Ultrafrust im Leben

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Coldday

Hey communitymember

Ich frag mich währenddessen eig warum ich diesen Thread überhaupt aufmache. Ich frage mich warum ich überhaupt hier angemeldet bin und posts schreibe. Ich frage mich warum ich überhaupt tipps gebe oder versuche tipps zu berüfksichtigen. Jeder fortschritt ist auch gleichzeitig ein rückschritt. Jede neue Erungenschaft eine Bestätigung wie sinnlos eig alles ist.

Ich mach mir gerade nur ernsthafte gedanken welchen sinn meine mühe und meine disziplin. Meine anstrengungud meine arbeit überhaupt haben. Ich bin wirklich kein typ der über den grundsätzlichen sinn des lebens nachdenkt oder sowas in frage stellt und einen grundsätzlichen pesimismus mitbringt... Ganz im gegenteik. Eig bin ich jemand der versucht momente und kleinigkeiten zu schätzen und zu lieben weiss. Aber in diesem moment frag ich mich ernsthaft wofür. Man geht jeden tag in die arbeit / schule und tut sein bestes. Man widmet sich der freizeit seinem hobbie und gibt sein bestes. Man geht mit freunden weg und versucht zu feiern odman versucht einfach nur MÄDCHEN KENNEN ZU LERNEN.

Nichts von allem was ich tue und was ich mir ersehne hat annähernd erfolg. Ich bin diszipliniert und geschickt. Ehrgeizig und genau. Und alles was ich tue bleibt verdammter Durchschnitt. Ich hab keine Lust jetzt noch mehr einzelheiten in vielen Berreichen aufzuzählen. Ich will auch nicht übertrieben über mich jammern weil meime vorraussetzungen eig sehr gut sind. Aber meine rückschläge bringen mich im moment zum verzweifeln.

Auch bei frauen. Ich krieg nur noch die frauen die ich jicjt wirklich will. Wo ich kompromisse treffen muss. Bei denen wo ich mir sage ich finde sie nicht mal richtig heiss. Sobald mich eine begeistert setz ichs sowieso ijn Sand weil ich zu dämlich bin . Obwohl ich eig alles wüsste und könnte verschwindet mein wissen und können in leistungssituationen. Ich frag mich einfach nur noch wofür das alles.

Ich bin nicht komplett depressiv oder borderline gefährdet.

Aber dafür wandelt sich meine großartige Lebensfreude immer mehr in Verbitterung und Frust um. Ich ertapp mich immer öfter darin leute aus frust zu beleidigen oder zu beschimpfen... Raste immer öfter aus oder fange an zu pöbeln oder ähnliches....

Sry wenn alles ein bisschen verwirrend war aber ich hab gerade einfach nur gerade aus meinem kopf herausgeschrieben. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar wichtige Tipps geben und mich von meiner Frusttendenz widder runterziehen... Weil so kann das nicht weitergehen.

Danke euch schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldday

Danke Kross für deine ultra-ausführliche Antwort.

War interessant zu lesen.

Ich glaube zz immer öfter dass ich iwas im Leben noch nicht begriffen haben zu scheine

Ich hab und WILL mir über den Sinn des Lebens keine Gedanken machen... Weil nüchtern Betrachtet ist der Sinn sowieso absolut nutzlos. Es kokmt nur drauf an was du drauss machst. Ich meine es gibt menschen die mit solchen Fragen ihr komplettes Leben zu pflastern und zu keiner Lösung kommen. Es ist manchmal schon auch besser nicht zu viel nach zu denken und die dinge so zu akzeptieren wie sie sind.... Im gegegensatz zu dem ein oder anderen philosoph zb. Ja das Leben ist ein Drama... Das ist klar

Aber gerade wieder fühlt sich alles für mich so verloren, so nutzlos und überflüssig, so schwer und entfernt an dass für mich mein einziger Antrieb vieler Dinge ist es später nicht zu bereuen, oder mich oder andere Leute zu enttäuschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab und WILL mir über den Sinn des Lebens keine Gedanken machen... Weil nüchtern Betrachtet ist der Sinn sowieso absolut nutzlos. Es kokmt nur drauf an was du drauss machst.

Das ist (d) ein wesentlicher Belief, den man über das leben haben kann. bzw. den du glaubst. = für absolut sicher wahr hältst.

Weil nüchtern Betrachtet ist der Sinn sowieso absolut nutzlos

Ich möchte dir darauf sagen, dass diese "nüchterne" (atheistisch-agnostische) Bewertung des Lebens (Sinns) nicht die einzig mögliche ist.

ich zb. halte die Welt, das Leben allgemein und mein leben im persönlichen, zwar manchmal auch für "wie sinnlos" (meistens wenns alles grau und fade wirkt) aber grund-sätzlich glaube ich sehr wohl an einen tieferen Sinn. Und das durchaus bei nüchterner Betrachtung. Damit meine ich Themen und Antworten die man in der (echten) Eso-therik, (zb. Schamanismus) spirituellen Psychologie (zb. Chuck Spezzano) und Religio findet (zb. Vaisnava-Hinduismus, Stichwort KRSNA, Buddha, Shiva usw.)

Ich fände es für mich und die wirkung auf mein Leben gefährlich, wenn ich diesen für mich "sinnlosen" Glauben-Satz über den Sinn des Lebens verinnerlicht hätte.

Weil nüchtern Betrachtet ist der Sinn sowieso absolut nutzlos

Denn grad an grauen Tagen und in Krisen-Zeiten bin ich extrem froh, darum, dass es für mich in meiner Welt tieferen "Sinn" jenseits von materiellem Erfolg und HBs gibt. Es gibt etwas, was nichts mit dem äusserlichen ober-flächlichen Erfoglsleben zu tun hat. Quasi, wie wenn jemand glauben würde, dieses PUA-forum sei "die Welt" und dann kommt jemand und sagt, nö, ich hab noch ein Leben ausserhalb dieses Foren-daseins.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein "Lehrer" von mir sagt ungefähr das:

Whatever the problem is - we don't want it. Which means, we have it.

und

Whatever the solution is - we want it. Which means, we don't have it.

Letztlich bleibt nur zu sehen, dass du alles hast, was du willst und brauchst und du selbst Quelle der Erfüllung bist, nach der du zu suchen scheinst. Genieße den Moment und freue dich an dem was klappt und was du bekommst anstatt es abzulehnen und etwas anderes zu wollen. So wichtig ist das alles nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann genieße die depressiven Zustände.

wer so eine scheiße labert wie du gehört eigentlich aus dem Forum gebannt. So ein Spruch kann nur von jemandem kommen der noch nie mindestens eine mittelschwere depressive Episode mit selbstmordgedanken und den unerträglichen kognitiven Schmerzen durchmachen musste.

Hoffentlich wirst du mal schwer depressiv, damit du dir über die unglaubliche Dummheit dieser Antwort bewusst wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es das eigentliche Thema jetzt nur peripher berührt und ich wohl Gefahr laufe, in die Eugenik-Nazi-Ecke abzurutschen...

Ich hab mir irgendwann mal folgendes überlegt: wenn der Mensch an sich offenbar nicht in der Lage ist, den Sinn des Lebens zu ergründen, wäre es dann nicht möglich, dass der Sinn unser aller Leben darin besteht, ein Geschöpf hervorzubringen, welches in der Lage ist, denn Sinn des Lebens zu begreifen? (auch im Sinne der darwinistischen Evolutionstheorie?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

coldday, wo kommst du denn her ?

Ich zeigts dir, danach hast du wieder Glitzer in den Augen :-)

bearbeitet von bookaya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sry wenn alles ein bisschen verwirrend war aber ich hab gerade einfach nur gerade aus meinem kopf herausgeschrieben. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar wichtige Tipps geben und mich von meiner Frusttendenz widder runterziehen... Weil so kann das nicht weitergehen.

Danke euch schonmal

Hast du denn irgendein Ziel oder Traum, den du gerne verwirklichen willst?

Manchmal haben solche Frustrationen oder runterziehen

auch körperliche Ursachen. Z.B. niedriger Testoteron level,

zu wenig oder zu viel Schlaf, keine Bewegung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldday

Haha warum denn kiffen ? Weil das hier grad so ne philosophische Diskussionsrunde ist ?

Gehts jetzt hier dann los mit halluzinogenen oder wie !?

Also ich für meinen Teil, wie schon erwähnt, finde es fast überflüssig sich über den grundsätzlichen Sinn des Leben und Zweck des Lebens Gedanken zu machen. ich meine jetzt nicht den persönlichen Sinn, den jeder spezifisch auf sich selber bezieht. Ganz allgemein.

Es gibt keine Antwort. Genau sind viele dieser ganzen philosophischen oder esoterischen Fragen echt überflüssig. Darüber nach zu denken ist teilweise echt zeitverschwendung. Man muss doch nicht alles und jeden in Frage stellen. Man kann doch manche Dinge auch mal einfach blind akzeptieren wie sie sind. Wenn ich mich zb in ner Kneipe nach ein paar Bier mit einem Philosophen unterhalte ist das das traurigste was ich mir vorstellen kann ... alles wirklich alles wird hinterfragt und angezweifelt. ALLES. Also bei sowas kommts ja irgendwann erst recht zum Realitätsverlust.

@Bookaya

Warum fragst du ?

Komm aus der Nähe München

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du klingst nett, angenehm und vernünftig, aber leider auch wie soll ich sagen, blockiert, wieso auch immer und das führt dann zu dem Frust. Leider hängen beide Dinge häufig zusammen, sprich die guten Jungs bringens nicht. Obwohl sie es besser bringen könnten, hätten sie eine Fähigkeit, aber leider blockieren sie sich selbst mit Ihrer Intelligenz dabei und werden nicht "aufgeklärt". Und aussenstehende, insbesondere andere Männer, die das kennen, haben kein Interesse daran. Wer zieht schon eigenen Konkurrenz auf ?!? Papa und Opa sind die einzigen, die das könnten.

Die Lösung des Problems ist recht einfach, aber leider nicht mit Worten zu beschreiben, sonst hättest du ja nicht das Problem ?!? ;-) Aber wird schon.

ich melde mich, wenn ich mal wieder in München bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldday

Ok kannst du gerne machen (;

Ich weiß nicht gerade fühl mich eigentlich wieder erheblich besser ... vllt war das wirklich nur wieder so eine komische Unbruchphase .

Manchmal ist es einfach schwer das Leben zu begreifen und es sich selbst recht zu schieben ...

aber ich denke ich bin auf dem richtigen Weg und hab ein gutes Muster für mich gefunden.

Aber trotzdem auf jeden Fall Thx für eure ganzen Antworten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hört sich gut an.

Mach weiter so.

:-)

bearbeitet von bookaya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich für meinen Teil, wie schon erwähnt, finde es fast überflüssig sich über den grundsätzlichen Sinn des Leben und Zweck des Lebens Gedanken zu machen. ich meine jetzt nicht den persönlichen Sinn, den jeder spezifisch auf sich selber bezieht. Ganz allgemein.

Es gibt keine Antwort. Genau sind viele dieser ganzen philosophischen oder esoterischen Fragen echt überflüssig. Darüber nach zu denken ist teilweise echt zeitverschwendung. Man muss doch nicht alles und jeden in Frage stellen. Man kann doch manche Dinge auch mal einfach blind akzeptieren wie sie sind. Wenn ich mich zb in ner Kneipe nach ein paar Bier mit einem Philosophen unterhalte ist das das traurigste was ich mir vorstellen kann ... alles wirklich alles wird hinterfragt und angezweifelt. ALLES. Also bei sowas kommts ja irgendwann erst recht zum Realitätsverlust.

Vielleicht ist es in der Jugendzeit und auch noch in der Aufbau-Zeit der eigenen Ausbildung und Karrriere zwischen 20 und 45 tatsächlich hinderlich zuviel und zu gründlich darüber nachzudenken. In der 2.Lebenshälfte um / nach ca. 50j geht es ja meistens wieder abwärts. (Graue Haare, Glatze, nicht mehr so fit, weniger potenz, low Energie. Karriere ist vorbei oder gerät ins wanken. usw. ) natürlich ergeht es nicht jedem gleich, aber früher oder später ist noch jeder gestorben. :-)

Der junge Samurai-Novize muss trainieren, kämpfen, arbeiten, dienen usw. zuviel Philosofierei würde ihn tatsächlich "verkopfen" und damit blockieren und in seiner Dynamik bremsen. Auch der PUA-Novize sollte natürlich nicht alles analysieren und hinterfragen (" soll ich jetzt eskalieren oder noch warten, hat sie genügend IOIs gezeigt? ist mein Inner Game gut? bin ich gut genug? meint sie es ernst? meint sie mich? ist das HB eine illlusion? Projeziere ich nur meine unterbewusste Gelüste auf HB? Ist Pua moralisch einwandfrei? Hättte Sokrates PUA auch angewandt, wenn er es gekannt hätte? soll ich HB am Arm berühren und dann langsam mit der Kino-Leiter zum Kinn? was wenn sie so komisch schaut? Soll ich dann Aristoteles zitieren oder besser den dominanten Cäsar-Frame initiieren? Ach ich glaub ich lasses und geh nach Hause Das Glasperlenspiel von Hermann Hesse lesen, die Welt ist eine Illusion, total sinnlos, dann muss ich auch gar nicht Aproachen, denn eigentlich existiert HB gar nicht. PUA ist doch nur ein MINDfuck innerGAME. :crazy:

Das heisst auf der anderen Seite jedoch nicht, einfach die Frage nach dem Sinn von allem für immer und ewig ganz zu streichen. Ich habe in den letzten 10 Jahren für mich einige interessante Antworten gefunden, auf die ich nicht mehr verzichten will. Es ist jedoch auch ein Weg der immer weiter geht. schnelle antworten sind billig. es ist eher iwie ein ewiges Puzzle-Game, welches ich sehr spannend finde, mein Leben eben grad mit Sinn erfüllt, und absolut keine Zeitverschwendung!!!

Mindestens 1x sollte jeder für eine gewisse Zeit sich den wichtigsten Fragen stelllen und versuchen zumindest die akutelle persönliche Meinung dazu sich klar zu werden.

Und das sieht dann vielleicht so aus:

Also ich für meinen Teil, wie schon erwähnt, finde es fast überflüssig sich über den grundsätzlichen Sinn des Leben und Zweck des Lebens Gedanken zu machen.

Es gibt keine Antwort. Genau sind viele dieser ganzen philosophischen oder esoterischen Fragen echt überflüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich für meinen Teil, wie schon erwähnt, finde es fast überflüssig sich über den grundsätzlichen Sinn des Leben und Zweck des Lebens Gedanken zu machen. ich meine jetzt nicht den persönlichen Sinn, den jeder spezifisch auf sich selber bezieht. Ganz allgemein.

Es gibt keine Antwort. Genau sind viele dieser ganzen philosophischen oder esoterischen Fragen echt überflüssig. Darüber nach zu denken ist teilweise echt zeitverschwendung. Man muss doch nicht alles und jeden in Frage stellen. Man kann doch manche Dinge auch mal einfach blind akzeptieren wie sie sind.

Zeitverschwenung ist es erst, wenn Du Dir von diesen Sinnfragen was erwartest dann kommt nämlich nur Hirnbeischlaf raus. Wenn Du Dir nichts mehr davon erwartest, sondern zB Philosophie wie ein ganz normales Hobby betrachtest, dann ist es sowas wie geistige Fitness, Seelenkultivierung.

Ansonsten bleibt Dir nur noch Nihilismus. Siehe folgenden Link, die Beschreibung von "miramanee" ist ganz gut:

http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-nihilismus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.