Wieso fühle ich mich wie ein Versager?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits.

Ich bin seit rund 2 Monaten wieder Single und versuche seitdem mein Game aufzupolieren. Bin ziemlich oft die letzten Tage auf Tour und habe nur approached, um meine AA zu überwinden. Die letzten paar Tage hab ich dann wirklich jedes HB im Club / auf der Party angesprochen und oft genug gehooked. Ich habe allerdings nie versucht zu closen.

Heute dachte ich, ich wär bereit einen Schritt weiter zu gehen. Auf der Studentenparty dann erstmal rein, jedem Hallo gesagt und bei einer 5er Gruppe Mädels (4HB5-6, 1HB7) die HB7 gleich angesprochen. Ich umarme im Prinzip jeden, dem ich Hi sage. Erstmal das übliche Zeugs, wo kommst du her, was machst du hier, blablabla. Die andern kurz alle mit Küsschen begrüsst, und wieder zur HB7. Die hat sich dann erstmal beschwert, dass sie keine Küsschen gekriegt hat und ab dem Moment wusst ich eigentlich: es ist on. Hab dann ganz selbstbewusst die Bussis nachgesetzt.

Ich hab dann bisschen Ratespielchen über ihr Studium getrieben, sie damit geneckt, gesagt, dass wir absolut nicht zueinander passen. Sie war recht schlagfertig und sehr sympatisch, und auf einmal kam mir eine Idee. Mitten im Gespräch abgebrochen, und folgendes:

ME: "Bist du spontan?"

HB: "Was heisst spontan?"

ME: "Ja spontan halt, nicht jetzt, allgemein."

HB: *blablabalba* (halt keine konkrete Antwort)

ME: "Hör halt mal zu. Hast du Lust, am Mittwoch mit zu XXX Konzert zu gehen? Ich hab noch eine Karte zu viel."

HB: "Was läuft denn da?"

ME: (Name der Musik etc.)

HB: "Ja, das mag ich, OK, ich komm mit."

ME: "Dann gib mir mal deine Nummer."

Passt. Dannach habe ich dann noch kurz Smalltalk und gesagt ich sag meinen Kollegen mal Hallo. Bin weg, mit meinen Kollegen bisschen gelabbert, getanzt, paar andere Mädels begrüsst, da waren bestimmt so ein paar Stunden dazwischen. Hab da auch noch ne andere sehr attracted, die war zwar irgendwie beleidigt, wollte aber später im Club dann ganze Zeit lieber mit mir tanzen als mit den 3 AFCs die dabei waren und sie verteidigt haben.

Ich bin dann irgendwann vor die Tür, da waren auch viele Leute, und sah die HB7 ganz hinten in einer Gruppe von 7 an der Wand stehen. Ich gehe hin, stell mich einfach zwischen zwei, sag "Hey." und streck meine Hand zur ihr aus. Sie fragt "Was?", nimmt die Hand aber, und ich zieh sie raus und stell mich mit ihr zwei Meter von der Gruppe hin.

ME: "Ich dachte bevor ich dich am Mittwoch mit aufs Konzert nehme, muss ich dich doch noch ein bisschen besser kennen lernen."

HB: "Ach, und wenn ich dir nicht gefalle, darf ich nicht mehr mit?"

ME: "Ja klar, was denkst du denn?"

Ich hab sie dann echt dazu gekriegt, sich über so 5 Minuten zu qualifizieren, hat mir viel über sich erzählt. Mittendrin sag ich irgendwann: "Lass uns mal ein bisschen rum spazieren", biet ihr meinen Arm an und sie harkt sich ein. Ich isoliere sie im Wohnzimmer vom unteren Stock, da ist keiner von der Party, und wir sitzen da. Rapport aufgebaut, aber dann bisschen gechocked. Kein Kino.

Wir haben über Religion, Tanzen, Reisen geredet, aber war irgendwie alles bisschen ernst, ich fühlte es einfach nicht. Hab ich da einfach verkackt? Wenn ich die so mitnimm, dann geht da schon mehr? Hätte einfach Eier haben sollen, oder? Ist es ein grosser Fehler, wenn man da nix macht? Verliert man da viel Attraction? Wieso bin ich so eine Pussy?

Egal, nach so 15 Minuten wieder mit ihr hoch, schönen Abend gewünscht mit Hug, sie fragt ob sie jetzt jede halbe Stunde ne Umarmung kriegt wenn ich sie wieder verlasse. Ich sag, du kannst auch jede 10 Minuten drei kriegen und geb ihr gleich noch zwei, die letzte wanderten die Hände schon eher so gen Arsch. Sie hat sich darüber total gefreut.

Sie hat mich vorhin auch gefragt, ob ich das öfter mache, und ich meinte sie wär das erste Mädel das ich überhaupt je angesprochen hätte. Sie meint sie passt auf, ob ich demnächst noch ne andere mit runter nehme. Als ich dann mit nem Kumpel nochmal da hin bin, um Business zu besprechen, sag ich zu ihr: "Siehst du, jetzt hast du Konkurrenz." und sie fängt an zu zicken à la "Ich kann auch ne Bitch sein, weisst du. Dann kannste halt Mittwoch alleine hin."

Ich nehm sie ned ernst und antworte nicht wirklich, weil auch grad noch ein Kumpel kommt und was von mir will. Irgendwie wollte grad jeder mit mir reden, ich denke das kam ganz gut. Bin aber dann einfach mit dem Kumpel weg. Dannach hab ich sie nicht mehr gesehen.

Kommentare und Kritik sehr willkommen. Ich fühle mich echt wie ein Versager, weil ich dannach nur noch rumgeeiert habe und weil ich denke, dass definitiv mehr ging. Wieso bring mir so ein "Erfolgserlebnis" nix moralisch? Was für Lektionen sollte ich daraus ziehen?

-TheZen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vorweg, der Abend scheint doch gut gelaufen zu sein, also kein Grund sich als Versager zu fühlen. Vor allem als Anfänger kann man nicht immer perfekt handeln und macht den ein oder anderen Fehler. Was für Lektionen du daraus ziehen solltest? Wahrscheinlich mehr eskalieren und Dir den KC abholen. Sag mal warst du alleine auf der Studentenparty?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, bin da alleine hin. Wieso?

Kannte aber natürlich so einige, die auch dort waren.

Ich weiss auch nicht, wo das Problem liegt. Ab und zu eskaliere ich sehr gut, ab und zu weniger, aber der KC ist echt ein SP von mir...

Und noch ne Frage. Ich hab ihr gesagt ich werd ihr schreiben. Soll ich trotzdem lieber anrufen?

-TheZen

bearbeitet von TheZen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich gut, dass Du dort alleine bist. Würde an Deiner Stelle auf jeden Fall anrufen 1. zeigst du damit, dass Du Eier hast und 2. kann man am Telefon Emotionen wesentlich besser rüberbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden