Führungsposition zurück gewinnen! Herausforderung...

91 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich 24

Sie 24

Seit 4 Jahren zusammen, in letzter Zeit merke ich aber wie angenervt Sie von mir ist! Will nichts mehr mit mir machen, redet nicht über Ihre Sorgen und so weiter... Kommunikation feht Komplett!

Sie ist nur noch "lieb" wenn Sie Probleme hat... Wie jetzt ist ihr Auto kaputt! Kann das nicht bezahlen weil.Sie i. Ausbildung ist! Nur in solchen Situationen ist Sie "normal" zu mir! Ansonsten nur genervt, gestresst und Abweisend!

Wie soll ich mich gegenüber Ihr verhalten? Gesprächen geht Sie aus dem Weg!

Soll ich ihr die Reparatur bezahlen oder lieber nicht?

Was ist mit Ihr los?

Es ist lange her das ich mal wieder was fragen musste aber ich mach mich selber fertig dadurch!

Danke im Vorraus...

bearbeitet von Magnetism

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Jahre Beziehung und sowas großes Ungeklärtes steht bei Euch im Raum. Hast Du Sie noch nicht drauf angesprochen? Du musst Dir doch verarscht vorkommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also kurz gefasst würdest du ihr normalerweise die Reparatur bezahlen, jetzt willst du aber nicht, weil sie nicht nett (genug) zu dir war und willst jetzt hier Absolution?

Da du dafür sogar einen Thread aufmachst; Gab es irgendwelche Absprachen zwischen euch, bevor sie die Ausbildung angefangen hat, dass du die finanzielle Absicherung übernimmst o.ä.?

Wie läuft der Sex? Wie oft? Wie gut? Drama?

Wie attraktiv bist du grundsätzlich (noch) als Mann, unabhängig von der Beziehung?

Wie groß ist der "aufeinander hängen"-Faktor in der Beziehung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Absprache gab es tatsächlich vorher das ich Sie finanziell Unterstütze! Nur es lief alles super und seit 3 Monaten ist Sie sehr zurückhaltend! Wir hatten sonst mindestens 2 mal sex am Tag, jetzt seit 2 Wochen garnicht mehr!

Seit diesen 3 Monaten kommt Sie nur noch an wenn Sie etwas braucht oder ich etwas für Sie tun soll!

Attraktiv bin ich immernoch sehr... Letztes Wochenende war ich mit 5 Freundinnen und Ihr selber in nem Club! Als eine Ihrer Freundin Interesse zeigte hat Siemich zu sich gezogen und gesagt "Ich zeig Dir nachher wer die Königin ist" und als wir zu Hause waren, hatte Sie kein Bock mehr!

Gespräche auf unsere Probleme blockt Sie! Nur es geht auch nicht so weiter das ich nur noch " gut " bin wenn ich etwas bezahlen soll oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du stellst nicht die richtige Frage.

Es kann alles mögliche los sein, was nicht zwangsweise mit dir zu tun hat. Daher gilt: Wenn sie Hämorrhoiden hat, bist du noch lange nicht ihr Arsch.

Frag doch mal: Tut mir diese kommunikativ gestörte Beziehung noch gut? Will ich das so?

Hau mal auf den Tisch. Formuliere klar, was dich nervt, verlange dafür die gebührende Aufmerksamkeit und ziehe ganz klare Konsequenzen. Eine Frau wird sich in der Beziehung nur so schlecht verhalten, wie es der Mann erlaubt. Zeige daher diese Grenze auf. Wenn sie nicht darüber reden will, ihr Verhalten nicht ändert und die Kommunikationsstörung nicht beseitigt ist es an dir, sie in die Wüste zu schicken.

Trotz Legally Hots Frage nach euren Beziehungsabsprachen, würde ich keine Verpflichtung ableiten. Du kannst jederzeit aus einer Providerabsprache aussteigen. Sollte sie dich deshalb guilt trippen wollen, dann verpass ihr einen Tritt in den Arsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TS, zu deinem letzten Beitrag:

Ja, du bist nur zum Zahlen gut. Das ist das Schicksal aller, die sich ohne "Gegenleistung" zum Provider machen lassen. Das ist ein tiefes Ungleichgewicht, weil deine Leistung einseitig ist. Der, der zuviel nimmt, wird irgendwann böse.

Es ist ein guter Moment, deinen Standpunkt klar zu machen. Sie ist nicht dein Kind und kann ihren Krempel selbst bezahlen, vor allem dann, wenn sie dich eh nur ausnutzt und dich zum Fußabstreifer macht.

bearbeitet von Carver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Ich ihr diese Ansage mache... Was ich schon getan habe hat Sie "pff" gemacht und gegrinst! Sie denkt Sie bekommt sowieso alles von von mir! Das will.ich wieder aus ihr raus haben! Nur auf eine ganz spezielle Weise ohne Bockig zu erscheinen!

Will nicht das Sie denkt "oh jetz bekomnt er nicht was er will und bockt rum"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut jetzt sind wir soweit das wir wissen welchen Fehler ich gemacht habe! Wie bekomme ich das "ich bin nur zum zahlen gut" wieder auf eun "Ich hab den geilsten Freund der Welt" das wird nicht von jetzt auf gleich gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verständlich, dass du hier keine finanzielle Verantwortung für eine Beziehung übernehmen willst, die dir als stark abkühlend erscheint. - Mach aber nicht den Fehler, hier ein moralisches Problem bei ihr zu suchen und zu verlangen, sie solle für die Bezahlung der Reparatur mal etwas netter sein. Denn wenn du ehrlich bist, willst du das selbst nicht. Du willst viel mehr, dass sie wieder anhänglicher wird, weil sie dich so geil findet.

Nur, wenn du das willst, dann benimm dich so. Führen in der Beziehung heißt, dass man all die Dinge im gemeinsamen Leben erkennt, für die Verantwortung übernommen werden muss. Dazu gehört, dass man den nächsten Samstagabend rechtzeitig plant, den nächsten Urlaub auf die Beine stellt, aufkommende Probleme frühzeitig erkennt und für einfach alles was ein gemeinsames Leben betrifft aktiv ist und die Augen offen hat. Wenn du das internalisiert hast, dann gilt es im zweiten Schritt zu begreifen, dass Führung nichts mit Sich-Durchsetzen zu tun hat. Führung heißt die Bedürfnisse aller(!) Beteiligten zu erkennen und selbst derjenige zu sein, der die beste Lösung zum Wohl aller erkennt und umsetzt.

Wenn du das schaffst, dann kann deine Freundin sich wieder bei dir fallen lassen. Und dann gibt es auch wieder mehr Sex. ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ist die Kernsituation eine vollkommen andere als von dir, TE, zunächst geschildert. Ich fasse zusammen:

- ihr seid seit 4 Jahren zusammen

- irgendwann innerhalb der Beziehung hat sie die Ausbildung angefangen mit der Absprache, dass du sie finanziell unterstützt in dieser Zeit

- jetzt hängt seit 3 Monaten der Haussegen offenbar schief und du willst als Konsequenz den Geldhahn zudrehn

Wieviele andere Frauen du kennst ist für deine Attraktivität zweitrangig wenn überhaupt. Sicher nicht schlecht aber auch kein Allheilmittel. Verführst du sie (nach wie vor)? "Sie hat aber gesagt wie haben dann Sex und dann wollte sie nicht mehr!" klingt für mich nicht nach einem Verführer, sondern nach jemandem, der eine Absprache einlösen will.

Insbesondere Leute mit ner chronischen Schiefkalibrierung geraten gern mal in diese Situation. Wenn die Attraction durch zuviel an X aufrecht erhalten wird und nicht durch eine Balance. Wenn du zum Beispiel immerzu einen Haufen Frauen um dich hast, wenig investierst etc. kann das Attraction erzeugen und aufrecht erhalten. Bis bei ihr die Verlustangst durch irgendetwas wegfällt. Gestiegenes Selbstwertgefühl, Alternativen, ein Streit o.ä. - die Verlustangst ist in dem Fall die Grundlage der Attraction. Ist die weg, ist nicht nur die Attraction auch mit weg, sondern durch den Comfortmangel, den Mangel an Zusammengehörigkeitsgefühl etc. kippt die ganze Situation ins Gegenteil. Rücksichtslosigkeiten etc. die vorher nicht aufgefallen sind, weil sie ohnehin ständig mit "auf Zehenspitzen stehen" beschäftigt war, werden wahrgenommen. Schlagartig steht die gesamte Beziehungsbasis in Frage.

Könnte da der Hase im Pfeffer liegen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klare Ansage und danach Soft Next. Mach ihr in einem ruhigen Ton klar, was dich annervt. Sollte sie nicht zuhören, streiten, Drama schieben etc, dann beende die Beziehung. Nimm keine Gefangenen und schicke sie in die Wüste.

Achte darauf, dass du sie nur dann zurücknimmst oder nicht nextest, wenn sie dir eindeutig beweist, dass sie es anders machen wird. Verlange außerdem, dass sie Leistung erbringt. Es muss sich nicht jeder mit Geld einbringen. Wenn er(sie) aber das Geld nimmt, muss ein Ausgleich her, z.B. indem sie den Haushalt macht.

Bezahle die Reperatur nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So also Sie hat mich grad angerufen und gefragt was mit dem Auto ist... Bin da garnicht drau eingegangen! Habe meinen Standpunkt erläutert und gesagt das es auch noch andere Dinge gibt über die wir reden müssen!

Ihre Antwort war darauf, das Sie keine Zeit hat und " Wie Du willst, musst Du wissen!

Reden will Sie nicht...

Da Sie dann einfach aufgelegt hat könnt ich grad durchdrehen!

Normaler weise, würde Ich Sie jetzt zurückrufen mich "geschlagen" geben und Ihr sagen ja is gut Ich bezahle das! Genau das erwartet Sie jetzt!

Nur was soll ich jetzt machen?

Wenn Ich sage "nein, sieh zu" sagt Sie wieder " genau wie ein.kleines Kind, bekommst nicht was Du willst und jetzt bockst Du rum"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist keine Schande, den Geldhahn zuzudrehen. Der TS ist kein Elternteil. Von jedem Typen würde man verlangen, dass er sich finanziell selber durchbringt. Der TS hat bereits mehr als genug getan, so viel sogar, dass es Schaden anrichtet. Ein gestörtes Verhältnis von Geben und Nehmen richtet massiven Schaden an! Schritt eins daher: Hahn abdrehen, Selbstverständlichkeiten ausräumen, eigene Position durchsetzen.

Danach, LH, gibt es sicher noch andere Baustellen, aber zuallererst muss dieses Mißverhältnis raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann nexte sie. Zeige ihr ganz klar, dass ihr Verhalten so Scheiße ist, dass du die Beziehung beendest. Rückrudern macht dich zum Affen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt kam im "whatsapp", " Sie will nicht mit mir reden und ach komm is gut" soll ich Sie jetzt freezen? Mich nicht mehr melden bus etwas normales von Ihr kommt oder Ihr zurück schreiben?

Ich fühl mich grad wie ein kleiner Junge der die Anleitung zu seinem Legokasten Sucht!:-$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur was soll ich jetzt machen?

Nicht durchsetzen, sondern führen! Biete an die Rechnung vorzustrecken und leg ihr dann eine Tabelle hin, auf der steht, wieviel sie monatlich abstottern kann, um dir die Schulden zurück zu zahlen. Nutzt du das Auto selbst auch? Ok, dann muss sie nur einen Teil abstottern, deinen Anteil am Verschleiß zahlst du selbst.

Es ist nicht nötig, dich der Rechnung zu verweigern. Auf keinen Fall aber solltest du sie einfach zahlen. Finde ein Lösungsmodell, das vernünftig und fair ist und das du genau so deinem besten Kumpel auch anbieten würdest. Nicht mehr und nicht weniger. Das Entscheidende ist, dass DU diese Lösung entwickelst und auf den Tisch legst. Denn genau dann wird sie dich wieder ernst nehmen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das lösungsmodell hab ich Ihr schon einmal vorgeschlagen allerdings lief es da noch super! Da konnten wir uns noch unterhalten! Allerdings hat Sie da zu mir gesagt das Si mir momentan nichts wieder geben kann! Hatten uns darauf geeinigt, das Sie mit ihrem Geld selber klarkommen muss also Versicherungen uns so! Wenn etwas unerwartes kommt zahle ich das erstmal.

Im Trennungsfall aber sollte Sie anfangen mir das zurück zu zahlen! Nur ohne das dass jetzt dämlich klingt... Ohne mich kommt Sie nicht zurecht und jemand anders der Ihr helfen könnte hat Sie nicht da das Familiäre Verhältniss bei ihr sehr gestört ist!

Wenn ich Sie allein lasse , steht Sie mit nichts da!

Habe grad nochmal gefragt, Sie möchte nicht mit mir reden! Ich soll machen was ich für richtig halte!

Ich glaube Sie ist sich Ihrer Sache sehr sicher... Weil ich sonst immer nach gab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie sonst nicht durchkommt, dann kann sie sich eben kein Auto leisten. So einfach ist das.

Bist du grundsätzlich (emotional) bereit die Beziehung zu beenden? Denn nur dann hat sie Sache hier m.E. überhaupt noch ne Chance. Denn wenn du das drehen willst, brauchst du nun einen knallharten Frame und musst auch das Risiko eingehen, sie (vorerst) zu verlieren.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das lösungsmodell hab ich Ihr schon einmal vorgeschlagen allerdings lief es da noch super! Da konnten wir uns noch unterhalten! Allerdings hat Sie da zu mir gesagt das Si mir momentan nichts wieder geben kann!

So eine Aussage würde ich nicht akzeptieren. Und wenn sie nur 25 Euro im Monat abzahlt: Aber sie zahlt etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich bin ich emotional dazu bereit! Aber ich Liebe Sie wirklich sehr... Nur so wie es jetzt ist geht es nicht mehr weiter Sie ist eine HB9 HSE nur wie soll ich Ihr es denn jetzt kommunizieren? Sie ist Stur sagt ich soll machen was ich für richtig halte!

Sollte ich jetzt einen Strich ziehen? Ist das die einzige Möglichkeit etwas zu retten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sollst es nicht beenden, da hast du mich vllt falsch verstanden.

Du solltest jetzt klar deine Linie durchziehen, nicht mehr, nicht weniger. Dabei besteht nur das Risiko, dass sie dann irgendwann droht sich zu trennen (ich rechne fest damit, wenn du deine Linie durchziehst).

Freezen und warten bis sie wieder in die Beziehung investiert. Danach würde ich ihr vorschlagen, ihr ein Darlehen für die Reperatur zu geben (im Übrigen schriftlich, ansonsten weiß sie nach einem eventuellen Beziehungsende garantiert von nichts mehr). Will sie das nicht, muss sie sich einen Nebenjob suchen oder das Auto verkaufen.

(Dass sie HSE ist, bezweifel ich bei Ihrem Verhalten im Übrigen.)

bearbeitet von Tiefseetaucher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist völlig wurscht ob sie Batwoman oder sonstwas isti. Ziehe dein Ding durch. Ansonst beisst dich das in den Po.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Ich hab ihr grad geschrieben " Wenn Du bereit bist dich wie eine erwachsene Frau dich mit mir zu Unterhalten damit wir eine Lösung finden können dann meld dich! Bis dann"

Antwort:

"Or weißte was, dann lass mich ab jetzt in frieden! Brauche deinen scheiß hier nicht"

So super Sache... Ich kònnt kotzen!

Was jetzt? Hab ich nen Fehler gemacht?

Soll ich ihr noch antworten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da fehlen doch kritische Informationen. Also bitte.

Die ganze Story ist in sich einfach unrund. 4 Jahre(!!) Beziehung! Das ist kein Mädel, das du letzten Monat kennengelernt hast! Du musst doch wissen, welchen Menschen du da vor dir hast?

Wir sehen hier jetzt grade einen winzigen, situationsbezogenen Ausriß, der zudem durch deine aktuelle Sicht der Dinge komplett eingefärbt ist. Sie benimmt sich grade nicht normal dir gegenüber. Also nicht nur "feuerlos" sondern ernsthaft abweisend. Woher kommt das?

Was ist vor 3 Monaten passiert? Wie lief die Beziehung insgesamt? Bist du fremdgegangen? Ist sie fremdgegangen? Gab es irgendwelche großen Streitereien, die nachgewirkt haben?

Es wäre ja was anderes, wenn ihr nicht explizit abgemacht hättet, das du in genau solchen Situationen finanziell einspringst. Jetzt aus der Frage dieser Rechnung vs. wie sie sich verhält ein Scheinproblem zu bauen löst gar nichts! Das ist nur ein Symptom, nicht das Problem.

JT sagt da was sehr vernünftiges - Rückzahlungsmodalitäten. Das nimmt da erst mal den Grundkonflikt raus. Aber die Frage, was da los ist, ist damit nicht gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden