Was zuerst lernen, und aus welchen Quellen?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich interessiere mich seit kurzem für Pick Up und Persöndlichkeitsentwicklung. Ich habe auch schon angefangen "Die perfekte Masche" zu lesen, was mich auch total motiviert und in Staunen versetzt :shok: Ausserdem habe ich Bücher über NLP und Persöndliche Sackgassen überwinden gekauft. Nun arbeite ich das NLP Buch so schnell wie möglich durch.

Ich war auch schon draussen zum üben, jeden Tag der letzen Woche. Ich habe jeden Tag ein paar Frauen angesprochen, doch hatte vorher und wärend dem Gespräch Riesenangst. Aber ein Set lief echt nicht sooo schlecht für meine Verhältnisse, doch leider weiss ich eigendlich garkeine Routinen (Routinen sind Sprüche oder? Ich schau sonst immer hier: http://www.pickupforum.de/topic/1552-abkurzungen/ die Abkürzungen nach aber Routinen stehen da nicht) und all das.

Desswegen frage ich mich jetzt wo ich diese Sprüche und all diese Sachen lernen kann? Ist das Pickup Routinen Buch gut?

Und was soll ich zuerst lernen? Die Routinen? Oder erst mehr mit NLP befassen? Und gleichzeitig einfach die AA bekämpfen gehen? Den die ist enorm auch wärend dem Gespräch. Eigendlich merkt man das schon in der Stimme und wie ich mich annähere ect und da wird man natürlich sofort abgestraft.

Und noch eine letze Frage: Übt ihr immer am gleichen Ort? Ich komme aus dem Kanton Zürich (Schweiz) und war die letzen Tage immer an den gleichen Orten. Soll ich mal woanders hingehen? Sieht man die leute da nicht öfter oder ist die Warscheindlichkeit höher? Kennt wer gute Orte im kanton Zürich und Umgebung wo viele Leute langlaufen? Oder ein ort wie den ZH See wo viele Leute rumsitzen?

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weder Routinen noch NLP. Schau mal ein wenig in die Schatztruhe. 20% Theorie und 80% Praxis. So kommst du weit.

Am Bellevue schon probiert? Da am See, sitzen doch einige.

Effectio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme zu.

Viel Praxis. Dazu: Innergame halte ich immernoch für das wichtigste.

Mir haben besonders am Anfang Routinen unglaublich geholfen. Kann man sich auch einfach aus LR / FR abschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja da war ich schon heute die ganze Zeit. Aber leider hab ich mich nur bei 2 getraut. Aber wäre es nicht besser an verschiedenen Orten zu üben, ich willnicht irgendwann als einer gelten der jeden Tag dort am See rumsträunt. Aber ich werd weiter machen. Komischerweise trau ich mich da mehr als wenn eine Frau vorbei läuft.

Also Inner Game hab ich absolut null. Ich hab echt Angst die Frau anzusprechen und wärend dem Gespräch auch. Bisher hatte ich nur ein Set was länger ging, so 3 Minuten oder so, da hab ich den Frauen (so HB4 und HB7) ein Zaubertrick gezeigt ect

Mein Opener war so: Ihr seht aus als wäre euch grad langweilig. Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hi! Ich fand dich süß und musste dich einfach ansprechen, sonst hätte ich mir den ganzen Tag lang in den Arsch gebissen."

Aber schau doch mal bei eurem Lair vorbei.

Effectio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das werde ich sicher tun wenn ich nicht mehr ganz so ein Lappen bin. Mein Problem ist da schwingt schon in der Stimme die Angst mit. Ich muss erst etwas üben damit es für mich normaler wird mit Girls zu reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NLP würde ich sein lassen, das wurde in so vielen Studien als Humbug abgestempelt, dass es schon nicht mehr schön ist. Ansonsten, ansprechen was das Zeug hält (PU ist zum Großteil ein Numbers Game). Ein Problem, das ich bei Daygame antreffe (und ich wohne in einer Millionenstadt) ist, dass die Menge an attraktiven Frauen ziemlich beschränkt ist. Ich wandere teilweise eine halbe Stunde die Mariahilferstraße entlang und treffe vlt auf ein, höchstens zwei HBs. Es ist daher mMn für einen Newbie besser, sich ins Nachtleben zu stürzen, denn da ist die Konzentration von attraktiven Frauen definitiv am höchsten. Aber vlt ist das bei dir kein Problem.

bearbeitet von TylerRSD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute es ist Etwas unglaubliches passiert. Ich bin in eine andere Stadt gegangen um Clubgame zu üben. Bereits im Zug sass ein hb8 zu mir. Danach hatte ich Riesenglück denn ich dachte, ich hab die Station verpasst und sie gefragt, ob die Station schon kam. Sie sagte nein und da hab ich gleich gefragt ob sie auch nach Luzern muss. Sie sagte ja und dan ich so ok. Dan als Station kam hab ich wieder mit ihr geredet und es war wie Magie. Ich konnte mit ihr voll cool reden und hab Witze gemacht, alles war nice. Zum Schluss hab ich ihr 3 küsschen gegeben. Dann im Club hab ich mehrere Sets ohne angst gemacht. Ich hatte kaum noch Angst und das obwohl ich nix getrunken hab. Ds war alles so nice ich kann es kaum glauben.

Noch ne kleine frage: ich habe bei einem Set im Club ein Chuck Norris witz als Opener genommen. Dan hab ich zahlenraten gemacht dan Zündholztrick. Beim Zündholztrick war sie schon eher abgeneigt. Danach Verlor ich ihr interesse. Was hätte ich tun sollen? Hätt ich einen Negg bringen müssen? Ich werd morgen mal den ganzen Tag theorie lernen und dan wieder üben gehen.

bearbeitet von Hallowiegehts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Schreib nicht mehr an nem tablet

2. Wenn Du zuviel Rumtrickst wirkst Du in etwa wie folgt: "Schaut her wie toll ich bin!", kapische?

Als ich mal etwas gezaubertrickt hatte, sah das so aus:

Club, im Sitzbereich. Bin mit einem ins Gespräch gekommen - ka mehr warum - und gab ihm irgendwann einen Rat in Sachen Intresse wecken. Das mündete in drei kleineren Sachen: Münze verschwinden lassen, darauß nen 5er erscheinen lassen und die Münze in seinem leeren Bierglas wieder erscheinen lassen. Als ich wieder aufsah merkte ich, wie plötzlich 4-6 HBs+Orbiter um den Tisch herum standen und auf mich fokusiert waren.

Wo ist der Unterschied zu Dir? Ich habe es gemacht, weil mir danach war, um meinem Gegenüber etwas zu zeigen, was - durch dieses DHV - NEBENBEI das Interesse des Raumes erweckt hatte. Du hast es gemacht, um zu beeindrucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Desswegen frage ich mich jetzt wo ich diese Sprüche und all diese Sachen lernen kann? Ist das Pickup Routinen Buch gut?

Und was soll ich zuerst lernen? Die Routinen? Oder erst mehr mit NLP befassen? Und gleichzeitig einfach die AA bekämpfen gehen? Den die ist enorm auch wärend dem Gespräch. Eigendlich merkt man das schon in der Stimme und wie ich mich annähere ect und da wird man natürlich sofort abgestraft.

Und noch eine letze Frage: Übt ihr immer am gleichen Ort? Ich komme aus dem Kanton Zürich (Schweiz) und war die letzen Tage immer an den gleichen Orten. Soll ich mal woanders hingehen? Sieht man die leute da nicht öfter oder ist die Warscheindlichkeit höher? Kennt wer gute Orte im kanton Zürich und Umgebung wo viele Leute langlaufen? Oder ein ort wie den ZH See wo viele Leute rumsitzen?

Danke schonmal

Hi,

lerne nicht zuviel Theorie, sondern mach Praxis.

Du brauchst keine großen Rourinen & Sprüche (die kommen später von selbst), sondern lerne am besten erstmal sachen zu assizoieren. Daraus entstehen dann situationsopener bzw. kannst du bsser ein Gespräch fortführen.

Z.B:

Du siehst am see nen Mädel mit nen Mp3 Player spaziren oder sitzen. Es ist ein schöner tag und die Vödel singen.

Du gehst zu ihr hin und sagst ihr, daß sie die Kopfhörer runternhemen soll.

Wenn sie das gemacht hat, schaust du sie an und sagst zu ihr:

" Hi, ist es nicht ne Schande daß die Leute heutzutage alle mit Mp3 im Ohr rumlaufen, dabei bietet die Natur das schönste Konzert."

Sie wird sich nun entweder rechtfertigen oder sagen daß du abhauen sollst (glaube ich aber kaum).

eher wird sie fragen "Warum?"

Dann erklärst du doch, wie schön die Vogelstimmen sind, daß jetzt grad der oder der vogel singt (muß nicht stimmen).

Du " ich finde es schade daß die heutige Zeit so schnelliebig ist und die Leute sich nicht mehr an den einfachen Sachen erfreuen können. Überall nur stress und Hetzerei. Was hörst du dort eigentlich?"

sie " blabla."

Du "cool. laß mal bitte mich hören."

Hörst kurz udn wenn du sie erkennst "Oh das sind die xxx. bei denen war ich auch schon auf dem konzert. Live hören die sich richtig gut an."

wenn du sie nicht erkennst. "Oh das sind die xxx. bei denen war ich auch schon auf dem konzert. Live hören die sich richtig gut an."

Sie "Nein, das sind die yyy."

Du " Oh, die hören sich aber fast an wie die xxx. Das ich die auch immer verwechseln muß..."

Ab hier, mußt Du nun sehen wie es wieter geht. Wie gesagt, ich habe assizoiert. Mädel mit Kopfhörer -> Grund damit sie die abnimmt -> Naturgeräusche -> Interesse für sie, indem du ihre Musik mal hörst -> Gespräch über ihre Musik und dabei Gemeinsamkeiten finden -> gespräch nun locker mit den sachen wieter fortführen, welche im raum stehen.

Dafür brauchst du keine großen routinen und sprüche.

Nein, nicht immer an festen Orten üben sondern einfach überall dort, wo es dir grad einfällt. Ivch halte nix davon wenn leute raus gehen um zu gamen /sargen, sondern finde es besser, wenn sie nebenbei gamen.

Ja da war ich schon heute die ganze Zeit. Aber leider hab ich mich nur bei 2 getraut. Aber wäre es nicht besser an verschiedenen Orten zu üben, ich willnicht irgendwann als einer gelten der jeden Tag dort am See rumsträunt. Aber ich werd weiter machen. Komischerweise trau ich mich da mehr als wenn eine Frau vorbei läuft.

Also Inner Game hab ich absolut null. Ich hab echt Angst die Frau anzusprechen und wärend dem Gespräch auch. Bisher hatte ich nur ein Set was länger ging, so 3 Minuten oder so, da hab ich den Frauen (so HB4 und HB7) ein Zaubertrick gezeigt ect

Mein Opener war so: Ihr seht aus als wäre euch grad langweilig. Was haltet ihr davon?

An verschieden Orten gamen ist super.

Zaubertrick (wie schon gesagt) wenn Du ihn vorführst ist Mist. was anderes ist es wenn du imm Park allein sitzt um ihn zu üben und Mädels kommen zu Dir.

Der Opener ist Mist.

Aber, du hast den Anfang getan. Den 1.Schritt gesetzt. das ist das wichtigste. Jetzt heißt es dranbleiben.

Wegen deinem InnerGame: Mach dir nicht zuvuiel sorgen drum. Je mehr erfolg du hast, um so besser wird es. Aber ein grundinnergame solltest du schon haben. Kann so aussehen:

Ich habe mehr eier als die anderen kerle, denn ich spreche die Mädels an, wleche mir gefallen. Wenn ich mal ne Abfuhr kriege, stört es mich nicht, denn ich bin ein geiler und cooler typ und die Frau hat eben nicht zu mir gepaßt. Der liebe Gott wollte eben nicht, daß wir zusammen kommen.

Das werde ich sicher tun wenn ich nicht mehr ganz so ein Lappen bin. Mein Problem ist da schwingt schon in der Stimme die Angst mit. Ich muss erst etwas üben damit es für mich normaler wird mit Girls zu reden.

Du mußt nicht groß üben mit theoretischen Geschwätz oder sprachübungen vor dem spiegel. Geh raus und sprich einfach mit den mädels. am Anfang kriegst Du noch viele abfuhren, aber je öfter Du es machst, umso besser wirst du und um so mehr Erfolg hast Du.

Mein Rat: Mach das "Don Juan Boot Camp".

Ich halte davon nicht viel.

Hallo Leute es ist Etwas unglaubliches passiert. Ich bin in eine andere stadt gegangen um clubgame zu üben. Bereits im zug sass ein hb8 zu mir. Danach hatte ich riesenglück enn ich dachte, ich hab die staton vrpasst und sie gefragt, ob die station schon kam. Sie sagtnein und da hab ich gleich gefragt ob sie auch nach luzern uss. Sie sagte ja und dan ich so ok. Dan als station kam hab ich wieder mit ihr geredet und es war wie magie. Ich konnte mit ihr voll cool reden und hab witze gemacht, alles war nice. Zum schluss hab ich ihr 3 küsschen gegeben. Dann im club habich mehrere sets ohne angst gemacht. Ich hatte kaum noch angst und das obwohl ich nix getrunken hab. Ds war alles so nice ich kann es kaum glauben.

Noch ne kleine frage: ich habe bei einem set im club ein chuck norris witz als opener genommen. Dan hab ich zahlenraten gemacht dan zündholz trick. Beim zhtrick war sie schon eher abgeneigt. Danach Verlor ich ihr interesse. Was hätte ich tun sollen? Hätt ich ein negg bringen müssen? Ich werd morgen mal den ganzen tag theorie lernen nd dan wieder üben gehen.

Sry wegen der rechtschreibung, ich s hreib mit nem neuen tablet.

Das mit den zug war super. Perfekten Situationsopner gebracht. Hättest Dir noch ihre Nummer oder wenigstens ihren Facebook Kontakt holen sollen. Aber Du lernst ja noch. ist also ok, wie es gelaufen ist. weiter so.

Im Club, mit den Zaubertricks; das ist Mist oder du machst es so wie schon beschrieben wurde.

Und die Chuck Norris witze würde ich auch lassen. sind alt und sehr viele PUA's nutzen sie. Nimm lieber was Situationsbezogenes. du kannst es doch.

Und auch die Neggs laß erst mal sein.

Zusammenfassend: du hast einen guten Start hingelegt. Nun heißt es Dranbleiben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es gibt nichts zu lernen.

Lernen in dem Kontext der heutigen Gesellschaft ist Wissen aneignen. Wissen ist eine Art Tod, eine gewisse Vergangenheit und hat mit deinem Leben und den Frauen nichts zu tun.

Du kannst dich mit Wissen nur " programmieren " und so wiederholt sich eine gewisse Abfolge von Ereignissen die von vielen Menschen heutzutage bei Bilanz-Ziehen als "Ich und Mein Leben " tituliert wird.

Du magst dich innerlich als " langsam " oder " unentwickelt" empfinden, wenn der Erfolg bei DIR ausbleibt . " Mir fehlt etwas, was die anderen schon haben!" Ein Rennen beginnt, in der Hoffnung mithalten zu können.

Dem entspringt keine Lebendigkeit und Frische.

Stattdessen lerne weise, dH gehe raus und mache deine eigenen Erfahrungen mit den Frauen oder im Leben allgemein.

Es beginnt mit deinem wöchentlichen Einkauf und dem zarten Laecheln einer Frau, das dir zugeworfen wird, wenn du offen und Aufmerksam das Gesicht der Frau musterst, gepaart mit einer gelassenen, unbeschwerten Art - völlig normal.

Danach setzt du deine Sprachqualitaeten ein . " Hi"

Ein Dialog mag entstehen und das Interesse an einem gemeinsamen Kaffee ( xyz ) steigt.

Nummern tauschen, wieder treffen.

Was dann geschieht weisst nur du.

Hab Spass! :good:

Wahrlich kein sachlicher und informativer Beitrag in PickUp Manier meinerseits, jedoch ein Fingerzeig auf das was vollkommen normal ist und dir jederzeit passieren kann.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brozario

Zaubertricks sind zu 90% fehl am Platz...

Routinen sind langweilig... hauptsache du hasst spass und bleibst bei der Praxis...

Das DJBC ist ein guter Tipp, obwohl man sich den Anfamg schenken kann.

bearbeitet von Brozario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten. Das Ding ist, wegen den ganzen Fehlern, mir ging es nicht wirklich darum bei den Frauen wirklich was zu erreichen, sondern eher darum, ne weile mit ihnen reden zu können. Ich hab noch nie in meinem Leben ohne Alkohol mit ner Frau reden können.

Ich hab mir etwas Gedanken gemacht und irgendwie war es so, das ich zwar keine Angst hatte, aber trotzdem die total falschen Sachen gesagt und getan habe. So wie sonst, als ich getrunken hatte, nur eben ohne Alkohol. Kennt ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

, aber trotzdem die total falschen sachen gesagt und getan habe. So wie sonst, als ich getrunken hatte, nur eben ohne alkohol. Kennt ihr das?

Ja, ich kenne das noch von meinen NiceGuy Zeiten. Zumindest habe ich es erkannt, nachdem ich angefangen habe mich mit PU zu beschäftigen.

Wenn das mädel von Dir angetan ist ( und dies entscheidet sich in den ersten Sekunden nach dem ansprechen), dann ist es egal, welch Blödsinn Du redest. Solange es nicht total dumm ist und sie sich dabei unterhalten fühlt; solange ist Alles ok.

Ich gebe beui solch Fragen oder Problemen wie von Dir, immer diese Story von mir aus NiceGuy Zeiten zum Besten:

Ich traf sie in der disco. Sie wollte aber nix groß von mir. Später ( als sie wahrscheinlich merkte daß ich doch ganz cool drauf bin) kam sie immer öfter zu mir. Als der Partyabend langsam zu ende ging, saßen wir (also sie ich und ein paar Kumpelks) draussen vor der disco auf ner Bank. Sie wollte gern von mir unterhalten werden. Ich erzählte ihr daraufhin das Märchen auf moderne Art (ich verarbeitete darin den abend) von rotkäppchen (sie) und den bösen Wolf (ich). Meine Kumpels meinten ich solle mit dme blödsinn auf hören. sie wollte es aber zu Ende hören. Letztendlich küßten wir uns danach auf der bank und ne halbe Stunde späte fickte ich sie draussen hinter der disco.

Was ich dir damit als anfänger sagen möchte: Es ist egal ob Du meinst daß du Blödsinn oder total falsche sachen ihr erzählst, solange sie es für gut befindet, ist es auch gut. Mach dir darüber dann keine weiteren gedanken.

Schau mal, bei meiner story oben war ich (mußte auto fahren) total nüchtern und trotzdem hat es funktioniert. ich hatte keine Ahnung von PU (wie auch 1993 oder 1994). Und es hat funktioniert. Stell dir vor, ich hätte damals schon das Wissen gehabt, was ich heute als 39jähriger habe und was die jungen Leute hier geliefert bekommen; was meinst Du, was da Alles möglich gewesen wäre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich mit theorie befassen willst dann.

1. AA abbauen -> Praxis.

2. Lds, speziell das kapitel über den Alpha-Mann, Körpersprache, Augenkontakt und Co. Mehr brauchst du aus dem Buch nicht.

3.Mystery-method, ist sehr gut um die Sache mit dem Comfort und Rapport geschauckelt zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, aber die Frau fand es wirklich nicht gut was ich sagte. Ich denke sie dachte echt das ich sie beeindrucken will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden