Was haltet ihr von Sex and the city?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Serie lief vor über 10 Jahren im Fernsehen, damals hat sie mich nicht interessiert. Ich habe mir gestern und heute einige Folgen angeschaut. Ich finde die Serie schon amüsant und die Frauen reden offen über Themen wie Sex, Beziehung, etc. Auch wenn die Gespräche ein wenig Hollywood-mäßig daher kommen, finde ich diese durchaus realistisch. Was denkt ihr von dieser Serie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm... ich weiß noch als ich gerade so 10/11 war und die Sendung abends im Fernsehen lief. Hab dann immer schnell umgeschaltet, wenn meine Mama kam, weil da gabs ja Sex zu sehen, uiui :>

Bin ein ziemlicher Film- und Serienjunky und muss gestehen, dass ich über die Jahre schon drei oder vier mal alle Staffeln geguckt habe und ich finde, dass es hiermit ähnlich wie Friends ist: man kann es immer wieder anschauen und es macht Spaß. Kurze und knackige zwanzig minütige Folge und in jedem der vier Frauen steckt ein wenig von einem selbst.

Aus meiner persönlichen Sicht kann ich sagen: Sex and the City zeigt das Leben reicher Großstadt Singlefrauen, die den halben Tag Kaffee schlürfen und über ihre Männer reden. There is no John Big in a girls life!

Freundschaft, Emanzipation, Sex, Liebe und Mode - natürlich geht das Konzept auf, natürlich findet Zuschauerempathie für die Charaktere und deren Geschichten statt, aber klare Schlussfolgerungen, die man 1 zu 1 auf das Leben oder die Persönlichkeit einer Frau übertragen kann, gibt es kaum oder selten. Die Serie zeigt halt das, was Frauen und wie sie sich selbst sehen wollen. Und ob SATC realistisch ist? Nein, sehe ich in nicht unbedingt so; die Themen sind zwar allen bekannt und schon oftmals durchlebt worden, aber die Lebensumstände der Frauen sind gerade zu Beginn der Serie weniger realistisch.

Was ich der Serie hoch anrechne: bis auf den zweiten Film haben sie die Serie nie versaut. Ein konsequenter roter Faden wurde eingehalten, es gab eine schöne Charakterentwicklung. Könnte sich HIMYM mal eine Scheibe von abschneiden! Übrigens produzieren sie gerade ein Spinoff der Serie, so viel zum Thema versauen :/

Aber um Frauen verstehen zu wollen, würde ich mir die Serie jetzt nicht anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden