Emotionale Verbindung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was kann man tun um eine emotionale Verbindung zu einer Frau herzustellen? Irgendwie macht es bei mir nie klick. Alle Unterhaltungen bleiben oberflächlich, keiner hat wirklich einen Grund den anderen nochmal zu kontaktieren. Bei Männern bzw. Männlichen Freundschaften fällt mir das viel leichter, unter Männern hat man ja auch immer mehr oder weniger Gemeinsamkeiten. Aber bei einer Frau habe ich immer das Gefühl als hätte ich Garnichts mit ihr gemeinsam, sprich wäre sie ein Mann würde ich mit dieser Person garnichts zu tun haben wollen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine emotionale Verbindung zu einer Frau herzustellen ist einfacher, als es klingt. Wenn du emotionaler wirst, wird auch die Unterhaltung und somit die Beziehung emotionaler.

Hier ist eine Liste von Gesprächsthemen die eine solche Verbindung erleichtern. Natürlich solltest du diese nicht immer eins zu eins übertragen, aber ab und zu solche Fragen in abgewandelter Form einbringen hilft ungemein:

http://www.pickupforum.de/topic/1509-rapport-gespraechsthemen-mit-rapport/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin Informatiker, ich denke viel und ständig rational. Bis auf das ich viel lache bin ich ein sehr emotionsloser mensch der kaum Gefühle zeigt. Das mit bestimmten Themen vorzutäuschen erscheint mir nicht richtig das bin einfach nicht ich. Gibt es auch eine Möglichkeit ohne sich zu verstellen? Oder reicht mein wahres Ich einfach nicht um eine Frau anzuziehen.

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube du eskalierst nicht genug!

Um eine emotionale Verbindung zu Frauen aufzubauen musst du sie so oft wie möglich anfassen, denn mit jeder Berührung wird das Band zwischen euch stärker, dann kommen auch die entsprechenden Themen von ganz alleine auf den Tisch.. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hast du denn so für Hobbies?

Ganz ehrlich. Ich habe mit den meisten Frauen auch wenig "gemeinsam", trotzdem vibe ich mit vielen Frauen.

Wir haben Spaß, machen viel scheiße etc.

Vielleicht lernst du auch die falschen Frauen kennen, oder du bist noch zu angespannt und nimmst das ganze zu ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

''Bis auf das ich viel lache bin ich ein sehr emotionsloser Mensch der kaum Gefühle zeigt''

Es ließt sich wie ein Glaubenssatz. Solange du dir das so sagst kann sich meiner Meinung nach auch nichts daran ändern, denn dem Glauben folgt die Aufmerksamkeit. Demnach siehst du auch nur das was du denkst und glaubst.

Desweiteren schreibst du: ''Mensch der kaum Gefühle zeigt''> Das heißt aber nicht das du diese nicht in dir hast oder?

Ich glaube dir fehlt einfach die Praxis und die Begeisterung für Emotionalität. Ich kann mir kaum vorstellen das du bisher wirklich viel dafür getan hast.

Ich glaube du spürst bei Frauen etwas anderes weil du einfach eine andere Haltung ihnen gegenüber hast.

Und ich glaube diese Haltung bei dir zwischen Mann und Frau liegt darin das du dich einfach nicht traust dich einer Frau emotional richtig zu öffnen weil du es von Männern gewohnt bist das diese sich dir schneller öffnen als Frauen.

Weil Frauen sich aber nicht so schnell öffnen (weil sie eben Frauen sind), denkst du es wäre falsch Dich zu öffnen (unterbewusst) und deswegen öffnest du dich dann auch nicht.

Meine Lösung:

Erzähl mal mehr von dir ohne etwas dabei zu erwarten. Denk mal mehr an dich. Sei dabei aber nicht egoistisch, nimm dennoch Rücksicht und erzähle von dir mit Begeisterung (zum Beispiel von deiner Informatik erzählen und warum sie dich inspiriert bzw. was dir daran gefällt). Du begeisterst die Frau nicht damit das du dich darauf konzentrierst die Frau mit dem zu begeistern was du redest, sondern du begeisterst die Frau indem du deine Konzentration darauf richtest das du von dem was du erzählst selbst begeistert bist. Dann wird sie sich öffnen und viel von sich erzählen. Verbinde das mit deinem lachen, deinem Spaß und Eskalation und voilà hast du deine vermisste Emotionale Verbindung!

Du musst dich nicht verstellen! Redet sie, höre aufmerksamer zu als sonst, konzentriere dich mehr auf sie als auf dich, reagiere darauf und dann kommt es von alleine.

Viel Spaß damit!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden