Professionelle Stimme

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mit Telefonmarketing für mein Produkt begonnen.

Mir fiel ein Problem mit meiner Stimme auf:

Spreche ich mit tiefer Stimme langsam und mit Pausen klinge ich kalt, distanziert. Wie betäubt.

Spreche ich mit tiefer Stimme langsam, mit Pausen und einem Lächeln klinge ich wie ein Serienmörder.

Spreche ich mit hoher Stimme, mit oder ohne Pausen klinge ich wie ein Kind. Und das kommuniziert mir mein Gegenüber auch subtil, indem es mich nicht ernst nimmt.

Statt allgemeinen Ideen, wie etwa "mach ein Telefontraining" möchte ich wissen, was ich spezifisch bei den genannten Problemen tun kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, es ist DEINE Wahrnehmung. Du kannst nur irgendetwas an Feedback bekommen, wenn du deine Stimme präsentierst, also aufnimmst und sie hochlädst oder Leute fragst die dich kennen. Ich wette, niemand wird deine Einschätzung in Gänze teilen. Meist sind wir mit Urteilen bei uns selbst besonders hart, obwohl es realitätsfern ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage nach Dateien sagt zwei Dinge aus:

1. Ich sei zu blöd selbst einzuschätzen, wie etwas wirkt
  2. Hier sitzt geballte Kompetenz, die sich weder über meine Stimme lustig machen noch unbrauchbare Bemerkungen machen wird. Bestenfalls wird erkannt, daß ich recht habe und dann sind wir an gleicher Stelle mit dem Unterschied, daß nun meine Anonymität weg ist.

Weder 1 noch 2 ist gegeben. Nehme als gegeben an, was ich schreibe und schlage daraufhin vor, was geändert werden kann.

Mit der Stimmenlage und -geschwindigkeit variieren wäre sicher ein Anfang ...
Das tue ich zur Zeit.

@all: Wie ist es mit dem Lächeln? Lächeln scheint ein zweischneidiges Schwert zu sein, es macht ungefährlich. Und gerade beim Telefonmarketing suchen viele Angerufene ein Opfer, dem sie vorgaukeln können, Interesse zu haben um sich schließlich doch nur auf die Kosten des Anrufers den Tag zu verbessern und nie etwas von ihm zu kaufen.

bearbeitet von Vorstand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Leute wollen eh nix von dir kaufen und fühlen sich eher bedrängt und genötigt. DU rufst sie an, nicht umgekehrt. Sie haben dich nicht mal gebeten anzurufen. Wieso sollte sich jemand dadurch den Tag verbessern wollen? Es gibt sicherlich genügend Leute, die von Telefonmarketing-Leuten überrumpelt sind und dann auf nett tun und nicht wissen, wie sie das Gegenüber abwimmeln können, da der Marketingtyp meist keine Grenzen kennt und einfach seine Schiene weiterfährt.

Aber da es ja hier um die Stimme geht und du sie nicht präsentieren willst, kann man das Thema eigentlich auch schließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Leute wollen eh nix von dir kaufen und fühlen sich eher bedrängt und genötigt. DU rufst sie an, nicht umgekehrt. Sie haben dich nicht mal gebeten anzurufen. Wieso sollte sich jemand dadurch den Tag verbessern wollen? Es gibt sicherlich genügend Leute, die von Telefonmarketing-Leuten überrumpelt sind und dann auf nett tun und nicht wissen, wie sie das Gegenüber abwimmeln können, da der Marketingtyp meist keine Grenzen kennt und einfach seine Schiene weiterfährt.

Du scheinst hilflos gewesen zu sein als sie dich anriefen. Sei dir bewußt, wenn sie dich anrufen und du bist keine Firma und sie haben nicht dein Einverständnis schriftlich oder konkludent, dann handeln sie illegal. Bist du eine Firma, handeln sie nicht illegal, siehe UWG, wenn Interesse vermutet werden kann. Das ist bei mir der Fall.

Zu sagen, Menschen wollen nicht angerufen werden von Firmen ist genauso Unsinn wie die Aussage, mit Frauen Sex zu haben hänge nur vom Glück ab.

Leute, die über Telefonmarketing schimpfen haben keine Ahnung von Werbung und ihrem eigenen Kaufverhalten. Und solche Leute werden mir meine Frage auch nicht brauchbar beantworten, weil sie bewußt falsche Informationen geben. Wie sie auch dann falsche Informationen geben wenn man fragt, wie man Frauen ausspannt.

Was wiederum eine Bestätigung der Entscheidung ist, keine Mp3-Dateien hochzuladen.

bearbeitet von Vorstand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage nach Dateien sagt zwei Dinge aus:

1. Ich sei zu blöd selbst einzuschätzen, wie etwas wirkt
  2. Hier sitzt geballte Kompetenz, die sich weder über meine Stimme lustig machen noch unbrauchbare Bemerkungen machen wird. Bestenfalls wird erkannt, daß ich recht habe und dann sind wir an gleicher Stelle mit dem Unterschied, daß nun meine Anonymität weg ist.

Deine Stimme kannst du manipulativ und kurzfristig ändern, aber deine PErsönlichkeit jedoch nicht. Ob Taub, ein Serienmörder oder Psycho.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nun eine Liste erstellt und die für mich besten Kombinationen damit ausgewählt. Sie wird auch anderen helfen, daher habe ich mich entschieden, sie zu teilen.

1. ---
    Nicht lächeln
    hohe Stimme
    langsame Stimme
    laute Stimme
  2. ---
    Nicht lächeln
    hohe Stimme
    langsame Stimme
    leise Stimme
  3. ---
    Nicht lächeln
    tiefe Stimme
    schnelle Stimme
    leise Stimme
  4. ---
    Nicht lächeln
    tiefe Stimme
    langsame Stimme
    leise Stimme
  5. ---
    Lächeln
    tiefe Stimme
    schnelle Stimme
    leise Stimme
  6. ---
    Lächeln
    tiefe Stimme
    schnelle Stimme
    laute Stimme
  7. ---
    Lächeln
    hohe Stimme
    langsame Stimme
    laute Stimme
  8. ---
    Lächeln
    hohe Stimme
    schnelle Stimme
    leise Stimme
  9. ---
    Nicht lächeln
    tiefe Stimme
    langsame Stimme
    laute Stimme
  10. ---
    Lächeln
    tiefe Stimme
    langsame Stimme
    leise Stimme
  11. ---
    Nicht lächeln
    hohe Stimme
    schnelle Stimme
    laute Stimme
  12. ---
    Nicht lächeln
    hohe Stimme
    schnelle Stimme
    leise Stimme
  13. ---
    Lächeln
    tiefe Stimme
    langsame Stimme
    laute Stimme
  14. ---
    Nicht lächeln
    tiefe Stimme
    schnelle Stimme
    laute Stimme
  15. ---
    Lächeln
    hohe Stimme
    schnelle Stimme
    laute Stimme
  16. ---
    Lächeln
    hohe Stimme
    langsame Stimme
    leise Stimme

Bearbeitet von Moderator

bearbeitet von Dreamcatcher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und welche auf der Liste sind die top 3?

leise stimme die tief lächelt und laut pausen macht?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einfach mal zum Logopäden gehen und professionell an der Stimme arbeiten. Zahlt die Krankenkasse. (musst etwas zuzahlen)

Tu dir einen gefallen und werkel nicht selbst an deiner Stimme. Am Ende hast du noch eine physiologische Stimmstörung, weil du deine Stimmlippen überforderst (laienhaft ausgedrückt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Stimme kannst du manipulativ und kurzfristig ändern, aber deine PErsönlichkeit jedoch nicht. Ob Taub, ein Serienmörder oder Psycho.

Ist beides falsch. Du kannst deine Stimme auch langfristig ändern mit regelmäßigen Üben (solange es in einem für dich angenehmen Bereich ist) und du kannst auch deine Persönlichkeit ändern.

Die Persönlichkeit zu ändern ist allerdings äußerst schwer und von den allermeisten Menschen nicht gewollt. ABER eine eiserne innere Überzeugung die auf natürliches Verstehen und Logik aufbaut [ist am unwahrscheinlichsten], ein einschneidendes Erlebnis, wodurch man sein Leben genauer reflektiert und Unzufriedenheiten feststellt und/oder aufrichtige Liebe bzw. in jungen Jahren ein enorm starkes Verliebtsein (entweder gekoppelt mit Minderwertigkeitskomplexen oder dem Drang sich im Positiven weiterzuentwickeln) kann dazu führen das man entweder Aspekte seiner Persönlichkeit ändert oder, was logischerweise noch seltener vorkommt, seine Grundeinstellung.

back to topic

Stimmaufnahmen sind trotzdem angebracht, da man seine Stimme selber schon aus rein körperlichen Gründen ganz klar anders wahrnimmt (Schwingung der Knochen, etc.). Zudem kommt dann deine subjektive Wahrnehmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sei zu blöd selbst einzuschätzen, wie etwas wirkt

Richtig. MEnschen SIND dazu zu blöd. Deswegen nutzen Wissenschaftler Statistik über Hunderte Personen. Weisst du warum? Weil Menschen blöd sind. Ich kann mit einfachsten Tricks JEDEN Menschen verarschen. Je mehr Alpha selbstsicher derjenige ist, desto mehr wird er darauf reinfallen.

Und deswegen bist du zu blöd Dinge einzuschätzen.

Hier sitzt geballte Kompetenz, die sich weder über meine Stimme lustig machen noch unbrauchbare Bemerkungen machen wird. Bestenfalls wird erkannt, daß ich recht habe und dann sind wir an gleicher Stelle mit dem Unterschied, daß nun meine Anonymität weg ist.

Ich habe mit einigen der Top Stimmtrainer dieses Planeten zusammengearbeitet. Hat Spass gemacht. Und hier ist der Deal: Man muss eine Stimme hören, damit man sehen kann, was funktioniert. Es gibt keine One Size Fits All Übungen. Ein wirklich guter Stimmtrainer hört, lässt bestimmte Übungen machen und arbeitet dann mit dem, was er gehört hat. Alles andere macht keinen Sinn, weil ein Bariton niemals Sopran singen wird und eine Sopran Stimme niemals wie Bariton oder Bass hallen wird. Wenn du es hier nicht reinstellst, dann such dir einen Stimmtrainer. Ignorier was du dir ausdenkst und lass dir permanent Feedback von ANDEREN geben.

Von ANDEREN. Warum ANDEREN? Weil man selbst nicht objektiv ist. NIE. Die anderen auch nicht, aber immerhin sind sie nicht in dein Ego verliebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist jetzt schon das 2. Mal, dass der Typ hier dumm rumpöbelt, siehe "persönliche Reife"-Thread. Ob Troll oder nicht, ich fordere die rote Karte ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tu dir einen gefallen und werkel nicht selbst an deiner Stimme. Am Ende hast du noch eine physiologische Stimmstörung, weil du deine Stimmlippen überforderst (laienhaft ausgedrückt)

Veronica Naujoks...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.