4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin schon ziemlich lange im Forum aktiv, habe schon paar Lektüren gelesen, weiß die Theorie umzusetzen und war schon streeten etc..habe kaum AA Probleme und eigentlich brauch ich das nicht...

ABER jeden Tag hab ich den Drang hier reinzuschauen, mir ein Thema reinzuziehen und an mir zu zweifeln ob meine PU Fähigkeiten doch nich schlecht(er) sind...und das zieht mich runter....kennt ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben ja viele mit Facebook. Ich habe für meine Verhältnisse zu viel bei FB abgehangen und meine Konsequenz war, es von meinem Phone zu löschen ubd nur einmal kurz morgens reinzuschauen, ob es etwas Wichtiges gibt.

Ich schlage dir Theorie/Forum Verbot vor und dazu eine 30 Tages Challenge, wo du jeden Tag mindestens 30 Min. rausgehst und Frauen ansprichst.

Wenn du langsam immer mehr Mädels kennenlernst und dir auch sonst spannendere Hobbies zu legst, wird dir jede Sekunde im Forum wie riesengroße Zeitverschwendung vorkommen.

Viel Erfolg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war schon mal Forumsüchtig...ich weiß nich wie ich das mit PU Forum loswerde...ich glaub es ist echt leichter mit rauchen aufzuhören xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, beim Rauchen kommt hatl noch die physischen Gewöhnung dazu - ansonsten ist es im Grunde das gleiche.

Wenn du schon mal forumsüchtig warst, dann hast du das ja damals irgendwie verändern können. Wenns damals erfolgreich war, ist es naheliegen, wieder die gleiche Strategie zu nutzen.

Ansonsten ist ne übliche Stragegie, zu überlegen welchen Nutzen man aus dem störenden Verhalten zieht. Kennt man den Nutzen, dann kann man sich ein alternatives Verhalten suchen, das den gleichen Nutzen bringt, aber einen selbst weniger stört.

Zweifel an den eigenen Fähigkeiten ist beispielsweise oft ne Ausrede, um nicht aktiv zu werden. Mindfuck nennt man das auch. Man denkt über das nach, wovor man sich unterschwellig drücken möchte. Alternativen dazu können sein, es einfach zu tun - ohne drüber nachzudenken . Oder es einfach nicht zu tun - und zu schauen, was dann passiert. Oder es auf eine andere Art zu tun. Oder einfach anzufangen und zu schauen, wie es sich entwickelt.

Man kann auch die Zeit im Forum schrittweise immer mehr einschränken - und in der frei gewordenen Zeit etwas anderes machen.

Möglichkeiten gibts viele. Möglicherweise sind die Alternativen aber auch einfach noch nicht dran - und es ist momentan ganz OK, hier im Forum rumzuhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden