Hirnfick oder doch richtige Gedanken? Entscheidung treffen

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie gesagt, mir kommt es so vor, als ob alle potenziellen Probleme in der Zukunft jetzt einfach vorgezogen werden. In sofern hast du nicht so unrecht. Allerdings bin ich in der LTR momentan wirklich sehr glücklich. Der Mangel an Überzeugtheit den du ansprichst kommt eher daher, dass es in meiner Lebensplanung eigentlich nicht so geplant war mit 19 Jahren meine Traumfrau zu finden und für immer mit ihr zusammen zu bleiben. Konnte ja damals keiner ahnen, dass es SO gut laufen würde...

Wenn das Auslandssemester nicht wäre, könnte man das auch einfach alles so weiterlaufen lassen und dann halt in 1-2 Jahren schaun wies ist. Nun gibts da aber eben dieses Auslandssemester und irgendwie ist es ja auch eine Chance...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist nicht glücklich mit deiner LTR mein Jung'.

Wenn du glücklich wärst und in ihr die potenzielle Mami deiner Kinder sehen würdest, dann würdest du entweder

a) Sechs Monate durchhalten, weil du weisst, dass es sich lohnt (evtl. könnt ihr euch ja auch 2 - 3 x besuchen, dann seht ihr euch alle paar Wochen) oder aber

b) als "böser Bube" bzw. "Weichei", dass nicht zu seinem handeln stehen kann (je nachdem, wie man es sehen mag), sie aber trotzdem liebt, fremdgehen und die Schnauze halten, weil es dann keinen Unterschied macht für sie, solange du dich emotional nicht von ihr entfernst durch diese Aktionen. Dann hast du auch die Chance, deine Zweifel auszuräumen, ob dir der Sex mit anderen mehr zusagt. Nach dem Motto: Was sie nicht weiß...

M.E. nach aber suchst du den Trigger, um sie abzuschiessen :)

Grüße -

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooo, nachdem ihr mir hier so hilfreich zur Seite gestanden habt, will ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

Haben uns dann doch heute abend schon zusammen gesetzt, weil ihr das lieber war als erst morgen.

Nachdem ich ihr dann etwas umständlich erklärt habe, was ich auch hier geschrieben habe. Sind wir doch zu der Entscheidung gekommen, dass sie mir die Freiheit in Spanien einräumt, da es die wohl beste Chance ist, meinen kleinen Komplex möglichst schmerzfrei für sie loszuwerden. Sie meinte zwar, dass sie nicht versprechen kann, dass das wirklich klappt, aber das wir das versuchen sollten. Im Laufe des Abend kam dann auch recht lockere Stimmung auf und wir haben auch gemeinsam Scherze über meine Zeit in Spanien gemacht. Sie schien einfach sehr glücklich, dass jetzt endlich eine Entscheidung steht und es scheint so, dass sie eigentlich doch besser damit klarkommt als zunächst gedacht, da sie sich über die "Ausnahmesituation" aus der Sache rausreden kann.

Haben dann auch schon ein paar Regeln aufgestellt, was dann doch nicht geht und ich denke wir sind da auf einem sehr guten Weg das ganze gut über die Bühne zu bringen.

Deshalb möchte ich mich bei allen die hier sich diesem Problem angenommen haben herzlich bedanken :good: . Für mich ist das aber auch ein sehr gutes Beispiel dafür, was man mit ehrlicher Kommunikation alles erreich kann, wenn man auch selbst bereit ist gewisse Kompromisse einzugehen. Heute ist ein sehr sehr schöner Tag :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden