Von der Informatik zu BWL?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ImWithNoobs

Den Bachelor auf Science vorweisen zu können, wird kein Beinbruch sein, selbst wenn du danach doch noch BWL studieren willst.

Er ist erst ein Jahr auf der Uni. Ich schätze er ist jetzt im 3. Semester?! Ich persönlich bereue es nicht schon nach dem 3. abgebrochen zu haben. Jetzt hab ich nen wertlosen Bachelor mit miserablen Noten für den ich 8 Semester gebraucht habe inkl Risikokonsum von Alkohol, 2 Jahre keine Freundin gehabt, kein Sport gemacht, fett geworden etc. Ein falsches Studium kann einen schon ziemlich runterziehen.

Ja ich weiß, ich hab auch schon eins abgebrochen. Ist ja nichts ungewöhnliches.

Wollte ihm damit aufzeigen, dass in seinem Studium mehr stattfindet als nur Informatik ansich. Wenn man dann noch an den Studiengang Wirtschaftsinformatik denkt, sehe ich einfach die Kombinationsmöglichkeiten. Die gute Seite :)

Richtig, und darum geht´s grad ;-)

Wechsel zu Wirtschaftsinformatik oder ein reines BWL Studium

Ich verstehe nicht, wie du auf WiInfo kommst?! Du schreibst doch in deinem Startpost, dass du Probleme hast mit dem Programmieren und dass du mit der Theorie auch nicht zurecht kommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns auf der Hochschule ist der Programmierungs-Teil sehr gering und wenn dann nur JAVA.

Bei Medieninformatik sind es mehrere Sprachen.

und WI kommt BWL sehr Nahe und man kann "ähnliches" wie BWL damit später machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden