Ex weg, Oneitis da... gefühlt weg, Ex gesehn und Achterbahn im Kopf

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

sorry aber die Infos vorm eigentlichen Thema müssen Verständnishalber sein.

Also... wie viele andere auch wende ich mich hier an euch, weil sich meine Freundin vor 2 Monaten von mir getrennt hat.

Ich hatte davor schonmal eine Beziehung (9 Monate) ,dachte sie wäre es gewesen. die "Eine". Dann wurde ich verlassen, fiel in das übliche Tief und ein Kumpel riet mir zu LDS.

Einfach nur geil. Ich las es, lebte danach, legte Frauen aufs Kreuz...mein Leben war schlichtweg genial.

Naja nach einem knappen Jahr lernte ich meine Exfreundin kennen.

Es dauerte auch seine Zeit bis es eine Beziehung wurde. Es war etwas völligst Anderes als in der ersten Beziehung. Dauerte knapp anderthalb Jahre. Das längste was ich bisher hatte.

Die Beziehung ging kaputt, weil in meinem Umfeld sehr viele Leute schlecht über mich geredet haben... Ich hätte sie betrogen und alle bestätigten es und wussten es besser als ich selbst. Das Leben auf dem Dorf halt...

Meine Ex kam damit nicht zurecht und es war sehr schwer mit ihr umzugehen.

Da habe ich leider den Kampf verloren.

Ich glaube egal ob Mann oder Frau, es gibt kein Richtig oder Falsch beim "Schlussmachen".

Aber: Am Ende ist Man(n) echt am Arsch. (Wenn er's zulässt....)

Wir ließen es uns ein Wochenende richtig gut gehn, schliefen miteinander und eine halbe Stunde später sagte sie wir müssten reden ( ich musste zum Dienst und wollte gerade los) Da war schon alles klar. Sie würde mich nicht mehr lieben...bla...bla..wegen der Gerüchte..bla...

Ich war fertig und fing wenig später wirklich was mit einem Mädel an, wo damals Gerüchte gestreut wurden.

Zack sie wusste es innerhalb weniger Tage und schrieb mir sie wolle nie wieder von mir hören

wenn sie keine gefühle hätte, warum schreibt sie mir ellenlange texte und weint wenig später als wir uns zufällig trafen?

Ich hab eine sowas von heftige ONEITIS....werde die andere nicht los und meine ex sagt sie könne nie wieder einem typen vertrauen. Und mir nicht mehr glauben.

nie wieder will sie mich sehn und wenn sie es doch tut will sie einfach weggehen.

wie soll ich mit der situation allgemein umgehen und falls ich ihr begegne? zb heute auf kneipentour....

Schonmal danke im Vorraus für (bitte) hilfreiche Antworten und Kommentare.

Julek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

''Der Einfluss anderer Leute war zu stark im Dorf, ich konnte nichts dagegen tun''

Meiner Meinung nach ein Ego Trip.

Dein beschriebener Ablauf muss dein Ego stark angegriffen haben. Ich glaube dein Gefühl sagt dir du willst sie wieder haben weil du dir dein Ego zurück erkämpfen willst und nicht wirklich sie.

Das meine These wahrscheinlich stimmt zeigt meiner Meinung nach auch folgender Satz von dir:

,,Ich glaube egal ob Mann oder Frau, es gibt kein Richtig oder Falsch beim "Schlussmachen".

Aber: Am Ende ist Man(n) echt am Arsch. (Wenn er's zulässt....),,

Also ich höre da eindeutig dein Ego sprechen und nicht deine Gefühle oder die Tatsache das sie wirklich Eigenschaften hatte die so einzigartig waren das diese Frau dich ja so faszinierte.

Das kann es echt nicht sein. Da redet man vertrauensvoll und ehrlich miteinander. Frag dich wo Deine Fehler lagen und akzeptiere sie und kommuniziere das offen und ehrlich nach außen anstatt den Engel zu spielen und die Schuld einfach ab zu geben. Das wird dich nirgends weiter bringen.

Wenn es stimmt das sie wegen anderen Faktoren Schluss gemacht hat die nicht einmal von dir selbst stammen, dann ist sie keine tolle Frau!

Wo ist dann dein Selbstwert hin wenn du ihr dann noch hinterher jammerst? Merkst du? Da kann was nicht stimmen.

Was da nicht stimmt schauen wir uns mal im folgenden Satz an:

,,Ich war fertig und fing wenig später wirklich was mit einem Mädel an, wo damals Gerüchte gestreut wurden.,,

Es sind ''Gerüchte'' (Aussagen die nicht der Wahrheit entsprechen) aber du hast ''wirklich'' (Taten die der Wahrheit entsprechen) etwas mit einer anderen angefangen. Merkst du langsam was hier falsch läuft?

,,Zack sie wusste es innerhalb weniger Tage und schrieb mir sie wolle nie wieder von mir hören

wenn sie keine Gefühle hätte, warum schreibt sie mir ellenlange texte und weint wenig später als wir uns zufällig trafen?,,

Weil du Scheiße baust und nicht mal dazu stehen kannst. Das ist meine Meinung.

Damit will sie einerseits ihre Gefühle ausdrücken und andererseits ihr Gesicht wahren.

Du hast Scheiße gebaut, welche Frau soll dich dann noch dafür belohnen in dem sie dir sagt sie hätte Gefühle für dich? (Gesicht wahren)

Es tut ihr weh, du hast sie verletzt und deswegen weint sie. (Gefühlsausdruck)

Die insgesammte Botschaft ihrer ellenlangen Texte und das heulen hieß dann wohl:

,,Ich habe Gefühle für dich aber du musst wissen was du willst, sei ehrlich zu mir, sag mir das und bitte Überzeug mich auch irgendwie davon das du recht hast und nicht die Gerüchte der anderen stimmen,,

Fazit:

Mein Gefühl sagt mir relativ eindeutig das du ein Mensch bist der nicht wirklich zu sich selbst steht. Das wiederum kann nur daran liegen das du nicht über ausreichend Frame verfügst.

Du bist der Mann. Ohne das du klar weißt was du willst und ohne das du es offen nach außen hin kommunizierst (Führen) gibst du zu viel Verantwortung an die Frau ab.

Fakt ist: Solche Probleme entstehen nicht mit einem klaren Frame und offener Kommunikation in der die Absichten und Wünsche beider Partner klar gemacht sind.

Arbeite an deinem Frame und lerne die Frau zu führen. > http://www.pickupfor...-fur-anfaenger/

,,wie soll ich mit der Situation allgemein umgehen und falls ich ihr begegne? Zb heute auf Kneipentour....,,

Was du noch machen kannst gegen deine Oneitis ist dir ein sehr hilfreiches Video von Maximilian P. zum Thema Oneitis rein zu ziehen.

Dazu gehst du auf U Count(punkt de) > Dann auf Extras > Dann auf I TV C oachings > Und dann das 11 Video von oben zum Thema Oneitis. (Link lässt sich leider nicht posten)

Also wenn du weißt was du willst, dann weißt du auch was zu tun ist wenn du ihr begegnest. Wenn sie dir was bedeutet dann verführe sie und zieh sie zurück in dein Leben. Das ist möglich!

Frage dich nur ob du es tust weil du sie ja so toll findest und sie dir so wichtig ist (es müssen ausreichend gute Gründe vorhanden sein) oder du sie dir nur wieder zurück holen willst um dein Ego zu befriedigen.

Letzteres sollte nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

Alles Gute. Du packst das!

bearbeitet von Piranton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst aus der Distanz höflich "hi" mit einem anerkennenden Kopfnicken. Fertig.

Wenn 90 für deinen Jahrgang steht, dann bist du Ü20. Wie wäre es denn damit, in eine Stadt zu ziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und lass mal am We den Alkohol weg... das hindert Dich nur am souveränen Auftreten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.