Ewiges Leben

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Wenn es die Möglichkeit gäbe ewig zu leben, würdet ihr diese nutzen?

Aus welchem Grund?

lg

bearbeitet von piderman
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar würde ich. Würde gerne erleben wie sich die Menschheit entwickelt und was mit dem Universum passiert, nachdem alle Sterne ausgelöscht sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gab immer nur EINEN GUTEN GRUND für die Unendlichkeit! ....

never_ending_story_princess_0.jpg

bearbeitet von Elia
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elia, seid wann stehst Du auf Prinzessinnen? ;-) Ja, ja, eine "unendliche Geschichte" ....

Nein, würde ich nicht wollen. Bereits Frauen über 90 haben mir gesagt, es tut nicht nur im Gebälk weh- es sterben auch alle Menschen weg, mit denen man zusammen alles erlebt hat. Einer nach dem anderen geht, der Zeuge des eigenen Lebens war. Keiner mehr da, der mit Dir die Musik toll fand. Lange leben, ja, aber dann mache ich auch gerne Platz für Jüngere. Ich habe lieber Jahre voller Leben, als ein Leben voller Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elia, seid wann stehst Du auf Prinzessinnen? ;-) Ja, ja, eine "unendliche Geschichte" ....

Zum einen ist sie eine Kaiserin und zum anderen war sie die erste große Liebe meines Lebens.... :angel::rolleyes::give_rose::wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe lieber Jahre voller Leben, als ein Leben voller Jahre.

Hach, welch derbe Platitude ! :o)

Nur kannst Du kein Leben 'haben', weil Du Leben bist ! Du kannst hoechstens den Inhalt Deines Lebens mit Deinem Leben selbst verwechseln. Und wenn ich mir den Inhalt vieler Leben anschaue, so erklaert das wohl die Angst der Leute, das Leben zu verpassen ...

Cu Prospero

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hellbaro

Habe grade was dazu gelesen. Irgend ein Kieler forscher hat ein gen endeckt was den Verfall des Körpers beeinträchtigt oder so. Vor 2 Monaten habe ich gelesen das einige russische forscher bis ende 250 erfolgreich das gehirn von einem menschen in eine nachbildung zu transplantieren. Ich finde sowas auf einer seite spannend und auf der anderen abschreckend. Wenn ich auswählen dürfte würde ich wahrscheinlich das ewige Leben nehmen aber ich denke wie keltica schon sagte. ist doch scheiße wenn alle weg sind die du kanstest. und falls sowas mal für uns möglich sein soltle dann erst für die reichen und glaubt mir, die rolling stones metallica und clint eastwood überleben uns dann alle male.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum einen ist sie eine Kaiserin und zum anderen war sie die erste große Liebe meines Lebens.... :angel::rolleyes::give_rose::wub:

Die kindliche Kaiserin, stimmt! Ich weiß nur noch wie sich alle aufgeregt haben, dass das ne amerikanische Schauspielerin war und der Film nicht in Deutsch gedreht worden ist. Das Bravoposter von der Kleinen hab ich gerade weg gegeben, das lag immer in meinem Buch. Den hätte ich Dir sonst glatt vermacht :-)

Ich habe lieber Jahre voller Leben, als ein Leben voller Jahre.

Hach, welch derbe Platitude ! :o)

Nur kannst Du kein Leben 'haben', weil Du Leben bist ! Du kannst hoechstens den Inhalt Deines Lebens mit Deinem Leben selbst verwechseln. Und wenn ich mir den Inhalt vieler Leben anschaue, so erklaert das wohl die Angst der Leute, das Leben zu verpassen ...

Cu Prospero

Na, bist Du wieder auf dem Zerdröseltripp? Auch das kann ein Mensch als "Leben" bezeichnen und es zeigt so schön, worum es mir bestimmt nicht geht. Mit so einer - für mich - Kleingeistigkeit mein Leben inhaltlich verbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall.

Ich könnte mich allen Interessegebieten widmen und eine unvorstellbare Perfektion darin entwickeln.

Mein Ziel wäre, durch manuelle Penisvergrößerungstechniken einen Penis so groß wie den eines Blauwals zu züchten, um anschließend eine amphibische Hybridrasse gigantischer Proportionen über die nichtsahnende Weltevölkerung hereinbrechen zu lassen.

Da diese dann wie meine Wenigkeit unsterblich wäre, oszillierte die Menschheit nunmehr in einer unendlichen Agonie zwischen Höllenpein und Seelenschmerz, während ich, der grausame Welttyrann, in einem von schallendem Gelächterecho begleiteten Triumphzug, über Terra erhoben, meinen archaischen Flammenstreitwagen bestiege...

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Eingangsfrage: JA

Warum: Weil ich egoistisch genug bin und das Leben zu schön ist.

Andererseits, vielleicht ist es nur deshalb so schön, gerade weil es vergänglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Film "The Man from Earth" greift das Thema auf. Wo Vampire vorkommen wird das auch oft thematisiert, wenn auch nicht immer zentral, siehe z.B. "Interview mit einem Vampir".

Ewiges Leben wäre sehr cool. Ich kann mir auch vorstellen, dass das in einigen Jahrhunderten möglich ist. Die lesen dann in Geschichtsbüchern zum Jahr 2000-2100 und denken sich: "Guck mal, die armen Schweine, die rannten ihr ganzes Leben noch auf den Tod zu und fingen nach einigen Jahrzehnten schon an zu zerfallen. Man hat echt verkackt wenn man vor dem Jahr 2900 geboren wurde."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben ist doch schon ewig und jeder nutzt die Gelegenheit. Der Tod hat noch nie das Ende des Lebens bedeutet und das wird er auch in Zukunft nicht. Denk mal drüber nach, ich rede nicht von Himmel und Hölle ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ewig leben heisst nicht ewig Leben. Nur weil der Körper nicht verfällt, ist es ja immer nur eine Frage der Zeit bis du durch einen Unfall stirbst... Ich kann mir vorstellen das, dass einige mehr Ängste und Probleme mit sich bringt als man sich vorstellen kann:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke nicht.

Wenn die Gesundheit ( in Kombination mit Forschungen und neuer Technik ) es zulässt, dass man noch etwas länger leben kann, also etwas mehr als 100 Jahre,

dann reicht es mir vollkommen aus.

...meine Seele wird ewig leben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da die Zeit ja nicht wie auf einem Zeitstrahl abgebildet ein Anfang und ein Ende hat. Ist es ja unvermeidlich, das die exakt gleichen Bedingungen ( Die zu Erstellung von meinem Bewusstsein notwendig waren von Zeit zu Zeit wieder auftreten...

....wenn das parallel mehrmals auftritt, wird man gewiss schizophren :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wäre gern ein bär

halbes jahr schlafen

hätte schon bock aufn ewiges leben

Ich weiß es nicht, ob ich ein ewiges Leben wollen kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Do you really want to live forever, forever, forever?

Forever young, I want to be forever young.

All said.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema kommt so häufig vor: Vergleiche nur den ausgesprochen gewinnbringenden Fred zum Leben nach dem Tod. Fürchterlich ...

Auch bei Tolkien wird das erwähnt: Der Unterschied zwischen Elfen und Menschen ist eben die Lebensspanne. Ich finde interessant, was er dann draus macht: Die Elfen nämlich sind dann ziemlich passiv und lassen mehr mit sich machen und warten einfach mal 30 Jahre bis überhaupt mal eine Reaktion kommt. (Ich pauschalisieren am Rande der Legalität) Die Menschen aber sind gerade im Bewusstsein ihrer begrenzten Zeit Feuer und Flamme und tatkräftig veranlagt.

Ich glaube, wenn keiner sterben müsste, wären wir alle ziemlich deprimiert, weil nichts mehr irgendwie von Bedeutung wäre. Aber keiner kann wissen, wie es ist, unsterblich zu sein. Ich glaube nicht, dass ich es wollen würde.

Aber natürlich hätte ich Bock irgendeine endlose Entität zu sein, ein Geist von mir aus, der sich anschaut, wie die Welt sich so entwickelt, was die Menschen machen, was die Zukunft bringt und so. Das würde mich schon ziemlich reizen. Vielleicht findet dann auch irgendjemand irgendwann die Antwort, was es mit "2001 - Odyssee im Weltraum" auf sich hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden