79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jeder hat doch mal klein Angefangen.

Aber ich muss dich enttäushen bis jetzt klappt das "Freitrainieren" ganz gut.

Natürlich versuche ich auch die Arme zu definieren, aber mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Bauch, Brust und Rücken.

Grüße,

Crip

Tut mir leid, was du vor hast ist rein körpertechnisch UNMÖGLICH!!!

@ special edition : Ich trainiere auch 6 Tage die Woche, der Trick an der Geschichte ist Variabilität, Periodisierung, graduelles darauf hinarbeiten und das meiner Meinung nach blödsinnige Muskelsplitplan arbeiten weglassen. Die Dinger sind für reines Bodybuilding gedacht, aber im Endeffekt frage Ich mich was so toll daran sein kann, wien Bär auszusehen, aber trotzdem nicht soviel dahinter stecken zu haben.

Hm, da kann ich dir null zustimmen. Ein splittplan ist nicht "für bodybuilding".

Kennst du den sinn eines splitplans? Wenn ja dann weißt du auch, dass der in keinem fall blödsinnig ist.

(Wie ein "Bär" kannst du ohne Roids eh nur schlecht aussehen, ausser mit viel fett)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tut mir leid, was du vor hast ist rein körpertechnisch UNMÖGLICH!!!
@ special edition : Ich trainiere auch 6 Tage die Woche, der Trick an der Geschichte ist Variabilität, Periodisierung, graduelles darauf hinarbeiten und das meiner Meinung nach blödsinnige Muskelsplitplan arbeiten weglassen. Die Dinger sind für reines Bodybuilding gedacht, aber im Endeffekt frage Ich mich was so toll daran sein kann, wien Bär auszusehen, aber trotzdem nicht soviel dahinter stecken zu haben.

Hm, da kann ich dir null zustimmen. Ein splittplan ist nicht "für bodybuilding".

Kennst du den sinn eines splitplans? Wenn ja dann weißt du auch, dass der in keinem fall blödsinnig ist.

(Wie ein "Bär" kannst du ohne Roids eh nur schlecht aussehen, ausser mit viel fett)

Der Sinn eines Splitplans ist das kontinuierliche Training während jeweils verschiedene Muskelgruppen trainiert und ausgeruht werden, wobei bei kontinuierlichem Training Übertraining vermieden wird und Resultate messbar sind anhand von genutztem Gewicht,.

Hierbei werden die Muskeln isoliert, Übungen einander zugeordnet um möglichst starke Überlappung oder Mehrfachbelastung zu vermeiden.

Keine Sorge meine Hausaufgaben hab Ich schon gemacht. Folgendes Problem dabei :

Skills sind nicht übertragbar. Die Menge an Muskelfasern die bei der isolierten und einstudierten Bewegung rekrutiert wird, würde bei einer komplexen intermuskulären Bewegung die der Bewegung nicht genau entspricht NICHT rekrutiert werden.

Daher ist das vorrangige Isolieren von Muskeln zum Aufbau für mich als Kampfsportler Blödsinn.

Für den reinen Muskelaufbau ist das allerdings nicht problematisch.

Manche Übungen sind hier nützlicher als andere. Während zum Beispiel das Bankdrücken mit Kurzhanteln eine wunderbare Übung ist, wenn Ich sie danach direkt mit einer Explosivkraft Übung wie Kugelstossen mit Hantel oder sofortigen Punches gegen den Sandsack durchführe, ist Trizeps-Kabelziehen aufgrund der Bewegungsart und der Rekrutierung von anderen Muskelgruppen zur Unterstützung für mein Ziel völlig ungeeignet.

Und das, obwohl das Trizeps Kabelziehen wohl die Übung ist, die den Trizeps eben am meisten aktiviert.

Ein Plan für einen Kampfsportler muss neben reiner Kraft Work Capacity und GPP sowie SPP Training enthalten, für Conditioning sorgen, Kraftausdauer bringen und das ganze in einer Weise, in der das ganze kontinuerlich voranschreitet.

Und wenn es hier nur ums zunehmen geht, würde ich mal empfehlen, was ein Bekannter von mir mit Erfolg durchgezogen hat.

Das 20 Wiederholungen Einsatz Training mit zwei Übungen. Kniebeugen und rumänisches Kreuzheben.

Gewicht für 10-12 Wiederholungen drauf. 12 Wiederholungen durchhauen, 8 Wiederholungen erzwingen, nach jeder einzelnen Pause, Gewicht wird nicht abgesetzt. 5-10 Minuten Pause dann das gleiche mit rumänischem Kreuzheben. 3-4 Tage Ruhepausen dazwischen. Wirkt klasse. Viel essen und schlafen nicht vergessen.

PS:

Das mit dem Bär ist ne Genetiksache. Allerdings wenn du dich mal unter Schwergewichtsboxern umschaust, hast du schon Recht. Da ist auch einiges an Fett drauf, aber auch eine beachtliche Menge an Muskeln. Mir würde als Extrembeispiel Butterbean einfallen.

Das ganze war aber auch so gedacht, als Beispiel zu gelten. Grosse Muskeln aber im Endeffekt doch nicht ganz soviel dahinter.

Ronnie Coleman drückt 1,2 Tonnen auf der Beinpresse. Als Gegner im Ring wäre er wenn er nebenbei kein Conditioning, Ausdauer und Work Capacity Training macht trotzdem eine Lachnummer. Minuteman ohne Power. Kraft ist ungleich Power aka Schnellkraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen macht man Freie übungen um nicht 100% zu isolieren!

Das mit dem splitplan hört sich an wie von ner seite kopiert! :D

Trizepsdrücken am kabel ist doch nur eine der übungen! French press ("explosivkraft" wie du sie nennst? ;) ) enges bankdrücken, Dips.

Der vergleich mit Ronnie im Ring wird eh öfters beigezogen.

Es ist ganz einfach, du kannst ronnie zusammenschlagen so lange er dich nicht erwischt (ich glaube aber auch, dass er tierisch viel einstecken kann!^^)

Erwischt er dich aber auch nur 1 mal, nur 1 mal, wärst du froh du hättest früher mal nen grabstein gekauft.

Dieses "Trainingsprgramm" mit Kniebeugen und Kreuzheben halte ich nicht für sinnvoll.

Bei falscher ausführungkann man viel schaden anrichten. Und dass dieses Training völlig unausgeglichen ist, ist wohl klar.

keine empfehlung von meiner seite.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das gute alte Thema zunehmen. Ich hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen möchte aber trotzdem meine Erfahrungen und Tipps dazu beisteuern. Ich hab selbst vor 1,5 Jahren mit dem Training Angefang und mein Gewicht von 67kg auf 82kg gesteigert, wobei wahrscheinlich die Häfte davon Fett ist. Ich bin 1,83m groß

Anfangs ist man eh froh über jedes Kilo Mehrmasse aber glaub mir wenn du mal einen Fettansatz am Bauch hast bist du froh das nicht dein ganzes Mehrgewicht aus Fett besteht, welches bei Männern leider die angewohnheit hat sich zuerst am Bauch und am Arsch anzusetzen, erst später an Armen und anderswo.

Ich rate also stets dazu Muskelmasse aufzubauen und nicht nur auf Fettaufbau zu setzen.

Zum Training: Das Training ist der unwichtigere Teil der Zunahme. 2-3 mal die Woche Trainieren sollte drin sein, jeweils 45-60 Minuten. Das Wichtigste sind die großen Muskelgruppen (Rücken und Beine), ansonsten natürlich auch Trizeps, Brust und Bauch. Über die perfekte Traiingtechnik kann man sich streiten wie über die perfekte Frauenroutine. Meiner Ansicht nach kommt es vor allem darauf an den Muskel irgendwie zu vernichten. No pain - no gain. So ist es leider. Ich mach meist drei Sätze pro Übung (12 - 6 Wdhl.), zwei bis drei Übungen pro Muskelgruppe und nutz einen Zweiersplitt.

Zur Ernährung: Ernährung ist sowohl für Fett als auch Muskelaufbau unabdinglich. Von nichts kommt nichts. Sobald du zunehmen willst musst du mehr Fressen - nach Plan. Wenn ich in der Massephase (Zunhemen) bin achte ich darauf praktisch immer was essbares greifbar zu haben, und wenigstens alle 3 Studunden was zu mamfen. Ich geh mal davon aus das Leute die das Zunehmen interessiert meistens einen Ektomorphen Körpertyp haben ("schlechte Futterverwerter"). Das macht die Sache zwar nicht einfacher, aber nichts ist unmöglich und wenn man ein dünner Typ ist hat man den Vorteil das man neue Muskeln sehr gut sieht.

Ich empfehle mindestens 3000kcal am Tag besser 3500. Was man bisher so isst kann man sich in Nährwerttabellen zusammenrechnen. Ich hab damals Angefangen mir ordentlich Knabberkram auf der Arbeit zu bunkern. Außerdem hab ich mir fast jeden Abend einen fetten Energieshake gemixt: 250g Magerquart, 3 Löffel Instant-Haferflocken, 3 EL gutes Öl (Walnußöl, Lachsöl zur Not auch Olivenöl) und Milch (Menge je nach gewünschter Konsistenz). Das haut mächtig rein. Je nach Geschmack kann man noch andere Sachen reinhauen, so wie ich gerad Lust habe. (Erbeeren, Banane, Eriweißpulver mit Geschmack, Nüsse uvm.)

Servus Forester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir in deinem Alter auch so. Falls du rauchst, hör auf damit. Ist eh sch**** Ansonsten. In der Regel nimmst du zu wenn du älter wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch ein Kumpel der so einer ist, der nimmt auch nie zu,... doch das liegt an deinen Stoffwechsel dass du kaum zunimmst, du brauchst Professionelle Hilfe, sonst geht hier gar nichts- Grüßle

Gerliman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, JEDER kann zunehmen!

Dein Kumpel soll einfach mal die kcal von einem Tag ausrechnen wieviel er

denn wirklich isst. Falls er bei sagen wir mal 3000kcal nicht zunimmt halt einfach

auf 3500 erhöhen, wenn er nach einer Zeit trotzdem nicht zunimmt einfach die kcal wieder

erhöhen.

So MUSS er zunehmen! Die höheren kcal Mengen kann man ganz gut

mit Haferflocken erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

was haltet ihr davon?

http://www.menshealth.de/fitness/workouts/...ringe.18981.htm

Wiege ca. 72 kg bei 1,93 cm Größe.

Den Essensplan habe ich schon übernommen.

Dazu mache ich mir täglich immer ein Proteinshake und gehe 2-3 mal die woche

ins fitnessstudio.

Meine Frage an euch, was haltet ihr von dem angegebenen Fitnessplan?

lg

ALI_G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fitnessplan ist für mich ein 1 Part Bodybuildingplan, relativ typisch für etwas, dass du als Anfänger im Studio kriegst.

Was hier ganz klar fehlt sind Komplexübungen wie Kniebeuge und Kreuzheben, die eben den grössten Effekt aufs Nervensystem und damit das Wachstum haben.

Fürs reine Bodybuilding als Anfänger wunderbar geeignet.

Für Athletentraining? Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Leute,

was haltet ihr davon?

http://www.menshealth.de/fitness/workouts/...ringe.18981.htm

Wiege ca. 72 kg bei 1,93 cm Größe.

Den Essensplan habe ich schon übernommen.

Dazu mache ich mir täglich immer ein Proteinshake und gehe 2-3 mal die woche

ins fitnessstudio.

Meine Frage an euch, was haltet ihr von dem angegebenen Fitnessplan?

lg

ALI_G

Wie ist dein Fitnesslevel? Wie lange trainierst du schon?

Kann mit dem Plan nix anfangen, weiss gar nicht wie man das alles schaffen sollte. Solltest du Neuling sein kannste den Plan ohnehin knicken, das wär eher ein Plan für nen erfahrenen Sportler mit nem 3er Split. Wenn du Neuling bist, reicht 2 Mal die Woche Ganzkörpertraining (mit 3 Tagen Pause). Wenn du merkst, dass du ein Plateau erreichst (du hängst beim Bankdrücken bei xy Kilo und verbesserst dich nicht) dann würd ich den Trainingsplan umstellen, ggf splitten.

Nimm dir zu allererst einfach mal Komplexübungen wie

- Kniebeuge und Kreuzheben (am besten abwechselnd von den Trainingstagen her)

- Bankdrücken

- Rudern

- Klimmzüge / Dips vor

vor, und perfektioniere die Technik (fang mit 3x15 an, aber anfangs nicht weniger als 3x10). Deine Gelenke und Sehnen müssen sich an das Training gewöhnen also arbeite nicht mit zuviel Gewicht (so 3-4 Wochen lang). Ergänze diese Grundübungen mit Isolationsübungen, aber versuche dich an der magischen 1,5h - besser noch 1h Grenze für ein Training zu halten. Ja, man darf schwitzen. Wenn du paar Wochen trainiert hast, dann erhöhe das Gewicht und reduziere die Wiederholungen (so im Bereich 6-10 Wdh bleiben). Du wirst Kraftzuwachs verspüren und versuche dich kontinuierlich zu steigern. Am einfachsten und gesündesten ist beispielsweise folgende Strategie:

Du trainierst gerade Bankdrücken. Du hast (nach deinem Aufwärmsatz) 10x60 Kilo gedrückt und diesen Vorgang 3 mal wiederholt. Mach beim nächsten Training 62,5. Am Anfang geht es wunderbar voran, deine Kraft steigt und du nimmst zwangsläufig Gewicht zu (ordentliche Ernährung nicht vergessen).

Wenn du, wie ich bereits erwähnt habe nach x Monaten ein Plateau erreichst, dann probier mal den Plan etwas umzustellen. Kann dir als Seiten www.ironsport.de und www.natural-bb.de empfehlen (Programme: HST/HIT/5x5 zum nachschauen). Was für dich funktioniert musst du selbst rausfinden.

Das und ordentlich essen sollte schon für Aufbau sorgen

Gruß,

Minime-201

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht zunimmt und es keine medizinische Ursache gibt, dann ist die einzige Lösung: Noch mehr Essen! Es ist oft so, dass Leute scheinbar viel essen und trotzdem nicht zunehmen, aber oft ist ihnen nicht klar, wieviele Kalorien sie tatsächlich essen müssen um zuzunehmen. Das kann echte Arbeit sein. Ich kenne Bodybuilder und Footballspieler, die fressen phasenweise unvorstellbar viel um auf ihr Gewicht zu kommen. Dazu noch weightgainer etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt nicht jeden post durchgelesen, weil doch immer wieder nur das gleiche geschrieben wird. nämlich mehr essen.

ist ja auch völlig richtig. deshalb schreib ich mal meine geschichte...

vor 4 jahren hab ich angefangen ins fitti zu gehen. jedoch war ich bei 1,90m mit gerade mal 62kg an den start gegangen. damals wollten mir viele leute sagen, dass nie viel passieren wird. ich dachte mir schon damals, das werden wir noch sehen.

also begann ich zu trainieren. doch schon sehr früh viel mir auf, das ich einfach keine power habe, es sei denn es gibt 2 stunden vorher einen gescheiten broiler :wub:

also forschte ich. es lag an der ernährung. das war einfach zu wenig. was kann man also tun. man kann alles perfektionieren und am tag fressen wie ne sau. kann man alles machen. nur ist für mich nichts.

dann hab ich den tipp bekommen, doch einfach mal hafer zu kaufen. 500g kosten gerade mal 29 cent. davon hab ich dann am tag zusätzlich zu meinen normalen essen 4 mal hafer a 100g gegessen. ich esse das zeug mit milch und zucker. schmeckt damit wie müsli. ich mixe es durch mit einem stabmixer und trinke es.

ich mach es deshalb, weil ich einfach ein schlechter esser bin. man könnte es auch löffeln. aber so bin ich mit aufwaschen in gerade mal 5min durch. und das ganze bringt am tag schon über 2000kcal.

mir brachte das ganze im ersten jahr 8 kg gewicht. im zweiten jahr hab ich dann nochmal 10kg zugenommen. die letzten beiden jahre nur noch 2 kg. das liegt aber einfach daran, dass ich jetzt meine ernährung noch mehr umstellen müsste und auch nicht mehr so hart trainiere wie früher.

es gibt immer noch leute die kommen und mir dann sagen "mensch du bist aber auch schlank, dafür das du ins fitti gehst". ich sage dann, "ja damit hast du recht, aber bau du erstmal 18kg in 2 jahren auf. dann reden wir weiter". dann ist immer ruhe. weil das unter normalen umständen eine wahnsinnig große zahl ist; die legal wohl nur die wenigsten vorzuweisen haben. außerdem bin ich jetzt absolut im soll und fühle mich sehr wohl.

weight gainer etc. ist sicher auch was tolles. nur für mich einfach zu kostenintensiv...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alles gelesen, mir ist aufgefallen, dass ich bei den ganzen Fachausdrücken genauso schlau bin wie vorher.

Ich bin ein absoluter Anfänger was trainieren angeht, ich wog 65 Kg auf 1,88m Köpergröße.

Meine Ernährung sieht so aus:

5 Mahlzeiten täglich, morgens einen Shake aus {1-2 Banenen, Haferflocken und Milch im Mixer} oder Vollkorntoast bzw. Vollkornbrot mit Sonnenblumenkernen.

Ich esse Putenfleisch, Huhn, mindestens 2 mal die Woche Seefisch (bisher nur Lachs).

Ich versuche möglichst Bio-Gemüse und Obst zu essen, aber es ist schätzungsweise zu wenig Obst.

Reis, Vollkorn-Bio-Nudeln und Kartoffeln.

Nach Mittag füge ich dem Shake noch unbearbeitete Walnüsse hinzu. Ich verwende Olivenöl zum braten.

Ich versuche viel zu trinken, es sollten 3-4 Liter Wasser sein (ich trinke ausschließlich Wasser und Tee) aber schaffe schätzungsweise nur 2 Liter am Tag.

Aus der Reihe gibts mal Maultaschen oder Iglo-SchlemmerFilet und einmal so ne FertigHackfleischSoße für die Nudeln eben.

Training ist simple: Jeden Tag ging ich joggen, jeden 2ten Tag, Liegestütze, Kniebeuge und Bauchmuskeltraining soviel ich halt kann und das Programm so 2-3 mal wiederholt alles

Das habe ich vor 2 WOCHEN gemacht und jetzt 2 Kg zugenommen, seit Anfang der Woche sprinte ich immer am Trainingstag (zum Beispiel 4mal 75m oder so) anstatt zu joggen und hab mir überlebt Quark noch in meine Ernährung aufzunehmen, weil das recht oft im Internet geraten wird.

Hat vielleicht noch jemand Vorschläge speziell für meinen Fall ? (ohne Fachausdrücke wäre nett^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe alles gelesen, mir ist aufgefallen, dass ich bei den ganzen Fachausdrücken genauso schlau bin wie vorher.

Ich bin ein absoluter Anfänger was trainieren angeht, ich wog 65 Kg auf 1,88m Köpergröße.

Meine Ernährung sieht so aus:

5 Mahlzeiten täglich, morgens einen Shake aus {1-2 Banenen, Haferflocken und Milch im Mixer} oder Vollkorntoast bzw. Vollkornbrot mit Sonnenblumenkernen.

Ich esse Putenfleisch, Huhn, mindestens 2 mal die Woche Seefisch (bisher nur Lachs).

Ich versuche möglichst Bio-Gemüse und Obst zu essen, aber es ist schätzungsweise zu wenig Obst.

Reis, Vollkorn-Bio-Nudeln und Kartoffeln.

Nach Mittag füge ich dem Shake noch unbearbeitete Walnüsse hinzu. Ich verwende Olivenöl zum braten.

Ich versuche viel zu trinken, es sollten 3-4 Liter Wasser sein (ich trinke ausschließlich Wasser und Tee) aber schaffe schätzungsweise nur 2 Liter am Tag.

Aus der Reihe gibts mal Maultaschen oder Iglo-SchlemmerFilet und einmal so ne FertigHackfleischSoße für die Nudeln eben.

Training ist simple: Jeden Tag ging ich joggen, jeden 2ten Tag, Liegestütze, Kniebeuge und Bauchmuskeltraining soviel ich halt kann und das Programm so 2-3 mal wiederholt alles

Das habe ich vor 2 WOCHEN gemacht und jetzt 2 Kg zugenommen, seit Anfang der Woche sprinte ich immer am Trainingstag (zum Beispiel 4mal 75m oder so) anstatt zu joggen und hab mir überlebt Quark noch in meine Ernährung aufzunehmen, weil das recht oft im Internet geraten wird.

Hat vielleicht noch jemand Vorschläge speziell für meinen Fall ? (ohne Fachausdrücke wäre nett^^)

Das Programm was du machst hat ganz klar seine Vorteile als Anfänger, aber Fakt ist, dass fast jedes Resistenz Programm bei den meisten Leuten, ausser Hardgainern, erstmal Erfolge erzielen wird. Es hat halt seine Grenzen dann, wenn der Wachstums und Veränderungsimpuls nicht mehr stark genug ist, weil du eben dich schon dran gewöhnt hast. Übungen wechseln bzw Intensität wechseln ist dann angesagt.

Was Fachausdrücke angeht, würde ich mir die mit der Zeit aneignen, es gibt ehrlich gesagt gar nicht soviele, aber Dinge wie 1RM, Vo2max, aerob & anaerob, ATP-PC System, Pulsraten, Splits, Komplexübungen, Proteinsynthese, Supplements etc werden dich dein ganzes Trainingsleben verfolgen und sind eigentlich nicht wirklich stressig, ist wie mit Pickup, ein paar Fachbegriffe gibts immer. Und das interessante ist, dass wenn man sich einliest und sich damit auch auf eine wissenschaftliche Ebene bringt, man mehr Trainingserfolge sieht und teilweise mehr Spass am Training hat, da man seine eigenen Pläne macht und seine eigenen Resultate erzielt, anstatt stur nach den Plänen anderer zu trainieren.

Persönlich bin ich absolut kein Jogging Fan, und würde dir wenn du unbedingt aerobes (längere Zeit, das was normalerweise als "Ausdauer" bezeichnet wird") Training machen willst eher zum Fahrrad fahren raten, da joggen auf lange Sicht gesehen eben Raubbau am Körper ist, der nicht so effektiv ist wie andere Trainingsformen.

Meine persönliche Einstellung zum joggen ist dass ich es nur alle 5 Wochen in einer Erholungsphase als Erholungstraining mache, während ich in den anderen Perioden meist HIIT oder Sprinttraining und Zirkeltraining mache, um die Energiesysteme ( Guckst du hier :Muskuläre Energiebereitstellung im Sport, damit du nicht Fachbegriffoverload kriegst)

Zum Thema Krafttraining musst du wissen was dir liegt, das kann von reinen Körpergewichtübungen übers Studio bis hin zum Crossfit Style alles mögliche sein. Wenn du hauptsächlich aufbauen willst, finde ich persönlich eine Kombination aus Crossfit und Split Plan im

Fitnessstudio am passendesten, aber da gibt es sicher andere Ansichten.

(Zur Erklärung bevor ich gesteinigt werde: Crossfit geht auf Leistungssteigerung, Leistungssteigerung im Maxkraftbereich bringt auch Hypertrophie, weiterhin kann Leistungssteigerung in komplexen dann wenn gewünscht in isolierten Übungen durchgeführt werden. Weiterhin unterstützt die Crossfit Herangehensweise eben auch andere Level wie Kraftausdauer und ATP-PC sowie aerobe Leistungsfähigkeit, die einem Bodybuilder im Studio was seine Leistung angeht, die ja maßgeblich für den erreichten Trainingsreiz ist, eben förderlich ist. Man müsste es mal auf Langzeit testen, da beide Methoden ja von sich behaupten, für Muskelaufbau die Nummer 1 zu sein.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zum Thema Krafttraining musst du wissen was dir liegt, das kann von reinen Körpergewichtübungen übers Studio bis hin zum Crossfit Style alles mögliche sein. Wenn du hauptsächlich aufbauen willst, finde ich persönlich eine Kombination aus Crossfit und Split Plan im

Fitnessstudio am passendesten, aber da gibt es sicher andere Ansichten.

Veto, großer Meister. Woher man den Widerstand nimmt ist egal, sagt Tsatsouline. Wichtig ist zu wissen was man trainieren will (Maximalkraft, Schnellkraft, etc. pp.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Huhu,

hat hier auch jemand Probleme das er nur sehr schlecht zunimmt egal was er isst?

Zu mir:;

1,90cm

70kg (10kilo untergewicht)

18 Jahre.

Ich habe die letzten 2 Wochen eigentlich seht gut gegessen wenn auch eher nicht so gesund, jedoch tut sich bei meinem Gewicht garnichts.

Solangsam weiss ich nichtmehr wie ich das Problem meistern kann, werde jetzt demnächst versuchen sehr Gesund zu essen, dafür öfters am Tag und nebenbei noch Home-Übungen für Bauch,Brust,Rücken zu machen. Es ist erschreckend wie dürr ich auf manchen Bildern aussehe und wie Bekannte immer zu jemanden sagen "Du wirst ja immer dünner!"

Hat jemand schon Erfahrungen mit "Whey Gainer" gesammelt?

Es geht mir nicht um den Muskelafbau, sondern um an Fett zuzunehmen da ich eigtl. einen "athletischen" Körper mit Muskeln habe.

MfG

Hi Andrew,

von einer 'Mästkur' mit einem Weight Gainer kann ich nur abraten. Als ich in deinem Alter war war ich auch so dünne. Ich habe dann intensiv mit Krafttraining angefangen inklusive Weightgainer und Eiweißshakes plus normale Ernährung. Resultat ich habe in kürzester Zeit viel Gewicht zugelegt - leider neben Muskeln auch viel Fett. Danach wieder Ernährung umgestellt um die Plauze wieder wegzubekommen, und dabei natürlich auch wieder Muskeln verloren.

Das ist ein klassischer Jojo-Effekt, wie bei Frauen-Diäten.

Mein Tipp: Mach Krafttraining, ernähr dich gesund, ergänze die Nahrung durch Eiweißshakes. Langfristig erhältst du so einen muskulösen und athletischen Körper ohne unerwünschte Fetteinlagen.

SeventySixer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zum Thema Krafttraining musst du wissen was dir liegt, das kann von reinen Körpergewichtübungen übers Studio bis hin zum Crossfit Style alles mögliche sein. Wenn du hauptsächlich aufbauen willst, finde ich persönlich eine Kombination aus Crossfit und Split Plan im

Fitnessstudio am passendesten, aber da gibt es sicher andere Ansichten.

Veto, großer Meister. Woher man den Widerstand nimmt ist egal, sagt Tsatsouline. Wichtig ist zu wissen was man trainieren will (Maximalkraft, Schnellkraft, etc. pp.)

Sag ich das nicht? Habbichs verplant?

Ok nochmal klarifizieren :

In welcher Form du Widerstand auf deine Muskeln ausübst ist zum grössten Teil relativ egal, ob es Körpergewicht, Kurzhanteln, Kugelhanteln, Langhanteln oder auch Maschinen sind. Einen Effekt hat das ganze dann, wenn du üben andere Muskeln nebenbei rekrutierst, aber das führt bissel zu weit.

Ich finde den Approach deswegen nice, weil der eben auf Crossfit.com jeden Tag neue Workouts bringt, damit anfängerfreundlich ist (Ok, vielleicht sind 100 Kilo Deadlifts als Anfänger schon bissel hart, aber man kann ja gesunden Menschenverstand nutzen) und dann das Studio dazu, weils relativ sicher ist.

Ich mach schon was völlig anderes, aber das ist ja auch egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn so die besten Workouts die man zu Hause ohne Equipment machen kann ?

Ich hätte gerne einen Vorschlag dem ich dann blind folgen kann (mit Bildern wäre cool), mit einer Anleitung, etwa

12 wiederholungen- übung A,

1min warten,

8 wiederholungen- Übung A,

1min warten

5 wiederholungen- übung A

-welche Muskelgruppen ich in welcher Reihenfolge (falls das wichtig ist)

und mit welchen Übungen ich welche Muskeln beanspruche, ob es besonders geeignete Tageszeiten zum Trainieren und Essen gibt

-einfach ein Trainingsplan für mich ^^

Ich wiege jetzt 70Kg auf 1,88cm, mein Trainingsplan davor sah so aus (weiß leider nicht wie man die Übungen nennt):

Die Zahlen in Klammern, stehen für den 1ten, 2ten und 3ten Durchgang->

-etwa 100m sprinten/rennen,1-2min warten

-100m wieder zurück

-oberkörper auf eine Bank legen und die Beine hochziehen, für Bauchmuskeln (20,25,30+)

-Arme weit auseinander, Liegestütze (12, 16, 20)

-Beine breit, Kniebeuge (40, 50, 60)

-Beine auf die Bank gelegt, vom Boden aus Sit-ups, frontal und jede Seite (15 und 5, 17 und 7, 20 und 10)

-immer abwechelnd ein Fuß auf die Bank setzen, im Sekundenryhthmus 30sek. lang für hohen Puls

-Klimmzüge mit 2 Stangen 30-40cm griffbreite (4, 6, 7-8)

-an Bank festhalten und ein Bein durchgestreckt nach hinten ziehen bis zum Anschlag (50, 75, 100)

-hinsetzen, bauchmuskeln anspannen, arme seitlich austrecken mit 2,9kg Gewicht pro Hand, durchgestreckt in der Mitte zusammenführen (15, 20, 25+)

-Bein angewinkelt nach hinten ziehen und dann durchstrecken (50, 75, 100)

Ich hoffe man kann sich darunter was vorstellen, sonst mal ich auf Wunsch Bilder mit Strichmännchen in Paint oda so ^^

Ich bin jetzt auf jeden Fall an diesem Punkt angelangt, an dem das Training nicht mehr an meinem Körper verändert (Plateau?), zumindestens nicht sichtbar und ich machte das immer jeden 2ten Tag und nahm kurz vorm Training immer wieder ab, also an Muskeln, das Gewicht blieb im Rahmen das hab ich überprüft.

Ich möchte gerne dass meine Muskeln wachsen und man sie deutlich sieht (ich hab immernoch so ne rolle am Bauch obwohl ich untergewichtig bin) und ja wenn das mal geschafft ist, kann ich mich ja immernoch um Kraft oder so kümmern, aber eben erstmal optisch aufwerten, weil ich bin schon so lange zu dünn und das nervt mich unglaublich.

Ja und mich muss noch dazu sagen dass ich keine richtigen Gewichte oder Geräte habe und FitnessStudio kostet halt Geld, was ich nicht hab, deswegen frag ich ja hier erstmal. OK paar Hanteln von Aldi kann ich mir schon holen, wenn es wirklich nicht anders geht, aber sonst ist da kein Spielraum.

Dass dieser Text so behindert strukturiert ist tut mir Leid, aber dafür is er gefühlsecht :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man machen wirs ganz einfach für die Anfänger:

Grundübungen! 6-12 wdh (man krigt nach der zeit ein richtiges "gefühl" dafür, wieviele wdh's am besten sind)

Ein bisschen mehr essen als man verbraucht. Faustregel: Immer ein wenig über den Hunger hinausessen, 4 mal am tag.

Damit sollte jeder mal was aufbaun, die nötigen infos für späteres komplexeres training kommen sowieso von selbst, da man sienen körper kennenlernt und aus interesse zB hier liest: http://bodylinks.de/ .

So hab ichs gemacht und in den ersten monaten gings nicht schlecht vorran.

have fun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja,hab das selbe Problem,hab ca. 7-8 KG untergewicht...

Hab auch schon alles versucht,mann kann essen was mann will es geht nix!

Kreatin,Wheigt Gainer,Protein,Haferflocken,5000 kcal am tag,es bringt nix!

Bodybuilding hab ich ne lange Zeit lang betrieben,auch richtig! Nach HIT,Superslow,5x5 System usw...

Es ging nix! Das ist echt der Hammer!

Meine einzige und letzte Hoffnung ist ne Hypnose mit der Suggestion dass ich mein Wunschgewicht X erreicht habe oder spielend leicht erreiche...

Ärzte? Alle auf nen Haufen und ...

naja,die taugen nur was wenn mann Privat versichert ist! Ansonsten hab ich den Eindruck dass die die Blutprobe nach der Abnahme direkt wegkippen...

Hatte mal Darmprobleme,2 Ärzte sagten ich hab nix! ein dritter,empfohlener fand dann aber doch einen hohen Anteil an Darmpilzen...

War jetz locker seit 5 Jahren nicht mehr beim Arzt,

alles Affen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja,hab das selbe Problem,hab ca. 7-8 KG untergewicht...

Hab auch schon alles versucht,mann kann essen was mann will es geht nix!

Kreatin,Wheigt Gainer,Protein,Haferflocken,5000 kcal am tag,es bringt nix!

Bodybuilding hab ich ne lange Zeit lang betrieben,auch richtig! Nach HIT,Superslow,5x5 System usw...

Es ging nix! Das ist echt der Hammer!

Meine einzige und letzte Hoffnung ist ne Hypnose mit der Suggestion dass ich mein Wunschgewicht X erreicht habe oder spielend leicht erreiche...

Ärzte? Alle auf nen Haufen und ...

naja,die taugen nur was wenn mann Privat versichert ist! Ansonsten hab ich den Eindruck dass die die Blutprobe nach der Abnahme direkt wegkippen...

Hatte mal Darmprobleme,2 Ärzte sagten ich hab nix! ein dritter,empfohlener fand dann aber doch einen hohen Anteil an Darmpilzen...

War jetz locker seit 5 Jahren nicht mehr beim Arzt,

alles Affen...

Wenn das wirklich so ist, muss ich dir leider sagen dass du an einer krankheit leidest, an welcher weiß ich nicht.

Ich geb dir aber nen guten rat: Iss mehr! ;)

Es ist ziemlich unwahrscheinlich dass du krank in der hinsicht bist!

Wenn du mehr isst als du verbrauchst wirst du zunehmen, vorrausgesetzt du bist gesund! ;)

Alles andere ist ein limiting belief! ;)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Sache mit den Candida Pilzen ist normalerweise eine Immuninsuffizienz Reaktion.

Hatte das ganze mal brav im Mund, normalerweise sollte dein Arzt auch sofort einen HIV Test gemacht haben, da dieses normalerweise nur vorkommt, wenn du eben ein Problem mit dem Immunsystem in Kombination mit zu süsser Ernährung hast.

Muss kein HIV sein, gilt aber bei grosser Ausbreitung als eine typische Erkennungskrankheit, und sollte getestet werden.

Ansonsten heisst das Wachstum von Candida 1. falsche Ernährung und 2. zuviel Stress, da dein Immunsystem nimmer hinterherkommt.

Mein Tip bei solchen Geschichten : Wozu zum Arzt, geh gleich mal ins Krankenhaus, da kriegst du dann zwar ein zwei Tage Vollbehandlung, und wirst von oben bis unten durchleuchtet, dafür weisst du aber auch, obs ne psychosomatische Problematik ist oder Medikamentlösungen indiziert sind.

Ach ja, war dieser jenige, der deine Darmpilze gefunden hat, zufällig ein alternativer Mediziner?

Diese netten Candida sind irgendwie die neuste Variante, Leute in kostspielige pseudowissenschaftliche Therapien zu locken.

Meist geht das mit einer (sinnvollen) Ernährungsumstellung einher, bei der du Zucker VÖLLIG reduzierst. Schau ich mir die Sache mit dem Weight Gainer an und 5000kcal mit vielen Carbs, weiss ich zumindest wo die Candida ihr Futter herhaben.

@cornflake : Meine Empfehlung :

Der Dollar sthet momentan so orgasmisch geil, dass du dir das Buch "Never Gymless" oder "Infinite Intensity" von Ross Enamait organisieren solltest.

www.rosstraining.com

Da findest du alles drin, wie du zuhause und vor allen DIngen mit wenig Equipment besser trainieren kannst als die meisten Leute im Fitnessstudio es je können werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ Internet ,

Sorry , dass ich den Thread aus der Bronzezeit pushen muss , weil ich hierfür keinen Neuen aufmachen will .

Folgendes :

Ich habe von Juli 2008 bis November 2009 durchschnittlich 2x / Woche im Fitnessstudio trainiert ( Anfangsgewicht 58,5kg ). Anfangs nur an Geräten , am Schluss habe ich mit SS begonnen . Erfolge mit SS waren genial ! Ende November wog ich 71kg und jetzt 68kg . Warum ich so schnell 3kg abgenommen habe , mag ich mal auf die Kotzerei schieben .

Jedenfalls habe ich seit über 2 Monaten nichts mehr gemacht , da ich mich aus Fitness First abgemeldet habe . Jetzt habe ich mir dementsprechende Artikel gekauft , die für SS erforderlich sind .

Mein Ziel ist es bis Sommer auf 80kg zu kommen . Ohne Cheats !

& Jetzt zu meinem Problem :

So wie es seit Neustem ausschaut vertrage ich absolut keine Milch mehr . Trinke ich Milch ( ab 100ml ) muss ich diese wieder erbrechen . Dass ich eine Casein Unverträglichkeit habe kann imho nicht sein , da ich Käse und Jogurth gut vertrage .

Ohne Milch finde ich es schwer zuzunehmen ! Außerdem bin ich generell kein guter Faster .

Ich möchte OHNE GOMAD / Milch zunehmen ! Fast Food soll auch nicht ständig auf dem Speißeplan stehen , weil ich ein erhöhtes Darmkrebsrisiko habe . Seit Neujahr esse ich täglich Fleisch , meistens 300g Rumpsteak (90g Eiweiß ) , dennoch nehme ich täglich nur ca. 2 500 kcal zu mir .

Was passiert , wenn ich ab nächter Woche wieder mit SS anfange , keine bis kaum kcal Überschuss habe , aber täglich zwischen 130 und 180g natürliches Eiweiß ( 95% Whey , 5% Casein ) zu mir nehme ? Lauf ich dann wie das definierteste Schnitzel aus Deutschland herum ? Werde ich zunehmen ?

Muskeln wachsen ja bei der Einnahme von viel Proteinen , aber wie schaut´s aus , wenn der kcal Überschuss nicht stimmt ?

= Definition ?

bearbeitet von Ambition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.