Pullover - lang(!) und schmal geschnitten

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem mir mein letzter Pullover durch unbeabsichtigt zu heiße Wäsche auf Kindergröße gschrumpft ist, brauche ich nun wirklich neue.Suche hat nichts Passendes ausgeworfen...

Ich suche: V-Ausschnitt, wenn geht Merino-Wolle. Troyers suche ich auch.

Das Problem: Ich bin in die 2m groß (80kg) und habe noch dazu einen recht langen Oberkörper. Bei Hemden, Polos, Hoodies habe ich schon Quellen gefunden, aber bei eleganten Pullovern bin ich noch auf der Suche!

Das heißt: mir sind alle Pullover zu kurz, oder viel zu weit! Enger schneidern ist ja kein Problem, aber mir sind die meisten schlicht zu kurz.

Habe letztens die normal geschnittenen Ralph Lauren Merinos probiert, sitzen wie ein Sack. Schultern passen, Ärmel knapp zu kurz, aber Rumpf viel zu weit und auch noch deutlich zu kurz! Sind deren Slimfit-Pullover länger? Und hat irgendjemand Erfahrungen mit deren Big&Tall-Kollektion? American Apparell hab ich ein paar gut passende Westen&Hoodies, die Pullover sprechen mich nicht so an, seltsamer Ausschnitt.

Bin für alle Vorschläge offen, ideal im Bereich bis ca. 100€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

nachdem mir mein letzter Pullover durch unbeabsichtigt zu heiße Wäsche auf Kindergröße gschrumpft ist, brauche ich nun wirklich neue.Suche hat nichts Passendes ausgeworfen...

WollPullover nicht in die Waschmachine!

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin "nur" 1,94 groß, und wiege (inzwischen schon) 91 - 92 kg, aber ich habe einen echten Geheimtipp was "Alltags" Shirts und Pullies angeht: C&A Hausmarke Angelo Litrico oder so.

Die Shirts für 3€ das Stück, die Strickpullies (wird sicherlich keine Merino-XY-Schiessmichtotwolle sein) für 15€. Und die Teile sehen bei mir (wiegesagt, 1,94) in M (!!!) aus wie auf den Leib geschneidert! Die Ärmel des Pullies in M liegen bei mir locker auf dem Handgelenk, und der untere Bund bedeckt den Gürtel.

Als "Alltagsware" definitiv zu empfehlen! Für dich sollte dann L passen. Wie du die fehlenden Kilos erreichst um L auszufüllen, erfährst du ein Forum über diesem... :-p

Grüsse vom Strothmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RoyalDutch

manche müssen es schmerzhaft erfahren ;)

@Strothmann

Danke für den Tip. Ich hatte vor einigen Jahren ein paar Sachen von C&A, die qualititiv dermßen mies waren, dass sie nur ein paar Mal getragen werden konnten bis sie ausgleiert, geschrumpft, wasweißichnichtalles sind. Ist das bei den Sachen in Ordnung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, Angelo Litrico ist halt schon absolute Billigware. Wir kaufen das immer ein für Fotoshootings usw, weil nach ein paar Mal tragen ist das Zeug eh kaputt oder sieht aus als wärs älter als du selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist wahr. Bin auf dem Thema auch nicht weiter bewandert, aber das Stilmagazin, sowie "Styleforum.net" sollten abhilfe schaffen. Bin nur in dem Wissen, dass Loro Piana Maßprojekte anbietet. Allerdings wird der Preis auch mehr als stolz sein. Deswegen auch die RTW-Anbieter, welche meiner Erfahrung nach längere Strickprodukte anbieten.

Ps.: Ganz vergessen: J.Crew bietet auch Pullover in "Tall"-Varianten (Aufpreis:~5-10%) an.

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, j.crew hat welche gerade um 50 € im angebot :)

habe ich einmal bestellt, der rest ist preislich doch etwas steil.

vielen Dank für die Info, bin gespannt! die zusätzlichn 2 inch sollten den unterschied ausmachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden