NLP und Hypnose Techniken gehen von der Hand/ Pick Up Strategien anwenden bereitet Schwierigkeiten

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi @ all

In meinem Thread geht es darum wie oben geschrieben um Folgendes:

Ich bin in der Lage durch anlesen von NLP/Hypnosetechniken, diese sofort mit Leichtigkeit anzuwenden.

Hin gegen hab ich Schwierigkeiten, genau das bei Pick up Strategien hinzu bekommen. Was mich ziemlich

an :bad: .

Das Coachen fällt mir auch wesentlich leichter als das Pick upen

ich möchte gerne dort hin kommen, dass ich genau so ein Feingefühl und die Fähigkeit hab die Techniken des Pu so anwenden zu können, dass sie mir genau so wie die NLP Techniken von der Hand gehen.

Vielleicht habt ihr Ratschläge wie sich das realisieren läßt und welche Ursache dahinter steckt, dass sich die Pu Strategien nur schwer umsetzen lassen.

tenderway

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi tenderway,

interessante Frage. Mir fallen dazu zwei Fragen ein: Woran erkennst du, dass du Schwierigkeiten hast PU Strategien hinzu bekommen? Woran erkennst du, dass du NLP/Hypnose Techniken mit Leichtigkeit anwenden kannst?

Pickup zu lernen oder gar zu meistern ist zuweilen ein steiniger Weg. Manchmal ist es einfach so, dass man das Gefühl hat nicht vorwärts zu kommen, bevor man dann wieder einen Sprung nach vorne macht. Bei NLP/Hypno andererseits habe ich die Erfahrung gemacht, dass zuweilen sehr stark der "Bühneneffekt" mitspielt. Das heißt, wenn die Techniken an jemandem angewendet werden, der möchte, dass das ganze funktioniert, dann kommt auch ein positives Feedback. Das kann sein wenn man das an sich selber durchführt oder an einem Kumpel oder vor einer Gruppe von Menschen oder jemandem, der NLP gegenüber schon recht positiv eingestellt ist.

So ziemlich alle erfolgreichen Pickupper, die ich kennengelernt habe hatten zwei bis drei Eigenschaften: Flexibilität, Positivität und die Fähigkeit eine positive Verbindung zu anderen Menschen aufzubauen.

Ich kenne dich ja nun nicht persönlich, nur einige Beiträge von dir hier. So wie ich mich an deine Beiträge erinnere sind diese drei Eigenschaften nicht so ganz das, was ich damit assoziiere. Vielleicht könnte die Überlegung helfen, inwiefern sich das auf die Realität übertragen lässt und ob es nicht auch Sinn hat gezielt die persönliche Entwicklung in dieser Richtung voranzutreiben. Zum Beispiel mit NLP oder Hypnose ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ all,

@ itsmagic:

Woran erkennst du, dass du Schwierigkeiten hast PU Strategien hinzu bekommen?

Wenn ich auf eine Fremde Frau/Gruppe auf der Straße oder Disco zu gehe bin ich meist so stark aufgeregt,

dass ich nicht mehr weiß, was ich tuen soll und sagen soll.

Woran erkennst du, dass du NLP/Hypnose Techniken mit Leichtigkeit anwenden kannst?

Ich sitz neben der Person/runde locker und lässig und weiß genau ich werde das Problem mit dir lösen (auch wenn du es alleine nicht kannst). Ich weiß wie ich vorgehen tue in welcher Reihenfolge und weiß genau wann ich welche Technik angebracht ist. Es ist ein Flow Zustand bei dem es mir von der Hand geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich auf eine Fremde Frau/Gruppe auf der Straße oder Disco zu gehe bin ich meist so stark aufgeregt,

Wie viele Sets machst du pro Monat? Welches Feedback bekommst du von der Frau bzw. der Gruppe? Du schreibst, dass du nicht mehr weißt was du tun und sagen sollst, was ist es denn dann was du letztendlich tust/sagst? Ist es dir - z.B. in bestimmten Situationen - mal schwerer oder einfacher gefallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es, wenn du die NLP/Hypnosetechniken auf dieses Problem selbst anwendest? Sollte dann ja ein Klax sein, da sie dir leicht von der Hand gehen. :-p

Oder einfach die Dinge realistisch betrachten:

Dir gehen die Techniken nicht leicht von der Hand. Und: du hast keine Schwierigkeiten PU anzuwenden. Das ist mindestens genauso wahr, wie deine Aussagen im Eingangspost.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs denn damit wenn du einfach nur du selbst bleibst anstatt auswendig gelernte Routinen oder Techniken anzuwenden? Dann musst du dir nicht den Kopf zerbrechen was und wo du wie sagen kannst bzw. welche Technik passt etc.

Der Grund warum du NLP mit leichtigkeit machst ist der, weil du keine Angst hast dabei zu versagen bzw. dein Ansehen bei irgendjemandem zu verlieren.

Setze NLP ein um an deiner Angst zu arbeiten bzw. deine falschen Überzeugungen aufzuspüren dann dürfte das auch mit dem Ansprechen klappen.

bearbeitet von stylo85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst den Holzhammer. 100 Frauen fragen ob Sie mit dir schlafen wollen. Wenn du das hinter dir hast sollte die Aufregung weg sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich nicht empfehlen.

Was man haben möchte ist eine Gewöhnung daran, dass Menschen positiv auf einen reagieren, insbesondere wenn man Frauen anspricht.

Dann schon eher 100mal: "Sorry das ich dich einfach so anspreche, ich muss sofort weiter ich wollte nur mal kurz loswerden [beliebiges Kompliment]" nach ihrer Reaktion sich verabschieden und weiter gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ all

@itmagic: Es gibt 3 Situationen

1. Ich meide es Kontakt aufzunehmen (, es kann auch vorkommen dass mein Blick nach unten gerichtet

ist, niemanden ins Gesicht oder in die Augen schauen kann)

2. Ich opene das Set, hab ein sehr unangenehmes Gefühl, weiß nicht mehr was ich sagen soll und geh

aus dem Set(ejecte)

3. Ich bin im Gespräch drin, weiß aber nicht genau wie ich vorgehen soll/was ich tuen(anwenden) kann\soll

bzw. wann ich was machen soll(-wo ich grad stehe).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@itsmagic:

Wie viele Sets machst du pro Monat?

ca. 5 bis 20 sets

Welches Feedback bekommst du von der Frau bzw. der Gruppe?

Entweder es kommt zu einem netten und freundlichen Plausch oder ich hab Widerstand und es macht den EIndruck die Person will nicht mit mir reden.

1. Ich meide es Kontakt aufzunehmen (, es kann auch vorkommen dass mein Blick nach unten gerichtet

ist, niemanden ins Gesicht oder in die Augen schauen kann)

2. Ich opene das Set, hab ein sehr unangenehmes Gefühl, weiß nicht mehr was ich sagen soll und geh

aus dem Set(ejecte)

3. Ich bin im Gespräch drin, weiß aber nicht genau wie ich vorgehen soll/was ich tuen(anwenden) kann\soll

bzw. wann ich was machen soll(-wo ich grad stehe).

Was ist aus den Informationen zu entnehmen und wie kann man es nutzen um Besserungen zu bewirken ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für eine anhaltende Entwicklung sind 5-20 pro Woche ein gutes Minimum. Weißt du, wie du das konkret und gut steigern kannst?

Die Frage nach dem Feedback dient dazu einen Gesamtüberblick zu kriegen. Vielen in PU mangelt es an den fundamentals, ich meine damit: Style, Haarschnitt, allgemein Optik, Sprache Körpersprache. Je besser das ist, desto einfacher hat mans im Schnitt ganz am Anfang im Set, deswegen ist es überaus sinnvoll daran zu arbeiten. Deine Selbsteinschätzung/Fremdeinschätzung dazu wäre interessant.

Du hast jetzt grob gesagt, dass es teilweise neutrales Feedback gibt und teilweise eher abweisendes Feedback. Hier wäre es noch gut zu wissen, wie du Gespräche verbal beginnst (das ist ein Teil der dritten Frage). Im groben zielen die Fragen darauf ab, wie das was du tust auf andere wirkt, da dass per Forum nur schwer zu beurteilen ist. Mit der letzten Frage will ich darauf hinaus, dass es ganz normal ist, etwas ängstlich zu sein und das auch vom Kontext abhängt und davon, welche Strategien zur Regulierung ein Mensch hat (z.B. positive Referenzerlebnisse oder individuelle reframes der Situation), das also gar keine reine Charakter/Innergame Frage ist. Andererseits aber könnte die Antwort Hinweise darauf liefern, an welcher Stellschraube du mal ein wenig drehen könntest an dir.

Zu deinen drei Punkten: Bei einem Direct ist es völlig ok wenn du dann z.B. etwas sagst wie: "Jetzt weiß ich gar nicht was ich sagen soll."

Ich bin nun nicht der größte Freund von Natural Game, aber es ist notwendig, man sein genuines Interesse an einer Frau kommunizieren kann. Mit "Genuin" meine ich, dass das Interesse nicht darin besteht, sich in Pickup zu üben o.ä., sondern es von der eigenen Attraction zu der Frau herrührt.

Ich würde an deiner Stelle nicht nach dem Ansatz vorgehen: "Ich lerne jetzt Pickup", sondern mit: "Ich lerne jetzt Frauen kennen." und beginnst mit etwas, was man mit "AFC-Style" verwechseln könnte, was im Prinzip ganz normale Gespräche mit Frauen sind. Was auch immer für dich naheliegend ist, für viele ist das Interview-Modus "Was machst du so normalerweise, wo kommst du her, was ist deine Schuhgröße?", wenn spontan ein Gedanke kommt wird das ausprobiert. Wenn es irgendwo hakt erst einmal mit gesundem Menschenverstand das Problem bearbeiten. Das ist Schwer wenn man schon lange in der Community ist, eine sehr gute Richtlinie ist: Das Problem muss in normalen Begriffen beschrieben werden und die Lösung muss auch in normalen Begriffen beschrieben werden.

Wenn das nicht hilft kannst du nachschlagen (in einem anerkannten PU Buch deiner Wahl, gute Autoren sind z.B. Sinn, Savoy, Rob Judge, Zan Perrion) was man sich in PU dazu überlegt hat. Das dann auch wieder in normale Sprache übersetzen(!) und umsetzen.

Ein Forum brauchst du glücklicherweise nicht.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Coachen fällt mir auch wesentlich leichter als das Pick upen

Du versuchst also andere zu coachen, obwohl du es selbst nicht hinbekommst? Hab ich da was falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden