Fremdaffäre verziehen, HB wieder zurück genommen -- und nun ist endgültig Schluss

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community !

Es begann alles vor eineinhalb Jahren !

Ich lernte damals meine Freundin (heute 23) kennen und wir verliebten uns sofort.

Alles lief perfekt, vor allem im Bett war sie eine Wucht. Doch je besser ich sie kennen lernte, desto größer wurde meine Befürchtung, dass ich hier ein LSE - HSD Mädchen am Start hatte. Die Anzeichen waren da, sie hatte ihren Ex Freund angeblich betrogen, sie raucht stark, geht schlecht mit ihrem Geld um, ihr Vater ist Alkoholiker, sie hatte auch nur eine alte Wohnung usw.

Nichts desto trotz verliebte mich in sie, dann bemerkte ich dass ich ab und zu Probleme mit ihr hatte. Sie schob öfters Dramen wie ich sie bis dahin nicht kannte, setzte mich auch ab und zu unter Druck, sie verstand es mich zu manipulieren , also begann ich intensiver Pick Up Material zu lesen, ich bekam die Sache in Griff, doch dann irgendwann hatte ich eine Phase in der ich eifersüchtig wurde (Schande über mich, ist mir vorher in 2 LTRs nicht passiert, da hab ich immer ohne Probleme nexten können, weils mir fad wurde). Und von da an gings bergab, ich hatte nämlich eine totale Oneitis bei ihr. Hab mich dann wieder gefangen, aber es war zu spät.

Sie hatte sich nämlich mit einem anderen öfters heimlich getroffen und ich spürte dass etwas nicht stimmte, also fuhr ich eines Abends zu ihr ohne ihr was zu sagen und siehe da, Sie lies sich von ihm gerade massieren :fool: .

Ich stellte sie darauf , sie sagte zu mir dass es nur ein guter Freund von ihr sei und nichts passiert war. Ich setzte einen freeze out und sie gab sich wieder Mühe. und ich glaubte ihr.

Na ja 2 Wochen später vergaß sie ihr Handy bei mir und der Typ rufte sie an. Dann nahm ich das handy und hebte ab. Na ja ich hab mich ehrlich mit ihm unterhalten und er erzählte mir alles genau ( Sie hatten sich öfter getroffen und auch Sex gehabt) .

Ich machte darauf hin Schluss mit ihr.

Jetzt wäre eigentlich der richtige Zeitpunkt gewesen die Sache ein für alle mal zu beenden. Doch warum nahm ich sie wieder zurück ???

Ich lernte ihre Freunde kennen, mit denen ich mich total gut verstand (ihr Bruder wurde mein bester Freund). Wir hatten total intensiven Sex und auch so erlebten wir viel. Die LTR gab mir viel.

Deshalb lies ich sie 3 Wochen zappeln und traf mich danach wieder mit ihr. Die Beziehung entwickelte sich so gut, dass wir vor 2 Monaten beschlossen zusammen zu ziehen.

Doch ich konnte mich nicht mehr so richtig fallen lassen und vernachlässigte sie auch öfters (ging mit Freunden aus, pflegte meine Hobbies) wir hatten auch seltener sex da ich nicht mehr so oft Lust darauf hatte ( ich denke dass hat mit dem Seitensprung zu tun ) ich versuche immer noch herauszu finden warum ??? Sie gab sich eine Weile richtig Mühe versuchte alles usw. Doch letzte Wochen war ich mit einer anderen aus ( Ich brauchte iwie mal was anderes ) und sie hörte von einer bekannten wie ich der anderen einen kleinen Abschiedskuss gab. Sie stellte mich darauf zur Rede und ich sagte ihr die Wahrheit und dass nichts dahinter steckte. (Ich wollte einfach wieder mal Spass haben). Darauf hin hat sie nun schluss gemacht mit mir, mit der Begründung :

Ich sei ´nicht mehr der Alte

Der Kuss hat ihr dass nun gezeigt dass es nicht mehr passt zwischen uns usw. ------ volles Drama

Doch wie solls nun weiter gehn -- ?? wir haben gerade eine schöne Wohnung zusammen eingerichtet --- um die wärs mir echt schade , außerdem habe ich noch Gefühle für sie und sie für mich, ??

Habt ihr Ratschläge für mich ??

bearbeitet von Bunnyworker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

heftige Story.

Mein Rat an Dich -> Laß es jetzt so sein wie es ist.

Schau mal, sie ist Dir fremd gegangen. Du hast ihr verziehen.

Sie hörte von einer Bekannten, daß Du nen Mädel nen Abschiedküßchen gegeben hast. Eiegntlich ist daran nix Großes. Nur, dadurch daß sie selbst schon bei Dir fremdgegangen ist setzt nun voll das Kopfkino bei ihr ein und sie denkt daß in Wirklichkeit viel mehr passiert ist. da sie aber Angst daß Du ihr fremdgehst, hat sie nun mit Dir Schluß gemacht.

Merke Dir und das ist auch erwiesen:

Männer nehmen es einer Frau meistens weniger übel wenn sie fremdgeht als ein Frau es dem mann übel nimmt wenn er fremdgeht.

Dazu kommt noch; geht eine Frau fremd, dann heißt es meist zu ihr " Du Arme, was mußt du wohl für einen Idioten zu Hause sitzen haben, daß du so Etwas machst.Such Dir einen Anderen.". Geht ein Mann ihr fremd heiß es meistens zu ihr " Boah, was für ein arschloch. seh bloß zu daß du ihn los wirst.".

Bei dem Mann dessen Frau ihm fremdgeht, sieht es wiederum anders aus " Was bist du nur für eine Lusche daß du es zulößt daß sie dir fremdgeht."

Und wenn er selbst fremdgeht, heißt es bei im " warum gehst du bei dieser tollen frau fremd und hast noch nicht mal die Eier ihr das zu sagen bzw. dich zu trennen. Was bist du nur für eine Lusche?"

Erkennste was? Wir Männer sind in soclh sachen immer die Dummen.

Darum, scheiß auf die schöne Wohnung und auch scheiß auf die Gefühle, welche Du noch für sie hast. Darum behalte die Trennung bei und ziehe sie konsequent durch.

Was passiert wahrscheinlich, wenn Du es nicht tust?

- Du kommst wieder auf sie zu und sie weiß daß Du abslut keine Eier mehr hast

- sie weiß daß sie mit Dir machen kann, was sie will

- wahrscheinlich geht sie Dir wieder fremd, sucht sich dabei nenn Anderen und setzt Dich vor voolendete Tatsachen

Willst Du das wirklich?

Im übrigen, rund 31% der männer gehen fremd, aber 43 % der frauen gehen ebenfalls fremd. Merkste was?

Da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie Scheisse das ist und sich anfühlt; wünsche ich Dir für die Zukunft Alles Gute. Das schaffst Du schon.

bearbeitet von Tom373
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hörte von einer Bekannten, daß Du nen Mädel nen Abschiedküßchen gegeben hast. Eiegntlich ist daran nix Großes. Nur, dadurch daß sie selbst schon bei Dir fremdgegangen ist setzt nun voll das Kopfkino bei ihr ein und sie denkt daß in Wirklichkeit viel mehr passiert ist. da sie aber Angst daß Du ihr fremdgehst, hat sie nun mit Dir Schluß gemacht.

Völlig richtig:

Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann.

- George Bernard Shaw

Im übrigen, rund 31% der männer gehen fremd, aber 43 % der frauen gehen ebenfalls fremd. Merkste was?

Quelle?

Zur Sache:

Ein Seitensprung ist eine harte Sache. Meistens bleiben da viele Gefühle unausgesprochen, werden verdrängt, ignoriert.. und selbst wenn sich beide Partner wieder zusammenraufen gärt es unter der (ruhigen) Oberfläche immer weiter, bis die nichtigsten Anlässe zum Grund genommen werden, die alten Wunden wieder aufzureißen und damit auch all den Schmerz wieder zu durchleben.

Meiner Ansicht nach ist eine Beziehung schon im Moment des Seitensprungs tot. Spätestens aber, wenn es rauskommt. Manche versuchen auch, die alte Beziehung wiederherzustellen, indem man weiter geht - Zusammenzieht, Heiratet, ein Kind bekommt, aber das sind auch nur hilflose Versuche ein Loch zu füllen, das ständig wächst!

Euer Loch ist mittlerweile so groß, dass jede Hilfe zu spät kommt. Es ist bedauerlich, wenn ihr beide schon mehr investiert habt - in die Beziehung, in die gemeinsame Wohnung, in gemeinsame Freunde - aber du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden, dass dieser Invest verloren ist.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quelle?

Ich meine, das hatten sie gestern abend im TV in "Abenteuer Leben" direkt nach dem Film "Verliebte Jungs" (sehr empfehlenswert ihn mal zu schauen -> kann man was dazu lernen) gebracht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lernte ihre Freunde kennen, mit denen ich mich total gut verstand (ihr Bruder wurde mein bester Freund). Wir hatten total intensiven Sex und auch so erlebten wir viel. Die LTR gab mir viel.

Du und ihr Bruder? :)

Ja. Behalt die Wohnung wenn sie dir gefällt.

Ich nehme an wenn sie Schluss macht wird sie ausziehen wollen?

Mit dem Ausbezahlen werdet ihr euch sicher nicht einig werden also kannst du dich auf Drama einstellen.

Überleg dir wie viel und ob du bereit bist ihr ihren Anteil auszuzahlen.

Du brauchst hier nicht unfair werden und lass dich nicht verarschen was die Besitztümer angeht. Brauchst auch dbzgl. kein Arschloch werden, das tut dir dann später leid..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast _deleted_

Ich versuche dich jetzt mal auf deine Denkfehler aufmerksam zu machen. Werde jetzt nicht das Reportoire "Nochmal einlesen, Oneitis abstellen, an dir arbeiten" herunterleiern (was nicht heißt, dass ich es für unangebracht halte). Ich hoffe du erkennst die folgenden Denkanstöße, die ich dir subtil unterstreichen werde.

Na ja ich hab mich ehrlich mit ihm unterhalten und er erzählte mir alles genau ( Sie hatten sich öfter getroffen und auch Sex gehabt) .

(...)Die Beziehung entwickelte sich so gut, dass wir vor 2 Monaten beschlossen zusammen zu ziehen.

Wuff!

Doch ich konnte mich nicht mehr so richtig fallen lassen und vernachlässigte sie auch öfters (ging mit Freunden aus, pflegte meine Hobbies)

Wuff!

wir hatten auch seltener sex da ich nicht mehr so oft Lust darauf hatte ( ich denke dass hat mit dem Seitensprung zu tun ) ich versuche immer noch herauszu finden warum ???

Wuff

Sie gab sich eine Weile richtig Mühe versuchte alles usw. Doch letzte Wochen war ich mit einer anderen aus

Wuff.

Darauf hin hat sie nun schluss gemacht mit mir, mit der Begründung :

Ich sei ´nicht mehr der Alte

Der Kuss hat ihr dass nun gezeigt dass es nicht mehr passt zwischen uns usw.

Wuff.

Doch wie solls nun weiter gehn -- ?? wir haben gerade eine schöne Wohnung zusammen eingerichtet --- um die wärs mir echt schade , außerdem habe ich noch Gefühle für sie und sie für mich, ??

Wuffwuffwuff.

Nimm es mir nicht krum, wenn ich das ganze nicht ernstzunehmen scheine, denn die Situation ist absurd bis zum Gehtnichtmehr. Wenn du das selber nicht mehr erkennst, dann hast du jeglichen Bezug zur Realität verloren.

Schiess die olle auf den Mond, die Frau ist gestört. Was jetzt mit der Wohnung ist (och schade um die schöne Wohnung) musst du selber klären; daran hättest du auch vlt. vorher denken kennen. Ich war gott sei Dank noch nie in so einer Situation, und mein Vorschlag wäre es, es so rational und nüchtern wie möglich abzuwickeln, am Besten ohne viel Kontakt.

Durch Fehler lernt man. Nur immer wieder den gleichen Fehler zu machen, nun ja, ist einem Sprichwort zufolge das einwandfreie Zeichen für destruktivem Wahnsinn.

bearbeitet von _deleted_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na ja ich hab mich ehrlich mit ihm unterhalten und er erzählte mir alles genau

Wirklich? Deine Freundin hätte es dir niemals erzählt, du erfährst es von einem anderen und nimmst sie daraufhin zurück, ziehst sogar mit ihr zusammen?

Die LTR gab mir viel.

Sex. Eine Königin. Sex.

Doch ich konnte mich nicht mehr so richtig fallen lassen und vernachlässigte sie auch öfters. wir hatten auch seltener sex da ich nicht mehr so oft Lust darauf hatte. Doch letzte Wochen war ich mit einer anderen aus ( Ich brauchte iwie mal was anderes )

Unterbewusst distanzierst du dich von ihr, schließt mit ihr ab. Ist ja auch logisch, weil sie dich belogen und verletzt hat. Was bei ihr gerade passiert ist, dass sie versucht dich massiver an sich zu binden.

Aber wieso willst du die Beziehung aufrecht halten? Achja wegen der Wohnung, na selbst schuld. Wenn fremdgehen für dich ein no go ist, dann wird sich das auch nicht von heute auf morgen ändern. Sie hatte nicht mal die Eier es dir selbst zu sagen, sondern hat dich total verarscht.

So ein Vertrauensbruch lässt sich nicht einfach verzeihen und dein aktuelles Verhalten spiegelt es doch total wieder. Wieso jetzt an dieser Beziehung festhalten, wenn du eigentlich schon am weiterziehen bist?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absoluter Fail und das mit der Wohnung schießt den Vogel ab.

Next.

Und nutze die neugewonnene Zeit dazu, PU wirklich zu verstehen. Damit ich sowas nicht mehr lesen muss:

dass ich hier ein LSE - HSD Mädchen am Start hatte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute !

Danke erstmal für die vielen ausführlichen Antworten !

Da es für mich noch einiges im PU zu lernen gibt, muss ich mich wohl für die eine oder andere Unrichtigkeit entschuldigen, da dieses Thema verdammt umfangreich ist, gibts hier wohl noch einiges zu lernen für mich, aber es macht mir ja Gott sei Dank Spaß 8-)

Allerdings muss ich noch folgendes ergänzen:

Ich hatte vorher auch schon mehrere Mädchen am Start, auch 2 LTRs, aber ich war immer unbekümmert und konnte auch ohne Drama und mit Anstand die Beziehungen beenden.

Ich muss auch ehrlich sagen ich hatte nie so starke Gefühle für die Mädchen davor, alles war lockerer aber nie so intensiv !! (gerade deswegen war ich auch bemüht diese Beziehung zu retten). Die Gefühle waren einfach von Anfang an total vorhanden und ich dachte endlich hab ich mal eine gefunden die ich richtig liebe.

und ich glaube dabei habe ich die Realität irgendwie aus den Augen verloren und nicht gemerkt dass ich auch leide und unter Spannung stehe.

Es ist zwar für viele leicht einfach " NEXT" zu sagen, doch ich denke wenn man selbst in so einer Situation steckt denkt man nicht so rational wie man eigentlich sollte. Wenn ich nicht so starke Gefühle für sie gehabt hätte, dann hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken, sie sofort in die Wüste geschickt und wär am Tag drauf mit einer anderen ausgegangen.

Dass diese Beziehung zum scheitern verurteilt ist, war mir schon länger klar. Nur habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben und gekämpft, bis zu dem Moment wo ich mich unterbewusst distanzierte (von luthien richtig erkannt).

Jetz liegt es an mir die Gefühle aufzuarbeiten und wieder richtig der alte zu werden und erst recht wieder durchzustarten, worauf ich mich ehrlich gesagt freue.

Die Wohnung werde ich ihr überlassen, da ich ein Haus vererbt bekomme ---- Jedoch will ich die Möbel usw fair abrechnen mit ihr, ich denke hier steht mir noch Drama und Streit bevor.

Ach ja und ich hatte natürlich keinen Sex mit ihrem Bruder :rofl: . Ich denke jedoch dass die Freundschaft zu ihm halten wird, ob das sinnvoll ist bin ich mir nicht ganz sicher. Da er jedoch einen guten Humor hat und man mit ihm geil Party machen kann wäre es blödsinnig ihn jetz einfach im Stich zu lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völlig richtig. Gibt keinen Grund den Kontakt zu ihm abzubrechen.

Nur weil Deine LTR zu Ende ist...

Hau rein, Junge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwas würde ich noch gerne ergänzen ! .

Meine Ex hat heute mit einem total hinterhältigem Typen auf Fb geschrieben.

Jetz gibt sie praktisch mir für Alles die Schuld und hat mich wörtlich einen " Arsch" genannt und dass ich sie sicher beschissen habe. und das erzählt sie auch noch einem Freund von ihr der sie schon öfters schlecht gemacht hat in der Öffentlichkeit !

Was meint ihr dazu ???

Ich hab wirklich null Bock auf einen Rosenkrieg oder auf schlechte Nachreden, auf solch ein Niveau lass ich mich sicher nicht herab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann ignoriere es doch einfach. Meine Fresse, wie alt bist du. 12?

Kannst du nicht? Selbst schuld. Die Sache ist durch und fertig.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetz gibt sie praktisch mir für Alles die Schuld und hat mich wörtlich einen " Arsch" genannt und dass ich sie sicher beschissen habe. und das erzählt sie auch noch einem Freund von ihr der sie schon öfters schlecht gemacht hat in der Öffentlichkeit !

Was meint ihr dazu ???

Kannste ja dann die Story erzählen.

Ala: "Ach echt? Man ich bin ja nen fieses Aas, das ner Kumpeline nen Kuss auf die Wange gibt. Hätte ich das doch lieber wie meine Ex machen sollen.. Fremdficken, is ja ganz normal *schulterzuck*"

Ansonsten drauf scheißen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, dass du den Schritt gewagt hast!

Egal wie sehr du sie geliebt hast, dich solltest du mehr lieben, deine innere Ruhe uns Ausgeglichenheit beschützen. Wenn eine Beziehung anfängt dauerhaft negative Emotionen zu wecken, sollte man sie gehen lassen.

Sie ist verletzt und redet schlecht über dich - das passiert bei fast allen Trennungen oder? ;) Ignorier es, brich den Kontakt ab, sobald du deine Möbel wieder hast.

Ja du bist der Arsch - eh bist du fremdgegangen oder wie? - Nein. Den Teil lässt sie bestimmt gerne aus. Also streich sie aus deinem Leben und reagiere nicht auf ihr kindisches Verhalten. Die Kleine ist falsch und redet sich die Welt so wie sie sie haben möchte.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisch dass ich bei ihr solange gebraucht habe,um sie endlich zu durchschauen.

Naja die richtigen schritte fallen einem auch leichter wenn man eine community im Rücken hat die weiß was abgeht wenns hart auf hart kommt.

Nun ja hoffentlich kann ich da mal was zurück geben. Und ich glaube von jetzt an sollte ich mich wieder darauf konzentrieren einfach wieder glücklich zu sein und dass auch an die girls weiter zu geben. Den da draussen gibts noch verdammt viele die genau sowas suchen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist auf dem richtigen Weg, gib bitte einen Scheiss auf die Dinge die sie über dich und eure Beziehung sagt. Sie ist nun ein kleines, verletztes Mädchen und kann sich nicht anders wehren, Ablehnung ist für so einen Typ Frau wohl das schlimmste was du ihr antun kannst - merkt man dann auch an deren Reaktion. Lenk dich jetzt erstmal ab und fang nicht direkt an eure ganze Beziehung zu analysieren, sollte sie irgendwann wieder ankommen, wovon du mMn. ausgehen kannst, gehe nicht darauf ein und konzentriere dich weiter auf andere Frauen. Ist alles leichter gesagt als getan, aber du packst das.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute !

aktuelles Update : Diese sms kam gestern herein :

Hey wie gehts ? Willst du nochmal drüber reden oder hast du dich entgültig entschieden ? Ich meine wir hatten ja auch viele schöne Zeiten. Ich wills ja nur wissen für mich :-/.

Ich habe nicht reagiert -- war gestern beim training ;-).

In der Nacht hat sie mich noch 2 mal angerufen. -- hab aber auch nicht abgehoben. Ich glaube ich lasse erstmal Zeit verstreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Es ist zwar für viele leicht einfach " NEXT" zu sagen, doch ich denke wenn man selbst in so einer Situation steckt denkt man nicht so rational wie man eigentlich sollte. Wenn ich nicht so starke Gefühle für sie gehabt hätte, dann hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken, sie sofort in die Wüste geschickt und wär am Tag drauf mit einer anderen ausgegangen.

2. Dass diese Beziehung zum scheitern verurteilt ist, war mir schon länger klar. Nur habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben und gekämpft, bis zu dem Moment wo ich mich unterbewusst distanzierte (von luthien richtig erkannt).

3. Jedoch will ich die Möbel usw fair abrechnen mit ihr, ich denke hier steht mir noch Drama und Streit bevor.

Zu 1. Ich kenne es aus eigener Erfahrung. Sicher hört es sich hier leicht an, "Next" zu sagen und weier zu leben. Ist es aber nicht. Der Gedanke "Wir versuchen es einfach noch mal" wird übermächtig sein und Du wirst gern versuchen weich zu werden. Laß es! Es bringt nichts! Du wirst dadurch höchstens noch viel mehr seelischen schaden neh´men als Du vielleicht schon durch diese sache hast. Auch hier spreche ich aus eigener erfahrung.

Zu 2. Wenn es Dir so klar ist, dann trenne Dich (vorallem räumlich) von ihr so schnell wie möglich.

Zu 3. Wie habt Ihr die Möbel gekauft? Alles gemeinsam oder hat der eine von euch das eine Stück gekauft oder der andere das andere Stück. Falls es Letztgenanntes sein sollte, nimm Deine Möbelstücke und verschwinde. Falls es Erstgenanntes sein sollte, versuche ne faire Löung bzw. Aufteilung zu finden. Falls dies nichts gehen sollte, gib ihr nach -> ist besser für DEeine Seele. Mehr dazu am ende des Posts.

Etwas würde ich noch gerne ergänzen ! .

Meine Ex hat heute mit einem total hinterhältigem Typen auf Fb geschrieben.

Was meint ihr dazu ???

Ich hab wirklich null Bock auf einen Rosenkrieg oder auf schlechte Nachreden, auf solch ein Niveau lass ich mich sicher nicht herab

Laß sie einfach reden. Gib nichts drauf. Erzähle den Dir wichtigen freunden von Dir, wie es wirklich war. Sie werden Dich verstehen.

Gibt es eine Möglichkeit sich aus so einser Situation nochmal raus zu winden?

Nein, gibt es nicht.

Hey Leute !

aktuelles Update : Diese sms kam gestern herein :

Hey wie gehts ? Willst du nochmal drüber reden oder hast du dich entgültig entschieden ? Ich meine wir hatten ja auch viele schöne Zeiten. Ich wills ja nur wissen für mich :-/.

Ich habe nicht reagiert -- war gestern beim training ;-).

In der Nacht hat sie mich noch 2 mal angerufen. -- hab aber auch nicht abgehoben. Ich glaube ich lasse erstmal Zeit verstreichen.

Nicht reagieren ist Mist. sag ihr klipp & klar, daß sie es verbockt hat und es darum entgültig voirbei ist. Fertig.

Schöne Wohnung? Das ist ein Witz. Was meinst du kostet die Trennung, wenn du ein Kind hättest?

So sehe icvh das auch.

Worker,

wenn sie nicht bereit ist mit Dir fair die wohnungseinrichtung zu teilen, dann überlaß sie die notfalls.

Kommt natürlich drauf an, wie alt Du bist und was du verdient bzw. ob Du dir meinen Vorschlag leisten kannst.

Was passiert, wenn Du die Einrichtung ihr komplett überläßt? Sie wird sich erstmal freuen weil sie meint daß Du verloren und sie gwonnen hat. Aber, während Du Dir mit neuen Mäbeln ein Leben aufbaust was dich durch diese möbel nicht mehr an sie erinnert, wird sie durch die alten Möbel ständig an dich erinnert.

Ich hatte mal so ein ähnliche Sache gehabt:

- Sie machte mit mir schluß.

- wir mußten aus der gemeinesamen Wohnung raus

- aber die 3monatige Kündigungsfrist lief noch

- da sie aber keine Wohnung finden konnte bzw. bezahlen konnte,. blieb sie diese Zeit noch da

- ich hätte mir zwar ne neue Wohnung leisten können, aber durch die Mietendoppelbelasstung dann nur mit Kredit

- außerdem wollte ich ihr nicht so einfach das Feld überlassen

- für diesen falschen Stolz fuhr ich jeden tag weiterhin 2 Stunden zu Arbeit und wieder 2 stunden zurück, anstatt mir direkt vor Ort was zu suchen

- zusätzlich leidete ich seelisch, denn ich merkte, wie sehr verliebt sie in ihren neuen war, wenn sie miteinander telefonierten

- letztendlich zog ich einen Monat vor Ende der Kündigfrist aus und richtete mich auch mit neuen Möbeln ein -> auf Kredit

- heute weiß ich, daß ich hätte sofort ausziehen sollen -> hätte mich zwar ca. 1000 Euro mehr an Kredit gekostet, aber meine Seele hätte es wesentlich besser verpackt.

Ach so, und falls Du dich ärgerst wieviel Kohle Du für sie in Eure wohnung gesteckt hast, ich hatte damals bei meiner Ex 25 000 Euro für ihr Auto in sie gesteckt, wo von ich nur dne kleinsten teil wieder sah.

Ich glaube kam, daß du mehr in die wohnung gesteckt hast.

Wie ich schaffen konnte diesen hohen Geldbetrag zu verschmerzen? Ich sagte mir "Tom, wenn Du mit ihr ein kind gehabt hättest, wäre es wesentlich teurer für dich gekommen.".

Ich wünsche Dir Alles gut für die Zukunft und hoffe daß Du es nun konsequent durchziehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden