[Absoluter Neuling] Verwirrung - Fehleranalyse - Eintritt in die Community

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Wenn ich mich erstmal vorstellen darf: Daniel, 24 und absolut neu hier.

Zuerst will ich mich vorstellen. Eine kleine Vorgeschichte und mein Weg hier her.

Wer da keinen Bock drauf hat kann den folgenden Absatz überspringen, niederschreiben werde ich es trotzdem. :D

Der Weg der mich hier hin führte ist etwas länger. Damals - wie wahrscheinlich auch mit Sicherheit heute noch - tierischer AFC.

Vorweg sei gesagt ich habe mich vor diesem Post etwas eingelesen und etwas reflektieren können. Ich bin zu Erkenntnissen gekommen und möchte jetzt aktiv etwas ändern.

Meine Erfahrung bisher mit Frauen ist - na sagen wir... überschaubar.

Ich hatte damals nie ein Problem Frauen anzusprechen - im Gegenteil sogar weniger als heute! Etwas auf die Reihe bekommen habe ich trotzdem nicht. Immer der liebe nichtfickende Kumpel zum ausheulen geworden.

Nachdem ich dann derbe auf die Schnauze fiel, weil ich mir einbildete die Richtige gefunden zu haben und echt in den Arsch getreten wurde ging ich auf Fehlersuche. Mir fiel damals das Buch von Neil Strauss in die Hände (Die perfekte Masche). Gelesen und erstmal gedacht - WOW!

Hier kam ein erster Wendepunkt. Wenn auch irgendwie total in die falsche Richtung.

Das war wohl vor circa 4-5 Jahren.

Ich dachte nun immer ich müsste die coole Obersau geben. Immer nen flotten Spruch auf den Lippen. Eigentlich bin ich auch ein geselliger, lustiger Typ - das spielte mir also etwas zu. Doch es entstand eine Erwartungshaltung der ich nicht immer gerecht werden konnte und ich vermied es auf einmal mit Frauen zu sprechen in der Angst nicht das Coolste und Witzigste parat zu haben.

Ein paar Erfolge konnte ich zwar irgendwie mit meinem Rumgeeier verbuchen, doch es war einfach nichts konsistentes.

Hier merkte ich das es nicht weiterging und wendete mich von dem mir bekannten oberflächlichen Wissen bezüglich PickUp wieder ab.

Komischerweise war ich jetzt wieder wesentlich selbstbewusster. Ich fand wieder mehr zu meinem alten Ich mit dem Unterschied das ich jetzt Eier dabei hatte! Auf einmal klappte es auch wieder mit den Ladys besser - wohl auch weil ich ohne direkte Absichten mit Ihnen Spaß hatte. Ich war ungezwungen, selbstbewusst, lustig.

Naja, aber was soll ich sagen - so das Wahre ist es immer noch nicht.

Mein Spaß an der Interaktion mit Frauen ist wieder da und als ich am Wochenende alleine in meinem Stammlokal saß und drei Frauen um meine Aufmerksamkeit buhlten wusste ich was ich will. Endlich all das was ich die ganze Zeit verschlafen hatte. Denn es scheint so einfach zu sein.

DACHTE ICH!

Hier auch zu meiner ersten Frage, von der ich mir Denkanstösse erhoffe und noch nicht einmal konkrete Antworten.

Gebt mir einen Stubs in die richtige Richtung und lasst mich nach Möglichkeit selbst lernen. Nur so werde ich besser und arbeite nicht mit einer aufgesetzten Persönlichkeit die mich später wieder ins Abseits befördert.

Folgendes:

Ich habe vor 2 Wochen die Nummer einer netten Blondine ergattert. Sie sprach mich an!

Wir haben uns gut unterhalten, ich war leider etwas betrunkener aber alles im Rahmen. So wie ich hier lesen durfte, hat sie mich auch brav getestet, ich als Unerfahrener hab das natürlich gar nicht gerafft und hab das Ganze nur selten dämlich belächelt.

Da sie am nächsten Tag früh raus musste, hat sie sich früh verabschiedet, ich hab nach Ihrer Nummer gefragt, als sie meinte "Ja ich muss jetzt auch los, vll sieht man sich ja mal". Für mich ein Wink mit dem allseits bekanntem Zaunpfahl.

Ich meldete mich 2 Tage später per SMS nach der Arbeit. Ich war schon wieder unterwegs zu ein paar Kollegen.

Rasche Antwort, ein bisschen geschreibsel, Gott sei Dank kein sinnloser SmallTalk und kein Dauerfeuer. Hatte eh keine Zeit dafür.

Ein wenig Necks von beiden Seiten.

(Ich möchte anmerken: Necks und C&F wir ihr sie beschreibt sind schon lange mein Stil, nichts aufgesetztes. Blödsinnige Hirngespinste sowieso)

Die Dame schien mir noch attracted und ich fragte sie irgendwann ob sie Montag mit ins Kino möchte -> Na super. Ich werde zum ersten Mal Opfer des bekannten Ködern&Wartens Spiel. Wie ich später feststellen muss, scheint sie Meisterin in dieser Disziplin zu sein. Und auch wenn ich mir sonst nichts raus mache. Dieses Mal kotzt es mich an.

MEMO an mich: Folge den Vorschlägen des Forums. SMS-Game suckt.

Die Antwort kam dann und mir wurde abgesagt. Gut dachte ich mir, immerhin ne Antwort. Wayne.

Weiter geschrieben und ab hier fiels mir schwer. Ich dachte eigentlich ich könnte SMS schreiben, aber hier biss ich mir die Zähne aus.

Auf C&F bzw auf lustige Anekdoten und Bemerkungen wurde nicht wirklich eingegangen. Nicht gekontert, nichts. Langweiliges geschreibsel kam zurück. Invest ihrerseits vorhanden. Die SMSen wurden soagr immer länger. Und wir landeten bei Rapport-Themen (ohne wirklich davon zu wissen, aber früher oder später landet man wohl auch als AFCler dort. :D ). Hier ging sie auf. Erzählte und erzählte.

Wurde mir aber langweilig, also ein bisschen Blödsinn geschrieben. Wurde von ihr umschifft. Langweilig dacht ich mir.

Als ne Steilvorlage kam reframte ich eine Ihrer Aussagen und fuhr vor die Wand. Funkstille. Naja. Dann wohl nicht. Ding abgehakt.

Immer noch offene FRAGE an mich: Kalibrierungsproblem? Oder ist die Dame empfindlich?

Ich war dann am Wochenende weg und die Gute lief mir über den Weg. Als Bedienung. Ich grüsste sie nett und ließ sie arbeiten.

Ich hatte meine Spaß, wechselte zwei, drei Worte mit ihr und beließ es dabei. Waren ja genug andere Mädels zum belustigen da.

Hier merkte ich auch, wie Sie ständig zu uns rüber sah. Attraction schien zu steigen, denn Sie versuchte öfter unsere Gesprächsthemen abzuchecken.

MEMO an mich: In Konkurrenz setzen. WOW. Scheint mächtiger zu sein als ich dachte.

Was passiert? SMS von ihr nach Ihrem Schichtende. Konnte man drauf antworten. Musste man nicht. Hier hätte ich lieber angerufen, bekam die SMS aber erst am nächsten Tag und war hier schon krank. Kein Bock auf telefonieren. Also gings weiter mit SMS.

Attraction schien wieder hoch. Aber gleiches Spiel. Anfangs positive Reaktion auf meinen Humor, viel Invest bei Rapport-Themen die sie betreffen und dann abebbendes Interesse, wahrscheinlich durch Attractionverlust. Jetzt stehe ich wieder davor, dass ich keine Antwort erhalte. Ich denke mir erstmal Wayne.

Doch ich will lernen. Ich will besser werden.

• SMS-Game ist scheiße. Das weiß ich jetzt. Das habe ich hier nun gelesen und gemerkt. Doch was ist hier genau passiert? Warum ist ihr Invest verhältnismäßig groß wenn es um Ihre Themen geht (beispielsweise ihr Haustier oder was auch immer) aber sinkt, wenn ich ein paar lustige Anekdoten bringe oder ihre Aussagen reframe? Habe da sonst positive Erfahrung mit gemacht. Ich hab doch auch keinen Bock die ganzen Zeit nur wie mit Tante Gisela übers Wetter und ihre neue Geranien-Zucht zu labern. Ist gar nicht mein Stil. Gibt es Frauen die da nicht gut drauf reagieren oder liegt es einfach an der SMS-Kiste, sprich fehlende Körpersprache, Mimik, etc.? Unkalibriert?
  • Rettungsschirm. Wann erkenne ich grundsätzlich wann so ein Ding gelaufen ist? Ein nicht Antworten ist für mich schon ein deutlicher Indikator. Wobei ich hier wieder beim SMS-Ding wäre. Wieso hab ich nicht einfach vorher hier gelesen und bin auf den Trichter gekommen es zu lassen...
  • Die Kurve kriegen. Bekommt man vom SMS-Schreiberling zum Nicht-Schreiber noch irgendwie die Kurve ohne das es seltsam wirkt? So nach dem Motto. "Hey X, hab im Moment leider wenig Zeit zum texten, ich rufe dich an!". Vielleicht ruf ich sie nächste Woche einfach mal an und werde ein Treffen vorschlagen. Wäre wenigstens Telefon-Game-Training.

So weit so gut.

Jetzt muss ich unter Leute. Ich wünsch allen ein angenehmes Wochenende.

Gruß

eternal_rest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter...geh mal raus dein Hirn lüften.

So viel Geschreibe wegen einer verdammten Pussy. Schieß sie ab und such dir 3 neue Frauen zum Durchficken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den SMSen ist Unsinn.

Wenn sie keinen Bock auf dich hat, liegt es mit Sicherheit nicht daran, dass du SMSen schreibst.

Und andersum:

Wenn sie dich geil findet, wird es ihr sowas von egal sein, ob du anrufst oder schreibst.

Du analysierst wahrscheinlich viel zu viel.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen. Analysen bei Pick Up machen nur begrenzt Sinn. Sehr sehr begrenzt.

Den Grund für ihr Desinteresse findet man selten. Oft ist der Grund, dass das Desinteresse einfach da IST.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nutze bei meinen Verführungen immer alle Arten von Kommunikation aus die es gibt... Anrufen, SMS, Facebook... Bei Textgame ist es wohl so, dass Attractioon verloren gehen kann, aber wenn man das gut anstellt ist das eigentlich bei mir nicht der Fall... `Ich kenne selber aber auch Leute, mit denen man sich ganz gut unterhalten kann, aber sobald man mit denen chattet pennt man jedes mal ein... was ich sagen will: man kann das textgame nicht generell verteufeln, es sei denn man hat es nicht drauf! ;)

In jedemfall musst du als Mann eigentlich immer n bisschen offensiv sein, d.h. immer schön nach nem Treffen fragen und sich nicht in lange Gespräche verwickeln lassen... bevor sie anfängt dir iwas intimes zu erzählen oder so frag einfach wie ihre pläne für den rest der woche so sind. dann weißt du wann sie theoretisch zeit hat und fragst dann "ja lass uns dann doch am xy was schönes zusammen machen, da kannste mir das dann auch alles viel besser erzählen..." und dann gehst du mit ihr NICHT ins kino :D sondern was aktiveres (shoppen?).... viele ortswechsel, evtl ne kneipe am ende, alkohol, körperkontakt während des dates immer weiter steigern und iwann einfach ihre hand nehmen... tadaaa! ;)

~ Heartsoul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden