Unmotivation pur!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute !

Ich muss hier mal was schildern,was ich schon seit längerem als meine größte Schwäche erkenne.

Ich bin so gut wie immer und in jeder Lebensituation unmotiviert.

Das fängt beim Körper an. Ich bin nicht besonders groß (1.75 m) und baue ziemlich schnell Muskeln auf. Nun habe ich einen sehr muskulösen Körper,was mir persönlich auch sehr gut zusagt.

Da ich damit zufrieden bin und nicht wie ein kleiner Schrank aussehen will,belasse ich es dabei. Trotzdem will ich ja als "Ausgleich" zu dem,was ich täglich in mich reinstopfe trainieren.

Dann gehe ich mal einen Tag trainieren und es endet immer damit das ich mir sage "Geil,ich fühl mich so hammer nach dem Training - In zwei Tagen muss ich wieder hin! " Zwei Tage später ist die Euphorie natürlich weg

und es kommen Gedanken wie "Ach,ich gehe morgen/In zwei Tagen passt das viel besser/etc"

Weiter gehts mit dem Studium.

Während meiner Fachhochschulreife musste ich mich nie besonders anstrengen. Daher war ich von dem einen Jahr auch fast 3 Monate nicht in der Schule,habe lieber ausgeschlafen. Hab dann ohne Mühe meine Fh-Reife

mit 3.0 bestanden (Sieben 2,drei 4 - Die vieren waren aber Hauptfächer und zählten doppelt) Das störte mich aber nicht,da mein Studiumgang zulassungsfrei war.

Leider gehts im Studium nun weiter ... Morgens denke ich mir oft: "Ach,heute wird schon nichts wichtiges sein" und bleibe oft liegen. Ich bin auch nicht dumm,wenn ich anwesend bin,komme ich gut mit und kann gute Beiträge leisten.

(Habe bereits eine Ausbildung in dem Bereich gemacht) Ich habe aber natürlich Angst,das ich den Faden verliere,da es ja leider doch nicht mehr so "leicht" ist,wie früher in den Schulen oder Ausbildung.

Und zu guter Letzt - Die Frauen.

Habe letztes Jahr auf dem Deichbrand Festival eine Frau kennen gelernt,die dann auch nach zwei Wochen mein FB wurde. Einige Zeit später fragte mich eine HB7 aus meiner Umgebung,ob ich nicht Lust hätte,ihr FB zu sein.

Hatte also zwei FB,die beide mir auch sehr zusagten. Damit war ich auch zufrieden,will heißen mehr wollte ich auch nicht.

Nr. 1 fuhr regelmäßig zu mir (Wohnte 150 km weg) und zu Nr. 2 fuhr ich regelmäßig.

Es kam,wie es kommen musste: Gefühle. Ihrerseits. Da diese beiden Frauen mir zusagten,aber Nr. 1 ihre drei letzten festen Freunde mit mir betrog und Nr. 2 ebenfalls ihre beiden letzten Freunde,wollte ich mit keiner der beiden eine LTR.

Nr. 1 ist nun 4 Wochen her und Nr. 2 äußerte sich letzte Woche dazu.

Tja,nun stehe ich ohne FB da. Da ich fast das komplette Jahr Sex mit zwei schönen Frauen hatte,ohne etwas dafür zu tun,lief in dem Jahr auch nicht viel anderes. Ich hatte einen ONS ,diverse Fummelspiele und mit ein paar Frauen rumgemacht.

Alles in allem aber sehr wenig,da ich einfach nie etwas dafür tun wollte. Die Sachen spielten mir eher in die Arme.

Seit einiger Zeit fällt mir einfach auf,das diese Unmotivation auf alles Überhand ergreift. Auch auf Partys. Ich gehe total euphorisch hin,gehe kurz tanzen und denk mir dann "Ich bin zu alt für den Scheiß" (Bin 21).

Dabei laufen da soviele schöne Frauen herum ....

Es ist einfach .... ich glaube,ich könnte soviel aus mir machen !

Ich könnte so gut im Studium sein - Wenn ich nur auch mal lernen würde !

Ich könnte soviele Frauen haben - Wenn ich einfach mal was dafür tun würde !

... Ich tue es nur einfach nicht. Und wenn ich mal wieder Sex haben will,muss ich ja was dafür tun.

Diese Unmotivation ist schrecklich - Ich hasse sie ! (Auch,wenn es meine Schuld ist)

Kennt ihr Motivationstricks? Einfach etwas gegen dieses Faul sein?

Ich will ungerne so weiter machen und warten bis mir etwas in die Arme läuft. Ich will mal was erreichen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das komplette 2.Regal solltest du mal lesen und wenn du faul bist und du weißt das du faul bist und du willst das ändern dann änder es doch einfach du musst diesen Inneren Schweinehund eine aufs Maul geben und sagen: "Halt die Fresse ich mach das jetzt".

Den ersten Schritt hast du schon mit der Erkenntnis gemacht der Rest liegt jetzt an dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist einfach .... ich glaube,ich könnte soviel aus mir machen !

Dann mach das!!!

Ich könnte so gut im Studium sein - Wenn ich nur auch mal lernen würde !

Dann Lerne!!!

Ich könnte soviele Frauen haben - Wenn ich einfach mal was dafür tun würde !

Dann tu was dafür!!!

Steh auf und tu was! Wirf den Schweinehund weg in Dir! Steh auf Junge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich recht gut mit dir identifizieren, da ich in vielen Lebenssituationen (Freundeskreis, Job, Uni) auch sehr sehr unmotiviert bis desinteressiert bin.

Wie schaffe ich es trotzdem mich aufzuraffen?

Es ist einfach nur Willenskraft.

Aber auch Willenskraft ist nicht unendlich.

Ich schaffe es zur Zeit z.B. nicht einen Freundeskreis außerhalb von PUAs zu halten.

Mein Desinteresse ist da einfach auch sehr groß.

Du musst überlegen welche Ziele du hast.

Ich hasse diese Frage, aber es ist wirklich so.

Und wenn du keine Ziele hast, dann nimm das erstmal hin und probier einige Dinge aus.

Vielleicht ergeben sich deine Ziele dann von ganz allein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden