Galileo spezial - FACEBOOK

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

schaut ihr das gerade? Falls nicht macht die Glotze an und schaut es.

Ich will danach etwas diskutieren (aus reinem Interesse).

Das Facebook etc. schon Alltag geworden ist und man wirklich jede freie Minute damit verbringt, ist nichts Neues.

Doch die PickUp Theorie rät davon ab Facebook zu haben.

Jetzt mal ganz ehrlich: Wer hat wirklich von euch kein Facebook?

Und welches GAME wurde durch Facebook geschadet?

Ganz ehrlich? ... Ohne Facebook hätte ich nur halb so viele Erfolge gehabt.

Man lernt wen kennen. Und lernt diese Person durch Facebook noch besser kennen.

Es ist einfach so! Da kann auch niemand sagen, dass das nicht wahr ist.

Viele HB´s wollen erstmal Facebook austauschen, anstatt gleich die Handynummer zu zücken.

Die ganzen Smartphones von heute, sind auch fast ohne Facebook, google+ gar nicht mehr komplett nutzbar, weil einfach

alles über Facebook läuft. Und ich rede hier wirklich von ALLES

Wer von euch würde es ohne Facebook tatsächlich aushalten?

bearbeitet von Enjoy Your Life

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich.

Ich gehöre ja theoretisch zu dieser Generation, aber ich nutze Facebook tatsächlich nur zum chatten mit meinen Leuten und meine Flist hat auch nur irgendwas um die 75 Leute. Davon sind der größte Teil alte Schulkameraden.

Hat mich irgendwie nicht geflasht bis heute. Und was damit gerissen hab ich auch nicht, weil ichs nicht zum baggern benutze und auch ungerne rausgebe. Bin da doch lieber der Klassiker mit Nummer...

Kurz: Ich kann dann nicht mehr bequem chatten. Was solls.

Und ganz erlich: Diese Frauen die 24/7 "socialn" müssen, fallen bei mir eh sofort durchs Raster. Kann mit sowas echt nichts anfangen.

bearbeitet von Meteora

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht ja auch sehr viel Sinn jemandem lieber sein ganzes Online-Leben offenzulegen, als ihm die Möglichkeit zu geben einen anzurufen.

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nutzte Fb um mit Kumpels z.B am Abend ein Treffen auszumachen, ist einfacher als 15 Sms zu schicken.

Früher als totaler AFC hab ich versucht Frauen anzulabbern,hat auch geklappt hatte mit ein paar Sex.Nur der richtige Weg ist das wohl kaum wir wollen ja im ''richtigen'' Leben Frauen aufreissen und unsere Ängste besiegen nicht uns hinter einem Profilfoto verstecken.Das ist meine Meinung dazu,für mich eben nur ein netter Zeitvertreib zwischendurch.Vll eine halbe Std täglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch die PickUp Theorie rät davon ab Facebook zu haben.

Wo in der PickUp Bibel steht das denn ????

Ich.

Viele HB´s wollen erstmal Facebook austauschen, anstatt gleich die Handynummer zu zücken.

Ist mir noch NIE passiert. Ehrlich. Nie.

Die ganzen Smartphones von heute, sind auch fast ohne Facebook, google+ gar nicht mehr komplett nutzbar, weil einfach

Ich habe kein Smartphone. Und ich bin mir aber sicher ich könnte damit auch ohne Facebook telefonieren.

Das die Industrie mich dazu zwingen will mir ein Facebook-Profil zuzulegen um mich besser auszuspionieren ist aber auf jeden Fall ein Grund GEGEN und nicht für Facebook.

Wie gesagt. Ich bin nicht bei FB.

Elia.

P.S.: Ich vermisse Kite. Wer noch? :cray:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin 18 und habe aus eigener Überzeugung kein Facebook , hatte es auch noch nie und diejenigen die den ganzen Tag in Facebook sind und dort ihr Leben verbringen tun mir unendlich leid.

Die meisten sind halt süchtig , nichtmal nach Facebook sondern nach Selbstbestätigung.

Wenn sie die im wahren Leben nicht kriegen holen sie sich diese halt durch Facebook , trifft nicht auf jeden zu.

Aber ich würde mal behaupten auf alle die täglich jede Stunde alles abchecken und auf nen Like erstmal wichsen gehn.

bearbeitet von RayTheVia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist merkwürdig. Es könnt auch daran liegen, dass viele von euch Ü30 sind?

meine Generation lebt durch Facebook.

Und nicht nur sie leben durch Facebook. Alle Unternehmen, Firmen usw. usw. usw. leben durch Facebook.

Und ja, mir Smartphones kann man auch ohne Facebook telefonieren, allerdings laufen viele Funktionen nur über Facebook.

Apps genauso.

Naja, ich hatte bisher oft den Fall:

Ich lerne eine HB im Club kennen und durch Facebook eben noch näher.

SMS? Was soll das sein? Whats-App!!!!

Anrufen? was soll das sein? Facebook!!!!

So ist es "Leider".

Ich habe über 600 Freunde in meiner Liste und ich kann schwören das ich jede/n persönlich kenne.

Auch ich habe schon mal ein Experiment gemacht, wie lange ich es ohne Facebook aushalte.

Das ging 1 Woche gut.

In dieser Woche ging allerdings alles schief, was nur schief gehen konnte.

Ich wusste nicht mehr was meine Freunde machen (Anrufen tut niemand mehr)

Von meiner Uni bekam ich nichts mehr mit und von Studienleistungen usw. erfuhr ich absolut nichts mehr.

In den Pausen wurden Themen aufgegriffen, wovon ich absolut nicht mitreden konnte, weil ich ja nichts davon wusste.

FAZIT: Man wird vergessen und ist von der Welt total abgeschirmt.

Es kam mir tatsächlich so vor, als wäre ich für 1 Woche in Eis eingefroren und dann plötzlich aufgetaut.

Es ist so!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab das Übel namens Facebook nun entgültig gelöscht. Ein bisschen erinnerte mich Facebook an meine Suchti zeit bei WOW, mit Fb wars jetzt nicht ganz so extrem, ging aber auch schon in die Richtung..

Es lebe das Rl- Real Life!

bearbeitet von Longtime66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe weder FB noch Smartphone. Das gibt mir unheimlich viele Sympathiepunkte bei den Frauen. Ich habe diese Sachen nicht, weil ich sie nicht brauche.

Zitat HB: "O nein, kein FB und kein Smartphone. Diese Männer haben immer die meisten Frauen!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehöre ebenfalls zur FB Generation und muss sagen, dass es absolut Core in meinem Game geworden ist.

Facebook erledigt das DHV'n für mich eigentlich schon, indem ich Bilder von HB's hochlade die mit mir gerade ein date haben oder letztens wurde ich von so nem fashionblog fotografiert.

Wenn du fb gezielt einsetzt kann es dir sicherlich weiterhelfen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Facebook, benutze es aber sehr selten.

Von einer Sache allerdings bin ich überzeugt:

Facebook killt keine Attraction. Das ist genauso schwachsinnig, wie die Behauptung SMSen würden Attraction killen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAZIT: Man wird vergessen und ist von der Welt total abgeschirmt.

Es kam mir tatsächlich so vor, als wäre ich für 1 Woche in Eis eingefroren und dann plötzlich aufgetaut.

:help:

Es ist so!!!

Ja du hast ja recht. Alles wird gut. :lazy:

P.S.: Danke für diesen Beitrag, der hat mir den Tag gerettet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Facebook killt keine Attraction. Das ist genauso schwachsinnig, wie die Behauptung SMSen würden Attraction killen.

Vllt nicht killen, aber es kann dein Value senken oder heben.SMS bin ich der selben Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe kein Facebook und habe keine Probleme damit, die Nr. von den Ladies zu holen. Kommunikationsmöglichkeiten gibts dann noch genug, SMS, Whatsapp...

Ich bin 22!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber es kann dein Value senken oder heben.

ok.

Kann nicht alles deinen Value senken oder heben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich will ja nicht wie einer dieser Forums-Mecker-Nerds klingen.... Aber so ein bißchen gabs diese Facebook Pro und Contra Diskussion ja nun schon so zwei bis zweiunddreissig Mal... Und geeinigt hat man sich halt auch nie. Kann ja im Endeffekt auch jeder machen wie er will und es kommt ja nunmal auch auf die Targets und Altersgruppen an. Bei einer studierten 29-jährigen kommts halt vielleicht doch scheisse, wenn ich ihr nach dem Abschiedskuss ins Ohr flüster, dass ich sie demnächst bei JAPPY mal knuddel oder ihr auf WHATSAP (oder wie das heisst) meinen aktuellen Stimmungstand in Form von Emoticons mitteile (oder was man da auch immer macht). Aber ne 18 jährige die zum ersten Mal in der Disse angequatscht wurde fühlt sich vielleicht sicherer, wenn ich ihr in Aussicht stelle ihr Profilbild demnächst ganz doll zu "liken" anstatt sie nachher noch mit zu mir zu nehmen...

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ein Thread zum Thema "Selbstdarsteller-Plattform #1"...

Als Jugendlicher wird man mittlerweile schief angeguckt und bemitleidet, wenn man keinen Facebook-Account besitzt.

"lol opfer kein facebook der arme lol yolo der hat kein swag lol."

Facebook ist ok, aber die Nutzer gehen mir ordentlich auf den Sack.

Dort hat jeder Typ Eier und jedes Girl wird behandelt wie eine HB 10, die tägliche Egodusche lassen sie sich beide Parteien nicht entgehen.

Ausgeloggt ist die Welt dann eine andere.

Versetzt euch doch mal in die Lage eines HBs, das in Facebook von einem unbekannten Kerl angeschrieben wird.

Ich würde mir in der Situation denken "welcher halbwegs interessante Kerl hat es nötig sich auf Facebook seine Weiber zu suchen?" und den Typen zum Teufel schicken.

Schön zu lesen, dass es noch Leute gibt, die auch ohne Facebook auskommen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich.

Und welches GAME wurde durch Facebook geschadet?

Du musst die Frage anders stellen: welches Game wird im Real-Life zerstört, wenn man kein Facebook hat? Gar keins!

Ganz ehrlich? ... Ohne Facebook hätte ich nur halb so viele Erfolge gehabt.

Woher weißt du das? Noch nie ohne Facebook eine klar gemacht? Musst selber lachen, wa :-)

Und lernt diese Person durch Facebook noch besser kennen.

Durch ihre gefakten Bilder und Manipulationsspielchen? Ich hau mich weg.

Es ist einfach so! Da kann auch niemand sagen, dass das nicht wahr ist.

Junge...

Und wenn HB's wollen, dass du von der Brücke springst, machst du's auch?

Ich hab kein Facebook aufm Eifone. Dafür Tetris!!!!!!!! :crazy:

Mal ganz ehrlich: bin neulich erst wieder ner süßen Maus beim Kino übern weg gelaufen. Die kleine kam von Greenpeace oder irgend son Mist. Hab sie, bevor sie überhaupt irgendwas übern Regenwald erzählt hat, erstma zugetextet und rumgeblödelt, ob se lieber Feierabend machen will und die Eisbären morgen wieder rauskramt, um mit in den Film zu kommen. Konnte se leider ni, aber Number Close wurde gemacht.... weil ich ihre Facebook-Frage ,,leider" verneinen musste :-)

Gruß Kagonlan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber es kann dein Value senken oder heben.

ok.

Kann nicht alles deinen Value senken oder heben?

Genau.

Und wenn du für sie kein Value hast, dann kann das auch die Attraction killn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Facebook ist super. Ohne FB hätte ich in so kurzer Zeit nicht den Erfolg gehabt, denn ich bis dato gehabt habe (beruflich). Es ist viel einfacher an Prominente heranzukomemn und mit Ihnen zusammenzuarbeiten, als wenn ich mir jetzt über 6 Ecken die Telefonnummer organisieren muss, die der Star nur ungerne mit anderen Menschen teilt. Auch um sich Geburtstage ins Gedächtnis zu rufen ist das ein prima Mittel. Das liegt auch nicht unmittelbar daran, dass ich die Menschen mit denen ich zu tun habe nicht zu schätzen wüsste, sondern ich bin diesbezüglich eher wie ein Sieb. Meine Oma hat da eben ihren Wandkalender in dem alle Geburtstage von Annegret bis Walther eingetragen sind, ich einen automatisch gepflegten FB-Kalender.

Auch als virtuelles Adressbuch möchte ich es wirklich nicht mehr missen. Was ich da an Telefonnummern rumschleppen müsste (das sind schon so ca. 2000), kann ich bei oberflächlichen Kontakten auch schnell über Facebooknachricht regeln.

Das Daten über Facebook ist mir jedoch auch kein täglicher Weggefährte. Ab und zu mal, bzw. als Weiterführung von in Discos oder im alltäglichen Leben kennengelernten Weibern. Ich kann mir schnell ein Urteil über ihre Vorlieben bilden und somit deutlich einfacher und effizienter entscheiden, ob das Mädel zu mir passt oder nicht.

bearbeitet von rainbowsend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kagonlan:

Falsch, ich habe noch nie eine "fremde" online angeschrieben.

So eine scheiße mache ich nicht und darauf hab ich gar kein Bock.

Guck mir ihre Bilder an und das wars.

Ich meine, dass wenn ich eine OFFLINE kennen lerne, lerne ich sie über Facebook dann meistens deutlicher kennen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Organisation fällt ungemein schwerer aus ohne FB:

Arbeit - Diensttausch, gibt eigene kleine Gruppe, wo man einfach die Frage in die Runde wirft, wer den Dienst übernehmen kann. 100x einfacher, als jeden einzeln anrufen/ansprechen.

Schule detto. Dokumente werden in der Gruppe freigegeben und jeder hat Zugriff. Unser Klassenvorstand teilt _auch_ über FB mit, wenn spezielle Unterlagen/Termine ect verschoben werden bzw. Noten.

Parties. Für größere Parties wird man über FB eingeladen, wenn es nicht gerade die engsten Freunde sind.

Familie aus dem Ausland - Jedesmal anrufen und fragen wie es denen geht, kostenspilliger und irgendwann geht einem der Gesprächsstoff aus. So, ein paar PNs hinterlassen und man bleibt im Kontakt.

Auch sonst beim kennen lernen, wenn man einen netten Eindruck hinterlässt, man wird ( wenn man will - Original Namen, Profil öffentlich ) automatisch von jedem geaddet. Ob man Kontakt halten will bzw aufbauen will, bleibt jedem selbst überlassen.

Bleibt jedoch einem selbst überlassen, wie intensiv man FB nutzen will. Schaue täglich 1x Abends rein wegen den oben genannten Punkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden