Probleme in der Beziehung

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin beginner88

Mein erster Rat : "Herz zu !"

Im Grunde wird das die milde Form eine "emotionalen Dreiecksbeziehung" sein, sie will dich und hängt an ihrem Ex. Und für alle Dreiersachen gilt :

"Es verliert der der am meisten investiert"

Wenn sie dich sicher in der Tasche hat, töten das jeden "Haben-Wollen" Gefühl bei ihr.

Ja, und im Grunde löst sie in dir tatsächlich sowas wie einen Double-Bind aus:

Ein Double-Bind lautet : " Dir ist verboten das zu tun , was ich mir von dir wünsche ! " (Paradoxer Befehl)

In Deinen Fall signalisiert sie "Ich will eine Beziehung mit dir" und "Ich kann mich nicht auf dich einlassen"

Bitte steig auf KEINEN Fall auf dieses Spiel ein, es zersetzt deinen Selbstwert nach und nach. Solange sie nicht voll und ganz zu dir steht , bist du verloren wenn du deine Gefühle voll und ganz auf sie ausrichtest.

An einer Stelle hat Kelitca recht : Wenn du mit ihr schon was Monogames im beiderseitigen Einverständnis abgemacht hast (und ich meine WIRKLICH und nicht in deiner Einbildung!) dann treibt ein "Show-Off-Gaming" , also ein prahlen mit anderen Mädels vor ihr, sie ehr weg von dir.

ABER : Trotzdem solltes du nach anderen Frauen schauen. Warum ? Weil es dir den Kopf frei macht, Waffengleichheit schafft. Wenn du keine Angst hast sie zu verlieren weil es auch anderen geben kann, wirst du entspannter vor ihr, sie wird unsicherer ob sie dich "hat" und investiert mehr in euch beide. Tut sie das dann nicht , dann geh bitte damit du kein Bauernopfer in ihrer ehemaligen Beziehung wirst.

1. Liebevoll und Nett bleiben ( KEIN Drama machen )

2. Parallel andere Frauen Gamen

3. Invest bei ihr runterfahren

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unentschlossense Frauen spiegeln nur den Mann. Du bist kein Führer. Wenn du dir deiner Sache sicher wärst, bedingungslos Gefühle hegst und dich nicht von irgendwelchen Aussagen von ihr irritieren lassen würdest, dann läuft das ganz von allein.

Du bist im Moment abhängig von ihrem Verhalten. Sie spürt das und bleibt unsicher. Dazu kommen diese Beziehungsdiskussionen. So verführt man nicht. Vögel mit ihr, lass sie auch mal allein, mach andere Dinge. Sei nicht immer verfügbar. Kardinalproblem vieler Männer ist das was Eriksen beschreibt. Beziehungsneedyness. Du kennst sie ein paar Wochen und willst sofort fest zusammen sein. Warum? Beantworte das was Kalle fragt. Für dich.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin wohl die einzige, die jetzt nicht wirklich das Problem sieht.

1. Ihr habt eine verdammt geile Zeit zusammen

2. "sich nicht richtig auf mich einlassen, weil Sie das noch nie konnte" heißt doch nur, dass du bitte keine Pussy sein und die Führung übernehmen sollst. Für mich heißt die Aussage nur, dass sie deine Unsicherheit spürt.

Also wieso jetzt die Frau abschießen? Weil sie noch über den Ex redet? Dachte das sei normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Luthien,

klar .. wenn seine (Ver)führung greift ist alles in Butter. Aber ER verstickt sich in den Beziehungswunsch. Dadurch bewirkt er das Gegenteil.

Also bekommt es das entweder für sich selbst hin oder er flirtet mit anderen um dieses Beziehungsneedyness ausm Kopp zu bekommen.

Der vermeindliche Double-Bind ist nur einer weil er auf fruchtbaren Boden bei ihm fällt.

Fazit :

Nicht abschiessen, aber den Beziehungswunsch aus dem Kopp bekommen bis sie ihn hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unentschlossense Frauen spiegeln nur den Mann. Du bist kein Führer. Wenn du dir deiner Sache sicher wärst, bedingungslos Gefühle hegst und dich nicht von irgendwelchen Aussagen von ihr irritieren lassen würdest, dann läuft das ganz von allein.

Sehr schön ausgedrückt. Einige Posts hier sollte man sticky machen. Der kleine Textteil oben sagt alles was Mann wissen muss zum Thema Führung. Manchmal ist weniger mehr.

Viele verstehen Führung als Aktiv sein und das Gegenteil als Passiv. Aber es ist nur Entschlossenheit, Wissen wo es langgeht im Gegensatz zu hin- und herspringen und seine Richtung von Kleinigkeiten, Reaktionen und PU Geplänkel abhängig machen. Und das schlimmste: sie denken Gefühle zu zeigen und dazu zu stehen sei Beta und als Gegenreaktion müsse man so tun als ob einem alles egal ist.

Versuch das mal umzusetzen TE.

bearbeitet von Freddy0815
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden