Plötzlich komplette Veränderung des Charackters

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich 19

Sie 21

Guten morgen Jungs,

ich brauche mal den Kopf gewaschen von euch und muss hören was für ne Muschi ich bin-Danke schon mal.

Vor 6 Monaten lernte ich meine Ex kennen,sie war erst 4 Monate zurück in Deutschland da sie vorher ein Jahr in Neuseeland war.Sie arbeitete bei einem Supermarkt,gefiel mir und ich entschied mich dazu sie anzusprechen.Alles gut gelaufen Nummern ausgetauscht und am gleichen Abend auch schon mit ihr Tanzen gegangen mit einer Freundin.Es lief gut und ich fand heraus das sie seit 4 Jahren vergeben ist,ich machte mir keinen Kopf nahm sie an dem Abend mit nach Hause und naürlich lief etwas.(Ich bin schon seit einem Jahr fleißig am lesen und am ausprobieren,Frauen zu verführen ist für mich mittlerweile nicht mehr schwer geworden)

Sie machte mit ihrem Freund nach 3 Wochen Schluss und wir kamen zusammen.Ich hatte ein mulmiges Gefühl,immerhin hat sie ihm nie etwas davon erzählt und sie hatte ihn auch schon in Neuseeland betrogen.Ich meine,er war nen Schwachkopf wie er im Buche steht aber kann sie wirklich so Gefühlskalt sein?Die ersten 4 Monate liefen aufjedenfall wunderbar,wir haben uns nie gestritten,sie hat die meiste Zeit mit mir verbracht und war unheimlich glücklich als dann vor 2 Monaten die Probleme anfingen.

Ihr bester Freund,den ich vorher nie zu Gesicht bekommen hatte kam plötzlich auf die Bildfläche.Sie erzählte mir das sie ja schon seit vielen Jahren beste Freunde sein,früher auch mal zusammen gewesen aber ich mir ja keine Sorgen machen bräuchte.Wir waren also am Donnerstag(wie jeden Donnerstag) in unserer Stammkneipe beim Kickern und ich hatte ordentlich einen gebechert und eig. gut Spaß,sie auch aber nicht mit mir sie hang die ganze Zeit bei ihrem besten Freund und beachtete mich nicht mal ansatzweise.Irgendwann war ich dann so betrunken das ich total hunger bekam,zu allen sagte das ich hunger hätte und mich nun auf dem Weg nach Mcces machen würde(20 km entfernung zu fuß).Ich tappte also los und es interessiere sie gar nicht,sie ließ mich einfach gehen machte keine Anstallten mit zu kommen oder mich festzuhalten.

Betrunken schrieb ich ihr nach 40 Min das sie mich doch mal am Arsch lecken könnte ich eine Person die so wie sie zu mir steht nicht brauchen würde.Es störte mich auch damals schon gewaltig das sie bei Facebook nicht angab mit mir in einer Beziehung zu sein und so dinge kamen dann zusammen.Ich machte also Schluss

Sie meinte nur sauf nicht soviel du Idiot und mach doch was du willst und schrieb nicht mehr.Unser erster richtiger Streit.Wir kamen aufjedenfall nach 3 Tagen wieder zusammen weil wir beide eingesehen haben das wir Fehler gemacht haben.Keine Woche darauf,sie schrieb mir Abends das sie Zuhause sei und erst später zu mir kommen könnte weil sie wohl ihre Mutter noch abholen müsste.Ich fahre also gegen 20.30 nach Hause,an der Tankstelle vorbei und traue meinen Augen nicht-Sie kommt da mit diesen Typen raus aus der Tankstelle.Ich hätte Ausrasten können,ging aus dem Auto klopfte gegen die Fensterscheibe des Autos von ihm sie öffnete die Tür und ich fragte sie ob es ihr gut ginge.Sie sagte nur ja und bis später und fuhr weg.Ich konnte es in dem Moment nicht fassen war geschockt zückte das Handy und schrieb das sie ja wieder toll zu mir gestanden hätte,ich so einen Menschen nicht brauchen würde und sie doch gleich zuhause bleiben könnte und ihre Sachen vor der Tür stehen werden.Sie tat auf verständnislos was mein Problem sei,er sei doch nur ein Freund und da wäre nix und sie waren nur Kippen holen und eine Rauchen.

Nach 4 Tagen ließ ich mich wieder von ihr Weichklopfen.

Hier mache ich einen kurzen Cut und beschreibe Dinge die seit dem er aufgetaucht sind sich geändert haben die vorher ganz anders war.

Sie schrieb mit mir unheimlich gerne-Plötzlich nicht mehr und seltener

Sie war immer einsichtig bei Problemen-Jetzt gar nicht mehr und sucht bei mir Fehler

Sie war eig. immer ehrlich und ich hatte das Gefühl das sie mich ehrlich liebt

Jetzt gar nix mehr.

Wir also wieder zusammen,ich denke mir jetzt hat sie es bestimmt gerafft.Sie schlief Mittwochs bei mir,ich wollte mit ihr Schlafen wies sie ab weil ich doch gesagt hätte das ich Müde bin.Dann erzählte sie mir noch das sie morgen wohl nicht bei mir schlafen würde.Ich keinen bock mehr auf sie drehte mich auf die Seite und schlief ein.Am nächsten Abend sahen wir uns zwar,aber ich ignorierte sie soweit und unterhielt mich lieber mit Freunden.Wir fuhren beide getrennt nach Hause und das wars.Am nächsten Tag kam sie zu mir vorbei weil ich gerne mit ihr Reden wollte,ich fing an und meinte das ich das Gefühl habe das sie sich nen Scheiß für die Beziehung interessiert ich sehr viel für sie tue und von ihr gar nix mehr kommt.Daraufhin sprang sie auf rastete aus packte ihre Sachen machte Schluss und das wars.

Eine Woche nix gehört bis wir uns in der Disco Freitags sahen,ich mit mehreren Weibern ziemlich heftig am Tanzen und sie wohl sehr eifersüchtig gewesen sein wird.Sie nahm mich zur Seite meinte das sie mich ja auch vermisst und blabla.Samstag Abend kam sie vorbei,wir hatten Sex und sie schlief auch bei mir,plus den nächsten Morgen Sex.Sonntags sie nach hause gebracht,nur noch bisschen geschrieben dann nix mehr.

Montag dann der Tag,sie schrieb mir das sie es ja nicht könnte so wie es jetzt ist dieses nicht zusammen sein wir doch erst wieder vertrauen aufbauen müssten und erstmal auf Freundschaftlicher Ebene anfangen,es ihr leid täte.Ich wusste was ich hätte schrieben sollen,das ich das akzeptiere+freeze.Aber ich tat es nicht,weil die Wut in mir hochkam,schrieb das sie sich mit ihren scheiß freund doch verpissen soll und ihn ficken ich die schnauze voll davon habe mich so respektlos von einem Menschen behandeln zu lassen.Kontakt Abruch bis gestern.

Donnerstag,sie auch beim Kickern gewesen+ diesen Typen.Die beiden unterhielten sich den ganzen Abend Prächtig und auch ich hatte meinen Spaß mit ihm und allen andere ignorierte sie aber gänzlich.Als er dann ging folgte sie ihm noch und kam erst nach 10 Minuten wieder,ich vermute mal die beiden haben sich noch ein paar Abschiedsküsschen gedrückt.Ich habe auch vorher schon gesagt das ich denke das sie mich mit ihm betrogen hat und sie da ja vorher auch keine Probleme hatte.Naja aufjedenfall er fuhr sie blieb und war den Rest des Abends verhältniss mäßig ruhig bis wir alle nach Hause fuhren.

Das wars dann,die Geschichte unserer Beziehung.

Zu der Beziehung:Ich habe sehr viel mit ihr Unternommen,bin ehrgeiziger Sportler und kleide mich eig. immer gut.Sex war sehr gut,sie war danach immer fix und fertig.

Ich möchte sie vergessen ehrlich,ich habe mich im Verein angemeldet und trainiere mittlerweile 7 mal die Woche Fußball und im Fitnessstudio.Ich verstehe nur nicht was ich falsch gemacht habe,sie hat sich von meiner Traumfrau in den Teufel entwickelt.Sie wurde nur noch frech und hat mich anscheinend auch noch betrogen.Ich bin eig. das Arschloch mit Herz,spielte auch mit ihr mal und ließ sie ein bisschen Konkurrenz schnuppern aber konnte auch ganz lieb zu ihr sein.

Sie sieht noch nicht einmal so gut aus wie ich,keiner konnte verstehen warum ich mit ihr zusammen war,aber ich mochte sie so wie sie aussah und wie sie war.

Ich liebe sie,wie keine andere zuvor,ich hatte schon einige Mädels aber sie war die erste mit der es hätte für wirklich lange Zeit klappen können.Aber mit diesem Mädchen gibts keine Zukunft so wie sie sich entwickelt hat.

Ja was will ich von euch,einfach meine Fehler herausfinden und es beim nächsten mal besser machen.

Ich bedanke mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

oh mann! Sind wa hier bei "Familien im Brennpunkt" ? ;-)

Also:

Aus dem was du beschrieben hast kann man dein Verhalten nicht ableiten, also auch keinen Anhaltspunkt wo du Fehler gemacht hast. Was NICHT heißt das du kein gemacht hättest.

Das einzige was mir auffällt sind deine Drama-SMS

Schon mal überlegt, dass die Frau vielleicht einfach nur ne Bitch ist ? Ihren Freund betrogen als sie in Neuseeland war , hier bändelt sie sofort mit dir an und lässt sich von dir Ficken, macht aber noch 3 Wochen gemütlich mit ihrem Ex rum bevor sie Schluss macht, Dann taucht da n Anderer auf. Du wirst uninterssanter.

Dein einzigen Fehler den ich da erkennen kann ist, das du Drama gemacht hast, bei so ner Frau musst du einfach deinen Weg gehen, wenn du dich verunsichern lässt haut es dich erst recht raus. Wobei ich sagen muss : Wenn sie Frau so ist wie du sie beschreibst, nicht schade drum. Taugt max. zum Fuckbuddy (mit Kondom ! :-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist eine eifersüchtige Drama-Queen, die vom geilen Stecher nach etwas Muschi flattern und Konkurrenz zu einem Mädchen wurde.

Tja, mein Lieber.

Nun bist du der

Schwachkopf wie er im Buche steht

Außerdem kannst du dich nicht beschweren, dass sie mit ihrem Typen Spaß hat, wenn du ihre Vergangenheit siehst.

Musst dich halt drauf einstellen.

Sie geht eben ihren Trieben nach. Je nachdem was geil ist.

Siehste eben auch an der Konkurrenzgeschichte.

Hat dir mal eben zwei Runden Sex spendiert.

bearbeitet von Seventh Void

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe keine großen Fehler bei dir.

Weniger Alkohol wäre vielleicht ganz gut.

Und wenn du besoffen bist, dann nicht SMS schreiben oder anrufen.

Einfach erstmal die KLappe halten und ausnüchtern.

Zu der Dame/Freundin.

Diesen Typ von Frauen gibt es sehr häufig.

Die brauchen diese heimliche Treffen, mal hier und mal da.

Für eine Beziehung sind solche Damen nicht zu empfehlen, dass stress dich nur.

Sei froh, dass du den Stress jetzt los hast.

Vielleicht wenn du dir wieder ne Lady für LTR suchst, dann vorher genauer auswählen.

Nimm lieber eine eher "häusliche" und "konservative".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, du benimmst dich wie ein nerdigre, eifersüchtiger Vollspast, engst deine Freundin ein, bockst, weil sie nicht so spielt, wie du es willst und beschwerst dich??? Wenn meine Vorposter schreiben, sie sähen keine Fehler??? WTF! Du beleidigst sie, schiebst Drama und bist weder souverän, noch kongruent oder gar cool! Arbeite massiv an dir und leg endlich dieses Kleinkindverhalten ab, bis auf eine LSE HD wird es sonst niemand lange mit dir aushalten

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, du benimmst dich wie ein nerdigre, eifersüchtiger Vollspast, engst deine Freundin ein, bockst, weil sie nicht so spielt, wie du es willst und beschwerst dich??? Wenn meine Vorposter schreiben, sie sähen keine Fehler??? WTF! Du beleidigst sie, schiebst Drama und bist weder souverän, noch kongruent oder gar cool! Arbeite massiv an dir und leg endlich dieses Kleinkindverhalten ab, bis auf eine LSE HD wird es sonst niemand lange mit dir aushalten

Leute die mit "???", "Vollspast", "WTV", "Kleinkindverhalten" schreiben, würde ich als Ratgeber

nicht ernst nehmen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu der Dame/Freundin.

Diesen Typ von Frauen gibt es sehr häufig.

Die brauchen diese heimliche Treffen, mal hier und mal da.

Für eine Beziehung sind solche Damen nicht zu empfehlen, dass stress dich nur.

Sei froh, dass du den Stress jetzt los hast.

Vielleicht wenn du dir wieder ne Lady für LTR suchst, dann vorher genauer auswählen.

Nimm lieber eine eher "häusliche" und "konservative".

Woher kommen deine Erfahrungen?

Quellen?

Warum muss deine Meinung allgemein gültig sein?

Wer sagt, dass das richtig ist?

Kevin-bruce schrieb am 16 November 2012 - 10:48 AM:

Leute die mit "???", "Vollspast", "WTV", "Kleinkindverhalten" schreiben, würde ich als Ratgeber

nicht erns...

Wieso urteilst du darüber?

Weil du glaubst, deine Meinung sei "richtiger"?

Du bist also der Meinung, dass die "schlampige" Frau hier das Problem ist und der TE mit seinen Eifersuchts- und Dramaattacken alles richtig macht?

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Pookie: Trotzdem hat er recht damit, das Drama-SMS mit Beleidigungen einfach lächerlich sind. Mit wem und wann sie sich trifft, hat er nicht zu bestimmen, sondern ist ihre Sache. Zumal er nicht belegen kann, das sie ihn betrogen hat, sondern nur aus Eifersucht handelt.

Ich meine, er macht Schluß, weil sie unter Anderem bei Facebook nicht angibt, das sie mit ihm in einer Beziehung ist? Muss ich dazu noch was sagen?

@TS: Lass sie für eine längere Zeit in Ruhe. Wenn ihr euch wieder trifft geh ihr aus den Weg, aber sei trotzdem FREUNDLICH zu ihr. Das seh ich bei dir kein einziges Mal.

bearbeitet von zaine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kurz und knapp:

scheiß auf die alte!

auch wenn hier keiner 100% sagen kann was bei euch falsch gelaufen ist (wenn überhaupt etwas falsch war), durch die geschichte mit ihrem ex hätte dir klar sein müssen, dass sie mit dir das gleiche spielchen treiben könnte. so frauen sind einfach nicht für eine ernsthafte beziehung geschaffen.

du solltest froh sein das du sie los bist und das einzigste was ich dir durch deine schilderungen raten würde:

halt dich an so frauen nur, wenn du auf spaß aus bist und versuche deine gefühlsausbrüche (wut) zu kontrollieren! lieber 2-3x tief durchatmen anstatt so einer frau etwas um die ohren zu schmeißen! es ist verständlich wenn du deinen ärger loswerden willst, aber es bringt bei so frauen absolut garnichts, weil es in ihren augen einfach nicht falsch war. wut ist auch ein gefühl und so frauen haben einfach keine gefühle verdient!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Zu schnell, zu viel gegeben, zu handsome gewesen und bei den ersten Konflikten total fahrig/ needy abgegangen. Ich bin sicher ihr habt auch viel zu viel Zeit miteinander verbracht. Aber eigentlich geht die scheisse schon los, als du mit ner Ische, die trotz Freund am ersten Abend mit nem Typen vögelt, der sie im Supermarkt anelabert hat eine Beziehung anfängst...Nächstes mal besser screenen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal überlegt, dass die Frau vielleicht einfach nur ne Bitch ist ? Ihren Freund betrogen als sie in Neuseeland war , hier bändelt sie sofort mit dir an und lässt sich von dir Ficken, macht aber noch 3 Wochen gemütlich mit ihrem Ex rum bevor sie Schluss macht, Dann taucht da n Anderer auf. Du wirst uninteressanter.

Die kannste vergessen. Für eine monogame Beziehung ungeeignet.

Die ist und wird Dir nie treu sein.

Bestenfalls als FB geeignet. ;-)

bearbeitet von slowfood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten morgen Jungs,

Warst du in deiner Beziehung auch so aufmerksam?

Du bist nicht cool und gelassen genug. Du bist innerlich so schwach und verletzlich, dass du ständig versuchst dich aufzuspielen und zu zeigen, wie toll du doch bist. Du versuchst andere zu beeindrucken. Das mag bei oberflächlichen Bekannten funktionieren, aber ich denke, deine LTR hat hinter deine Fasade geblickt und kannte deine wunden Punkte und hat, als sie sah, wie verletzlich du eigentlich bist, diesen Punkt immer wieder tangiert. Du beschreibst dich hier als sportlich und hübscher als sie, aber irgendetwas passt bei dir (noch nicht) und du bist nicht mit dir selber im Reinen. Das ist unattraktiv, klar.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten morgen Jungs,

Warst du in deiner Beziehung auch so aufmerksam?

Du bist nicht cool und gelassen genug. Du bist innerlich so schwach und verletzlich, dass du ständig versuchst dich aufzuspielen und zu zeigen, wie toll du doch bist. Du versuchst andere zu beeindrucken. Das mag bei oberflächlichen Bekannten funktionieren, aber ich denke, deine LTR hat hinter deine Fasade geblickt und kannte deine wunden Punkte und hat, als sie sah, wie verletzlich du eigentlich bist, diesen Punkt immer wieder tangiert. Du beschreibst dich hier als sportlich und hübscher als sie, aber irgendetwas passt bei dir (noch nicht) und du bist nicht mit dir selber im Reinen. Das ist unattraktiv, klar.

Kurzum ein ganz normaler junger Mann mit 19 Jahren.

Einiges ist sicher verbesserungswürdig, aber ich glaube du bist auf

einem guten Weg und auch einer LTR gewachsen. Nur Mut.

Beim nächsten Mal besser screenen, wie schon mehrfach in diesem Thread erwähnt.

Such dir einfach eine Dame, die einfacher im Umgang ist.

Damit du erstmal in Ruhe Erfahrung und Sicherheit sammeln kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

erst einmal vielen Dank für die vielen Beiträge!Das ich eine Drama Queen bin habe ich mittlerweile auch verstanden und muss ich mit Sicherheit ändern.

Gestern Abend habe ich mich mit einer Freundin von ihr unterhalten die meinte das ihr bester Freund wohl auf sie stehen würde und sie es wohl auch wissen würde sie jedoch keine Gefühle hätte.Ich und meine Ex Freundin trafen uns auch an diesem Abend noch einmal um zu reden.Sie meinte das sie nix davon wissen würde das er sie liebt,sie nur seit 6 Jahren beste Freunde seien und sie einfach keinen Glauben mir an die Beziehung hat.Sie meinte sie hätte gesehen nach den ersten 3 mal wo Schluss war das es einfach nicht klappen könnte,wir erst einmal eine neue Vertrauensbasis aufbauen müssten nur als Freunde.Ich erklärte ihr das ich genug Freunde habe,sie als Partner wertgeschätzt habe aber als Freundin sie momentan leider nicht hinnehmen kann.

Wir verabschiedeten uns gaben uns einen letzten Kuss und fuhren davon.Ich hatte gemischte Gefühle,auf der einen Seite war es schön doch endlich damit abzuschließen auf der anderen fragte ich mich ob sie mir jetzt mitten ins Gesicht gelogen hatte.Ich meine ihre Freundin hat mir gesagt das sie mit ihr geredet hätte,sie es sich nicht trauen würde es mir zu sagen das ihr bester Freund wohl in sie verliebt ist.Aber sie sprach sich dagegen ganz klar aus,das er doch glücklich mit seiner Freundin sei und sie mehr auch nicht wisse.

(Wieder ein Hinweis auf meine Selbstzweifel?)

Im Endeffekt kann es mir wahrscheinlich egal sein,ich Freeze sie und genieße mein Wochenende wieder.

Ich muss aber ehrlich gestehen das mir das nicht leicht fällt,dieses komplette loslassen.Ich liebe sie ja,aber ich denke das werde ich wohl in einem Innergame Training aufarbeiten müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo hat sie denn ihren Charakter geändert? Vorher war sie jemand, der nicht viel auf Treue gibt und heute ist sie immernoch jemand, der nicht viel auf Treue gibt.

Das hätte ich dir allerdings auch vorher sagen können. Sie betrügt ihren Freund mit dir (und anderen); sehr unwahrscheinlich, dass das bei dir mittel-/langfristig anders laufen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir verabschiedeten uns gaben uns einen letzten Kuss und fuhren davon.Ich hatte gemischte Gefühle,auf der einen Seite war es schön doch endlich damit abzuschließen auf der anderen fragte ich mich ob sie mir jetzt mitten ins Gesicht gelogen hatte.Ich meine ihre Freundin hat mir gesagt das sie mit ihr geredet hätte,sie es sich nicht trauen würde es mir zu sagen das ihr bester Freund wohl in sie verliebt ist.Aber sie sprach sich dagegen ganz klar aus,das er doch glücklich mit seiner Freundin sei und sie mehr auch nicht wisse.

Natürlich hat sie dich wieder angelogen. Dass sie damit kein Problem hat, hat die Vergangenheit gezeigt.

Frauen wissen ziemlich genau, wenn ihr bester Freund auf sie steht. Das ist bei ihr nicht anders, da kannst du dir sicher sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin ,

also das mit dem "Vertrauensbasis aufbauen als Freunde" vergiss mal ganz schnell. Ich übersetz die das jetzt mal:

"Junge, mit deinem pussyhaften Dramaverhalten ist mir derart die Muschi ausgetrocknet, das ich nicht mal daran denken kann deinen Schwanz wieder da rein zulassen! Aber Hey ! Willst du nicht mein neuer Orbiter werden ? :-)"

Die Standard-Strategie "Freunde hab ich genug, Ich will eingentlich Poppen" die du angewand hast, war an sich nicht schlecht. Ich hätte da weniger "Wertschätz-Pathos" reingelegt . Wichtig ist dabei das du dann nicht als "geprügelter Hund" gehst , sondern Rückgrat zeigt und auch in sprache und Körperhaltung rüberbringst.

Was nun mit ihrem Freund/Stecher/Orbiter whatever , ist ist völlig egal . was machst du dir da einen Kopp drum?

bearbeitet von DerErwachte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch.Habt mir wirklich weiter geholfen und ich weiß nun das es mit diesem Mädchen keinen Sinn hatte.Gestern schlief ich auch bei einer Disco Bekanntschaft und habe gemerkt wie schön es ist wieder Single zu sein und nicht den Kopf ficken zu lassen.

Danke euch allen für eure erleuchtenden Worte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz und Knapp:

Wenn eine Frau bereits am ersten Abend beweist, dass sie nix taugt.

Wieso erwartest du dann überhaupt was von ihr?

Manche wissen das aus gesundem Menschenverstand. Andere bauchen die harte Tour und lernen daraus für die Zukunft.

-> EIne Frau mit der du rechnen kannst verhält sich nicht so. Egal ob du immer alles richtig gemacht hast oder nicht!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden