der Challenge Thread

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Challenge ist vorbei! Wer postet die Ergebnisse? Was ist die nächste Challenge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja sorry, hab die Posts überlesen

Nathol hat gewonnen und darf sich die nächste Challenge überlegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Widowmaker Challenge

Ein Widowmaker ist ein 20-Rep-Squat. Die Challenge hier ist das meiste Gewicht zu bewegen. Wer schafft also einen 20Rep-Squat mit der großtmöglichen Last?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf ich auch mitmachen wenn ich Frontsquats mache? Oder müssen es zwingend Backsquats sein? Wie lange ist die maximale Pause bevor ich wieder runtergehe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frontsquats sind auch okay, eine maximale Pause gibt es nicht. Du kannst auch gerne 5min mit dem Gewicht rumstehen, bevor du eine weitere Wiederholung machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK geil =) Gewicht sieht halt dann relativ lächerlich aus im Gegensatz zum Backsquat, werde es wohl mit 70kg versuchen.

Ich nehme die Widowmaker Challenge an

Körpergröße 177cm

Gewicht: 80.0kg

werde sie nächsten Freitag machen

bearbeitet von turk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Frontsquats wirst du wohl kaum mithalten können.

Smith-Maschine erlaubt?

Kaum mithalten können? Ist ja klar, dass man es nicht mit Backsquat vergleichen kann. Ist mir auch egal, aber vielleicht macht ja noch jemand anders (hoffe immer noch auf Dangery) die challenge mit frontsquats

Smith-Maschine ... seriously?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, Freihanteln sind schon Pflicht. Keine Smith Machine, keine Legpress(bevor jemand auf die Idee kommt!). Nur Front und Back Squats. Mit einer Freihantel. 20 Wiederholungen.

PS:

Ich nehme an

Widowmaker Challenge

Teil

Gewicht: 75kg

Größe 1.78m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre dafür die Übung mit einem Quotienten zu machen, der sich auf das Körpergewicht bezieht.

Bsp: Ich hab 62kg, mache die Challenge mit 78kg = 1,26. Der mit dem höchsten Quotienten gewinnt (natürlich nur bei sauberer Ausführung der Übung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das Körpergewicht wird auch immer mit einbezogen. Allerdings haben leichtere Leute eigentlich IMMER einen Vorteil bei solchen einfachen Quotienten. Aber da hier übermäßig viel wiegt, wird das schon kein Problem. Gibt schon einen Grund, wieso das Körpergewicht bei der Challenge mit angegeben wird ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Kaum mithalten können? Ist ja klar, dass man es nicht mit Backsquat vergleichen kann. Ist mir auch egal, aber vielleicht macht ja noch jemand anders (hoffe immer noch auf Dangery) die challenge mit frontsquats

Hatte gestern kurz mit dem Gedanken gespielt, aber nein danke! ;)

Nimm als Vergleichswert ca. 70kg, das sollte ich schaffen. Hatte zumindest 50kg 3x20kg geschafft, danach meinen PR um 20kg hochgeschraubt und seitdem nicht mehr gebeugt.

70kg mit langen Pausen sollten drin sein. Werde es aber nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, heute die Challenge mit 80kg Gewicht gemacht. Damit habe ich nen Widowmaker mit 1.067-fachem Körpergewicht gemacht. Mal schauen, ob die Woche noch die 90kg gehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte sowas mal mit 90kg geschafft, aber kann jetzt nicht mitmachen. da ich eine Verletzung auskuriere. Naja die ist zwar weg, aber ich will es nicht übertreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir im Gym hat das gestern übrigens eine gemacht die zum ersten mal Kniebeugen gemacht hat, nach kurzer Technikeinführung durch ihre noch heissere Kollegin (bei der es wirklich so gut wie nichts zu bemängeln gab, hat schlussendlich barfuss und schön below parallel gebeugt). Mit 30kg glaub ich =) Aber der Arsch kommt gut, haben sonst so gut wie keine Frauen bei uns und jetzt so eine, nächsten Sonntag geh ich wieder um die Zeit =)

bearbeitet von turk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so weiter gehts;)

hab jetzt nen monat 20er beugen gemacht ende war bei 100 kg dann hat mich ne kleine erkältung erwischt

das war mit 72kg jungs, haut rein leute

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so weiter gehts;)

hab jetzt nen monat 20er beugen gemacht ende war bei 100 kg dann hat mich ne kleine erkältung erwischt

das war mit 72kg jungs, haut rein leute

Leider (oder Gott sei Dank :P) war das im April!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab gestern 25*70 gemacht. Hat aber wie Dangery gesagt hat den Tag versaut.

bearbeitet von Joy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden