Dangery & Joy 4000 kcal/h CBL to the Max

121 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kartoffelprotein hat übrigens auch eine sehr hohe biologische Wertigkeit, vergleichbar mit Eiprotein. Bin nur immer zu faul zum Schälen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lazaros

Kartoffelprotein hat übrigens auch eine sehr hohe biologische Wertigkeit, vergleichbar mit Eiprotein. Bin nur immer zu faul zum Schälen. ;-)

Same here. Kartoffeln gibts nur bei Mutters oder an hohen Feiertagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Wer Kartoffeln schält, ist selber Schuld...

Wenn die Kalorien hätten, würde ich sie ja essen, aber wie Ace schon sagte, sind sie perfekt für den Cut und sonst nicht.

Anyway,

eben Training. Gegen 21h, womit wir bei 2 Tagen und 21 Stunden ohne Carbs wären. Nur grünes Gemüse und ne Handvoll Mandeln. Beide Tage deutlich unter 2000kcal, ich weiß nicht, warum ich so eine Scheiße mache. Bulk of peace.

Training lief ok, konnte überall leicht steigern, ABER:

das Natron hat mich fast zerstört.

Dachte mir, ich nehme gleich mal 20g, hab das ja im Sommer schon mal gemacht. Damals hatte ich keine Beschwerden. Heute schon. So nach 40min fängt es an leicht zu ziehen. Innerhalb von zwei Sätzen liege ich am Boden, mir tut alles weh. Im Liegen, beim Laufen, beim Stehen, immer Schmerzen. Abartig.

Also lege ich mich irgendwo hin und versuche bewusst in den Schmerz zu atmen und noch ein paar Bauchübungen zu machen, weil Joy meinte, dass das Säure produziere...

Nach 5min ging es wieder besser, ich habe das Workout natürlich zu Ende gemacht.

Ich habe keinerlei Brennen festgestellt beim Training, nichts. Irgendwann ging es halt nicht mehr weiter, aber Schmerzen habe ich keine gespürt. Interessant wird es, wenn ich an den Off-Days auf Maintenance bleibe, dann kann ich abschätzen, was es bringt. Morgen nehme ich allerdings nen Ticken weniger, vielleicht 10g oder so.

Gewöhnt sich der Körper daran oder werde ich das Gefühl jedes mal haben?

Wenn ja, dann setz ich das wieder ab. Gut, dass ich nur 6kg gekauft habe gestern :lol:

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollt heute mal meine Bench Press Full ROM 1 RM Testen also

8x60

5x80

5x90

2x100 // Wollte nicht ans MV gehen.

1x110

Fail at 115

Dann Bench Incline

10 x50

10x 60

10x 60

Weiter mit ein Paar Floor Presses

10x25

10x32,5

6x37,5

Butterfly Maschine

10x 50

10x 60

10x70

10x75

Ich mach nun CBL seit 2 Monaten und ich kann langsam ein Resumee ziehen. Danke an Ace, der immer einen Fehler findet und Dangery, der weiß worauf es ankommt. Mein Primärziel im Bulk waren über 4000 kcal errday Oft waren es über 5000. Offday >3000. Wenn ich ein bisschen cheaten musste, habe ich gecheatet. Also keine perfekte Testumgebung. Aber im Großen und ganzen habe ich mich dran gehalten. Klar ein bisschen Fett habe ich zugenommen. Ich bin nun morgens bei 87 kg. Was meine Ziel übertrifft. Ich will aber diesen Winter abends nochmal die 200 lb sehen <3. Meine Kraftwerte explodieren bin bei 110/140/165. Plateau not even once und begrabt mich in Kreatin. Next Summa gonna be legendary at 8%.

Da wir hier im Pu Forum sind. Was momentan gelayet wird ist nicht normal. Ich bin im Schnitt min. 1-2 Nummern nach oben gegangen und reiß richtige Models auf. Das kann ich jedem nur empfehlen. Egal was du trinkst, wenn du die heißeste Chick im Club checkst, gehst du trz am nächsten Tag trainieren.

Recently added:

10.000 UI Vitamin- D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1x110 ist schon nicht übel, wo standest du vorher? Squattest du mittlerweile 140 frei oder ist das Smith?

Nimmst du auch Natron, ja oder?

Wie machst du das mit Kreatin/Natron/Alkohol?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1x110 ist schon nicht übel, wo standest du vorher? Squattest du mittlerweile 140 frei oder ist das Smith?

Nimmst du auch Natron, ja oder?

Wie machst du das mit Kreatin/Natron/Alkohol?

140 mach ich frei. Allerdings ist das hochgerechnet, hab hier die Max noch nicht selbst gemacht. 10*105. Mache Beine momentan nur alle 2 Wochen. Da ich sie persönlich überentwickelt zum Rest finde. Dangery auch.

Ich trinke kein Alkohol. Es bringt mir keinerlei Vorteile. Ich reiß weniger auf und das Wohlbefinden am nächsten Tag ist schlechter. War nur nen Bsp.: Hab aber 4 Stunden geschlafen. Trz Den ganzen Tag in der Bibliothek gelernt und voller Motivation trainiert.

stark! wie lange trainierst du schon?

Puhh ich muss ehrlich gestehen, dass ich das nicht so genau sagen kann. Ich hab immer mal wieder trainiert und dann wieder nicht. Fokussiert bin ich seit 6 Monaten dran. Da habe ich auch hier angefangen zu posten und mir wurde viel geholfen. Ich habe zwar meinen eigenen Stil beibehalten, aber trz wäre ich bei weitem nicht so schnell gewachsen ohne eure Hilfe. Meinen schnellen Wachstum führe ich auf folgende Faktoren zurück.

CBL mit enormen Kcal Überschuss -> Es können mehr Kalorien für Muskelreperatur verwendet werden

20g Creatin/day -> Myostatin- Blocker. Ich gaine noch fast wie am Anfang

10g Natron+ Preworkout -> Ich kann weiter ins MV gehen.

Ich trainere nun 6 Tage die Woche und die meisten Muskeln 2 mal. Habe keinerlei Krafteinbußen gehabt, kann meistens sogar steigern. Das war vor CBL auch anders. Soll keine Lobeshymne auf CBL sein. Aber ob das CBL oder einfach genug Kalorien sind, ist mir ehrlich gesagt fast egal :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu muss man sagen, dass du ja sogar mit nem 5er Split als Anfänger (?) aufgebaut hast. Genetisch überlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu muss man sagen, dass du ja sogar mit nem 5er Split als Anfänger (?) aufgebaut hast. Genetisch überlegen.

Als Anfänger baut man mit allem auf, die Frage ist nur, ob man nicht mit was optimalerem auch schneller aufbauen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Anfänger baut man mit allem auf, die Frage ist nur, ob man nicht mit was optimalerem auch schneller aufbauen könnte.

did it. anyway ich glaub man kann auch später noch mit einem 5er Split aufbauen.. Gibt genug Naturals, die das so machen. Afaik steigern sch die Kraftwerte unproportional zur Regenerationszeit.(Such gleich mal die Studie raus). Dh, dass man eigentlich mit der Zeit längere Regenerationszeiten brauch. Man sollte einfach auf seinen Körper hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

did it. anyway ich glaub man kann auch später noch mit einem 5er Split aufbauen.. Gibt genug Naturals, die das so machen. Afaik steigern sch die Kraftwerte unproportional zur Regenerationszeit.(Such gleich mal die Studie raus). Dh, dass man eigentlich mit der Zeit längere Regenerationszeiten brauch. Man sollte einfach auf seinen Körper hören.

Ein 5er Split macht später eben deshalb erst sehr spät wirklich Sinn. Den braucht nur die absolute Elite wirklich. Ein Anfänger hat so schnelle Regenerationszeiten, dass selbst ein 2er-Split ihn nur ausbremst, weil die einzelne muskeln seltener trainiert werden, als es möglich wäre. Ab deinem jetzigen Level macht dann so langsam ein 2er Split Sinn. Selbst die Regenerationszeiten um einen 3er zu benötigen, dürftest du derzeit immer noch nicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein 5er Split macht später eben deshalb erst sehr spät wirklich Sinn. Den braucht nur die absolute Elite wirklich. Ein Anfänger hat so schnelle Regenerationszeiten, dass selbst ein 2er-Split ihn nur ausbremst, weil die einzelne muskeln seltener trainiert werden, als es möglich wäre. Ab deinem jetzigen Level macht dann so langsam ein 2er Split Sinn. Selbst die Regenerationszeiten um einen 3er zu benötigen, dürftest du derzeit immer noch nicht haben.

Ich finde das ehrlich gesagt ein bisschen zu vereinfacht. Es mag sein, dass dies der ideale Split ist, aber nur wenn man auch wirklich konsequent die benötigten Kalorien einfährt. Mit einer +300 Lean Bulking Diet bezweilfle ich, dass 3mal pro Muskel die Woche sinnvoll ist.Auch kommt es auch wieder darauf an, wie sehr man ins MV hineingeht. Wenn man sich mit PreWorkout und Wahn hineinsteigert und wirklich bis zum rotanlaufen drückt, dann brauch man höchstwahrscheinlich mehr Regenerationszeit. Vor CBL bin ich nicht mit der Frequenz klar gekommen. Jetzt schon. Wie gesagt für den Laien ist der Weg durch alle die Experten, das Testen am eigenen Körper.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wrathchild

Klingt zwar lustig, jedoch halte ich das aus wissenschaftlicher Sicht für ziemlichen Unsinn. Ernährungs- und sportwissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass es im Prinzip egal ist, wann man was isst.

Es geht vielmehr im die Kalorienbilanz über den Tag verteilt (ein normaler Stoffwechsel vorrausgesetzt). Dass man von dem Essen nach dem Training nicht zunimmt, ist imho Bro-Science...

Surplus = Masse aufbau

Ob die Kalorien jetzt vor, bei, oder nach dem Training aufgenommen werden ist egal.

Aber die Challenge 5000 kcal auf einmal zu futtern finde ich trotzdem lustig :rofl: Ich glaube ich würde kotzen. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt zwar lustig, jedoch halte ich das aus wissenschaftlicher Sicht für ziemlichen Unsinn. Ernährungs- und sportwissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass es im Prinzip egal ist, wann man was isst.

Es geht vielmehr im die Kalorienbilanz über den Tag verteilt (ein normaler Stoffwechsel vorrausgesetzt). Dass man von dem Essen nach dem Training nicht zunimmt, ist imho Bro-Science...

Surplus = Masse aufbau

Ob die Kalorien jetzt vor, bei, oder nach dem Training aufgenommen werden ist egal.

Aber die Challenge 5000 kcal auf einmal zu futtern finde ich trotzdem lustig :rofl: Ich glaube ich würde kotzen. :-p

[3] Bird, SP. / Tarenning, KM. / Marino, FE. (2006): Independent and combined effects of liquid carbohydrate/essential amino acid ingestion on hormonal and muscular adaptations following resistance training in untrained men. In: European Journal of Applied Physiology: 2006 ; 97; S. 225–238. URL:www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16456674 . (abgerufen am 20.08.2012)

[4] Krzentowski G. / Pirnay, F. /Luyckx, AS. / Pallikarakis, N. / Lacroix, M. / Mosora, F. / Lefèbvre, P J. (1982): Metabolic adaptations in postexercise recovery. In: Clinical Physiology: 1982; 2: S.277–288.www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/6751656 . (abgerufen am 20.08.2012)

[5] Folch, N. /Péronnet, F. / Massicotte, D. / Duclos, M. / Lavoie, C. / Hillaire-Marcel, C. (2001): Metabolic response to small and large 13C-labelled pasta meals following rest or exercise in man. In: The British Journal of Nutrition: 2001; 85: “ nennt – ich selbst habe das Werk noch nich . (abgerufen am 20.08.2012)t studiert, möchte es an dieser Stelle aber dennoch erwähnt wissen./ulS. 671–680. URL: www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11430771 . (abgerufen am 20.08.2012)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wrathchild

Was hat das mit der Thematik zu tun?

Hat ijmd widersprochen, dass man auch 24h später noch Proteinsynthese erlangen kann?

Das die reine Proteineinahme wann auch immer erfolgen kann ist mir auch klar. Hat aber auch nichts mit der Thematik zu tun. Es geht darum, dass Insulinspikes für das Wachstum von Muskel und Fettzellen verantwortlich sind. PostWorkout sind die Muskelzellen extrem insulinsensitiv und die Fettzellen extrem resistent. Dafür verantwortlich sind glaube ich die Glut4 und Glut12 Transporter, die nur in die Muskeln laufen können.

Nachdem du mir 3 völlig themenfremde Studien gepostet hast, bin ich zu faul mir den Rest anzuschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wrathchild deine Studien zum mealtiming beziehen sich alle aufs Eiweiß. Beim Cbl geht's aber wie der Name schon vermuten lässt hauptsächlich um die Einnahme von carbs um den glykogenspeicher nach dem Training wieder aufzufüllen und der damit zusammenhängenden Insulinsensitivtät. Dadurch wird der muskelaufbau begünstigt und die Einlagerung von Fett verringert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wrathchild deine Studien zum mealtiming beziehen sich alle aufs Eiweiß. Beim Cbl geht's aber wie der Name schon vermuten lässt hauptsächlich um die Einnahme von carbs um den glykogenspeicher nach dem Training wieder aufzufüllen und der damit zusammenhängenden Insulinsensitivtät. Dadurch wird der muskelaufbau begünstigt und die Einlagerung von Fett verringert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wrathchild

@Joy

Die Studien (hier vor allem bezogen auf Proteine) sollten in erster Linie meine Aussage zur Signifikanz der Kalorienbilanz in Bezug auf Gewichtszunahme /-abnahme stützen.

Dass diese nichts direkt mit CBL zu tun haben, stimmt.

Ich dachte nur, dich interessiert evtl eine weitere Meinung zu der Thematik, die du nicht ex ante ablehnst. Ich hatte noch zwei Studien da gings noch direkter um die Kalorienbilanz und das Meal-Timing, leider finde ich sie nicht mehr... :fool:

@TigerTigerTiger: Jo, du hast schon recht, dass Proteine und Carbs einen unterschied machen. Wollte das halt nur mal in die Diskussion mit einwerfen. Meine persönlichen Erfahrungen sind halt, dass es im Prinzip fast egal ist, wann man wieviel ist, hauptsache man ist über den Tag hinweg die richtige Menge.

Gruß

Wrathchild

bearbeitet von wrathchild

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden