Nobodi99 2 Beitrag melden November 14, 2012 erstellt (bearbeitet) Liebe Community und die, die sich unbeabsichtigt in meinen Post verirrt haben,Nach einiger Zeit stillen einlesens in die Materie habe ich mich entschlossen mit dem heutigen Tage die Absolvierung des Bootcamps anzustreben.Ich habe bissher einige Beiträge im Forum gelesen, wobei ich mich vorangig mit den Themen "Inner Game", "Dirket Approach" und "Natural Game" befasst habe und versuchte alles soweit zu verinnerlichen.Dies hat in soweit Früchte getragen, dass ich im privaten sowie im geschäftlichen Umfeld schon wesentlich offener geworden bin, dazu stehe wer und vorallem wie ich bin und seit dem ich mir angewöhnt habe aufreht zu gehen auch viel mehr Aspekte meiner Umwelt wahrnehme und mit dem Verhalten der Menschen assoziieren kann.Nun kurz ein paar Worte zu meiner Person:Ich bin derzeit wundervolle 19 Jahre jung, ca. 1,90m groß, lerne den Beruf des Elektronikers für Geräte und Systeme im Industriebereich und habe mir felsenfest vorgenommen im Anschluß ein Studium in ähnlicher Richtung zu absolvieren.Erfahrungen mit Frauen habe ich bissher sehr wenige und diese sind nicht gerade erwähnenstwert.Ich werde es trotzdem kurz tun um einen groben Abriss meiner Erfahrung darzulegen.Meine erste Freundin hatte ich mit, wenn ich mich recht erinnere, 14 Jahren (sie war damals fast 16). Die "Beziehung" mit ihr hielt etwa 1 Monat, evtl. ein wenig länger, und endete dann durch die Entscheidung ihrerseits mir den Laufpass zu geben.Heute bin ich gut mit ihr befreundet und habe dadurch auch erfahren, dass der Grund warum die Beziehung zu Grunde ging der war, dass ich keinerlei Anstalten machte zu eskalieren, sprich sie in die Kiste zu kriegen.Nicht, dass ich es nicht gewollt hätte... Ich war nur viel zu verklemmt und ängstlich um auf mein sexuelles Verlangen den sexuellen Akt folgen zu lassen.Dann ging zwei Jahre lang nichtsmehr mit Frauen. Bis ich mit 16 Jahren in die zehnte Klasse kam.Da ich mich im Verlauf meiner Schulzeit dazu entschloss den Hauswirtschaftlichen Abschluss an der Realschule abzulegen war es kein wunder, dass in meiner Abschlussklasse vorwiegend weibliche Schülerinnen anwesenheit zeigten.Da ich durch fehlenden Ehrgeiz das Jahr zu wiederholen hatte waren mir alle Schüler der Klasse fremd und ich musste mich erstmal einleben.Dort lernte Ich dann ein Mädchen kennen mit der ich mich ziemlich schnell anfreudete, was damit zusammenhing, dass wir beide gerne im Athletischen Bereich aktiv sind und sie Kinder im Turnen unterrichtet.Fand sie ziemlich interessant und die Freundschaft verschaffte mit zu den Trainingszeiten Zugang zu deren Turnhalle, was ich für eigenes Training nutze.Gegen Jahresende kam dann die Abschlussfahrt nach Italien.Lange Reder, kurzer SInn:Waren eines Abends zu zweit alleine am Strand und redeten.Irgendwann stellte ich mich dann vor sie, lehnte mich auf dem Brett zwischen uns ab und als sie beim Reden kurz pausierte um meine Antwort abzuwarten küsste ich sie.Die daraus resultierende Beziehung ging ein paar Monate gut doch dann fing sie an mit mir jede freie Minute verbringen zu wollen.Da mir das zu sehr Stress brachte lies ich sie fallen.Bin auch mit ihr wieder gut befreundet und lass mich dann und wann mal von ihr massieren nachdem ich ihr beibrachte wie es geht.Das wurde jetzt länger als geplant aber das sind alle meine Erfahrungen mit Frauen. Nur noch eine Erwähnung am Rande: Mein erstes Mal hatte ich mit obiger Dame aber seither kam ich nicht mehr zum Schuss.Als ich dann ein paar Bücher nach interessanten Themen durchging stieß ich auf "Lob des Sexismus" was natürlich sofort gelsen wurde.Daraufhin dachte ich mir "Das ist doch alles Erfunden und nie im Leben machbar"...Bis ich auf dieses Forum gestoßen bin.Ich entschloss meinem Leben neuen Schwung zu verpassen und begann, mich einzulesen.Da jedoch die ganze Theorie super toll ist und hilft die richtige Einstellung zu finden muss dennoch Praxis her.Und die soll nun durch das Bootcamp gewonnen werden.Day #1Da mir heute der Nachmittag frei aller Verpflichtungen stand stand ich auf, gab mir einen geistigen Tritt in den Allerwertesten und ging in die Stadt.Mein Ziel war es soviel EC zu halten wie nur irgendwie machbar und mindestens die Hälfte der geforderten "Hi" zu erreichen.Soviel zum Ziel...Ich machte mich also auf den Weg in die Stadt.Vorher hatte ich mir noch ein paar Lieder angehört, die mir persönlich sehr gefallen und mich motiviert, fröhlich und für alles offen auf die Straße entliessen.Auf dem Weg zu Ubahn wurden die ersten drei(3) "Hi's" veteilt und ich dachte mir "Wenn das so weitergeht bin ich in ner Stunde fertig mit der Woche!"In der Ubahn hab ich dann noch zwei weitere Grüße an meine Sitznachbarn verteilt. Mir fehlte jedoch der Mut ein Gespräch in Gang zu bringen.Kaum in der Innenstadt angekommen machte ich mich auf den Weg durch die Fußgängerzone.Von hier an war alles eine reine Katastrophe...Ich ging volle 1,5 Stunden durch die Fußgängerzone, versuchte Augenkontakt herzustellen und zu halten und nahm mir jedes Mal vor die näheste Person zu Grüßen.Doch ich schaffte es nicht...Anfangs begann ich bei jedem EC leicht den kopf zu senken, wodurch der Augenkontakt sofort wiede unterbrochen war...Etwa nach der hälft der Zeit schaffte ich diesen Reflex zu unterdrücken aber merkte, dass jede Person die ich ansah irgendwo anders hinblickte oder sofort den Blick abwendete wenn sie meinen Blick sahen.Die folge war, dass ich kein einziges "Hi" über meine Lippen brachte, da ich Leute nur Ansprechen kann, wenn diese mir in die Augen sehen wenn ich rede...Zudem hatte ich unheimlich Angst davor jemanden mit angemessener Sprachlautstärke zu Grüßen während so viele andere Menschen um mich herumliefen.Gegen Ende schaffte ich es dann noch 4 Mal den Mund aufzumachen und ein zwar hörbares aber nicht selbstbewusstes "nAbend" rauszupressen und dann verlies mich der Mut.Anschliessen kehrte ich nach Hause zurück und beschloss diesen Thread zu eröffnen um mir selbst zu zeigen was ich falsch gemacht habe und um mich dazu zu drängen weiterzumachen.Ich bin fest entschlossen diese Aufgaben zu erledigen.Komme was wolle.Denn hier gilt "Der Weg ist das Ziel". Im wahrsten Sinne des Wortes.Day #2Der Tag begann, wie meistens unter der Woche, mit dem Weg zur Arbeit.Bisschen spät aus dem Bett gekommen aber da ich morgens eh meist keine Lust habe großartig Verwendung für meine Zeit zu suchen bin ich ziemlich zeitig los.Über den Arbeitsverlauf kann ich ehrlich gesagt nichts interessantes erzählen.War halt wie immer.Gegen 15:30 Uhr war ich dann zuhause und dachte mir "Los! Auf mit dir! Du kannst das heute besser als gestern!"Also entschied ich mich heute einen erneuten Versuch zu starten möglichst eine vielzahl fremder Menschen zu begrüßen.Ich versuchte mir für den heutigen Tag einzureden "Scheiß auf die Reaktion anderer! Was zählt ist der Moment."Auf dem Weg zur Innenstadt schonmal die ersten 4 Leute gegrüßt.War froh schnell wieder reinzukommen nach dem gestrigen Tag.In der Stadt angekommen war jedoch der vorher aufgebaute Mut und das Mindset völlig verpufft.Ich ging zwei (2) Mal durch die gesamte Fußgängerzone und schaffte es kein einziges Mal den Mund aufzumachen.Bei vielen Gelegenheiten wollte ich gerade ansetzen ein "Hi" über die Lippen zu bringen doch irgendwas blockierte mich...Nach etwa einer (1) Stunde gab ich mir einen Ruck, blieb stehen, schloß die Augen und atmete ersteinmal tief durch.Ich verdrängte nach und nach die störenden Gedanken und LB's aus meinem Kopf und baute mir Stück für Stück eine passende Einstellung zusammen.Ich sagte zu mir "Was zählt, bin ICH! Die anderen sind mir völlig egal! Das einzige was ich tun muss ist 'Hi' zu sagen!"Und atmete ich ein weiteres Mal tief ein, stieß die Luft aus und lief los.Ich schaffte es innerhalb von 10 Minuten ganze 49 Leute zu grüßen.Mir war völlig gleichgültig wie sie reagieren werden. Das einzige was für mich zählte war der Moment als das Wort meinen Mund verließ.Ich bin froh, in soweit über meinen Schatten gesprungen zu sein, dass ich die gestellte Aufgabe lösen konnte und doch bin ich unzufrieden.Zum einen hab ich viel zu wenige HB's angesprochen sondern vorrangig ältere Menschen.Zum anderen konnte ich die Leute nur grüßen wenn diese allein Unterwegs waren.Mir war egal ob jemand daneben lief. Das war nicht das Problem.Nur waren es eben diese Personen, die nicht gerade in ein Gespräch vertieft waren das ich eventuell stören könnte.Aus diesen Gründen werde ich die restliche Woche dazu nutzen mehr HB's anzusprechen und auch versuchen kleine Gruppen zu grüßen.In Summe war dies also ein erfolgtreicher Tag und ich freue mich auf die die noch kommen werden.REST:Die letzten Tage waren einfach ein reines Chaos und ich kam zeitlich einfach nicht dazu hier weiterzuschreiben.Freitag war ich die meiste Zeit damit beschäftigt mit paar Kumpels ne Überraschungsparty für ne Freundin zu organisieren und alles vorzubereiten.Samstag war vormittags Schule angesagt, danach erstmal Hausaufgaben erledigen und Hausarbeit machen.Und Abends dann mit Kumpels abhängen und chillen.Sonntag hatte ich eigentlich garkeine Motivation...Zwang mich dann jedoch dazu Mittags ins Training zu gehen für paar Stunden.Gegen Abend wollte eigentlich noch ne Freundin vorbeikommen die gerade ihre Prüfung für den Übungsleiterschein im Turnen abgelegt hatte an dem Tag und ich ihr im Anschluß eine Massage versprochen hatte. (Wenn sie artig ist :D)Is dann aber leider nur kurz geblieben, da ihr Tag dann doch wesentlich anstrengender war als geplant und sie als sie neben mir saß schon fast eingepennt is.Hab ihr zwar angeboten bei mir zu pennen hat aber ihrer Eltern wegen abgelehnt. (Die Mutter von der is echt übel drauf -.-)Insgesamt war das Wochenende also nicht so ereignissreich im PU-Bereich und ich konnte nur wenig tun um meine Ansprechangst zu überwinden aber ab Mittwoch geht es los in Woche 2 und spätestens dann werd ich mir kräftig in den Arsch treten müssen.Derzeitiger Stand: (19.11.12)Eye-Contacts: Stetig steigendHi's: 76/50 November 19, 2012 bearbeitet von Nobodi99 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen