Ex-back nach 2 Jahren und unter anderen Umständen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier im Forum bezog sich auf eine HB, mit der ich es trotz gewisser PU-Grundkenntnisse vor kurzem irgendwie verkackt habe, und woraus auch eine leichte Oneitis folgte.

-> http://www.pickupfor...__fromsearch__1

Um dieser Oneitis entgegenzuwirken, habe ich wieder vermehrt andere Frauen getroffen. Eine davon war meine Ex.

Kurz zur Vorgeschichte:

Beziehungsdauer 8 Jahre, Beziehungsende vor 2 Jahren.

Grund: Wir haben uns sehr früh mit 15 kennengelernt, und sie wollte ausbrechen und was neues erleben, bzw. sie hatte Angst was zu verpassen.

Wahrer Grund: Ich war der totale AFC und durch und durch betaisiert. Ich habe ihr alles Recht gemacht, auf ihr ständiges Drama grundsätzlich mit dem PDM reagiert und mich zusätzlich auch noch ein bisschen gehen lassen, d.h. ich bin kaum noch ausgegangen, habe nicht mehr geflirtet und auch etwas weniger auf mein Aussehen geachtet, weil ich mich ihrer einfach zu sicher war und dadurch recht "gemütlich" geworden bin. Mega Attraction Verlust!

Für mich ist damals eine Welt zusammen gebrochen...

Vor genau einem Jahr:

Sie kam wieder auf mich zu, meinte es sei alles ein Fehler gewesen etc.

Ich nahm sie sofort mit Kußhand, sagte ihr sie sei meine Traumfrau und ich will wieder mit ihr zusammen sein.

-> FAIL! Mega Attraction Verlust Part 2 - Nach 6 Wochen war sie sich ihrer Gefühle wieder nicht sicher -> 2. Trennung

Aktuell:

Seit 2 Monaten beschäftige ich mich mit PU (LdS, The Game, das Forum hier), und hatte in dieser Zeit bereits ein Vielfaches mehr an Frauen als in den letzten beiden Jahren insgesamt.

Ich bin in eine neue WG in unsere Nachbarstadt gezogen, habe ein neues Studium begonnen, war für 6 Monate im Ausland, gehe seit einem Jahr regelmäßig ins Fitness, achte viel mehr auf meinen "Style" und treffe regelmäßig Frauen.

Sie hat das mitbekommen (gemeinsamer Bekanntenkreis), und als wir uns vor 3 Wochen auf einer Geburtstagsfeier trafen habe ich sie etwas gegamed und gemerkt, dass da wieder Attraction vorhanden ist. In der darauffolgenden Woche habe ich ihr meine neue Wohnung gezeigt und anschließend voll durcheskaliert -> Fc.

Eine Woche später war ich bei ihr beim Essen. Diesmal hat sie allerdings den Fc mehrmals geblockt (auch physisch), mit der Begründung "Sie wolle nicht EINE von VIELEN sein, mit denen ich mich momentan treffe. Dadurch würde unsere gemeinsame Vergangenheit abgewertet". Außerdem hat sie angeblich ihre Tage gehabt...

Wir haben aber trotzdem ein weiteres Treffen ausgemacht, wobei sie mir aber klar machen wollte, dass sie nicht mit mir schlafen würde (siehe Begründung oben).

Ich habe es mit c&f gekontert und ihr einen Video-Abend bei mir vorgeschlagen, allerdings nur wenn sie ihre Hände bei sich behalten würde.

Da sie aber wegen ihrer Arbeit für heute etwas wichtiges erledigen musste und deshalb letzte Woche keine Zeit hatte, wollte wir es spontan ausmachen wann wir uns treffen. Bis jetzt hat sie sich aber noch nicht gemeldet...

Was will ich:

Ich hätte sie jetzt gerne erstmal als FB (der Sex mit ihr ist der Wahnsinn). Langfristig würde ich auch eine LTR nicht ganz ausschließen, wenn's sich denn in die Richtung entwickeln würde.

Mein Problem:

Einerseits möchte ich ihr Comfort und Vertrautheit etc. bieten, aber andererseits darf ich auch auf keinen Fall wieder durch voreilige Zugeständnisse meine Attraction verlieren.

Deshalb habe ich auch auf dieses "Ich will nicht eine von vielen sein" mit "mir gefällt mein Leben so wie es momentan ist" reagiert.

Für mich ist das ganze irgendwie ein schwieriger Drahtseilakt, der es aber allein schon wegen dem geilen Sex mit ihr wert wäre.

Fragen:

Wie würdet ihr jetzt grundsätzlich weiter vorgehen? Und wie würdet ihr speziell das nächste Treffen organisieren?

(Wenn ich bis Mittwoch nichts von ihr höre dann würde ich mich bei ihr melden....)

bearbeitet von forengott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um deine Oneitis zu überwinden willst du deine Ex zurück? Na herzlichen Glückwunsch!! xD

Davon abgesehen halte ich fest:

Du hast in der Vergangenheit deine Attraction verloren, weil du ihr den roten Teppich ausgerollt hast.. und glaubst jetzt, indem du sie mit "Wann machen wir den DVD-Abend? Heute? Morgen? Sag mal!! Ich hab sooo dicke Eier, ich mag nicht mehr warten!" nervst, kommt sie wieder mit wehenden Fahnen angerannt? Träum weiter.. und halt doch verdammt nochmal deinen Frame aufrecht!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An deiner Stelle bleib einfach in Kontakt mit ihr. Ruf an wenn dir danach ist und unterhalte dich nett und freundliche - Kuck wie es sich entwickelt. Fang bloß nicht an mit nem Vorschlaghammer sie zu bearbeiten. Bleib relaxed und behandle sie wie alle anderen Frauen und wenn du merkst, dass sie kommt sei freundlich und versaus nicht wieder. Sie hat dich angetestet und mit Sex geködert. Alles was jetzt folgt ist ein Geduldsspiel und du solltest nicht verkacken. Sie hat dich jetzt auf dem Schirm und schaut, ob du nur auf Sex aus bist oder tatsächlich echtes Interesse hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermehrt die Sex-Schiene fahren und vorerst nicht auf so viele romantische Dates wie Essen gehen, Kino o. Ä. einlassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ex hat das für heute Abend geplante Treffen (DVD Abend aka Sex) abgesagt, mit der Begründung dass zu viele Dinge dagegen sprechen.

Die zwei Hauptgründe seien wohl, dass sie einerseits momentan auch noch jemanden anderen trifft und sich dabei als "Schlampe" vorkommen würde wenn sie sich gleichzeitig auch noch mit mir trifft, und andererseits reden ihre Freundinnen (aus unserem gemeinsamen Bekanntenkreis) ständig auf sie ein dass es nicht ok sei bla bla (wahrscheinlich aber eher aus Rücksicht auf mich, da ich bei der Trennung der Leidende war).

Daraufhin habe ich ihr gesagt, dass ich das nicht so sehe und ich weiß dass sie sich gerne mit mir treffen würde und ich mich ja auch gerne mit ihr treffen würde und wir es deshalb auch einfach machen sollten. Ich hab dabei gemerkt, dass diese selbstbewusste Art bei ihr Attraction ausgelöst hat, aber sie blieb dennoch dabei dass es keine gute Idee wäre. Ich sagte daraufhin dass ich es nicht nachvollziehen aber akzeptieren kann, und dass ich jetzt aber auch nicht weiter tele kann weil ich los muss.

Ich muss sagen das kam jetzt schon ziemlich überraschend für mich, diese Absage. Ich hatte die letzten Wochen eine mega Attraction bei ihr, und das Problem was sie störte war eher, dass ich gleichzeitig noch andere Frauen date, was sie aber auch gereizt natürlich.

Und heute kommt sie mir damit, dass sie jemand anderen trifft und sich deswegen nicht mit mir treffen will weil sie sich sonst schlampig vorkommt, und ihre Freundinnen das sowieso nicht ok finden.

Oh man....Momentan bekomm ich's echt ziemlich in Ar***.

Hätte ich da besser irgendwie anders reagieren sollen?

Ist das ganze vielleicht nur ein Shittest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shittest -> Freeze und deinen Fokus wieder mehr auf die anderen Frauen legen, wenn sie investiert, Treffen ausmachen und ficken. Du zerbrichst dir unnötig den Schädel, geht sie einen Schritt zurück dann machst du zwei, so einfach ist das.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 13.11. haben Dir Nightchecker und Individualchaotin tolle Tips gegeben und Du machst während der darauffolgenden 3 Tage das exakte Gegenteil und es kommt Scheiße mit Senf dabei raus.

Du bist mit einem Bein schon wieder aus dem Frame und in ihrem Bann.

Das Gefährliche daran : Du planst schon wieder ne LTR ohne zu wissen was ihre wahren Absichten sein könnten.

Will sagen; Während Du zu 50 % wieder eine bittersüße Oneitis hast, ist es therotisch denkbar und gar nicht so abwegig ( siehe ihr früheres Verhalten ), dass Madame einfach nur mal wieder ihren Marktwert testen will.

Notprogramm einschalten :

1.Freeze

2.Andere daten

3.Klarkommen

4.Ihren Invest bewerten

5.Evtl. eskalieren

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 13.11. haben Dir Nightchecker und Individualchaotin tolle Tips gegeben und Du machst während der darauffolgenden 3 Tage das exakte Gegenteil und es kommt Scheiße mit Senf dabei raus.

Bitte was?

Ich hab mich doch genau daran gehalten. Unser letztes Treffen war ~10 Tage her und das einzige was ich gemacht habe in der Zeit- außer mich rar zu machen -war, dass ich wieder ein Treffen organisiert habe, welches klar über die sexuelle Schiene gelaufen wäre. Zwischen drin haben wir eigentlich gar nicht kommuniziert. Wo siehst du da jetzt einen Fehler?

Und auch als sie mir das Treffen gestern abgesagt hat und mir dabei auch klar gemacht hat, dass es grundsätzlich jetzt erstmal keine Treffen mehr geben wird, habe ich meinen Frame gehalten. Und in diesem Frame wäre sie halt momentan nur mein FB gewesen. Alles andere emotionale/romantische/LTR-typische Zeug habe ich wie von IC geraten bewusst vermieden und es ist mir auch nicht schwer gefallen, weil ich sie, wie gesagt, jetzt in erster Linie mal als FB wollte.

Notprogramm einschalten :

1.Freeze

2.Andere daten

3.Klarkommen

4.Ihren Invest bewerten

5.Evtl. eskalieren

1+2 läuft, 3-5 wird sich zeigen.

@Schönling: Is aber ein heftiger Shittest. Vor einer Woche dachte ich noch, dass ich sie sowas von am Haken habe und dann dreht sie den Spieß komplett um und kommt mir mit sowas. Zum Glück habe ich mich schon seit einiger Zeit hier eingelesen und die Situation noch relativ souverän und cool gemeistert. Innerlich hat's mich schon ziemlich aufgewühlt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay,falsch herausgelesen.Aber dennoch rate ich Dir den Invest runterzufahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daraufhin habe ich ihr gesagt, dass ich das nicht so sehe und ich weiß dass sie sich gerne mit mir treffen würde und ich mich ja auch gerne mit ihr treffen würde und wir es deshalb auch einfach machen sollten. Ich hab dabei gemerkt, dass diese selbstbewusste Art bei ihr Attraction ausgelöst hat, aber sie blieb dennoch dabei dass es keine gute Idee wäre. Ich sagte daraufhin dass ich es nicht nachvollziehen aber akzeptieren kann, und dass ich jetzt aber auch nicht weiter tele kann weil ich los muss.

JO

Bitte lies dich mal ein. Wenn du sie als FB willst, dann behandel sie auch als solche. Wenn sie sagt, sie hat keine Lust mehr sich mit dir zu treffen, musst du es abnicken und das Gespräch beenden. Danach schenkst du deine Aufmerksamkeit und Anwesenheit anderen Frauen, die sie zu schätzen wissen.

Der Uneingelesene hingegen versucht sie mit seiner vermeintlich "Attraction" auslösenden Art zu überreden wie ein kleines needy Schnitzel. Ab jetzt keinen Kontakt mehr zu ihr. In der Schatztruhe gibt es einen guten Thread dazu, wie man seine FB zu behandeln hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

An Weihnachten hat sie wieder "investiert" und mir eine längere SMS geschrieben, mit der Frage ob wir die Tage mal telefonieren könnten.

Ich habe daraufhin kurz aber nett geantwortet dass ich mich in den nächsten Tagen mal bei ihr melden werde. Hab sie dann fast eine Woche warten lassen und angerufen.

Gespräch lief gut, viel gelacht etc., Stimmung war super eigentlich.

Hab mich dann c&f mäßig bei ihr zum Essen eingeladen, worauf sie überraschend ausweichend reagiert hat und schließlich mit etwas rausrückte, was ihr anscheinend ziemlich auf der Zunge brannte die ganze Zeit:Sie hat erfahren, dass ich vor 2 Wochen etwas mit einer gemeinsamen Bekannten (sehr jung) von uns beiden hatte. Zitat: "Du bist ja frei und kannst machen was du willst, aber bitte nicht mit Frauen aus meinem Freundeskreis und schon gar nicht mit so jungen wie DER, da komme ich mir irgendwie abgewertet vor.".

Ich bin auf das Drama nicht wirklich eingegangen, sondern habe es versucht mit Humor und Unwissenheit wegzuwischen. Hat aber anscheinend nicht wirklich funktioniert, denn als ich das Gespräch dann bald beenden wollte mit "Ich muss gleich usw" und sie nochmal auf ein mögliches Treffen in der nächsten Woche angesprochen habe war sie regelrecht sauer und meinte dass sie grundsätzlich keine Zeit für mich in den Weihnachtsferien haben wird. Ok, verabschiedet und ciao.

Ich denke ich habe richtig reagiert.

Seht ihr noch eine andere Möglichkeit als den obligatorischen, jetzt anstehenden Freeze meinerseits?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du saßt die ganze Zeit in der Falle, weil Du keine Alternativen hattest. Deswegen die Streitigkeiten, deswegen die kindischen ich-mache-Schluss-Drohungen. Deswegen Deine jetzige Situation. Was genau glaubst Du wird anders laufen, sobald Du sie "wieder zurück" hast? Nichts. Du hast noch immer keine Alternativen. Der Scheiss wird genauso weitergehen. Das willst Du aber nicht hören, weil Du ne Oneitis hast und keinen Frame. "Herr Doktor, ich bin Alkoholiker, helfen Sie mir. Aber eines sage ich ihnen gleich - das Trinken dürfen sie mir nicht verbieten!".

Lies das unten. Ich hab echt keinen Bock mehr auf den planetliebe-Unsinn hier. Die Community kam mal zusammen, um Aufreisser-Tricks auszutauschen. Mittlerweile ist das ein einziges Ex-Back rumgeflenne. Ich werd jetzt in Ruhe Legallys PN beantworten, bevor ich mich hier weiterärgere.

Was lief in der Zwischenzeit mit anderen Frauen? Was hast Du an Alternativen? Wer nebenbei drei Sexbeziehungen hat und zwei gute MLTRs führt, der kann seine Ex problemlos treffen. Wem die Needyness aus allen Poren tropft, wer keine Frau angesprochen bekommt und sich deswegen verzweifelt versucht an die Ex ranzumachen, der fährt gegen die Wand.

Jeder der einen Post verfasst, in dem die Ex als etwas besonderes, anderes gegenüber den übrigen Mädchen beschreibt, der leidet meines Erachtens unter einer Oneitis. Nur sie gilt es zu behandeln. Wer über eine gefestigte Persönlichkeit, viele Sozialkontakte, ein gutes inner game und ein ausgefülltes Leben verfügt, der wird seine Ex als das sehen was sie ist: ein ganz normales Mädchen. Die Verführung weist keine Besonderheiten auf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat: "Du bist ja frei und kannst machen was du willst, aber bitte nicht mit Frauen aus meinem Freundeskreis und schon gar nicht mit so jungen wie DER, da komme ich mir irgendwie abgewertet vor.".

Bei solchen Sprüchen kriege ich das sprichwörtliche Kotzen. Klingt für mich nach Eifersucht ihrerseits der jüngeren gegenüber, andererseits nach Besitzansprüchen dir gegenüber. Aber das is wohl PDM :D

Ansonsten würde ich dem Beitrag über meinem etwas mehr Beachtung schenken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat halt getest ob sie Dich mit ihrem Drama " jüngere Frau / Freundeskreis etc.", noch manipulieren kann.

Auch wenn Du C&F angewandt hast und grundsätzlich gut reagiert hast, hat sie ihre Bühne bekommen auf der sie ihr Meisterstück vorführen dürfte.

Das war der einzige Sinn des Telefonats aus ihrer Sicht.Drama machen und gucken ob Ex noch brav im Orbit ist.

Kaiser Fastlane bringt es ( mal wieder ) auf den Punkt.

Ein Freeze im klassischen Sinne bringt nur was bei grundsätzlich vorhandener Attraction.

Entweder diese ist weg bei deiner Ex oder sie ist frustriert, dass ihre Dramen bei Dir nicht die gewünschte Reaktion hervorrufen und Du nicht um "sie kämpfst" im kitschigen AFC - Hollywood Sinne wie Blumen,Pralinen und Bettelbriefe.

Das führt dann dazu, dass sie Dich bestraft mit Sprüchen wie "ich hab über die Feiertage keine Zeit".

Ja ne is klar, aber genug Zeit um Dir zu sagen, dass sie es nicht gut findet dass Du Deinen Schwanz irgendwo reinsteckst.

Mein Ratschlag : Vergiss es.

Du kannst prinzipiell jede Frau auf dieser Welt ( und es gibt an die 3,5 Milliarden ), welche Dir optisch gefällt auch lieben und mir ihr glücklich werden.

Das checkt man aber erst, wenn man FTOW durchzieht / durchgezogen hat und auch 2-3 dabei waren wo man evtl. leichte Schmetterlinge im Bauch hat.

Liebe ist ein Gefühl, keine feste Institution.

Alles Gute!

bearbeitet von Be Free!
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden