metanlove 0 Beitrag melden November 13, 2012 erstellt Hallo Community,ich habe eine Situation, welche mich stark zum Nachdenken bringt und hoffe auf ein paar Tipps.Ich habe eine Frau kennengelernt: Wir verstehen uns super, wir haben Gefühle füreinander. Aber eine Sache ist etwas schwierig für mich: Sie hat bereits zwei Kinder, eines ist 6, das andere gerade einmal 1 Jahr alt. Ihre Beziehung geht gerade in die Brüche, ebenso die Meine. Das zweite Kind ist vom jetzigen Freund.Wir schreiben uns / telefonieren und unternehmen gerne etwas zusammen, es hat einfach gefunkt, so etwas soll's geben.Nur ist da die Sache mit den zwei Kindern. Ich bin 27, sie ist 26.Soll ich mich auf eine solche Beziehung einlassen?Ich würde nicht online ikognito fragen, wenn ich eine Antwort wüsste. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wizard2k 108 Beitrag melden November 13, 2012 geantwortet Naja, bin grad in ner ähnlichen Situation und habe das für mich wie folgt geklärt.Gehe es locker an, investiere nicht viel. Sehe die Situation wie sie ist und beschönige nicht. Gebe ihr eine Chance, wenn du sie magst.Damit meine ich, dass du sie und dich selbst testen solltest. Sucht sie einen Versorger? Bedeutet sie dir wirklich viel? Kannst du ein Vorbild für die Kinder sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
grandmasterkermit 1812 Beitrag melden November 13, 2012 geantwortet Wie läufts mit den Exfreunden? Dürfen die Väter ihre Kinder sehen?Wird Unterhalt gezahlt? Oder sucht sie nur einen Versorger mit dickem Geldbeutel?Ansonsten kann ich nur eins sagen: FINGER WEG!Bist du sicher, dass du dir mit 27 schon zwei Kinder, die nichtmal von dir sind, ans binden willst?Du bist noch jung genug, um eine Frau ohne Altlasen zu finden. Diese Möglichkeit solltest du nutzen.Zwei Kinder von zwei Männern... wenn du dich drauf einlässt, sinds bald drei Kinder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wizard2k 108 Beitrag melden November 13, 2012 geantwortet Was ist denn an Kindern so schlimm? Stell dir vor, du hast Spaß an deinem Job. Du verdienst genug, um fünf Familien zu ernähren. Deine Frau liebt dich sehr. Deine Kinder himmeln dich an. Du fühlst dich frei, zu tun was du willst. Wenn du nach Hause kommst, wartet da ein gutes Essen und deine Familie...Zugegeben, das erfordert einiges an Chauvinismus und vor allem die Fähigkeit, los zu lassen, aber es kann wahr werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Black Cobra 2749 Beitrag melden November 14, 2012 geantwortet Auch aus Verantwortung den Kindern gegenüber mußt Du Dir das gut überlegen, Du kannst nicht ihren "Ersatzpapa" mimen den sie ins Herz schließen und Dich danach einfach klammheimlich ohne Schäden zu verursachen wieder verdrücken wenn es doch nicht klappt.Außerdem mußt Du damit klarkommen das sie die nächsten Jahre/Jahrzehnte (bis die Kinder 20 sind mindestens, wenn nicht länger) immer Kontakt mit den Vätern, also ihren Exen, haben wird (-> erfahrungsgemäß immer Konfliktpotential Hoch Zehn).Ebenfalls schon angesprochen, die finanzielle Seite, Du kannst eben unter Umständen eine Menge von Deinem hart erarbeiteten Geld verbrennen wenn es nach Jahren der Unterstützung für die "angeeignete" Familie doch zu Ende geht. Da hättest Du dann evtl. ne Wohnung zusammen.Wenn das alles für Dich kein Problem ist, dann viel Spaß und Erfolg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rudelfuchs 14861 Beitrag melden November 14, 2012 geantwortet Entspann dich erstmal. Nur weil du die Frau triffst heißt das noch nicht, dass du sie heiraten musst und Papa für ihre Kinder spielst. Das kommt irgendwann nach ein paar Monaten/Jahren Beziehung, wenn sie sich sicher ist, dass du der Vaterrolle gewachsen bist. Die hat primär wohl eh noch der leibliche Vater inne und wird sie wenn es gut läuft mit den beiden auch noch den Rest seines Lebens ausfüllen.Es sind nicht deine Kinder. Dich interessiert die Frau. Erstmal kannst du das als normale Geschichte mit einigen Einschränkungen (Zeit, Spontanität, Flexibilität) einstufen. Und dich so verhalten. Lernt euch kennen, verbringt Zeit miteinander und geht es langsam an. Wenn das gut läuft könnt ihr den nächsten Schritt gehen. Sollte sie dich direkt in die Erziehung einbinden und als Vaterersatz einbinden wollen, würde ich einen Rückzieher machen, bzw sehr vorsichtig werden. Es klingt so als hätten die Kinder verschiedene Väter? Das könnte darauf hindeuten, dass die Frau gerne ihre Beziehungen überstürzt vertieft und ein schlechtes Fingerspitzengefühl bei der Partnerwahl hat.In dem Fall...Finger weg. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rob2306 582 Beitrag melden November 14, 2012 geantwortet Es klingt so als hätten die Kinder verschiedene Väter? Das könnte darauf hindeuten, dass die Frau gerne ihre Beziehungen überstürzt vertieft und ein schlechtes Fingerspitzengefühl bei der Partnerwahl hat.In dem Fall...Finger weg.Sehe ich genauso. Ein Kind von einem Vater ok. Mehrere Kinder von verschiedenen Vätern. NO GO.Grüsse Rob Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sequel 71 Beitrag melden November 15, 2012 geantwortet Also bei einem Kind kann man schon noch drüber reden, aber zwei Kinder von zwei verschiedenen Typen, wo sie sich ein Jahr nach der Geburt von dem zweiten Vater getrennt hat. Hmmm...möööööp. Und dazu noch mit 26...Ganz ehrlich, lass es, kostet Zeit, Geld und Nerven, mehr nicht. Fieldtested...leider :(Naja, dank Plastik ist sie nicht schwanger geworden, die Pille hatte sie nämlich immer mal wieder sehr gern vergessen. Doppelt hält besser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wizard2k 108 Beitrag melden November 15, 2012 geantwortet Also ich mag Kinder. Wenn es nicht deine sind kannst du's entspannt angehen. Habe dein eigenes Leben, und sei nicht abhängig; das ist in jeder Beziehung wichtig. Musst ja nicht gleich mit der Frau zusammenziehen. Wie gesagt, nicht zu viel investieren. Kann trotzdem, oder gerade deshalb, eine Bereicherung für alle sein.Angeblich soll es Leute geben, die nicht immer für alles eine Gegenleistung erwarten, nicht alles auf die Goldwaage legen.Willst du, metanlove, eigene Kinder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen