Körpersprache deuten, Frage an die Experten im Forum

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich brauche für eine konkrete Situation mal ein paar Experten hier aus dem Forum, die mir helfen können, die Körpersprache einer Frau zu verstehen und zu deuten. Es ging in diesem Fall um eine bestimmte Frau, die ich getroffen habe. Wir verstehen uns eigentlich gut, nur hat ihre Körpersprache für mich nichts positives signalisiert.

Kurz zur Situation:

Wir saßen auf einer Couch, ich hatte meine Körpersprache zu ihr hin geöffnet. Ich wandte mich ihr zu. Das Gespräch lief wirklich top!

Es war kein einseitiges Gespräch. Soweit positiv.

Doch nun zu ihrer Körpersprache:

- nicht mir zugewandt, sondern "gerade" von der Couch, der Kopf in meine Richtung gedreht

- die Beine nah beeinander, zweitweise auf den Händen sitzend. Links und rechts die Hand unter ihren Beinen.

- die Fußspitzen aneinander und nach vorne gerichtet, wie zu einem Pfeil

- die Arme teils auf den Oberschenkeln ablegt, teils zur Gestik genutzt

Was könnte das zu bedeuten haben?

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass sie gesessen hat.

Warum willst du das wissen? Hat sie Verführungsversuche geblockt, oder warum ist das wichtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu viel klein, klein. Da analysierst du dich ja tod. Nimm das alles nicht so ernst, sondern genieße die Anwesenheit deiner Dame und achte lieber auf Kino und Eskalation. Dann weißt du es sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass sie gesessen hat.

Warum willst du das wissen? Hat sie Verführungsversuche geblockt, oder warum ist das wichtig?

Warum das wichtig ist?

Körpersprache ist ein Teilaspekt der mich interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du konntest den Eisblock nicht auftauen und deshalb wird ein anderer Eisbrecher in ihre Gletscherspalte krachen.

Trotzdem möchte ich an der Stelle anmerken, dass du das Beste aus der Situation machst und dich vorbildlich mit Leuten wie mir unterhälst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube du verstehst das Thema Körpersprache nicht wirklich.

In welche Richtung exakt ihre Fußspitzen zeigen und in welchem Winkel ihre Hände wann und wie auf ihren Beinen liegen, sagt erstmal gar nichts konkret aus.

Im besten Fall könnte man feststellen, dass sie sich dir nicht zugewandt hat und dass du nicht eskaliert hast. Beides nicht so toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verhalte mich so wie diese Frau- also besonders auf die Hände setzen - wenn ich FRIERE. Wie war die Raumtemperatur? Passiert mir gerade öfter, weil ich häufiger müde bin und mir dann schnell kalt wird.

Würde mir eher die Gesamtsituation ansehen und das Gespräch war doch top, dann halte Dich daran.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verhalte mich so wie diese Frau- also besonders auf die Hände setzen - wenn ich FRIERE. Wie war die Raumtemperatur? Passiert mir gerade öfter, weil ich häufiger müde bin und mir dann schnell kalt wird.

Würde mir eher die Gesamtsituation ansehen und das Gespräch war doch top, dann halte Dich daran.

also ehrlich gesagt, warm war es nicht gerade im Raum :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ehrlich gesagt, warm war es nicht gerade im Raum :D

Dann weißt Du ja, was wohl Sache ist... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du schon so detailliert auf die Gestik deiner Schnitte achtest, dann nutze sie für das Spiel. Sie hatte ihre Hände unter ihren Beinen? Pausiere kurz beim Gespräch, schau ihr in die Augen und sag "Gib mir mal deine Hand", Halte sie kurz, streichel sie, und frag dann, ob ihr kalt ist. Das mache ich prinzipiell immer, wenn eine Frau zittert, sich eine Jacke überzieht oder sagt, das ihr kalt ist. Ich nehme ihre Hand und reibe sie kurz warm. Oder mache meine Jacke auf und drück sie an mich. "Hier, komm her, ich halt dich warm".

Ich spiegel die Dame auch gerne aus Spaß, wenn sie z.B. mit verschärnkten Armen läuft. Meistens fängt sie dann an zu lachen und öffnet sich.

Du scheinst ein guter Beobachter für solche Details zu sein. Nutze das aus, damit kannst du prima Kino schaffen!

bearbeitet von zaine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du schon so detailliert auf die Gestik deiner Schnitte achtest, dann nutze sie für das Spiel. Sie hatte ihre Hände unter ihren Beinen? Pausiere kurz beim Gespräch, schau ihr in die Augen und sag "Gib mir mal deine Hand", Halte sie kurz, streichel sie, und frag dann, ob ihr kalt ist. Das mache ich prinzipiell immer, wenn eine Frau zittert, sich eine Jacke überzieht oder sagt, das ihr kalt ist. Ich nehme ihre Hand und reibe sie kurz warm. Oder mache meine Jacke auf und drück sie an mich. "Hier, komm her, ich halt dich warm".

Ich spiegel die Dame auch gerne aus Spaß, wenn sie z.B. mit verschärnkten Armen läuft. Meistens fängt sie dann an zu lachen und öffnet sich.

Du scheinst ein guter Beobachter für solche Details zu sein. Nutze das aus, damit kannst du prima Kino schaffen!

Meine erste LTR ist mir mir zusammen gekommen, weil er mir die Hände gewärmt hat- im Kino- und wir haben sie die ganze Zeit nicht mehr losgelassen. Den Film haben wir Jahre später mal im Fernsehen zusammen gesehen und so gelacht, grottenschlecht- im Kino haben wir beide jedenfalls von der Handlung nicht viel mitbekommen. Mit 17 kann auch schon Händchen halten total das Gehirn kicken.

Ist ein guter Aufhänger. Hände sind empfindsam und Fürsorge tut immer wohl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden