8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nicht dass ich jetzt gleich nen ganzen shitstorm hier abbekomme, aber meine Frage wird vielen von euch wohl komisch vorkommen, ich würde mich aber trotzdem freuen ernst gemeinte Antworten zu bekommen:)

Und zwar ist es so, dass wenn ich eine Frau kenne (und sei es auch nur weil wir uns einmal gesehen haben) ich überhaupt gar kein Problem habe sie anzusprechen.

Ich würde also nicht sagen ich habe Ansprechängste, im Gegenteil sogar, es macht mir richtig Spaß!

Probleme bekomme ich immer nur wenn ich eine Frau ansprechen will, die ich noch überhaupt nicht kenne. Ich sitze also im Bus und mir sitzt jemand gegenüber den ich noch nie gesehen habe.

Jetzt weiß ich nie was ich sagen soll, mir fehlt einfach der "aufhänger", ich weiß nicht wie ich ins Gespräch komme, also was ich sagen soll.

Habe mir darum natürlich schon unzählige Threads zu den openern durchgelesen, aber das wirkt doch immer sehr aufgesetzt.

Öfters wurde auch empfohlen mit einem einfachen "Hi" zu beginnen. Ist aber schon oft in die Hose gegangen. Auch wieder die Bus-Situation. Auch beginne mit einem "Hi", das wird erwidert, dann war es das aber auch...da fehlt mir etwas um weiter zu machen.

Ich finde mich attraktiv, halte mich für selbstbewusst, und habe auch kein Problöm damit, auf Frauen zuzugehen. Mir fehlt nur dann die, ich nenne es jetzt mal "Wort-Substanz".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hi, findest du es auch immer so toll andere Leute in der Spiegelung des Fensters zu beobachten?"

"Hi, glotz nicht so!"

"Hi, wo willst du hin?"

Irgendwelchen banalen oder lustigen Scheiß halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir darum natürlich schon unzählige Threads zu den openern durchgelesen, aber das wirkt doch immer sehr aufgesetzt.

Das ist halt so am Anfang.

Viele Gesprächsideen kommen mit viel Gesprächserfahrung.

Die hast du noch nicht.

Also bring dich immer wieder in die Situation "dir was einfallen lassen zu müssen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, was einfallen lassen aber nicht total abdrehen dabei und vor allem unverfänglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

nicht dass ich jetzt gleich nen ganzen shitstorm hier abbekomme, aber meine Frage wird vielen von euch wohl komisch vorkommen, ich würde mich aber trotzdem freuen ernst gemeinte Antworten zu bekommen:)

Na dann will ich Dir mal ne Freude machen: mach ein Bootcamp!

Denn entgegen Deiner Vermutung, ist Dein Problem eben überhaupt nichts besonderes und auch nicht komisch oder seltsam. Sondern nur ganz normale Ansprechangst. Und wenn Du einen Plan möchtest um das effektiv zu bekämpfen: DJBC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt so viele mögliche Themen, mit einer Frau gegenüber ins Gespräch zu kommen - und das allein in völlig normalen Situationen. Schau sie Dir ein paar Sekunden an und beginne frech mit einem Thema das passt:

Welches Buch liest sie, woher hat sie diesen ungewöhnlichen Schal, was für Musik hört sie über ihr Handy, ob Du mal reinhören darfst, ob sie Dir nicht mal nen Tipp geben kann, so als Frau... wegen Frisur, der komische Schal, den Du hast... was weiß ich.... Es gibt so viel.

Wenn mir langweilig ist, schau ich mir zum Training einfach Leute an und überlege mir, wie ich sie ansprechen könnte. Völlig ohne Druck. Nach ner Zeit wirst Du immer schneller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Roberto Milano

Das wichtigste beim Ansprechen ist die Körpersprache. Dann ist es fast egal was du sagst. Versuche eine angenehme Stimmung zu versprühen und die Frau damit anzustecken. Wie macht man das? Bringe dich selbst in eine ruhige, entspannte, fröhliche Stimmung. Frage sie nach irgendeiner Meinung, die dich am besten auch selbst interessiert. Ich mache es persönlich nicht gerne im Bus oder so, weil ich mir da so beobachtet vorkomme von allen Leuten und mehr unter Druck stehe. Auf der Straße oder sonst wo, wo die Leute nur vorbeigehen find ichs leichter. Die "Wort-Substanz" bekommst du durch übung. Immer wieder machen.

Viel Erfolg! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden