Freundin will keine Beziehung - Rat?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich bin neu hier im Forum.. Habe das Buch "Die Kunst des Verführens" gelesen und bin so auf dieses Forum gestoßen.

Mein Alter: 25 Jahre

Alter der Frau: 23 Jahre

Also, ich habe folgendes Problem:

Seit 5 Monaten bin ich hinter einer Frau hinterher.. Sie ist die Schwester einer guten Freundin von mir und wir haben uns auf einer Party kennengelernt.

Zu dieser Zeit war sie noch mit ihrem Ex zusammen (5 Jahre ging die Beziehung).

Wir haben am Anfang oft geschrieben und dann immer öfter getroffen. Es war dann nach einer Zeit immer mehr so als wären wir zusammen, sind zusammen zum Konzert gegangen, schwimmen, auf der Kirmes und haben schon öfter zusammen geschlafen. Am Anfang wollte sie mich nur küssen wenn wir alleine sind aber seit einer Zeit hab ich sie so weit dass sie mich auch küsst wenn ihre Schwester dabei ist. Sie denkt nämlich dass ihre Schwester dass nicht will dass wir zusammen kommen.

Naja sie sagt bisher immer dass sie keine neue Beziehung will aber verhält sich wenn wir uns sehen komplett anders.

Jetzt weiß ich nicht, ob es an der Schwester liegt, daran dass sie wegen ihrén Verwandten noch keinen neuen Freund will - sie kommt aus Polen - oder weil sie echt nicht mit mir zusammen kommen will.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin nämlich so langsam echt verzweifelt.. Soll ich sie loslassen oder weiter um sie kämpfen? Und was genau soll ich machen?

Liebe Grüße, Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soll ich sie loslassen oder weiter um sie kämpfen?

Weder noch. Ich würds so machen:

1. Hör auf um sie zu kämpfen - und fang an zu genießen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist alles so, wie es in einer Beziehung wäre -ausser, dass sie offiziell sagt, sie will keine Beziehung? Wie wärs dann, wenn du die Zeit mit ihr genießt? Dich entspannst. Es dir gut gehen lässt. Im jetzt lebst.

2. Du musst sie nicht loslassen. Was du loslassen kannst, ist deine Vorstellung davon, wie das genannt wird, was ihr zusammen habt.

Sprich: Du willst es so, sie will es anders. Du hast jetzt die Wahl. Entweder, du bleibst bei deinen Vorstellungen. Oder, du nimmst das, was sich dir anbietet, genießt es - und schaust, was passiert.

Und was genau soll ich machen?

Lies dich hier im Forum gründlich ein. Und durchsuch die Schatztruhe nach "needy", nach "Brainfuck", oder "Mindfuck" - und lies insbesondere einem Thread von Dreamcatcher, mit dem Titel: "Das unsichtbare Band" oder so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee so ist es nicht.. Hab ihr von vornerein klar gemacht, dass ich nicht nur mit ihr befreundet sein will..

Haben auch jedes mal Sex wenn wir uns sehen..

Hab auch schon gedacht, dass ich das einfach die Zeit genießen sollte... Das Problem ist nur dass ich mich in sie verliebt hab.

Und ein weiteres Problem ist, dass sie 100km von mir entfernt wohnt, sie zwar meist am Wochenende hier ist weil ihre Eltern in meiner Stadt wohnen aber dann hat sie halt auch nicht so viel Zeit weil sie ein Familienmensch ist und die Eltern sie auch am Wochenende sehen wollen.

Und da wir ja nicht zusammen sind bin ich dann nicht dabei wenn sie bei ihren Eltern ist.

Ich hab auch Angst, dass sie das erstmal mit mir weitermacht und sich dann irgendwann in wen anderes verliebt und mit dem zusammen kommt.

Da sie fast nur männliche Freunde hat schreibt sie auch viel mit anderen Männern und hat auch in der Uni nur mit anderen Männern zu tun.

Zur Zeit ist es jetzt so, dass sie sich schon meldet aber immer nur mit kurzen Nachrichten.. Hab ihr vor ein paar Tagen nämlich gesagt, dass ich das scheiße finde dass sie ständig auf die Gruppennachrichten bei Whattsapp mit ihren Kommilitonen schreibt obwohl ich bei ihr bin.

Sie hat dann gemeint dass ich ihren Freundeskreis zerstören will und dass sie halt fast nur männliche Freunde hat und sie das auch blöd findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das übliche "Alles einen Namen geben wollen", Stempel-Aufdrücken und Verlustangst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten bisher!

Also lass ich jetzt erstmal alles so wie es ist, nur investier weniger Zeit in die Geschichte?

Wir haben uns heut Mittag geschrieben als sie aufm Weg inne Stadt war, dann meinte sie als sie da war dass sie sich wieder meldet und nun meldet sie sich nicht mehr.. Sie ist heut Abend wahrscheinlich bei der Cousine die ein Kind bekommen hat, aber sie hätte sich ja bevor sie dahin fährt trotzdem nochmal melden können!

Soll ich ihr sagen dass das so nicht geht oder es einfach ignorieren und so tun als wenn ich nicht darauf gewartet hätte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also lass ich jetzt erstmal alles so wie es ist, nur investier weniger Zeit in die Geschichte?

Ich würde einiges ändern. In erster Linie würde ich mehr Spaß haben. Mit ihr, oder ohne sie.

Soll ich ihr sagen dass das so nicht geht oder es einfach ignorieren und so tun als wenn ich nicht darauf gewartet hätte?

Nicht nur so tun, sondern wirklich nicht auf sie warten.

Schau - es ist doch so: Das hier ist dein Leben. Du kannst es natürlich mit Warten verbringen. Du kannst aber auch etwas anderes machen. Amüsier dich einfach. Und dann schau, was passiert.

Nicht unwahrscheinlich ist, dass sie sich dann öfter meldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, werd eure Tipps umsetzen!

Hab jetzt noch eine Frage:

Sie hat am Donnerstag Geburtstag, hatte vorgeschlagen dass ich am Donnerstag vorbeikomme aber das wollte sie nicht weil ihre Eltern da sind..

Jetzt hat sie gefragt, ob ich am Mittwoch zu ihr komme und mit ihr reinfeier..

Jetzt brauch ich noch ein Geschenk!!! Was schenkt man am besten in so einer Situation?

Hab überlegt Blumen zu schenken (denk aber besser keine Rosen).

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Packung Milka Herzn wo drauf steht "Alles gute" - auf die Packung klebst 2 selbst erstellte Gutscheine (kannst n sexuellen schreiben o. Abwasch o. Spaziergang bei Nacht am Ort deiner Wahl, Saunabesuch etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden