Imaginäre Insel - Glückseligkeit garantiert!

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Timetowaste

Die Insel

Stell dir vor, du wärst der unglücklichste Mensch auf diesem Planeten und jeder Atemzug wäre eine Qual...

Eines Tages wachst du auf und hast keine Erinnerung mehr an dein altes Leben; all deine Erinnerungen ans alte Leben sind fort, du weißt lediglich nur, wie unglücklich du früher gewesen bist.

Warum?

Du lebst plötzlich schon seit Jahren auf einer wundervollen, traumhaft schönen Insel mitten im Meer, weit weg von jeglicher Zivilisation.

Du fühlst dich lebendig, genießt jeden Atemzug und nimmst Details war, die du in deinem alten Leben, deinem Leben in der Gesellschaft, nicht wahrgenommen hättest.

Auf der Insel hast du ein Dach über'm Kopf, gutes Essen, einen Partner, Erholung, Freizeit ... dir fehlt es an nichts... wie kann das sein?

Deine Probleme sind fort und du merkst, dass deine Markenkleidung plötzlich unnötig schwer ist und dein Smartphone zu nichts zu gebrauchen ist.

Soziale Konditionierung!

Lange habe ich gebraucht, um zu realisieren, dass die Quelle für all mein Unglück von Außen kam und von anderen Menschen abhängig gewesen ist.

Jemandem dem egal ist, was andere von ihm denken und der mit sich selbst im Reinen ist, ist glücklich.

Klar gibt es Extremfälle, die jeden Menschen unglücklich machen würden, aber zu 99% wird man von der Meinung anderer manipuliert.

Was wäre, wenn am 03.06.2013 ein Blutgerinnsel deine Herzkranzarterie verschließen und dich in den Tod reißen würde!?

ALLES UMSONST; ES KANN JEDERZEIT PASSIEREN, DASS DU ALLES VERLIERST, ALSO VERSCHWENDE DEINE WERTVOLLE ZEIT NICHT DAMIT DICH IN UNNÖTIGEM UNGLÜCK ZU WÄLZEN!

Fuck social conditioning!

Geh raus, frag wildfremde Frauen, ob sie deine Freundin werden möchten. Geh in Frauengeschäfte und frag, ob dir die rosafarbene Handtasche steht. Frag in der Buchhandlung nach Pommes mit Ketchup-Majo!

BEFREI DICH VON DER KONDITIONIERUNG!

Erst wenn dir die Meinung anderer Menschen egal ist, kannst du anfangen Glück in ihrer reinsten Form zu spüren und zu leben ...

...

It's only after we've lost everything that we are free to do anything...

bearbeitet von Timetowaste
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wahr! Sehr gut verfasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
....

Lange habe ich gebraucht, um zu realisieren, dass die Quelle für all mein Unglück von Außen Innen kam, und da ich mein Glück von anderen Menschen abhängig gewesen ist gemacht habe.

Ich verstehe, was du letztendlich mit dem Text ausdrücken willst, aber das ist auch wieder so pseudo-esoterisches Wischiwaschi, frei nach "Und er sprach..." - wem's hilft.

Nur würde ich die Glückseligkeit nicht garantieren, sonst verklagt dich noch einer ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1A-Kneipenphilosophie

Es gibt keinen menschen der sich völlig von Meinung anderer los sagen kann! Teste es doch mal aus, lebe doch mal so wie du es beschrieben hast. Lauf doch mal nackig mit bunten geflieder durch die Stadt, ich denke du würdest schnell ein sehr einsamer Mensch.

Jede Person die sagt "Mir egal was andere denken" widerspricht sich sobald er den satz ausgesprochen hat. Es ist doch normal menschlich, dass man auf Meinung anderer Wert legt, wie sonst sollte man ein realistisches Bild über sicher selbst kriegen?

Es ist natuertlich wichtig, dass man andere Meinung nicht als unfehlbar einschätzt plus als priorität für eine Erkenntnis gewinnung über sich selbst nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1A-Kneipenphilosophie

Es gibt keinen menschen der sich völlig von Meinung anderer los sagen kann! Teste es doch mal aus, lebe doch mal so wie du es beschrieben hast. Lauf doch mal nackig mit bunten geflieder durch die Stadt, ich denke du würdest schnell ein sehr einsamer Mensch.

Jede Person die sagt "Mir egal was andere denken" widerspricht sich sobald er den satz ausgesprochen hat. Es ist doch normal menschlich, dass man auf Meinung anderer Wert legt, wie sonst sollte man ein realistisches Bild über sicher selbst kriegen?

Es ist natuertlich wichtig, dass man andere Meinung nicht als unfehlbar einschätzt plus als priorität für eine Erkenntnis gewinnung über sich selbst nimmt.

Lady Gaga wurde dadurch prominent, und wirtschaftlich sehr erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gunther Gabriel wurde dadurch sehr arm und wirtschaftlich unerfolgreich ;)

(Lady Gaga ist ein Produkt und ein Produkt lebt davon dass es verkauft wird. Und wie werden sachen verkauft...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden