Schluss nach Drama

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kollegen,

vor rund drei Monaten kam ich mit einer Frau zusammen, mit der ich mir wirklich etwas langfristiges vorstellen konnte. Wir haben wahnsinnig viel gelacht, viel zusammen unternommen, kamen schnell zusammen und auch im Bett lief es extrem gut und vor allem extrem viel. Anfangs gab es keinerlei Streit, doch das wurde die letzten Wochen anders. Immer mal wieder hat sie typisches Drama geschoben. Meistens so extrem unerwartet, dass ich mich während und nach dem Streit gefragt habe, was wir hier eigentlich machen und warum sie denn eigentlich genau sich nun so aufregt. Natürlich bin ich meistens auf ihr Drama nicht eingegangen, manchmal kam es zum Sex, wie hier oft empfohlen wird, manchmal habe ich es einfach nicht ernst genommen und es ging wieder vorbei. Letzte Woche ist das Ganze dann aber mal eskaliert. Da es eine Fernbeziehung ist, sind wir oft sehr lange Zeit beeinander und wohnen fast schon zu dieser Zeit zusammen. Es gab wieder einen total sinnlosen Streit, aus dem ich bis heute nicht schlau werde und was wohl der sinnloseste Streit aller Zeiten war. Letztendlich habe ich dort aber auch meine Meinung verteten, bin dann aber nicht weiter darauf ein gegangen. Schließlich hat sie sich selbst alleine immer höher geschaukelt und dass ich da nicht mit hoch gegangen bin, hat sie wohl noch wütender gemacht. Irgendwann ist sie plötzlich so wütend geworden, dass sie ihre Sachen gepackt hat, die Wohnung verließ und ihre dreistündige Heimreise angetreten hat. Wortlos! Nicht nur das, sie hat mich während des Streits sogar beleidigt, was mich sehr verwundert hat, denn so kannte ich das bisher nicht von ihr.

Ich frage mich nun, was zur Hölle da passiert ist. Nicht nur, warum sie so extremes Drama schieben musste, sondern vor allem, warum sie mich gleich beleidigt hat und nach Hause fuhr. Nun ist seit ein paar Tage Funkstille und es sieht so aus, als wäre Schluss. Ich habe auch keine Ahnung, was ich nun machen soll, da ich nicht wüsste, was ich falsches gemacht oder gesagt haben soll. Aufhalten wollte ich sie bei ihrem Auszug auch nicht, denn reisende sollte man ja bekanntlich nicht aufhalten. Aber sie fehlt mir jetzt schon ganz schön und ich verstehe nicht, wieso nun alles so enden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine Attraction.

Zu schnell zusammen gekommen, zu viel aufeinander gehockt, Drama und Shittests nicht gemeistert, bam betaisiert.

- vor rund drei Monaten kam ich mit einer Frau zusammen, mit der ich mir wirklich etwas langfristiges vorstellen konnte.

- kamen schnell zusammen

- oft sehr lange Zeit beeinander und wohnen fast schon zu dieser Zeit zusammen

Sagt alles.

Bei der nächsten machst du es anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

also wenn Du Dich und Dein Verhalten vernünftig und kritisch reflektieren kannst - und dennoch zu dem Schluß kommst, daß die Streitereien

ausschließlich von ihr initiiert wurden bzw. sie wirklich völlig überzogen reagiert hat, dann wäre es das sinnvollste, diese Frau ab sofort abzuhaken und loszulassen.

Sie hat ihr hässliches Gesicht gezeigt und damit ihre Chancen bei Dir verspielt. Such Dir eine "bessere".

Wenn Du eine Mitschuld an den Streits trägst und ihr Euch gemeinsam hochgeschaukelt habt (vermutlich realistischer) - dann überlege, warum es von Deiner

Seite aus überhaupt so weit kommen konnte. Vermutlich steht ihr beide unter Druck aufgrund der Fernbeziehungssituation. Wenn Du weiterhin mit ihr zusammen

sein möchtest, dann melde Dich erstmal bloß nicht bei ihr. Sie hat sich sehr schlecht verhalten und nun liegt es an ihr, sich erstmal zu entschuldigen und sich

wieder für Dich zu qualifizieren.

Triff Dich unbedingt ab sofort mit anderen Menschen / Frauen, um den Kopf frei zu bekommen, und leg die "Beziehung" erstmal auf Eis.

Meldet sie sich nicht mehr, war sie es sowieso nicht wert. Tut sie es, dann entscheide aufgrund ihrer Handlung, was Du tun möchtest.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

luthien war schneller: Während der ersten 3 Monate sollte man eigentlich noch die rosa-rote Brille aufhaben. Wenn sie bereits mehrfach Diskussionen und Streitereien begonnen hat, dann muss etwas Grundlegendes schief gelaufen sein. Klingt mir auch nach zu viel Aufeinanderrumgehocke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine Attraction.

Zu schnell zusammen gekommen, zu viel aufeinander gehockt, Drama und Shittests nicht gemeistert, bam betaisiert.

- vor rund drei Monaten kam ich mit einer Frau zusammen, mit der ich mir wirklich etwas langfristiges vorstellen konnte.

- kamen schnell zusammen

- oft sehr lange Zeit beeinander und wohnen fast schon zu dieser Zeit zusammen

Sagt alles.

Bei der nächsten machst du es anders.

Hi denkst du wirklich. dass das so falsch ist und warum? Bei mir fingen so zwei langjährige intensive Beziehungen beendet. Beide wurden nicht von Seite der Frau beendet.

bearbeitet von Uro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde interessieren um was es in den belanglosen Streits ging?

Mich auch. Ohne den Grund des Streits zu kennen oder der Streits (ihr hattet ja schon öfters welche, wie's aussieht), kann man da nicht viel sagen.

Ist ja ein Unterschied, ob du z.B. mit ner anderen rumgemacht hast und sie deswegen völlig verknallt und daher vor Eifersucht platzend an die Decke geht, oder aber ob sie sich über die berühmte offene Zahnpastatube aufregt oder insgeheim darüber, dass du dir alles gefallen lässt...

Zudem musst du dir - sollten die Stressereien wirklich aus der Luft gegriffen sein - schnellstens Gedanken machen, ob du dein Leben lang Bock hast auf einen Platz in der ersten Reihe ihres schlechten Theaters (ich bediene mich hier mal zitatmäßig bei LDS ;-) ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

luthien war schneller: Während der ersten 3 Monate sollte man eigentlich noch die rosa-rote Brille aufhaben. Wenn sie bereits mehrfach Diskussionen und Streitereien begonnen hat, dann muss etwas Grundlegendes schief gelaufen sein. Klingt mir auch nach zu viel Aufeinanderrumgehocke.

Stimme ich nur bedingt zu. Ja, rosarote Brille schon etwas, aber ab einem gewissen Alter sieht man alles doch realistischer und weniger verträumt. Dennoch stimmte ich zu, langfristigere Streitereien sollten nicht standfinden. Ist eine Sache der Anziehung und Abstoßung, d.h. nur weil man unglaublich verliebt ist, muss man sich dennoch nicht jeden Tag sehen.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die bereits sehr vielen Antworten.

Kann gut sein, dass es daran liegt, dass wir zu viel aufeinander gehockt sind und es alles zu schnell ging.

Die Streitereien gingen wirklich um absolut belanglose Dinge.

Selbst wenn ich versuche, mich in sie hinein zu versetzen, begreife ich nicht, wo sie da überhaupt Streitpotential sieht.

Bei einer offenen Zahnpastatube seh ich zwar auch keinen Grund für Streit, aber ich seh wenigstens die Möglichkeit dafür.

Es ist, wie als würde man über das Wetter reden und beide haben eine andere Sichtweise darauf

und obwohl eigentlich kein Konfliktpotential da ist, schaukelt sie sich immer weiter hoch und wird immer wütender.

Dass ich dabei nicht mit ihr mitziehe, hat sie wohl dann noch mehr in rage gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst wenn ich versuche, mich in sie hinein zu versetzen, begreife ich nicht, wo sie da überhaupt Streitpotential sieht.

Du musst aufpassen, dass aus einem liebevollen Umgang mit deiner Freundin - denn natürlich sollst du versuchen, dich in sie hineinzuversetzen, wenn sie begründet mit dir streitet - nicht der PDM wird. Es kommt nämlich vor allem bei jüngeren Frauen gerne mal vor, dass sie dich anstressen, wenn sie unterbewusst merken, du lässt dir alles bieten. Ich sage nur: Grenzen ausloten. Was dann letzten Endes in einer 1a Betaisierung endet, weil sie weiter und weiter bohren wird, bis sie dich im Griff hat und dich langweilig findet und als Waschlappen wahrnimmt. Und dann schiesst sie dich ab.

Bei einer offenen Zahnpastatube seh ich zwar auch keinen Grund für Streit, aber ich seh wenigstens die Möglichkeit dafür.

Es ist, wie als würde man über das Wetter reden und beide haben eine andere Sichtweise darauf

und obwohl eigentlich kein Konfliktpotential da ist, schaukelt sie sich immer weiter hoch und wird immer wütender.

Das deckt sich mit meinem Geschreibsel zum ersten Zitat. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Du bist bereits ordentlich betaisiert und sie verliert den Respekt vor dir/hat ihn schon verloren und macht dich deswegen so an. Oder aber: LAUF! Die Frau ist einfach anstrengend und charakterlich nicht gerade eine Perle.

Gruß

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, dass es beides ist. Ich bin von Grund auf eher der Typ, der eher zum Nice Guy neigt. Das heißt nicht, dass ich mir irgendwie alles gefallen lasse, im Gegenteil, ich habe schon meine Grenzen und kommuniziere diese auch klar, aber ich bin dennoch in einer Beziehung gleichzeitig ein bester Freund und jemand, der sofort hilft und für sie da ist. Vielleicht einfach zu sehr nett. Das deckt sich mit deiner Vermutung und auch mit dem, was mir ihre Schwester geschrieben hat. Diese meinte, dass meine Exfreundin ihr gesagt hat, ich sei zu nett und habe sie zu sehr eingeengt. Wahrgenommen habe ich das anders, da ich ihr schon immer kontra gegeben habe und vor allem sie auf ein Wiedersehen und gemeinsam verbrachte Zeit gepocht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich ähnlich wie meine letzte Erfahrung an. Konnte daraus lernen, dass die Schwätzereien von deiner Freundin nicht grundsätzlich ignoriert werden sollten. Zwar wird das in LDS geraten !es nicht Ernst! zu nehmen, aber so heißt es nicht, dass du es gänzlich ignorieren solltest. Umso länger du nicht zuhörst umso mehr Staut sich an und iwann platzt sie dann und dann gibts ordentlich Drama auf der Mattscheibe. Das Beste ist glaub ich ihr zu sagen, dass sie sich verpissen kann, wenn sie so anfängt. Was willst da auch noch machen? Ihr in den Arsch kriechen, damit Frauchen wieder klar kommt? HAHA!

Hau sie weg. Dann kommt halt iwann du bist ein Arschloch, aber du hast wenigstens deinen Stolz bewahrt und läufst nicht rum wien kastrierter Hund. Ist doch scheißegal was sie denkt. Nächstes mal einfach weniger ignorieren und mehr drauf eingehen.

Gibt hier nen Thread dazu. Drei Bänder heißt der. Du musst der Frau Sexuell, Emotional und Menschlich begegnen. Hört sich bei dir echt so an als ob ihr haupsächlich sexuell unterwegs wart und die anderen Bereich bissl zu kurz gekommen sind. Iwann kommt dann der berühmte Spruch: "Ich hasse es, dass Männer mir nicht zu hören!" oder "Männer lügen Frauen an um mit ihnen ins Bett zu kommen."

Hey, it´s a Man´s World. ;-)

Wenn sie geht tuts weh, aber es hat sein Grund gehabt, dass du kein Bock mehr auf ihr gesülze hattest. Wer will sich schon so ne Drama-Tusse den ganzen lieben langen Tag geben? Da hau ich mir lieber nen rostigen Nagel ins Bein und schnap mir die süße Nachbarin - bis das Drama wieder losgeht. ;-)

Iwann ist schonmal eine dabei die die Klappe hält, wenn du ihr sagst, dass sie still sein soll. Ich glaub die heirate ich dann. ;-)

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Witz ist ja, dass ich mir die ganze Woche, bevor sie abgereist ist und das alles so eskaliert ist, schon Gedanken gemacht habe, ob ich so eine Beziehung überhaupt möchte und eigentlich war die klare Antwort "Nein", weil ich mir so einen Dramascheiß nicht ständig geben will, wo ich immer aufpassen muss, welches Wort ich genau sage, damit sie es nicht irgendwie für einen ihrer Dramaticks plötzlich gegen mich verwendet. Doch gleichzeitig liegt sie mir einfach am Herzen. Ich mag diese Frau, da sie auch sehr viele sehr positive Seiten hat. Der Sex war auch gut.

Ich weiß nur nicht, ob ich das alles hätte verhindern können. War ich wirklich wieder zu nett? Ist sie so ausgetickt, weil ich zu nett war, sie eingeengt habe und sie nun ausbrechen musste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Dass ich dabei nicht mit ihr mitziehe, hat sie wohl dann noch mehr in rage gebracht.

Das widerspricht sich. Auf der einen Seite schaukelt ihr euch hoch und auf der anderen Seite ziehst du nicht mit?!

Drama wird nicht ernst genommen, ergo gibt es auch kein hoch schaukeln. Lässt sie das ganze dann immer noch nicht sein, hast du wohl eindeutig etwas besseres zu tun. Aber du wirst dich auf keinen Fall in sinnlose Streitereien einlassen, damit hast auch du für eine Eskalation gesorgt und das ganze versaut.

Happy hunting und sei froh, denn für eine solche Dame bist du entweder noch nicht bereit oder sie ist wirklich gestört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wurdest beatisiert, dadurch ging die Anziehung den Bach runter. Mit einem Drama konnte sie die Sache für sie sauber beenden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden