Freundin bringt mich zur verzweiflung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Ich: 21

LTR:17

Beziehungsdauer:9 monate

Folgendes is vorgefallen. Zuerst einmal ich bin Student und pendel zwischen zwei Städten und mein informatik Studium nimmt viel Seit. Deswegen sehe ich meine Freundin nicht oft und wir haben gestern telefoniert, anstatt uns zu treffen.Ich meinte halt mal zu ihr " du kannst mich immer anrufen weil wir uns kaum sehen können". Diese Phase wird halt noch zeit lang anhalten und ich hab ihr vorher gesagt, wenn ihr das zu viel ist dann können wir das auch beenden.

Sie hat mich an dem Tag 5-7 angerufen und ich meinte zu ihr "das ich nicht wüsstes wie sehr sie inzwischen mein haustier geworden ist" . Einen Tag später hat sie mir den Spruch abends vorgeworfen, nachdem sie mir erzählt hat 1 ,dass ein einer in ihrem umkreis is gestorben ist und bei ihr alles gerade hoch käme. Wir haben uns dann darüber gezofft und ich hab ihr vorgeworfen sie solle ihre Wut nicht an mir auslassen. Irgendwann sah ich keinen anderen Weg weil ich nur sauer wurde und habe ihre gesagt sie solle sich melden wenn sie die dinge klarer sieht. sie meinte danach "meinst du das ernst?" und ich meinte "Ja".

Wir haben viel erlebt zusammen (abtreibung,bruder war in afghanistan und sie hat eine trauma vonner vergewaltigung und viele verlustängste).

Eine Frage an euch hab ich richtig reagiert?

Dazu muss man sagen, dass ist auch meine erste längere Beziehung und ich hab Angst wenn ich solo bin ob ich genug Frauen kriegen kann.

bearbeitet von Shangtsung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist deine Freundin inzwischen in psychologischer Behandlung wegen der Abtreibung?

Die Eltern deiner Freundin sind getrennt, Mutter und Stiefvater beziehen Hartz 4, sie wurde vergewaltigt und ihr habt abgetrieben (und sie kommt damit nicht klar, da sie das Kind wahrscheinlich behalten hätte). Dass das, was du gerade beschreibst, nach 9 Monaten Beziehung deine/eure einzigen Sorgen sind, grenzt nahezu an ein Wunder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ist sie. Ich hab sie zuerst zum Hausarzt gebracht und seit dem is sie bei einer privaten psychologin. Die hat ihr anscheinend sehr geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

bei dem was da widerfahren ist, wird es nur funktionieren wenn du einen "Spagat" hinbekommst. Und zwar zwischen Stärke und Fürsorge.

Diese Frau wir immer wieder von schweren Strömungen in ihrer Gefühlswelt mitgerissen werden. Sie wird dich angreifen, weil sie in ihrer Emotionalen Verzweiflung um sich schlägt. Hier mit der Standard-PU-Taktik (Nimm sie nicht ernst ..bla bla) bringt GAR NIX. Damit würdest du sie sogar zerstören.

Bist du bereit ihr Drama - welche in diesem Fall ausdruck von ECHTEM Leid ist - an dir abprallen zu lassen ? Bist du bereit sie in einer Situation wie gestern vor dir aus, einfach in den Arm zu nehmen bis ihre Wut abklingt ? Wenn ja, und du es hinbekommst, dann kannst du mehr Alpha werden als die meisten hier...

Durch diese Traumatisierungen kommt immer wieder ihr Inneres Kind zum Vorschein, und dies verhält sich auch wie ein Kind. Und mit einem Kind kannst du nicht umgehen wie mit einem Erwachsenen. Es braucht keine Erklärungen , keine Gegenwehr, keine Verführung... Es braucht die Stärke eines Elternteils. Diese Ebene gibt es in Jeder Beziehung (3 Ebenen : Freundschaft (hier Rapport/comfort genannt) , Sexualität (Hier Attraction genannt) und Eltern/Kind ( weis gar nicht wo ich das im PU einordnen soll).

Und genau den Letzten Punkt brauch sie in einer solchen Situation.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort DerErwachte. Meint ihr ich soll mich entschuldigen?Im moment haben wir seit gestern keinen Kontakt, es ist auch nicht das erste mal dass sie wütend oder sagen wir mal so "voller emotionen" zu mir kommt. Ich stelle da auch meistens meine Probleme hinten an aber irgendwie konnte ich in dem moment nicht mehr, weil mein restliches Leben nicht gerade einfach ist. Ist da ne entschuldigung angebracht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub Entschuldigungen sind nur formalisierte Gefühle.

Fahr einfach zu ihr , schau ihr in die Augen und dann nimm sie in den Arm. Lass sie ihren Kopf an deine Brust legen und dann halte sie so, wenns sein muss für ein paar Minuten. Sich entschuldigen zu wollen ist die typisch männliche Eigenart etwas zu "lösen" zu wollen.

Wenn du zu ihr gehst, habe nicht den Frame "Ich krieche zu kreuze" sondern hab den Frame das du stark bist und sie im moment schwach ist und es wunderbar ist sie mit deiner Stärke einzuhüllen und zu beschützen. Jeder Angriff ihrerseit ist ein Hilferuf. Du hast es nicht mit einem Mann zu tun gegen den du dich behaupten musst , du hast es mit einer Frau zu tun die sich nach deiner Kraft sehnt und nach Geborgenheit.

Deswegen kannst braucht dein Ego keine Angst zu haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden