Galileo spezial - FACEBOOK

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast DonHannibal

Facebook killt keine Attraction. Das ist genauso schwachsinnig, wie die Behauptung SMSen würden Attraction killen.

Vllt nicht killen, aber es kann dein Value senken oder heben.SMS bin ich der selben Meinung.

Kommt eben auf die SMS an. Und wenn ich hier somanche Verläufe sehe, die gepostet werden, dann kann man einer Vielzahl echt nur von SMS abraten, wenn die immer so schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin seit 6 Jahren bei Facebook angemeldet. Sicher länger, als die meisten hier. Wenn ich aber eine mehrwöchige Reise ohne Smartphone/Laptop mache, dann geht es auch ohne. Denn das folgende ist ja wohl ein Witz:

Ich wusste nicht mehr was meine Freunde machen (Anrufen tut niemand mehr)

Von meiner Uni bekam ich nichts mehr mit und von Studienleistungen usw. erfuhr ich absolut nichts mehr.

In den Pausen wurden Themen aufgegriffen, wovon ich absolut nicht mitreden konnte, weil ich ja nichts davon wusste.

Als ich neulich umgezogen bin, hatte ich 1 Woche lang kein Internet. Meine Freunde sind direkt auf SMS und Anrufe übergesprungen. Die Uni ist ja nicht bloß auf FB präsent, sondern auch per Mail, auf ihrer eigenen Website usw. Kommilitonen können einen ebenfalls informieren. Und die (Gesprächs-)Themen kann man auch auf Twitter (wenn man nur auf Facebook verzichtet), Spiegel Online, in der Zeitung oder durch Anrufe von Freunden erfahren.

Also ehrlich, deine Aussagen sind traurig und sollten dich zum Nachdenken anregen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch seit kurzem Facebook und Whatsapp, um den Kontakt mit den Freunden einfacher zu gestalten, vor allem im Alltag. Natürlich war ich auch gespannt zu erfahren, in wie weit es einem "gametechnisch" unter die Arme greift.

Mein Urteil: So gut wie gar nicht.

Schön und komfortabel um eben zu planen und zu organiseren (erspart einem SC längere Telefonsessions), aber was Treffen oder "Dates" mit Frauen anbelangt, verpufft die Wirkung.

Wie Piderman schon sagte, jede (weniger) hübsche Dame sammelt unzählige Likes von dubiosen Leuten, mehr brauchts anscheinend nicht. Ein FB Close bringt einem recht wenig, verlangt aber viel Invest, wenn man diesen Kontakt im echten Leben nochmal wiedersehen will. Ansonsten ist der später zu nichts mehr zu gebrauchen.

Wer das investieren will, gerne. Mich nervt es nach einer Weile Tipperei, auch wenn die mir ganz gut von der Hand geht.

Einzig und allein zum Präsentieren und andere im Orbit zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben ja hier ein Forum und ein reiche Sammlung an Erfahrungen.

Ich habe mal den "Field Reports" gesucht und habe KEINEN einzigen Field Report

gefunden bei dem Facebook eine Rolle gespielt hat.

Ich finde Facebook mehr als 30 Min pro Tag ist ok, wenn es einem Spass macht und man sich langweilt

und auch nix vor hat. Also besonders für Leute die keine besonderen Ziele haben und viel Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Facebook heißt in meinem Alter vor allem Präsenz und Social Proof.

Ich denke ein ordentliches Facebook Profil mit ein paar Fotos von meinen Hobbys (Motorradfahren, Golf,...) eine nette Beschreibung meiner Person inkl. meiner Arbeit und ein paar heiße HBs die mir Sachen wie "feiern mit euch war echt super - nächtes WE wieder" an die Pinnwand posten macht auch bei anderen Frauen eindruck.

Vor allem stellt Facebook unglaublich Social Proof her. Freitag Abend weggehen, schön in der Location markieren lassen. Am nächsten Tag dann die Bilder vom Partyfotograf hochladen mit ein paar heißen Mädels drauf und wieder 5 weibliche Freunde mehr. Ich denke es ist klar was man damit meint.

Es ist einfach ein Spiel in dem man sich richtig verkaufen/präsentiern sollte.

Man sollte sich natürlich nicht vom Kollegen auf der CS 1.6 LAN markieren lassen oder sich die eingescannten Zettel von der Bio Hausübung an die Pinnwand klatschen lassen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke ein ordentliches Facebook Profil mit ein paar Fotos von meinen Hobbys (Motorradfahren, Golf,...) eine nette Beschreibung meiner Person inkl. meiner Arbeit und ein paar heiße HBs die mir Sachen wie "feiern mit euch war echt super - nächtes WE wieder" an die Pinnwand posten macht auch bei anderen Frauen eindruck.

Vor allem stellt Facebook unglaublich Social Proof her. Freitag Abend weggehen, schön in der Location markieren lassen. Am nächsten Tag dann die Bilder vom Partyfotograf hochladen mit ein paar heißen Mädels drauf und wieder 5 weibliche Freunde mehr. Ich denke es ist klar was man damit meint.

Man sollte sich natürlich nicht vom Kollegen auf der CS 1.6 LAN markieren lassen oder sich die eingescannten Zettel von der Bio Hausübung an die Pinnwand klatschen lassen.

Und wie äußert jetzt sich der Vorteil aus diesem Facebook Social Proof? konkret in Zahlen und Fakten?

Wieviele Mädels gehen deswegen mit dir ins Bett oder werden deine LTR?

edit: sorry ich hab gerade gesehen der Beitrag ist ja in der Plauderecke.

Für Zeitvertreib ist FB durchaus ganz lustig.

bearbeitet von Pookie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ich ja, einzig und allein schön zum Präsentieren. Ob man an Frauen geraten will, die den Wert an solchen Dingen festmachen ist wieder eine andere Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine, dass wenn ich eine OFFLINE kennen lerne, lerne ich sie über Facebook dann meistens deutlicher kennen!

Schonmal nachgedacht, wieviel Hirnwichse und Zeit dabei drauf geht? Bevor sie DICH überhaupt kennt, kennt sie schon deine Freunde, deine Hobbys, deine letzten Partys und ob du ein Stubenhocker (600 ,,Freunde") bist oder nicht. Je größer die Anzahl virtueller Freunde, desto geringer die Anzahl echter Freunde, mit denen man Fußball kicken oder sonstwas geht. Wissenschaftlich erwiesen.

Gruß Kagonlan

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist merkwürdig. Es könnt auch daran liegen, dass viele von euch Ü30 sind?

meine Generation lebt durch Facebook.

Glaube die meisten die hier im Thread posten sind U30

Und nicht nur sie leben durch Facebook. Alle Unternehmen, Firmen usw. usw. usw. leben durch Facebook.

Und ja, mir Smartphones kann man auch ohne Facebook telefonieren, allerdings laufen viele Funktionen nur über Facebook.

Apps genauso.

Welches seriöse Unternehmen lebt durch Facebook? Ich kenne keine App für die ich Facebook benötige.

Naja, ich hatte bisher oft den Fall:

Ich lerne eine HB im Club kennen und durch Facebook eben noch näher.

SMS? Was soll das sein? Whats-App!!!!

Anrufen? was soll das sein? Facebook!!!!

Und hast du sie dann gefickt?

So ist es "Leider".

Ich habe über 600 Freunde in meiner Liste und ich kann schwören das ich jede/n persönlich kenne.

Und wieviele richtige Freunde hast du? ich habe in meinem Leben bestimmt auch schon mit 600 Leuten geredet, sehe aber keinen Mehrwert darin, die alle bei Facebook zu sammeln. Niemand braucht wirklich 600 Freunde.

Auch ich habe schon mal ein Experiment gemacht, wie lange ich es ohne Facebook aushalte.

Das ging 1 Woche gut.

In dieser Woche ging allerdings alles schief, was nur schief gehen konnte.

Ich wusste nicht mehr was meine Freunde machen (Anrufen tut niemand mehr)

Von meiner Uni bekam ich nichts mehr mit und von Studienleistungen usw. erfuhr ich absolut nichts mehr.

In den Pausen wurden Themen aufgegriffen, wovon ich absolut nicht mitreden konnte, weil ich ja nichts davon wusste.

FAZIT: Man wird vergessen und ist von der Welt total abgeschirmt.

Es kam mir tatsächlich so vor, als wäre ich für 1 Woche in Eis eingefroren und dann plötzlich aufgetaut.

Es ist so!!!

Ich hänge eigentlich nur viel bei Facebook rum, wenn es mir gerade nicht so gut geht. In den Phasen wo es mir gut geht und ich viel zu tun habe, brauche ich kein Facebook und kann alles per Anruf erledigen. Was du schreibst, finde ich traurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

Denkt mal drüber nach, ob und wie sehr euer soziales Leben von Technologien wie Facebook, Smartphones und Internet abhängig ist. Wenn das alles schlagartig nicht mehr ist, was ist dann? Wie sah im Vergleich dazu die Situation vor 15 Jahren aus? Facebook, Internet, Smartphones? Hä? M.M.n. sollte man so unabhängig von diesen Dingen wie möglich sein Leben gestalten. Es ist von enormer Wichtigkeit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie heutzutage doch so gut wie jeder Facebook und ein I-Phone hat. Es laufen nur noch unindivduelle, mitlaufende Nichtskönner durch die Gegend.

Ich habe kein Facebook und bin im Besitz eines Handy's aus der Steinzeit, das nicht mal eine Fotokamera oder Internet hat, und zu 95% der Zeit ausgeschaltet ist. Und nein, ich vermisse nichts. Ich bin umso mehr froh, dass ich im Gegensatz zu den meisten gescheiterten Existenzen noch ein Leben habe, das sich weit von den anderen unterscheidet.

bearbeitet von Libera
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles neue ist schlecht und böse, hm?

Bin froh im Besitz eines Smartphones zu sein, schnell Fußball Ergebnisse nachsehen können, Zug/Buszeiten, Routenplaner wie man grob von A nach B kommt, Lieder erkennen, die man im Radio hört ect.

Handy ausschalten ist beruftechnisch leider auch nicht (immer) möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohja, kein Facebook zu haben ist natürlich sehr individuell und nicht dem Stereotyp der Datenschutzclowns zuzuordnen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles neue ist schlecht und böse, hm?

Bin froh im Besitz eines Smartphones zu sein, schnell Fußball Ergebnisse nachsehen können, Zug/Buszeiten, Routenplaner wie man grob von A nach B kommt, Lieder erkennen, die man im Radio hört ect.

Handy ausschalten ist beruftechnisch leider auch nicht (immer) möglich.

Die Frage ist nur, wie wichtig ist es wirklich, dass du schnell die Fußball Ergebnisse weisst?

Zu dem Thema kann man sich mal dieses Beitrag angucken:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1657966/Macht-uns-das-Internet-dumm%253F#/beitrag/video/1657966/Macht-uns-das-Internet-dumm%3F

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Facebook nur für Spotify und vielleicht einmal um mit entfernen Bekannten in Kontakt zu bleiben. ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei facebook ist meine Rechtsposition einfach äußerst prekär. Ich bin mir bei der Nutzung daher unsicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab seit fast nem Jahr kein FB mehr, ging mir auf die Eier

Fühle mich eingefroren

bearbeitet von reuba hotzenplotz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr ein Problem damit dass andere Leute, Zuckerberg und Co., Geld damit verdienen?

Ansonsten als Tip:

Dinge die nicht jeder wissen darf einfach nicht bei Facebook eintippen bzw hochladen.

Leute die nerven sperren.

Verstehen, dass hier der Begriff "Freund" eine neue Bedeutung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Problem an facebook und SMS ist, dass die eben für kurze Nachrichten taugen. kleine Plaudereien mit ein paar Zeilen maximal. Da kann man kaum flirten. Mal nen Insider bringen, kurz lächeln, off gehen. Wenn hier Leute ihre 3 Kilometer text posten frage ich mich, wie die das hinbekommen? :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Facebook ist nicht nur zum texten da, es ist auch eine Art Visitenkarte.

Die man selbst designen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich an Facebook stört (bezogen auf Frauen kennen lernen) ist, dass irgendwie die Spannung verloren geht, sobald Du eine addest bzw. geaddet wirst. Plötzlich weißt Du alles über sie. LANGWEILIG.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden