Got friendzoned, kann mans noch retten?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich (24) hab eine kennengelern (18) war (dummerweise) sofort übelst verknallt und sollte eig. auf LTR hinauslaufen. Hab zufälligerweise alles richtig gemacht, soll heißen sie auf ner hausparty bei mir gewesen und ich eskalliert (rumgemacht mit bissl fummeln). So und jetzt fängt die scheiße an. Sie an dem abend bei mir gepennt, ich total besoffen nur noch an sie gekuschelt und sofort eingeschlafen. Nächster morgen, trotz eindeutiger anzeichen (fast schon aufforderung), nichts mehr gemacht. Kp auf einmal nüchtern und schüchtern. Sie irgendwann heim und n paar tage später gedatet ohne zu eskaliern nur gelabert. Am nächsten tag erzählt was ich für sie empfinde und bla bla bla. Natürlich sofort gefriendzoned worden, worauf ich den kontakt abgebrochen hab. Habs aber net durchgehalten (wär eh schwachsinn, weil alle attraction verloren) und mich wieder gemeldet. Als wieder getextet, bis zur nächsten abfuhr. Hab ihr gesagt, sie soll mich in ruhe lassen, weil sie meinte sie wolle befreundet bleiben, weil sie mich so sehr mag. N tag später hab ich sie auf nem stadtfest wiedergesehen, hab sie allerdings komplett ignoriert und seit dem keinen kontakt mehr mit ihr gehabt (auf dem stadtfest hatte ich das gefühl, dass sie als meine nähe sucht bzw. stand sie als bei mir in der nähe am bierpilz und hat sich auch direkt an mir vorbei durch die menge gekämpft, obwohl es genug andere wege gegeben hätte.

Bin neu hier und hab erst nachdem ich n paar seiten gelesen hab gerafft, dass ich einfach alles falsch gemacht hab, was man falsch machen kann. Bin auch auf jeden shittest reingefallen und hab die sache endgültig versaut, als ich den tag nach der party nicht mehr eskaliert bin. Dachte erst sie wäre einfach behindert, allerdings weiß ich nun ich bin der behinderte :-D

Das ganze ist jetzt drei wochen her und hat sie noch was von mir was ich wiederhaben will. Deswegen jetzt meine Frage, ob und wie ich das nochmal, mit dem (wenigem) wissen das ich jetzt hab, rumreißen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also da sind ein paar Punkte bei, die meines Erachtens auf eine etwas unreife Einstellung schließen lassen.

Das man sich verknallt is doch völlig ok und sollte doch auch so sein.. das solltest du nicht mit "dummerweise" abtun. Es geht ja eher darum, wie du dann mit Deinen Gefühlen ihr gegenüber umgehst. Aber sich zu verlieben ist ja an sich was tolles. Gerade weil man dabei so schnell und ausgiebig leiden kann.. das sollte eigentlich die persönliche Entwicklung fördern, wenn man sich nicht zu hart gehen lässt.

Dann zu dem Hauptpunkt.. du hast ihr (in welchen Worten auch immer) erzählt was Du für sie empfindest und wurdest "sofort gefriendzoned" ? Daraufhin brichst Du den Kontakt ab bzw. sagst sogar noch SIE soll dich in Ruhe lassen. Das spricht nicht gerade für nen selbstbewussten Umgang mit der Situation. Das klingt erstmal etwas übereilt bockig und ohne Plan.

Gib dem ganzen doch mal etwas Zeit und versuche sie weiter kennenzulernen bzw. sie dich.

Vor allem solltest du etwas souveräner werden.. bzw. selbstbewusster. Wenn du sie wegstößt ohne dass sie dich überhaupt näher kennengelernt hat wird Sie dich einfach vergessen nach ein zwei Wochen. Wohingegen du, wenn Du hier mehr liest und mit dem Wissen mal etwas auf die Frau eingehst bzw. einige Fehler vermeidest (die hier oft angesprochen werden) dann wirst du 1. etwas lernen im Umgang mit frauen und vor allem über dich selber und 2. hat die Geschichte dann immernoch mehr Chancen einen guten Verlauf zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das man sich verknallt is doch völlig ok und sollte doch auch so sein..

Hab mich falsch ausgedrückt, verknallt sein is geil, das prob dabei war nur das mein hirn deswegen absolut ausgeschaltet hat und ich mich anders verhalten hab, als ich es sonst tuen würde.

Dann zu dem Hauptpunkt.. du hast ihr (in welchen Worten auch immer) erzählt was Du für sie empfindest und wurdest "sofort gefriendzoned" ? Daraufhin brichst Du den Kontakt ab bzw. sagst sogar noch SIE soll dich in Ruhe lassen.

Hab das gesagt nachdem ich das zweite mal abgeplitzt bin und nachdem sie angefangen hat mit mir zu spielen, bzw. dachte ich das sie das tut, aber sie konnte sich eig. garnicht ander verhalten :-D

Das spricht nicht gerade für nen selbstbewussten Umgang mit der Situation. Das klingt erstmal etwas übereilt bockig und ohne Plan.

Gib dem ganzen doch mal etwas Zeit und versuche sie weiter kennenzulernen bzw. sie dich.

Vor allem solltest du etwas souveräner werden.. bzw. selbstbewusster.

Das ist das hauptproblem.

Naja is jetzt nun mal passiert. Aber da ich sie auf jeden fall nochmal sehen werde. Is meine frage auch viel mehr, wie ich mich verhalten soll um evtl. nochmal attraction aufzubauen.

Aber danke schonmal für die antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab sie allerdings komplett ignoriert

Das ist schwach.

Deswegen jetzt meine Frage, ob und wie ich das nochmal, mit dem (wenigem) wissen das ich jetzt hab, rumreißen kann.

Mit deinem jetzigen Unwissen gar nicht. Les dich ein, such den entsprechenden Thread in der Schatztruhe und übe, übe, übe. Es mag sein, dass es Leute gibt, die innerhalb von 3 Monaten die Aufreisser schlechthin werden. In deinem Fall wird das aber sicherlich länger dauern. Also nimm dir die Zeit, finde deine Punkte heraus und arbeite daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, hab gestern nach dem buch gefragt, dass sie noch von mir hat, dachte sie braucht es nicht mehr, naja hat es doch noch gebraucht und hat mich gefragt, ob es nicht noch warten kann bis sie es zurückgeben soll. Ich ihr geantwortet, dass sie es in den nächsten wochen zurückgeben kann.

Wobei ich mir dann dachte, scheiß drauf, das mit der tussy kannste wahrscheinlich eh vergessen, aber es gibt dir die möglichkeit nochmal was zu versuchen bzw. ehrfahrungen zu sammeln. ich ihr also geschrieben dass ich das buch morgen wiederhaben will.

Hab mich dann den heutigen tag drauf vorbereitet und mir überlegt was ich mach und sag bzw. wie das ganze ablaufen wird. Das prob war dann nur dass ich wieder den totalen mindfuck hatte, als sie dann da war. mir war zwar klar, dass es nicht genau so läuft, wie ich mir das vorgestellt hab (wobei sie genau so reagiert hat, wie ich mir das dachte), aber dass ich so nervös werd und mich auf einmal nur noch auf mich bzw. meine körpersprache konzentriere, sodass garnichts mehr geht (ihr kennt das, wenn man sich überlegt wie man grade atmet und auf einmal anfängt es bewusst zu tun), war schon erschreckend.

In bezug auf die tussy war die aktion natürlich total bescheuert, hab mich ihr gegenüber, mit meiner gespielten und durchschaubaren coolnes, eig. nur lächerlich gemacht. Aber in bezug auf mich war es sehr wichtig diese erfahrung mal bewusst zu durchleben. Meine frage ist nun, wie bekomme ich das in den griff? Die probleme (soweit das meine suche ergeben hat), die hier diesbezüglich behandelt werden, beziehen sich alle darauf, dass die leute keine freunde haben/finden, oder angst vorm ansprechen haben, nur finde ich nichts konkretes zu meinem problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei ich mir dann dachte, scheiß drauf, das mit der tussy

Du stehst auf sie, dann ist sie doch keine Tussi :acute: !? Einfach eine Frau, und sicherlich eine ganz liebe dazu. Daran merkt man, wie emotional Du in der Sache verloren bist. Deine Herausforderung ist es nun, deinen Weg da raus zu finden. Wenn Du dich nicht zu dumm anstellst, kannst Du dabei ne ganze Menge lernen (und im Endeffekt auch, dass es nichts mit dieser Frau zu tun hatte).

Hab mich dann den heutigen tag drauf vorbereitet und mir überlegt ...

Das funktioniert natürlich nicht.

Meine frage ist nun, wie bekomme ich das in den griff? Die probleme (soweit das meine suche ergeben hat), die hier diesbezüglich behandelt werden, beziehen sich alle darauf, dass die leute keine freunde haben/finden, oder angst vorm ansprechen haben, nur finde ich nichts konkretes zu meinem problem.

Durch Lesen und Ausprobieren. Setz dich mal mit dir auseinander, lern dich besser kennen, dich akzeptieren, dich gut zu finden und auf dich selbst zu vertrauen. Such dir Hobbies, setz dir Ziele, leg dir ein Leben zu, das dir Spaß macht. Wie fühlst Du dich so richtig pudelwohl in deiner Haut? Tu Dinge, die du gerne tust. Parallel dazu fängst Du an mit Leuten zu sprechen, mit Männern und mit Frauen - einfach so, ohne Erwartungen, nur um Spaß zu haben. Lerne die Menschen lieben, werde positiv. Wenn Du weißt, wer / wie Du sein möchtest, musst Du es dir nur noch zur Gewohnheit machen, die Dinge zu tun, die dieses Ziel-Ich gerne tut. Das braucht Zeit, ist manchmal schwer, manchmal schmerzhaft und kostet Überwindung, aber es lohnt sich ungemein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch Lesen und Ausprobieren. Setz dich mal mit dir auseinander, lern dich besser kennen, dich akzeptieren, dich gut zu finden und auf dich selbst zu vertrauen. Such dir Hobbies, setz dir Ziele, leg dir ein Leben zu, das dir Spaß macht. Wie fühlst Du dich so richtig pudelwohl in deiner Haut? Tu Dinge, die du gerne tust. Parallel dazu fängst Du an mit Leuten zu sprechen, mit Männern und mit Frauen - einfach so, ohne Erwartungen, nur um Spaß zu haben. Lerne die Menschen lieben, werde positiv. Wenn Du weißt, wer / wie Du sein möchtest, musst Du es dir nur noch zur Gewohnheit machen, die Dinge zu tun, die dieses Ziel-Ich gerne tut. Das braucht Zeit, ist manchmal schwer, manchmal schmerzhaft und kostet Überwindung, aber es lohnt sich ungemein.

Mhhh, ich weiß was du meinst und ohne jetzt etwas schönreden, oder mich profilieren zu wollen, aber ich bin, was mein sozialleben angeht, absolut kompetent, ich habe einen großen und guten freundeskreis, sowohl männer als auch frauen. Ich könnte dich auf der straße ansprechen und ne stunde mit dir quatschen obwohl ich dich nicht kenne und wenn dabei mal n gesprächsvakuum entsteht, könnte ich damit umgehen, wär alles kein problem. Ich hab auch hobbies und bin in vereinen und all son zeug.

Nur sobald ich weiß, dass eine frau merkt bzw. weiß, dass ich auf sie stehe, setze ich bzw. mein verstand und all mein charme einfach aus, als wenn das alles nicht vorhanden wäre.

Daran merkt man, wie emotional Du in der Sache verloren bist. Deine Herausforderung ist es nun, deinen Weg da raus zu finden. Wenn Du dich nicht zu dumm anstellst, kannst Du dabei ne ganze Menge lernen (und im Endeffekt auch, dass es nichts mit dieser Frau zu tun hatte).

Was meinst du damit? Vorallem mit "deinen Weg daraus zu finden"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst du damit? Vorallem mit "deinen Weg daraus zu finden"?

Ich würde behaupten, er reden von seinem Beitrag und weist auf fehlende Kongruenz und Unsicherheit hin - egal wie Kompetent Du bist, ich glaube, er hat recht, sonst wüsstest Du wie DU reagieren würdest. Verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr , dass du mit dieser Situation nicht zufrieden bist , sprich: Ich fühle mich von dir sexuell angezogen , ich kann nicht dein Kumpel sein. ( Umschreib das noch etwas mehr ) Ich war jetzt auch schon zwei mal in der Friendzone..Die Methode mit dem Kontaktabbruch hat beides mal funktioniert! Bei einer HB nach 5Monaten , bei der anderen nach einem Monat.

Wenn du genug Attraction hast , wird sie dich vermissen und sich nach bestimmter Zeit melden.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du genug Attraction hast , wird sie dich vermissen und sich nach bestimmter Zeit melden.

Attraction gleich null nach der gestrigen aktion^^.

Aber um die frau geht es mir im moment garnicht mehr, das kann ich später nochmal versuchen, oder damit leben, dass es nichts wurde. Weiß jetzt aber was ich tun muss (die erleuchtung kam gestern nacht). Habe die letzten jahre immer darauf gewartet, dass sich die sache mit ner freundin von selbst erledigt bzw. das mir eine über den weg läuft und es einfach passt. Das wäre auch passiert, nur habe ich, in der zeit des wartens, einfach keinerlei bzw. nur wenig erfahrungen gesammelt, sodass ich die sache ordentlich in den sand gesetzt hab, als sie dann vor mir stand. Und die ganze fragerei von wegen was soll ich tun, wie kann ich meine nervösität abstellen, usw. ist völlig schwachsinnig. Ich hab gehofft ich würde hier ne anleitung lesen und alles wär gut, oder irgendjemand hier würde mich mal eben geradebiegen, aber es ist klar, dass das nicht funktioniert. Muss einfach rausgehen und machen. Naja insofern hat das lesen hier doch etwas gebracht.

Ich denke damit kann der threat auch begraben werden, da alle weiteren fragen, die noch kommen, hier nichts mehr zu suchen haben und im beginner forum behandelt werden sollten.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du dich nochmal bei ihr gemeldet? Ich würde sagen, in ein paar Tagen ist es soweit. Einfach unverbindlich anrufen. Treffen vorschlagen. Perfekte Anleitung wirst du nicht bekommen, denn Menschen sind soo unterschiedlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein ich warte das sie sich meldet, ich habe ihr das buch nämlich wieder mitgegeben. Natürlich kam daraufhin die Frage was das sollte, worauf ich nur meinte, das ich was testen wollte und das nichts mit ihr zu tun hat. Sie wollte zwar wissen worum es geht, aber das hab ich natürlich nicht gesagt. kann nur hoffen, dass ihr das n paar nachdenkliche Minuten beschert hat und wenn sie sich meldet, lege ich sie noch n paar Tage auf eis, vonwegen keine Zeit/besseres zu tun und dann lade ich sie nochmal ein. Mal sehn wie es läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden