Ex-Back: Ein Ding der Unmöglichkeit?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi folks,

bin "neu" hier in dem Forum :)

kurz: bin 27,m und seit gut 8 monaten Single.

ich hatte schon eine 7 jährige und eine 2,5 jährige Beziehung.

So, zum Thema.

Es geht mir jetzt nicht darum, wie ich Frauen rumbekomme.

ich habe schon von PUA gehört. mich aber erst kürzlich damit ein wenig "befasst" bzw mal einiges durchgelesen hier im Forum.

Vieles der hoch wissenschaftlichen Taktiken/Begriffe benutze ich eigentlich von Natur aus unbewusst.Vermutlich, weil ich eben so bin, wie ich bin.

Meine 7 jährige Beziehung ging in die Brüche. Erst 6 monate später wurde mir zugetragen, dass die Dame eine 6 monatige Affäre mittendrin hatte (wir waren damals 14 und 17)

Ok..Selbstwertgefühl war im Eimer. Ich lebte mich rund 7 Monate aus. Datete, was das Zeug hielt und lernte auch relativ am Anfang jmd kennen, die aber noch in einer Beziehung steckte.

Naja nach 'nem halben Jahr verließ sie ihren Ex für mich. Ich war bis dahin immer sehr locker, offen, lustig etc. Dies änderte sich jedoch damals in der Beziehung. Misstrauen etc..sie log oft ..

man zog trotzdem zusammen und trennte sich aufgrund von mangelenden Gefühlen ihrerseits.

Ich stand nie groß zu meinem Wort. Entschuldigte mich oft etc. sie hatte glaub ich nicht damit gerechnet, dass ich ausziehe..Sie schlug mir sogar eine WG vor..

Dennoch zog ich aus der gemeinsamen Whg aus und wohnte von da an allein.

Ok. Die letzrte 7 Monate ging ich viel weg, lernte 'ne Menge Frauen kennen, hatte viel Sex, Techtelmechtel und auch 1-2 Sachen, aus denen mehr hätte werden können, wenn ich den Kopf frei gehabt hätte.

Die Trennung von meiner Ex verlief alles andere als glücklich. Es war der reinste Rosenkrieg mit Einbezug ihrer Eltern teilweise.

Sie leistete sich Sachen, wie Scheibenwischer verstellen bei mir am Auto, mich bei fb bei Sachen zu erwähnen, für die ich nichts konnte etc und mit ihrem neuen Macker mir fast hupend aufs Auto zu fahren.

Sie hatte schon 2 wochen nach der Trennung nen neuen 4 jahre jüngeren Stecher.

Ich ließ anfangs meinem Unmut freien Lauf. Textete sie voll..sagte ihr meine Meinung. Aber immer gewählt, nie mit Ausdrücken.

Ich war in der Beziehung eh nie einer, der sich viel gefallen lassen hat. natürlich hat man einiges für die Dame gemacht, aber wenn mir was nicht passte, sagte ich das frei raus.

Sie war es anders gewohnt von ihrem damaligen Ex..naja egal..

Ich hatte öfter einige Wutausbrüche, die sie aber immerwieder provozierte... wurde aber nie handgreiflich.

Dennoch hat sie bis heute "angst" vor mir.

Sie setzte mich 5 Monate auf die ignore bei fb,whatsapp etc..

Diese oben gennanten sachen, die sie nach der Trennung abzog, gingen mir auf den Zeiger. Ich textete sie öfter mal an, ob jetzt nun endlich mal Frieden sein kann. Meist kam gar nichts zurück.

naja ok..zur Sache..anfangs war es schwer wirklich gedanklich abzuschließen, da man von anderen immerwieder sachen hörte über sie. Ich regte mich permanent nur auf, kam nie zur Ruhe.

4 wochen nach der Trennung, bekam meine Mutter die diagnose Krebs...unheilbar. Das machte die sache schlimmer. Die "wütende" ex trieb ihr unwesen...

Ein scheiss Jahr. ich wollte nur Frieden. mit ihr..damit ich ein seelisches Problem wenigstens los war. Jedoch kam nie wirklich Kooperationsbereitschaft.

Im Endeffekt scheitererte es immerwieder daran, dass, wenn man halbwegs 1-2 normale Sätze wechselte, ich am nächsten Tag wieder neue Sachen erfuhr, die ich dann natürlich kommentierte.

ok..aktuell ist es so, dass sie mich deignored hatte bei fb. Ich schrieb sie eine Woche später mal an, weil ich es als zeichen sah. Ja, sie antwortete und das erste mal seit der trennung schrieb man 2-3 sätze ohne Vorwurfe zu machen.

Sie wollte aber keinen weiteren Kontakt, weil sie immernoch ANGST hätte..auch jetzt noch, wenn ich ihr schreibe? Sie gestand aber auch ein, dass sie vieles falsch gemacht hat.

Mir tat es gut jetzt bei neutral-null zu sein..

Zum Thema: es hört sich zwar blöd an, aber ich würde sie gerne mal sehen und ggf ....

Ich bin mir bewusst, dass vieles durch mein Verhalten in der Beziehung in die Brüche ging. Sie war der typische oneitis. Ich war misstrauisch wegen meiner alten Erfahrungen und wollte ihr vieles recht machen, jedoch sagte ich immer meine Meinung..vllt auch zu oft.

nun...

gibt es eine Möglichkeit, dass es irgendwie noch "was" wird..und wenn es nur sex ist..klingt vllt echt bescheuert, aber ich denke zu 70% an den sex zurück, obwohl ich jetzt in der Singlezeit viel guten Sex hatte..ka.

Irgendwie seh ich es als Herausforderung.

Man muss sagen.. Sie wohnt noch in unserer alten 84m² Whg..sie kann nicht allein sein. Sie brauch entweder Freundinnen oder Stecher/Freunde um sich.

Sie hatte jetzt eine 3-4 monatige Beziehung inkl gemeinsamen Urlaub in Spanien( :D ), die jetzt aber auch in die Brüche ging.

Z zt ist sie single, aber ich denke, das ist nicht von Dauer.

ich weiss, was ich für Stärken und Schwächen habe. meine Stärke ist mein Auftreten, meine offene Art, Humor, Direktheit, Ehrlichkeit.

Meine Schwäche ist u.a die Ungeduld. Es klingt bescheuert, aber ich bin mir realtiv sicher, dass ich sie wieder durch meine Art um den Finger wickeln könnte, WENN man sich treffen würde. Deswegen bin ich auch ungeduldig, weil ich weiss, dass sie eh bald wieder vergeben ist und dann erstrecht keinen Kontakt haben wollen würde

Ich will sie sofort, obwohl jetzt wahrscheinlich gesagt wird "streich sie aus deinem Leben. Auch wenn es Monate, Jahre dauert. Melde dich nicht etc etc"

tjoa..

das wars...wäre über einige Meinungen dankbar.Immer ehrlich sein bitte.Ich bin kritikfähig.

ich weiss, dass ich gerade nach der Trennung die typischen Fehler gemacht habe. Aber nun kann ich sie auch nicht mehr rückgängig machen..

so long :)

bearbeitet von slightlystupid2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade richtig Gänsehaut bekommen beim Lesen. Dein Verhalten wirkt mega-skuril und creepy.

ich ließ anfangs meinen unmut freien lauf.

textete sie voll..

sagte ihr meine meinung.

ich hatte öfter einige wutausbrüche, die sie aber immerwieder provozierte, wurde aber nie handgreiflich.

dennoch hat sie bis heute "angst" vor mir.

sie setzte mich 5 monate auf die ignore bei fb,whatsapp etc..

... gingen mir auf den zeiger. ich textete sie öfter mal an, ob jetzt nun endlich mal frieden sein kann.

...da man von anderen immerwieder sachen hörte über sie. ich regte mich permanent nur auf, kam nie zur ruhe.

...ein scheiss jahr. ich wollte nur frieden. mit ihr..damit ich ein seelisches problem wenigstens los war.

... ich am nächsten tag wieder neue sachen erfuhr, die ich dann natürlich kommentierte.

Ich weiß nicht, was Du an dem Begriff "Trennung" nicht verstehst. Lerne der Realität ins Auge zu sehen. Ihr beide habt Euch getrennt und damit beginnt ein neuer Abschnitt in Deinem Leben. Und auch ein neuer in Ihrem Leben, an dem Du nicht teil hast.

Auf deutsch: Lass Sie in Ruhe, schließ mit dem Kapitel ab und konzentriere Dich auf Dein Leben.

Auf das, was sie alles "böses" gemacht hat, will ich nicht eingehen - das wäre höchstens noch ein Grund mehr, das Mädel noch weiter weg zu schieben im Kopf. Wer braucht denn so was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl du schleppst eine ganze Menge unverarbeiteter Trennungen und Beziehungsprobleme mit dir rum..

Die Tatsache, dass du offensichtlich Stärken hast, die dich attraktiv für Frauen machen, hat es dir ermöglicht, Probleme mit Frauen immerzu zu verdrängen, statt dich irgendwas zu stellen.. und eine Beziehung um des Sexes Willen nochmal aufzuwärmen bringt dich da auch nicht weiter..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Gefühlen auseinander setzen und dir klar werden was tatsächlich in deinem Kopf/Gefühlsleben abgeht. Reflektieren und daraus lernen. Hör auf weg zu laufen. Bau ruhig Kontakt zur ex auf, aber nicht mit dem Hintergedanken sie flach zu legen. Denk lieber daran, dass du die selbst im klaren werden wist wie du tatsächlich zu ihr stehst. Eine Trennung muss nie endgültig sein, aber werde dir mal im klaren ob das nicht nur ne Ego Sache bei die ist. Wenn du sie tatsächlich willst there you go. Du und sie werden das wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein...sie "flachlegen zu wollen" ist ein Hirngespinst aufgrund der guten Erinnerungen diesbezüglich.

Ja, ich versuche es mit normalen, sachlichen Kontakt. Es kommt entweder gar nichts oder ein Einzeiler.

"Du hast leider nicht wahrgenommen, dass man mit Frauen nicht so umgehen sollte, wie du es gemacht hast! Ich sage nicht, dass ich nicht völlig unschuldig bin! Will das einfach vergessen, weil das für mich eine sehr schlimme Zeit war und ich Angst hatte..sogar heute noch, wenn du mir schreibst! Ich hoffe du hälst dich dran! Einestages kann man da bestimmt anders drüber reden, aber momentan einfach nicht. Ciao" (O-Ton) Das war ihre letzte Nachricht.

Dieses "momentan"..8 Monate sind vergangen...sie hatte viele Kerle, einen Freund etc..sie sollte doch mal langsam über mich hinweg sein?!

Klar hab ich einiges reflektiert. Und bin mir auch vieler Fehler bewusst geworden, die ich damals gemacht habe.

Das Ding ist einfach, ich weiss BIS HEUTE nicht, warum sie so ist. Sie tut so, als wenn ich sie verarscht, verkloppt o.ä hätte.

Es gab eine Situation, die sie komplett komisch vermutlich in Erinnerung hatte.

Es ging damals um den Auszug aus der Whg. Ich sollte freitags raus, mein neuer Vermieter verschob es jedoch auf den kommenden Dienstag.

Ich kam nach der Arbeit nach Hause und erzählte es ihr. Sie fing an zu heulen, rannte zum Telefon und hatte nichts besseres zu tun, als ihr Mutter anzurufend, heulend versteht sich, und ihr diese unglaublich schreckliche Neuigkeit mitzuteilen.

Ich meckerte im Hintergrund, was das denn nunwieder soll. Dieses Drama wegen nichts.

Als sie fertig war, ging sie schnurstracks zur Tür. Ich hielt die Tür zu und fragte, ob sie mal endlich zur Ruhe kommen könnte und wir mal sachlich miteinander reden können. Sie lief IMMER davon. Ich wollte endlich mal mit ihr reden. "Jetzt sperrst du mich auch noch ein" (unter Tränen)..

DAS wirft sie mir durch die Blume immernoch vor?!

Seit 8 Monaten gab es keine Aussprache, weil sie meint auf dem hohen Roß sitzen zu müssen und zieht aber gleichzeitig die oben genannten Dinge ab.

Den Typen, den sie anfangs hatte, hat sie abserviert. Sie war "halb" zusammen mit ihm und hatte eine Woche später einen anderen, neuen Freund. Der Abservierte ließ sich das nicht gefallen und schrieb "Hu*e" auf ihr Auto, drohte dem neuen mit Schläge usw.

Bei DEM meldet sie sich aber wieder...von ihr aus? (PS: ich kenne den Typen, deswegen weiss ich das alles)

Das passt doch vorne und hinten nich zusammen?!

Wie du siehst. Natürlich hab ich nicht alles verarbeitet. Ich würde gerne reden. Aber es scheint nicht möglich. Ich würde, wenn ein erstes Treffen harmonisch verlaufen würde, bestimmt versuchen um sie zu kämpfen. Aber ..ja...wenn ich sie jetzt wieder volltexte kommt eh wieder "Ich hab dir doch gesagt, du sollst mich in Ruhe lassen!"

Wieso kann bzw will sie nicht mit mir normal reden?

Eigentlich müsste ich sagen "leck mich am A****"

Aber irgendwie will ich verstehen, wieso sie so ist...

Es ist scheisse, wenn man 2,5 Jahre eine schöne Beziehung hatte (natürlich auch mit Streitereien) und dann von heut auf morgen, nach der Trennung es so endet. Man wohnt in einer kleinen Stadt, in der man sich häufig über den Weg laufen könnte. Ich mag es nicht, wenn man sich verachtende Blicke zuwerfen muss..

Wo ist MEIN stolz? Wie stehe ich über den Dingen? Ich habe sehr wohl gemerkt, dass es andere Frauen gibt. Ich stehe mit meiner Nachbarin kurz davor eine Beziehung einzugehen. Ich fühle mich gut, aber es gibt dann so Momente, in denen ich über das alles nachdenke etc.

Naja..ka..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

etwas ziemlich ähnliches habe ich erlebt. nur ohne fremdgehen - dafür aber mit vorladung bei der kripo und morddrohnungen des schwiegervaters etc...alles weitaus krasser. eine geschichte zum verfilmen.

ich kann dir nur eins raten: danke dem lieben gott im himmel, dass du die alte los bist und noch mit einem blauen auge davon gekommen bist. lass sie in ruhe, versuche nicht an sie zu denken (was viel einfacher geht, wenn du realistisch alle geschehenen, negativen handlungen reflektierst) und breche den kontakt KOMPLETT ab. du kannst ihr noch alles gute wünschen, ohne vorwürfe, lief alles scheiße bla bla bla...alles gute und tschüß.

du brauchst gar nichts von oder mit ihr und nach einigen wochen / monaten wird dir klar werden, dass es dir ohne sie viel besser geht und es weitaus bessere frauen gibt.

meine ex traut sich heute nicht mal mehr in meine stadt und ist extra in eine andere gezogen, weil sie so ein schlechtes gewissen hat. manche menschen kommen einfach nicht mit sich selber klar. das muss aber nicht dein problem sein, also schieß die alte komplett in den wind und leb dein leben. irgendwann kommt sie von ganz alleine wieder mit irgendeinem schwachsinn angeschissen, die blockierung auf fb und whatsapp ist irgendwann weg etc...aber das ist dir egal, reagiere bloß nicht!

du bist jetzt ein level weiter.

achso: und alter...wegen diesem grundlosen drama, geheule wegen nichs, beschuldigung des "einsperrens", weil man etwas klären will und am besten noch, man hätte sie geschlagen...lauf! lauf vor der weg!

druch drama, geheule und grundlosen hyperstreits war ich bei meiner ex mal so auf 180, dass ich mit einem kissen nach ihr geschmissen habe. der reißverschluss daran verpasste ihr eine mückenstichgroße wunde. sie behauptete wochenlange, ich hätte sie geschlagen, bis sie es irgendwann zurücknahm. das wurde mir noch monate später bei der trennung von ihren eltern vorgehalten - "DU HAST SIE GESCHLAGEN". tausendmal für den schwachsinn entschuldigt, weil es ein versehen war, aber im endeffekt bist du der dumme.

du weißt, was zu tun ist. lauf forest!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich würde nicht davon laufen. Ruf sie an und rede mit ihr aber sei nicht aufdringlich wenn sich Vertrauen entwickelt wird das schon wieder ist. Das ist doch sehr reif eine gebeutelte zwischenmenschliche Beziehung wieder Grade zu biegen. Ich glaub Einstein hat mal gesagt du musst um jede negative Emotion zu überschreiben Sechs positive erzeugen. Sich in Wut, Verzweiflung und Hass zu flüchten und davon zu laufen finde ich dagegen nicht sehr reif. Du musst den Kontakt nicht abbrechen wenn du nicht willst. Akzeptiere deine Realität so wie sie am besten für dich passt. Du wirst dann schnell merken ob du das wirklich willst. Nur so lange sie die entfernungs und fernhalte Karte spielt bist du immer der Depp und kommst jedesmal wieder mit iwas an. Finde raus was du brauchst und entscheide dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist dein Suchtmittel und du bist voll auf Entzug. Lies dich mal zum Thema Oneitis ein. Zu diesem Thema gibt es hier tausende von Einträgen, die dir sagen, was zu tun ist.

Wenn sie mit dir gar nicht mehr spricht, dann kann ich dir eine einfache Antwort geben: Du hast es völlig verballert. Jetzt ist es ein für allemal aus. Du hast ihr soviel Drama reingedrückt, dass sie mit dir nichts mehr zu tun haben will. Das ist ein Grund.

Der zweite Grund ist, dass sie dich dich durch das Ignorieren abstrafen und dich leiden lassen will. Ihr Plan ist richtig aufgegangen: Du rennst seitdem rum und analysierst die Vergangenheit oder irgendwelche albernen Aktionen ihrerseits. Was für ein Masochismus!

Dein Gestalke ist wirklich extrem! Da musst du unbedingt etwas tun, für dich! Bis jetzt hast du keine Trennung vollzogen. Eigentlich ist dein ganzer Focus voll auf ihr. Werde konsequent und vollziehe die Trennung richtig!

- Frau aus Facebook raus, am besten den Facebookaccount ganz löschen.

- Ihre Handynr. und Email löschen.

- Alles, was dich an sie erinnert in eine Kiste packen und auf den Speicher stellen.

- Gehe dort hin, wo sie nicht ist.

- Gehe in die Muckibude. Wenn du trainierst, fällt es dir leicht, vom Gestalke abzulassen.

- Sobald Gedanken an sie aufkomen mental sagen: "Die Beziehung ist verkackt, es ist aus!".

Von dem was du schreibst kann man überdeutlich sehen, dass du von von Frauen und Beziehungen keine Ahnung hast. Tu dir selbst einen Gefallen und lies dich hier ein. So wie du jetzt gestrickt bist, wirst du die nächste LTR genauso an den Baum fahren!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie nochmal angeschrieben...es kam nichts..

Dann habe ich ihr nochmal die Meinung gesagt..Dass ich mich Monate lang zum Horst gemacht habe etc. dass damit jetzt Schluss ist. Dass sie sich bei so einem melden kann aber bei mir nicht. Dass es mir egal ist obs sie mich nun ignored oder nicht.

Hab ihr lebe wohl gesagt und dass sie keine angst vor mir haben braucht, weil ich nicht sauer bin, sondern nur enttäuscht. Am ende meinte ich noch, dass es mir jetzt egal ist, ob sie mich ignored oder nicht.

Alles sehr neutral formuliert. Es musste raus und es ging mir gut in dem Moment und es ist mir jetzt auch scheiss egal.

Wie erwartet, ignorte sie mich sofort... :D

Oneitis...so ist es. Ich habe mich wirklich aufgeführt, wie ein Idiot.

Mir ist das jetzt wirklich Schnuppe. Es war in den 8 Monaten nie ein Kontakt möglich und selbst nach letzter Woche hat sie mich weiterhin behandelt, wie einen Hund, der jetzt doch mal zu Wort kommen durfte und anschließend wieder in den Zwinger kam.

Damit ist jetzt Schluss.

Zum Thema anrufen/Kontakt herstellen...es ist nicht möglich, wie du siehst. Ich habe keine Lust, dass sie wieder ihre Eltern vorschickt..

Es hat keinen Sinn.

Ich laufe jetzt nicht weg. Ich schreite gemächlich....es ist mir jetzt egal.

@Carver: Ich hatte bis dato nichts mehr von ihr. Eine SMS war immer gespeichert (die ich dann als Quelle für ihre Handynummer nutzte)

Ich habe nun auch diese gelöscht. Ich habe NICHTS mehr von ihr.

Sie war es nie wert. Je mehr ich mir ihre scheisse vor Augen halte, desto bekloppter stufe ich mich ein, mich andauernd gemeldet zu haben.

Ich muss zugeben. So, wie sie war nach der Trennung, kenne ich sie nicht. Deswegen hab' ich dann ab und an mal eine SMS geschrieben unter dem Vorwand "Frieden schließen", um zu gucken, wie sie reagiert.

Sie hat jedesmal so reagiert, wie ich es vermutet hatte. Das tat dann in diesem Moment gut, zu sehen, dass sie es nicht wert ist...

Wie gesagt. Ich habe nichts mehr von ihr. Sie ist nun Geschichte. Gedanken werden kommen, aber ich versuche sie gleich zu verbannen.

Danke für eure Antworten!

greets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sagst Du Ihr nochmal so deutlich deine "Meinung"?? Du fühlst dich gekränkt weil Sie Dir nicht geantwortet hat!

Deshalb schmeißt Du Ihr jetzt solche Sacgen an den Kopf!

Ich dachte Du willst Sie zurück? Die Chance hätte meiner Meinung nach ganz gut gestanden, nur Du wirfst Dir immer wieder selbst Steine ib den Weg!

Werd Dir bewusst was Du wirklich willst, was für dich das Beste ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast QmA

Ich finds eigenartig, dass du immer schreibst, dass du einfach nur Frieden willst; sie dann aber immer wieder anschreibst und dich wunderst, dass nichts zurückkommt. Du hast die Ruhe doch eigentlich, piekst aber immer wieder in das Wespennest.

Weißt du wieso sie Angst vor dir hat? Weil du nicht locker läßt und man sich drauf verlassen kann, dass du immer wieder irgendwo auftauchst. Das ist wirklich ein bißchen beängstigend. Stell das unbedingt ab...du mußt lernen loslassen zu können. Das tut scheisse weh, aber du merkst ja wie du dich selbst fertig machst. Solche Endlos-Geschichten ziehen einfach nur Energie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du wieso sie Angst vor dir hat? Weil du nicht lzocker läßt und man sich drauf verlassen kann, dass du immer wieder irgendwo auftauchst. Das ist wirklich ein bißchen beängstigend. Stell das unbedingt ab...du mußt lernen loslassen zu können. Das tut scheisse weh, aber du merkst ja wie du dich selbst fertig machst. Solche Endlos-Geschichten ziehen einfach nur Energie.

Sehr Weise Worte!!!

Wenn Du es schaffst das abzustellen, Ihr die Chance lässt das auch zu merken! Dein eigenes Leben lebst... Dann stehen deine Chancen nicht allzu schlecht das Sie wieder auf duch zu kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn Du es schaffst das abzustellen, Ihr die Chance lässt das auch zu merken! Dein eigenes Leben lebst... Dann stehen deine Chancen nicht allzu schlecht das Sie wieder auf duch zu kommt!

Wie kommst du darauf? Ich denke nach dem Verlauf und den Stand, dass sie einfach gar kein Kontakt will, sich gestalkt fühlt, wäre das das Letzte was sie in diesen Lebn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das nicht so... Im Prinzip hast Du Recht aber...

Wenn er die angesprochenen Dinge abstellt, sich von Grund auf ändert! Besteht die Chance!

Das ist kein Erfolgsrezept nur ich kenne eine identische Geschichte von einem Freund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne ähnlich Story auch schon mit nem HB erlebt. Der Grund für ihr Nichtmelden war damals allerdings nicht die Angst sondern dass ich nach 3 Wochen nachdem bei uns Schluss war ne neue FB hatte. Sie kam/kommt wohl nich drauf klar und dachte wahrscheinlich ich käme zu ihr zurückgekrochen.

Bei uns stand, zumindest für mich, vieles noch im Unklaren und somit hab ich sie auch einige Male versucht zu kontaktieren. Mit sichtlich wenig Erfolg. Das einzige was es mir eingebracht hat ist, wie bei dir, auf Platz eins der Ignoreliste zu kommen. Das ganze ist mittlerweile gute 2 Jahre her und immernoch das selbe Spiel.

Wenn ich dir nen Rat geben kann: Vergiss die Alte, machs dir mit deiner Nachbarin gemütlich und unterlasse jegliche Kontaktaufnahme mit ihr. Vorallem so ein eierloses Gebrabbel a la: Wie scheiße sie doch ist und wie egal sie dir ist mimimi.... Die lacht sich heimlich ins Fäustchen während sie nen anderen Kerl fickt.

Also tu ihr und vorallem DIR nen Gefallen und lass es sein.

EDIT: @Uro: Sie hat mit mir Schluss gemacht und ich hatte drei Woche später ne Neue am Start. Sie nicht. Das is wohl auch der Grund warum sie so angepisst war und sie nicht mehr gemeldet hat. Ob die Angst der Ex des TE`s nur ein vorgeschobener Grund ist kann ich nicht beurteilen. Was ich aber mit SIcherheit sagen kann ist dass sie schlichtweg keinen Bock mehr auf ihn hat.

bearbeitet von Maerel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab ne ähnlich Story auch schon mit nem HB erlebt. Der Grund für ihr Nichtmelden war damals allerdings nicht die Angst sondern dass ich nach 3 Wochen nachdem bei uns Schluss war ne neue FB hatte.

Ist doch hier auch nicht anders. Die Angst ist doch nur vorgeschobener Grund. Sie hatte auch gleich nen anderen und er ging ihr einfach nur auf die Ketten, daher der Kontaktabbruch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich geb' euch in der Hinsicht recht, dass ich mich durch mein Melden zum Affen gemacht habe. Definitiv.

Anfangs war es noch halbwegs "gut".

Als meine Mutter die Diagnose bekam, rief ich sie an. Ich wohnte allein, fast mein gesamter Freundeskreis wohnt nicht mehr hier.

Sie war die einzig vertrauenswürdige Person hier. Da ging ein Macker ans Telefon, berichtete ihr das und sie wimmelte mich ab, sie müsse jetzt duschen etc pepe.

Dann kam nie wieder was.

Es ist einfach BESCHISSEN, wenn die eigene Mutter das Todesurteil bekommt, man jemanden zum Reden braucht, vor allem jemanden, den man fast 3 Jahre lang alles anvertraut hat, auf einmal alles fuck egal ist.

Da kann ich mir die ONEITIS-sache 100x durchlesen, mir alle 10 min einen Wichsen oder pumpen gehen, bis ich aussehe, wie Arni. Es gibt nunmal noch Emotionen.

Da denk ich in den Moment nicht an "oh, was stand jetzt da? achja, drüber stehen" Es geht einfach nicht. Punkt.

Dass ich mich da aufrege und ihr dies auch mitteile...so bin ich eben. Ich bin eben so, dass ich meine Meinung sage. Punkt. Da gibts keine Taktiken oder ähnlichen Mist.

Ich habe sie nicht gestalkt. Mir wurden Sachen unter die Nase gerieben von Leuten. Ich wurde angesprochen, wie sie denn bitte drauf ist mittlerweile. Mir war es unangenehm.

Den Fehler, den ich gemacht habe, ist, dass ich ihr genau das geschrieben habe. Dass es mir mittlerweile unangenehm ist, dass ich auf ihre Aktionen angesprochen werde.

Ich habe sie nicht einmal verfolgt oder Orte aufgesucht, an denen sie sein könnte. Ich war nicht einmal mehr in der Nähe unserer Wohnung, ich habe keinen Telefonterror gemacht..gar nichts!

Mich haben ihre Sachen, wie das mit dem Scheibenwischer, dass ihre Oma in dem Dorf, wo meine Eltern leben rumerzählt ich hätte sie EINGESPERRT, angekotzt. Ich war kurz davor die Oma zur Sau zu machen, weil meine Mutter krank ist und andere Sorgen hat, als diese Scheisse.

Ja, ich habe verschissen bei ihr.Definitiv. Angst ist nur ein vorgeschobener Grund. Ganz am Anfang wars noch was anderes. Dann wieder was anderes...Sie hat immer wieder einen anderen Grund. So war es in der Beziehung und so

wird sie immer bleiben. Sie hatte seitdem sie 15 war pausenlos Beziehungen. Keine einzige Singlezeit. Von A nach B. Alle im Schnitt 1,5-2,5 Jahre.

Diese Dame ist schlichtweg beziehungsunfähig.

Genauso wie ich bezieungsunfähig war. Das weiss ich selber.

In meinem Leben will ich immer alles verstehen. Warum jemand so und so ist etc. Das muss ich ablegen. Viele Menschen sind nicht nachvollziehbar. Genausowenig bin ich es oft.

Wir haben nicht zusammen gepasst damals und fertig. Sie ist 23, hat aber 0 Anstand. Kein Gewissen, eine selbstherrliche Art. Mit der ich bis heute nich klar gekommen bin.

Mir muss es jetzt endgültig EGAL sein, was sie denkt und was sie tut. Sie hat Spass daran mir durch die ganzen Aktionen einen reinzuwürgen meist OHNE mir es direkt ins Gesicht zu sagen.

Und ich bin eben so. Ich sage es Leuten direkt ins Gesicht. Dafür werde ich gemocht.

Mittlerweile kann dieses "Ex-Back" auch weg. Wenn ich das hier alles schreibe, kochts in mir.

Es gibt dann Phasen, wo die positiven Erinnerungen überwiegen und man blendet es wieder aus. Dass ICH sogar Schuld an fast allem bin...ein bescheuerter Gedanke...es gehören immer zwei dazu.

Wie dem auch sei. Ich hätte mich einfach gefreut, wenn sie sich mal für eine Sache entschuldigt hätte. Nichts. Stattdessen schreibt sie dem richtigen STalker wieder.

Es ist mir jetzt kack egal, was ich hätte nicht schreiben dürfen und was nicht. Sie kann meine Meinung ruhig wissen. Nicht ich habe verkackt, sondern sie. AUch wenn ich durch man Anfangspost andere Absichten verlauten ließ.

Ich werde mich jetzt auf meine Nachbarin tatsächlich konzentrieren.

Und wenn hier einige meinen schreiben zu müssen, dass ich nicht weiss, wie ich eine Beziehung zu führen habe.

Ich kann sovieles machen und tun, wie ich will. Es gibt kein Patentrezept, wie es 100% funktioniert. Ich richte mich auch nicht nach irgendwelchen Richtlinien.

Ich weiss nur, dass ich nie wieder versuchen werde einer Frau alles recht machen zu müssen. Damit ist Schluss.

Ich habe genug Erfahrungen in Beziehungen und außerhalb von Beziehungen gesammelt.

Im Endeffekt kann man so viel machen bzw eben nicht machen. Diese Wegwerfgesellschaft trägt einen großen Teil zu der aktuellen Fluktuation in punkto Beziehungen bei. Da kann man(n) noch so PUA-like unterwegs sein.

Eine Frau hat fast IMMER was zu meckern. Es ist immer eine Frage des Mitteldings. Und selbst das ändert sich bei Frauen teilweise monatlich. Mal wollen sie das, dann wieder das.

Und wenn ich diese ganzen Themen lese "was kann ich machen, dass meine Freundin wieder glücklich ist?" oder anderes Zeug.

GAR NICHTS! Die Damen sollen auch was tun und nicht nur mit breiten Beinen auf dem Bett liegen und sonst nix machen...

Sorry...habe mich etwas in Rage geredet..

Danke jedoch für eure Meinungen schonmal. Sehr unterschiedliche, aber sehr viel wahres dabei..

Ich ziehe meinen Hut vor diesem Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@slightlystupid2: Ich kann dich voll und ganz verstehen...bei mir ist vor einem Monat meine 3-jährige beziehung richtig häßlich in die Brüche gegangen. Habe auch den Fehler gemacht, ihr hinterherzulaufen und auf eine Entschuldigung für ihr Verhalten zu hoffen - NADA. Je mehr man ihr auch zeigt, was man noch für sie empfindet und wie schön die Zeit war und dass man dem ganzen noch eine Chance geben sollte, umso abweisender wird sie und umso mehr verachtet sie einen. Die einzige sinnvolle Lösung ist ein totaler Freeze-Out, denn wenn man zu lange darüber grübelt, was man falsch gemacht haben könnte und was sie gerade denkt etc., dann verschließt man sich potentiellen neuen Frauen.

Man sollte dann nicht an sich selbst arbeiten, mit dem Ziel, diese Mädchen zurückzugewinnen oder ihr irgendetwas zu beweisen - man muss einfach wieder mit sich selbst im Reinen sein. Dann wird jemand neues auf den Plan treten. Vielleicht zeigt sie eines Tages Reue für ihr Scheißverhalten, oder aber auch nicht.

Bin allerdings auch der Meinung, dass es in Beziehungen immer beliebter wird, bei Problemen alles hinzuschmeissen, anstatt erst einmal zu analysieren was nicht stimmt und es dann zu kitten...ist echt traurig. Was ich auf jeden Fall auch gelernt habe...man darf sich eigentlich NIE für Sachen entschuldigen, die man garnicht getan hat, bzw. die keiner Entschuldigung bedürfen. Da muss man halt auch mal riskieren, dass sie auf einen sauer ist. Denn sobald sie wissen, dass sie sich alles erlauben können, nimmt das Schauspiel seinen Lauf.

Also: Halt die Ohren steif, schalte das Kopfkino ab, konzentrier dich auf dein Leben und vor allem - DU bist nicht derjenige, der sich melden müsste, sondern wenn überhaupt sie!

Cheers, Sm0ove

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bin ich hier der einzige, der noch nie laut oder aggressiv gegenüber einer Frau wurde?

TE, komme ganz schnell von dem Gedanken ab, dass du hier der Gute bist. Ihr habt anscheinend beide nen Schaden und seid beide exzellente Drama-Queens (auf die Sache mit der Freiheitsberaubung will ich gar nicht näher eingehen). Du instrumentalisierst sogar die Krankheit deiner Mutter, um den Kontakt zu ihr wiederherzustellen. Natürlich einhergehend mit allen möglichen Vorwürfen, als sie den Köder nicht schluckt. Das ist absolut armselig und respektlos deiner Mutter gegenüber. Jeder hatte schon schwierige Momente in seinem Leben, aber die wenigsten kommen auf die Idee, eine hassende Ex damit zu nerven um ein Regame zu starten.

Ich würde gerne noch mehr dazu schreiben, aber du sagst von dir selbst, dass du dich nicht ändern kannst/möchtest. Von daher wäre das Perlen vor die Säue. In dem Fall garantiere ich dir aber, dass du nie eine wirklich harmonische Beziehung führen wirst. Mit etwas Glück wirst du mal geführt. Aber in der Regel gesellt sich gleich und gleich gerne, von daher wünsche ich dir (tatsächlich) alles Gute mit deinen zukünftigen LSE-Drama-Babes. Außerdem wette ich nen Zehner, dass du dich bis Jahresende und trotz deiner guten Vorsätze und aller Ratschläge der vorangegangenen Posts wieder bei ihr melden wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 7 Jahre eine Beziehung geführt, in der es, wenn überhaupt nur eine handvoll Unstimmigkeiten gab.

Genau das halte ich mir vor Augen. Dass es anders geht.

Ich habe auch nie behauptet, dass ich der "Gute" bin. Ich hab mehrmals erwähnt, dass ich mit Schuld habe. Aber es ist ok.

Wie dem auch sei. Ich weiss, dass ich was für mein Selbstbewusstsein tun muss. Zumindest, was die Beziehung angeht...

PS: Gestern hat mir eine Freundin erzählt, dass sie jetzt wieder mit ihrem Ex (Ich bin ja Ex-Ex) wieder zusammen ist und vorher 2-3 Wochen sogar noch nen anderen Freund hatte.

Ich merke gerade, wie egal ist sie mir ist :)

Ja. Zum Thema Oneitis..ich habe mich schlau gelesen. Sie ist/war eine. Bin ich mir bewusst geworden.

Und ja, ich bin teilweise agressiv bzw laut geworden. So kenne ich mich nicht. So war ich NIE vorher. Ich glaube, das stimmt schon, was du sagtest mit Drama-Queens.

Eigentlich bin ich nicht so. Meine Ex und ich haben uns da teilweise gegenseitig enorm hochgeschaukelt. Es gab einige Situationen in der ich das Handtuch hätte werfen müssen.

Ich weiss nicht, ob es sowas in der PU-Ansicht gibt, aber wir haben nicht zusammen gepasst.

bearbeitet von slightlystupid2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.