13 monatige LTR zuende

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Me: 23

Sie: 19

Hallo liebe Freunde,

ich wende mich euch zu, da ich im Grunde bisher nie wirklich schlechte Erfahrungen mit euren Ratschlägen gemacht habe (auch, wenn ich sie vereinzelt nicht zu 100% genauso durchgeführt habe) und es mir immer eine immense Hilfe war.

Nun wie der Titel sagt ging vor ca. 1 Woche meine LTR entgültig zuende aber gleich mehr im Detail. Vorweg will ich einiges sagen:

- wie jede Beziehung gab es Höhen und Tiefen

- ich habe viele Sachen als ihre Fehler eingesehen, obwohl es (jetzt betrachtet) teilweise meine waren

- ab einem bestimmten Zeitpunkt habe ich mich so verhalten, wie ich es ausserhalb einer LTR auch tun würde (sehr kalt sein, NIE von Drama einschüchtern lassen, 0 neediness gezeigt was dazu führte, dass sie dachte ich würde sie nicht lieben etc.)

- sie war/ist nicht perfekt aber ich bin es auch nicht (wie sonst auch niemand)

Der Grund, warum ich das nun poste ist folgender: Ich bin an dem Punkt,

- ob ich sie komplett gehen lasse und ihr nur gutes wünsche, damit sie glücklich wird und jemand anderen findet, der sie glücklich macht, weil ich weis, dass ich sie so sehr verletzt hab

oder

- ich ihr meine kompletten Gedanken offenlege und hoffe, dass es wieder ein zurück gibt.

Ich liebe sie noch und sie mich denke ich auch noch aber bei weitem nicht so sehr wie davor.

Durch die Trennung und dazugehörigem habe ich sie SEHR verletzt und sie hat sich seit Schluss ist sehr verändert (scheiss egal einstellung allen/allem gegenüber).

Ich befürchte, dass sie sich bereits leicht in einen anderen verguckt hat. Ich nenne ihn mal Otto. Unten mehr.

Nun zum Thema.

Bis zu diesem Sommer war im Grunde alles halbwegs ok. Höhen und Tiefen aber nix, was eine Beziehung nicht überstehen könnte.

Als sie im Sommer dann im urlaub war (Griechenland) und ich hier geblieben bin wurde es kritisch. Sie hat SEHR geklammert im Sinne von, dass sie nach einem Tag schon meinte wie seeeehhr sie mich vermissen würde.

Ich habe immer auf Ehrlichkeit gezählt und war es. Was nun ein Problem war. Ich habe nicht gesagt, dass ich sie auch vermisse, weil es schlicht und einfach nicht so war. Wir waren allgemein sehr viel zusammen und zu dem Zeitpunkt war ich für ne Woche bei freunden abhängen. Ich hatte also sehr gute Ablenkung.

Für sie war es aber ein Problem. Ich erklärte ihr, dass ich sie schon vermisse, aber eben nicht so krass. Und das es bei mir etwas länger dauert und das ich ja Ablenkung hab und das auch hilft etc.

Da ich eben bei freunden war, wollte ich auch nicht jeden Abend 2-3 Stunden aufn Balkon telefonieren, besonders, weil es über das Haustelefon ging und es nicht die ganze Zeit belebt sein sollte. Allgemein einfach auch aus Höflichkeit. Einerseids hat sie es verstanden aber irgendwie auch nicht.

Nun gut..es wurde langsam brenzlich. Ihr war drüben eben so langweilig (war mit Bruder bei Oma und Opa), dass sie soviel Kontakt wollte und es dann zu viel Drama kam (ich vermisse ergo liebe sie ja garnicht usw.).

Es kam zu den Punkt, dass ich gedacht hab, wir würden eine Auszeit brauchen, weil sie u. a. zu sehr an mich gewöhnt war und alles eingefahren ist. Ich offenbarte ihr eben, dass ich ab und zu mir Gedanken gemacht habe, es zu beenden (hatte natürlich nicht nur mit dem Klammern zutun).

Kurz: Ich hatte ihr den Urlaub versaut und nach langem diskutieren und problembehebung lief es rund als sie wieder da war...naja fast.

Wir vereinbarten (als sie noch im Urlaub war), dass wenn sie wieder da wäre, wir in die Wohnung ihrer Großeltern gehen und uns von allen abschirmen und vorgaukeln, dass wir in Frankfurt wären.

Da ich die Problematik unseres Sexuallebens angesprochen hatte und sie es eingesehen hat, wollten wir u. a. dann dort die Sau raus lassen. Eben Sex überall und nirgendwo. Sollte auch dazu dienen ihrer Verklemmtheit bei Helligkeit entgegen zu wirken.

Ein weiteres Thema war, dass sie NIE! eskaliert hat. Selbst, wenn sie Lust hatte. Ich weiß, ich weiß. Ich Mann. Ich eskaliere.

Die Sache war nur die, dass ich sehen wollte, dass sie es auch wirklich selber will und nicht nur einfach mitmacht, wenn ich was starte.

Ich erklärte es ihr so, dass es so für mich sei, wie wenn ich immer sagen würde "Ich liebe dich" und sie einfach nur antwortet "Ich dich auch". Das hatte sie verstanden, weil sie mir das immer vorwarf.

Doch es kam nix. Ich wartete als wir im Hause der Großeltern waren doch es war das selbe alte spiel. Es endete so, dass wir hauptsächlich nebeneinander hockten, die Glotze an hatten und an den Handys rumgefuchtelt haben.

Dies blieb eben bei mir im Hinterkopf. Springen wir zum "jetzt".

Ich weiß nicht mehr genau, was der Grund war, aber es gab einen riesen Streit und sie meinte vielleicht ist es besser, wenn wir erst mal Abstand haben (sagte sie öfter im Streit).

Ich ging dieses mal drauf ein. Sie war darauf nicht vorbereitet. Es ging sogar soweit, dass ich meinte Abstand wird es auch nicht bessern. Es geht nicht mehr --> Schluss

Sie wollte das nicht so ganz akzeptieren aber ich blieb dabei. Vielleicht 2-3 Tage später meldete sie sich bei mir und fragte, wie es denn aussähe wegen Sex, weil sie net nen x belibiegen vögeln will usw.

Ich ging drauf ein, weil mir das auch lieber sei, als das sie etwas tut, was sie bereuen würde. Ich sah nur den Shit test dahinter nicht. Erst als es schon los ging.

Sie heulte (fühlte sich bestätigt, dass ich nen Arsch bin und es mir so einfach viel, sie trotzdem zu Vögeln) und ich hörte auf. Sie ging heim.

Den Abend darauf gings los. Ein früherer Kumpel von mir, mit dem sie sich durch mich befreundet hat, hat erzählt, dass ich was mit einer Frau gehabt hätte, die sie auf den Tod nicht ausstehen konnte.

Dieses Gerücht ging auch nur darum, dass es vor der Beziehung gewesen sein sollte (war nie so). Das war ihr aber egal, weil ich gesagt hatte, dass ich nie was mit der Frau hatte und sie sich jetzt bestätigt fühlte.

In diesem Fall fühlte ich mich bestätigt, weil sie ein schweres Vertrauensproblem hat. Sie glaubte in diesem Fall eher sowas, als mir. Aus Wut sagte sie mir, dass sie einen neuen hätte und legte auf (war ne Lüge, dachte ich mir auch, aber wollte es sicher wissen). Ich konnte es mir schon so fast denken, aber wollte es einfach wissen.

Nun kam etwas sehr dummes. Ich habe ihren Facebook Account gehackt (ja ich weiß...erbärmlich) und ihre Mails gelesen (nur paar relevante überflogen) und etwas gefunden.

Eine Konversation zwischen ihr und einer Freundin. Darin stand kein Name aber so sachen wie, dass "Otto" ja soo süß sei, sie immer zum grinsen bringen würde und ihm auch versichert hat, dass sie nicht mehr mit Arschgeige (mir) zusammen kommen würde. Und das war 2 Tage nach unserer Trennung.

Ich fühlte mich ein wenig verarscht, weil sie immer meinte, ich sei ihre groooooßße Liebe und mir die Sachen vorgeworfen, was sie im Grunde getan hat: gerüchte geglaubt, schnell jemand anderes an der Angel haben, Trennung würde mich nicht jucken.

Gut. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, wer das oben erwähnte Gerücht erfunden hat und wollte es wissen. Ich machte ein Screenshot von ihrer Konversation die ich eben erwähnt hatte und schickte es ihr mit ein wenig Text. Sie dachte, ich hätte was mit einer ihrer engeren Freundinen oder würde sie durch ne Freundin ausspionieren. Woher sollte ich sonst dieses Bild der Konversation haben.

Es ging mir darum: Sie sagt, wer ihr die Lügen erzählt hat und ich ihr, woher ich das Bild hab. Gesagt getan. Ich muss aber wohl nicht erwähnen, dass sie es nicht grad toll fand (nicht im entferntesten).

Im Grunde haben wir dann alles beisammen gelegt. Ich sagte ihr, dass sich aber was in der Otto geschichte ändern müsste (sie wollte von mir Kontaktabbruch mit Frauen, obwohl da nichts war..hab ich natürlich nicht gemacht).

Sie meinte ihr ist die Freundschaft mit "Otto" wichtig. Hin und her ich wollte nicht so mikrig sein und sowas wie Kontaktabbruch verlangen (obwohl ich finde, es wäre leicht angemessen). Habe ihr nur gesagt, sie soll sich net mit ihm allein treffen.

Sie haben sich normal geschrieben. Was mir aber komisch vorkam war, dass sie sich vor ihm rechtfertigte usw.

Paar Tage später meinte sie, sie habe mit ihm Kontakt abgebrochen. Das kam aus dem nichts aber ich hatte nichts dagegen.

Es lief alles Prima und dachte jetzt läufts.

Doch sie hang selbst für ihre Verhältnisse recht viel am Handy. Kurz bevor sie an dem Tag ging, warf ich ein kurzen Blick auf ihr Handy (habs mir nicht selber genommen, ich stand, sie saß, ich riskierte einen Augenblick und sah nur seinen Namen). Im Grunde Kinderkacke und ich hatte ihr ja erlaubt Kontakt zu haben.

Es ging mir aber darum, dass sie gesagt hatte, sie hätte den Kontakt abgebrochen und hielt es für Kontakt abbrechen, wenn sie ja nicht von alleine schreiben würde aber antworten geht ja noch.

Sie meinte sie Vertraut mir kein Stück mehr etc etc. Schluss.

Wir unterhielten uns abends lang und ich Verstand es so, dass wir ne längere Pause (ca 1 Monat) machen.

Nun langsam zum Schluss. Sie spielt alles runter und tut so, als würde ihr alles nix ausmachen. Das eigentlich Schluss ist und nicht Pause erfuhr ich erst vorgestern.

Viel Gedanken gemacht (seit dem Tag, nicht erst seit dem ich weiß, dass eigentlich Schluss ist) und eingesehen, dass ich vieles hätte besser machen können und mich nicht auf ihr Niveu hätte runterlassen sollen. Nun meint sie, sie weiß nicht, ob es wieder was zwischen uns wird und wir sollen abwarten aber wir sind solange gute Freunde (wollte ich). Komplett Kontakt abbruch halte ich für übertrieben und Sinnlos sowie nicht-erwachsen.

Nun bin ich mir nicht sicher. Sie sagt, sie hat nix mit dem "Otto" und wird auch sicher vorerst nichts mit einem anderen anfangen. Aber es sprechen ein paar Sachen dafür.

Sie hat mittlerweile wieder was mit dem unternommen (ich weiß nur von einmal wo ne Freundin und ihr Typ dabei waren, also 4er gespann) aber nicht, ob da allein zwischen beiden was war.

Zudem ab und zu mal texte und besonders einer indem sie "auf die liebe scheisst" und im Kommentar nach paar anderen meint "blabla ist ja nur text und gilt eh nicht für die eine Person". Welche Person?

Meint sie, es gilt nicht dass sie, in dem Fall von "der einen Person" ("Otto"?) auf die Liebe scheisst oder hat das was mit mir zu tun?

Ich hasse diese Facebook Kindergarten scheisse, ehrlich, aber keine Ahnung was ich davon halten soll.

Nun mein innerer Konflikt:

Ich weis nicht, ob ich sie so liebe, dass ich sie wieder haben will oder, ob ich sie nur wieder haben will, weil ich nicht will, dass ein anderer sie hat. Bin ich so ein Arschloch?

Ich weiß, dass wenn wir wieder zusammen kommen würde vieles besser werden würde, weil ich geduldiger bin. Und vieles, was ein Problem war, Zeit gebraucht hätte.

Aber ist das richtig? Ich weis es nicht.

ist es richtig, wenn ich sie entgültig loslasse und meine Gefühle und Hoffnungen beiseite lege, zu ihrem Wohl? Dass sie glücklich werden kann und einen anderen finden kann?

Das ich sie anlüge und sage, dass ich drüber hinweg bin und sie nicht liebe und nicht wieder zusammenkommen will, damit ich sie nicht mehr vor ihrem Glück bremse?

Entschuldigt, dass es so lang geworden ist.

Kurz: LTR hatte 0 Vertrauen -> (ich dachte Pause aber eigentlich) Schluss

Ich habe vieles eingesehen und denke, dass es diesmal klappen würde durch gedult usw. Weiß aber nicht, ob es ihr gegenüber nicht eventuell unfair wäre, weil sie sehr verletzt wurde und ich nicht nur auf mich schauen will sondern Primär auf sie.

Ps: Hatte vergessen zu erwähnen, dass sie sich einige Tage nach der Trennung mit genannten Kumpel (der das Gerücht erfunden hatte) auf nen Kaffee getroffen hatte.

Weis nicht was ich davon halten sollte, da sie selber sehr angepisst war, dass er versucht hatte, die Beziehung zu manipulieren.

Wirkt für mich wie ein Tritt in das Gesicht der Beziehung, die wir hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst "Freunde bleiben", weil Kontakt abbrechen unerwachsen ist? Komisch, während deiner Beziehung hast du null Wert darauf gelegt, dich "erwachsen" zu verhalten.

3. Juli 2012: Seit 2 Monaten keinen Sex. Ich verzweifel.

17. März 2012: LTR sieht keine Fehler ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu viel Text, zu viel Hirnfick, zu viel Oneitis, zu wenig eingelesen.

Lass gut sein und beende dieses Kapitel, bessere werden folgen. Stell dir keine Fragen wieso sie dieses und jenes macht, es geht dich nichts mehr an! Kümmere dich lieber um dich selbst anstatt ihr Verhalten und eure Beziehung komplett zu analysieren, das kannst du in ein paar Wochen wenn du einigermaßen drüber hinweg bist auch. Mach Sport, lenk dich ab, triff dich mit Freunden und anderen Frauen, arbeite an dir selbst und lies dich hier ein, du kannst sehr viel mitnehmen wenn du es willst!

bearbeitet von Schoenling
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- ich ihr meine kompletten Gedanken offenlege und hoffe, dass es wieder ein zurück gibt.

Ich hab deinen Text nichtmal ganz gelesen und dennoch weiß ich eins:

Selbst WENN es noch ne Chance geben sollte für euch... Wenn ich mir diese Textwand von dir so anschaue... Behalte in dieser Situation deine "kompletten" Gedanken lieber für dich und quatsch sie nicht zu. Puuuhhh... Du schwafelst sie sonst zu Tode. Glaub mir das.

Beste Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs schnelle Feedback!

Du willst "Freunde bleiben", weil Kontakt abbrechen unerwachsen ist? Komisch, während deiner Beziehung hast du null Wert darauf gelegt, dich "erwachsen" zu verhalten.

3. Juli 2012: Seit 2 Monaten keinen Sex. Ich verzweifel.

17. März 2012: LTR sieht keine Fehler ein

Wie heißt es so schön: man wächst mit einer Beziehung. Ich war zusehr auf das PU Verhalten ausserhalb einer LTR eingestellt. Als ich es geändert hab wirkte es wie betaisierung, schwäche, kindisches Verhalten usw.

Ich erinnere mich gut an die von dir geposteten Themen. Hab ich nie vergessen. Das meinte ich am Anfang mit, dass mir hier viel geholfen wurde, auch wenn ich nicht alles genau so umgesetzt habe.

@Schoenling

Ich weiß, ich weiß, ich weiß und nein fürs letzte. Ich habe mich sehr viel eingelesen gehabt. Das ding ist nur, dass alles in der LTR mit der Zeit Stück für Stück untergegangen ist. Und das war ein riesen Fehler. Begonnen mit vom Drama unterkriegen lassen bis zur betaisierung und weiter. Aber du liegst im Grunde richtig.

Ich lenke mich schon mit Arbeit, Sport und mehr ab. Es fällt nur schwer, wenn man sogut wie überall erinnerungen hat. Besonders, weil wir uns heute getroffen hatten und schauen wollten, wie es so klappt, als Freunde. Naja, es war zu früh.

@Ling Ling

Du könntest richtig damit liegen, dass ich sie zu Tode schwafeln würde, da es viel zu sagen gibt. Daher habe ich mich auch jetzt hier an euch gewand, damit ich sowas zu hören bekomme und keine voreiligen Entschlüsse fasse.

Die Sache ist nur die: sie hat gerne Drama gemacht und war dann verletzt, weil es nicht so rüberkam, dass ich um sie kämpfen würde.

Das war denke ich ihr Hauptproblem, dass sie das nicht richtig zu spüren bekommen hat und dadurch sich auch nicht wirklich geliebt gefühlt hat. Ich dachte mir, dass durch dieses "komplette Gedanken offenlegen" sie merken würde, was tatsächlich Sache ist. Das war mein Gedanke dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ling Ling

Du könntest richtig damit liegen, dass ich sie zu Tode schwafeln würde, da es viel zu sagen gibt. Daher habe ich mich auch jetzt hier an euch gewand, damit ich sowas zu hören bekomme und keine voreiligen Entschlüsse fasse.

Die Sache ist nur die: sie hat gerne Drama gemacht und war dann verletzt, weil es nicht so rüberkam, dass ich um sie kämpfen würde.

Das war denke ich ihr Hauptproblem, dass sie das nicht richtig zu spüren bekommen hat und dadurch sich auch nicht wirklich geliebt gefühlt hat. Ich dachte mir, dass durch dieses "komplette Gedanken offenlegen" sie merken würde, was tatsächlich Sache ist. Das war mein Gedanke dabei.

1. Es gibt sicher viel zu sagen: Aber denk dran: Das Wort ist der Schatten der Tat. Handeln > Worte.

2. Das, was sie sagt, darfst du nicht 100 % für bare Münze nehmen. Stichwort PDM. Wir Männer neigen gerne dazu, alles rationalisieren zu wollen. Letzten Endes hast du das Problem, dass sie sich zu dir hingezogen fühlen muss. Und dass sie sich mit dir wohlfühlen muss. Kampf und Krampf hin oder her. Am Ende siegt (fast immer jedenfalls) das Gefühl bei den Frauen. Und momentan seid ihr eben nicht mehr zusammen auf ihren Wunsch hin (falls ich das nicht verraft habe^^).

3. Das mit dem Spüren, dass du sie liebst: Wieder Stichwort PDM. Pass auf, dass du nicht aus Verzweiflung so nach dem Motto "ich würde alles für dich tun" handelst/rüberkommst. Denn dann bekommst du ihre liebreizenden Vorzüge genauso sicher noch einmal zu Gesicht, wie ich mit ner geplatzten Currywurst den Weltfrieden bringen kann :-)

Alles Gute!!

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch nicht zu Ende gelesen (und um ganz ehrlich zu sein, nicht mal mehr Lust, Deine Antworten zu lesen.)

Beende es und lies Dich mal lange hier ein, verfolge viele andere Geschichten und Du wirst viel verstehen.

Rat geben kann man Dir schwer, denn Du bist noch völlig im Rumstocherland... viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ling Ling

Ich muss zugeben, dass ich in dem Bereich Handeln statt Worte/denken kläglich versagt hab. Beispiel Drama ignoriert oder drauf eingegangen anstatt es "weg zu ficken".

Alles für bare Münzen gehalten habe ich (soweit ich weis) nicht wirklich viel. Tatsächliche Probleme, ja, aber keine kleinigkeiten.

Ja du hast es richtig verstanden. Das zweite Mal kam es von ihr (blick aufs Handy), weil sie meinte, ihr Vertrauen sei weg. Das ding ist, dass sie trotz Beweise (die sie nicht verlangen dürfte) weiterhin nicht volles Vertrauen hatte.

Sie meinte u. a. dass das Vertrauen auch dadurch weggegangen sei, weil ich, als sie im Urlaub war, die Pause angesprochen hatte und sie sowas nie von mir erwartet hätte.

Dabei muss man sagen, dass wir doch nicht in einer Illusion leben sondern wissen, dass Beziehungen zuende gehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss sie. Du hast echt Scheiße gebaut. Aber jetzt musst du nicht angekrochen kommen. Entschuldige dich aufrichtig bei ihr, persönlich, nicht per Telefon, nicht per SMS, nicht per Facebook. Danach brichst du den Kontakt ab, bis du über sie hinweg gekommen bist.

Effectio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Effectio

Hab ich heute getan, als wir uns gesehen haben. Und spiele selber mit dem Gedanken einfach komplett vorerst kein Kontakt zu haben und den Monat, den ich im Vorfeld eigentlich im Kopf hatte, dafür zu nutzen.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.