Von alten Bekannten ausgebremst - wie reagieren?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hoffe hier richtig zu sein.

Heute morgen um 07:00 habe ich an der Straßenbahnhaltestelle zufällig drei ehemalige Arbeitskollegen getroffen, auf dem Weg zu ihrer Arbeit natürlich. Ich war auf dem Weg nach Hause. Wir verstanden uns schon immer ganz gut, haben ein bißchen geklönt und sind dann in die gleiche Bahn eingestiegen. Wir haben uns dann in einer 5er-Sitzplatz Konstellation so gemeinsam zusammen hinsetzen können, dass wir vier Plätze einnahmen. Auf dem fünften saß ein attraktives Mädel, offensichtlich auch auf dem Weg zur Arbeit. Während wir uns nach und nach dahin setzten sah sie uns fast hektisch (positiv) alle nacheinander an. Ich kann´s fast beschwören - ich meine, dass sie mich am häufigsten anschaute, allerdings war ihr Blick nicht zu fangen. Zugleich hatte ich das authentische Gefühl, diese Frau zu kennen.

Während ihr Blick noch Minutenlang zu diesem, zu mir, zu jenem zu mir und zu sonstwem sprang, überlegte ich, woher ich sie kennen könnte. Derweil unterhielten wir uns locker weiter. Die anderen Kerle schienen sie nicht zu bemerken, allerdings weiß ich auch, dass mindestens zwei in sehr langen LTRs sind. Irgendwann hab ich sie einfach gefragt, ob wir uns kennen - ohne Opening Absicht, sondern einfach weil ich es ehrlich so meinte. Dann habe ich ein paar mögliche soziale Schnittpunkte mit ihr abgeklappert, fand jedoch keine Schnittmenge. Sie schien auch etwas überfahren von meiner Ansprache. Erst als sich die Schnittpunkte dem Ende neigten, bemerkte einer meiner Begleiter, dass ich mit ihr sprach, guckte mich und sie verduzt an und sagte: "vergiss es, Himmel11."

Normalerweise bin ich nicht auf den Mund gefallen und wenn ich auf der Jagd bin und mich vor neidischen Kerlen schützen muss erst recht nicht. Nun war ich in diesem Moment jedoch nicht im Jagdmodus! Ich war einfach völlig (positiv) gelähmt von dieser Frau. Ich war innerlich fest davon überzeugt, sie zu kennen und nicht darauf aus, sie aufzureißen. Dieser Spruch warf mich völlig aus der Bahn. Ich verstummte. Nachdem die Frau und die drei Kerle an der gleichen Station umsteigen mussten (sie stand abseits, die drei zusammen), dämmerte mir langsam, was da passiert war. Der Kerl war kein Neider - selbst in einer seeehr langen LTR. Er ging einfach davon aus, dass ich sie gerade anbaggern würde und dass - aus welchem Grund auch immer - das nichts bringen würde.

Ich schwanke zwischen Wut und Verwunderung. Was ist passiert und wie hätte ich besser reagieren sollen? ich sehe den Typen demnächst noch mal und werde ihm auch immer mal wieder begegnen. Ist es ratsam ihm klarzumachen, wie sehr er mich gerade vor dieser Frau denunziert hat und wenn ja, auf welche Weise?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, du meinst, weil ich am Anfang "ein Mädel" geschrieben habe? Das ist in meiner Sprachrealität nicht abwertend gemeint. Bitte unterstelle mir nicht, dass ich respektlos bin. Wenn du glaubst, dass ich das sein könnte, frage mich! Du verwechselst Beobachtung und Interpretation. Mach mal ein Beobachtungsseminar mit, gibt es in fast jedem ersten sozialwissenschaftlichen Semester und lohnt sich wirklich.

Also, wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, weißt Bescheid! Mann.

Peace Bro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frau klar machen zu wollen, ist kein Verbrechen. Auch wenn das bis zu Deinem Kollegen noch durchgedrungen ist. Fast typisch für Anhänger der Urmonogamie. Das Problem ist jedenfalls weniger er, als Dein Mindset. Es gab kein Problem, bis Dein Hirn es zu einem Problem gemacht hat.

Ergo, spare Dir das Gespräch. Es wird außer Fragezeichen nichts bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(..)

nicht darauf aus, sie aufzureißen. Dieser Spruch warf mich völlig aus der Bahn.

Was meinst Du, was wäre an der Situation anders gewesen, wenn es kein Mädchen sondern ein Kerl gewesen wäre? Und wenn Du mit dem geredet hättest - hätte Dich der Spruch dann auch aus der Bahn geworfen? Ich vermute mal, das wär nicht passiert.

Irgendwas in Dir sieht eben doch noch was Besonderes darin, mit einem (wenig bekannten) Mädchen zu reden. Da würde ich ansetzen. Mach Dir zur Gewohnheit mit attraktiven Mädchen zu reden. Bis es eben völlig normal für Dich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit C&F weg wischen zum Beispiel: Er/Sie hat Recht.... Unterhalt dich lieber nicht mit mir:-) deine Eltern hätten dir das als Kind sicher auch verboten!" dabei frech grinsen...

Danach normal fortfahren!

Damut nimmst Du deinem Kumpel den Wind aus den Segeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

. Ist es ratsam ihm klarzumachen, wie sehr er mich gerade vor dieser Frau denunziert hat und wenn ja, auf welche Weise?

: "vergiss es, Himmel11."

(Anmerkung: Nimm doch diese "klassische" Situation als Trainings-Grundlage: es ist doch alles dabei. Ein HB welches deine Aufmersamkeit erregt, ein Opener deinerseits, die Motivation sie genauer kennenzulernen (ob mit oder ohne Lay-gedanken ist ja egal. hätte sie dir ihre Nummer gegeben wär dieser gedanke schon noch gekommen ...) ein AMOG, der dir in dein Spiel sinnlos reinpfuscht und dich schon aus deinem Frame haut, mit genau 2 wörtern: : "vergiss es," danach ein Himmel 11, der neben den Schuhen steht und Pua-technisch schon k.o. ist, sich noch länger gedanken macht, schuldige sucht, wütend ist auf ... (amog, sich selbst?) , diesen evtl. sogar darauf ansprechen will usw...

doch es ist nicht dein alt bekannter schuld, es hätte auch eine Oma oder ein Latino oder ein Kind, ein Kamel oder ihre BFF sein können: du bist wegen : "vergiss es, Himmel11." aus deinem Frame gefallen. Wie konnte das passieren? was ging in dir (mindset) danach ab? (Hast du dich evtl. sogar geschämt')

daran würde ich arbeiten. geh zb. diese aktuelle Situation durch, und finde bessere Re-Aktions-Muster. was hättest du alles sagen können? Wie fühlst du dich in dem Moment, wo du von "amog" gestört wirst? Wie kannst du ge-lassener, selbst-bewusster werden, damit du dir in zukunft in ähnlicher Situation nicht wieder das gleiche passiert? Inner Game ist angesagt, wie zb. Mental Training. situation x-fach so erleben in allen Details WIE es realistisch souverän wäre. (zb. kurz zu deinem Kollegen hinschauen, und dann mit ihr weiterreden, oder lächeln, oder irgendein spruch: "Deine Oma lebt die eigentlich noch?" und dann sich wieder HB widmen, als ob nix gewesen wäre, oder amog sowieso einfach ignorieren. finde eine passende Reaktion für dich, die du von nun an in zukunft anwenden willst schreib sie auf (skript) spiel sie äusserlich und innerlich x-fach durch, damit sie zu einem automatismus wird. denn es wäre ja schade, wenn du weiterhin in Zukunft so leicht (in der Bahn) aus der Bahn geworfen würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@himmel

:-D nein man!

Dieser Satz hättest du zu dem typen sagen sollen!! :-D

Oh.

Tut mit leid. Danke, dass du so cool reagiert hast! :-)

Und allen anderen: Thx! Ihr habt alle recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden