79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich kann Dir X-Treme Weight Gainer sehr empfehlen.

Habe es vor einem Jahr damit probiert und in kurzer Zeit ca. 3 Kilo zugenommen.

Mit etwas zusätzlichem Training zuhause ( Liegestütz und Bizeps-Training) bin ich mitlerweile von 71 Kilo auf 78 Kilo, bei 1,86 Körpergröße.

Also viel Erfolg

LG Nick

wenn ich mir das anhöre musst du ziemlich scheisse und unproportioniert aussehen... :D

Aufgepumte arme, kleine brust (liegestütze ist nicht viel) kein rücken keine schultern kein nix.

herzlichen glückwunsch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@RoyTS : MOLKENprotein bitte, nicht Weizenprotein, ansonsten ist der arme Kerl doch gleich dabei, seine Ernährung auf Weizenbier umzustellen ;)

Hier kommt es dann immer wirklich drauf an, inwiefern das Zeug synthetisiert oder im Komplex vorliegt.

Lol. Du hast es tatsächlich geschafft einen schwerwiegenden Fehler in meinem Englischvokabular aufzudecken. :lol: Okay, man lernt nie aus. Aber Weizen und Whey klingt viel logischer, meinst du nicht? ^^

@koitus

Klingt ja doch ganz vernünftig dein Programm. Du musst allerdings wohl damit leben, dass du einfach nicht schnell Fett zunimmst. Wenn du allerdings wie ich schon seit einigen Jahren Krafttraining betreibst findest du das eher nützlich wenn man ganzjährig definiert aussieht, ich bin wohl auch so ein Typ wie du ;)

Ich kann nur sagen Geduld, Geduld, Hypertrophie braucht seine Zeit (wenn man nicht auf seine Gesundheit scheißt und Anabolika nimmt - nicht zu empfehlen!!!!)

Zeit und Disziplin sind die entscheidenden Faktoren für Muskelwachstum. Ich würde Muskelwachstum auch immer Fettzunahme vorziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Golden Boy aka Nick :

Während Ich ja Training an sich sehr hervorhebe, solltest du entweder den gesamten umschriebenen oder gar keinen Plan vorlegen, denn wenn du nur zwei übungen nennst, erinnert mich das an den Speerwerfer von Asterix und Obelix.

Und bei 7 Kilo Muskelmasse bin ich einfach sicher, dass dass nicht nur an den Armen hängt.

@RoyTS : Wheat - Weizen. Liegt auch nahe ;)

Das Problemen mit den vielen Anglizismen ist, dass kaum einer mehr das Original kennt, wenn er nicht nachschlägt.

@Postersteller

Ich denke auch vor allen Dingen dass für einen Hardgainer es weitaus einfacher ist MUSKELN aufzubauen als Fett.

Ich habe einen Freund von mir der mit 6% Körperfett natürlich rumgelaufen ist auf einer 5000 Kalorien Diät gesehen.

Denkt ihr, da hing auch nur ein Stück fett dahinter? Eben nicht.

Cardio hat er grundsätzlich nicht gemacht, und faszinierenderweise MUSKELN wurden aufgebaut. Fett allerdings kein Stück.

Hier ist dann wirklich der eigene Stoffwechsel zu betrachten.

Du beschreibst du willst nicht unbedingt Muskeln, Fett würde dir reichen.

Wahrscheinlich zusammen mit Weight Gainer, Astronautennahrung, einem Kilo Nudeln und

massivem 1-Satz Komplextraining wirst du mehr zunehmen als durch reines Fressen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab das selbe Problem wie der Themenersteller.

Bin ca. 1,75 gross und wiege 54 kg zurzeit.

Hab jetzt vor kurzem angefangen intensiv daran zu arbeiten 2-3 die Woche ins fitnessstudio (davor immer total unregelmässig) ,

nehme weightgainer (obwohl ich das zeug hasse ich bekomms einfach nicht runter :( ) , esse bevorzugt nudeln und fastfood.

Das mit den Essgewohnheiten werde ich jetzt Durchziehen bis ich so 65kg erreicht habe und danach mal gucken!

Würde vielleicht das Fastfood weglassen, und anstatt dessen bei deinen Nudeln einfach nen Kilo am Tag weghauen,

dazu halt noch Fleisch und deinen Weightgainer, da bist du in Null Komma Nix bei 5000 Kalorien.

Ne gute Pesto Sauce und 2-3 LIter wasser dazu, dann passt das schon ;)

Die Sache mit dem Fastfood in Massen ist dank Transfetten immer sone Sache, die man net unterschätzen sollte.

Wie soll ich denn 1kg nudeln pro tag essen? :D Das würde ich nie schaffen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab das selbe Problem wie der Themenersteller.

Bin ca. 1,75 gross und wiege 54 kg zurzeit.

Hab jetzt vor kurzem angefangen intensiv daran zu arbeiten 2-3 die Woche ins fitnessstudio (davor immer total unregelmässig) ,

nehme weightgainer (obwohl ich das zeug hasse ich bekomms einfach nicht runter :( ) , esse bevorzugt nudeln und fastfood.

Das mit den Essgewohnheiten werde ich jetzt Durchziehen bis ich so 65kg erreicht habe und danach mal gucken!

Würde vielleicht das Fastfood weglassen, und anstatt dessen bei deinen Nudeln einfach nen Kilo am Tag weghauen,

dazu halt noch Fleisch und deinen Weightgainer, da bist du in Null Komma Nix bei 5000 Kalorien.

Ne gute Pesto Sauce und 2-3 LIter wasser dazu, dann passt das schon ;)

Die Sache mit dem Fastfood in Massen ist dank Transfetten immer sone Sache, die man net unterschätzen sollte.

Wie soll ich denn 1kg nudeln pro tag essen? :D Das würde ich nie schaffen. ;)

1kilo gekocht natürlich. das ist nicht sooo viel.

trotzdem ist das keine gute ernährung. lies dir die seite mal KOMPLETT durch:

http://www.bambamscorner.de

danach weisst du bescheid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Hab bis vor kurzen immer meine 63kg gewogen, seid ich Boxen 2x wöchentlich gehe, täglich Seilspringe und Schattenboxe hab ich 2kg zugenommen, hab mich gestern auf der Wage sehr seher gefreut und das hat mich nochmal extra motiviert! Auch merk ich dass dank Boxen meine Kondition, Schnelligkeit und Schlagkraft zugenommen hat!

Ich hoffe dass ich bis ende des Jahres meine 75kg oben hab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab bis vor kurzen immer meine 63kg gewogen, seid ich Boxen 2x wöchentlich gehe, täglich Seilspringe und Schattenboxe hab ich 2kg zugenommen, hab mich gestern auf der Wage sehr seher gefreut und das hat mich nochmal extra motiviert! Auch merk ich dass dank Boxen meine Kondition, Schnelligkeit und Schlagkraft zugenommen hat!

Ich hoffe dass ich bis ende des Jahres meine 75kg oben hab!

Na dann, Shut Up and Squat!

Und essen essen essen, 12 Kilo sind schon sehr krass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na dann, Shut Up and Squat!

Und essen essen essen, 12 Kilo sind schon sehr krass.

Joa, ohne Fett zuzunehmen absolut unmöglich in der Zeit ohne roids.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, was laufen hier für leute rum? :wacko:

Streiten sich wegen Whey Gainer und weight Gainer.

Der eine meint Whey bringt nichts ohne dextrose weild er körper es net gescheit verarbeiten kann (übrigens völliger schwachsinn, grade whey ist sogut wie "fertig" für den körper)

Obwohl ich ja mehrkomponenteneiweße bevorzuge, einfach der längeren versorgungszeit wegen! :)

Und jez gehts mit roids los! xD

Auch mit roids wären die 12 kilo eher unwahrscheinlich^^

Empfiehlt ihm jez dann einer eine Deca Kur oder was?

Bleibt mal am boden leute^^

Für infos --> http://www.bodylinks.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der eine meint Whey bringt nichts ohne dextrose weild er körper es net gescheit verarbeiten kann (übrigens völliger schwachsinn, grade whey ist sogut wie "fertig" für den körper)

Obwohl ich ja mehrkomponenteneiweße bevorzuge, einfach der längeren versorgungszeit wegen! :)

Für infos --> http://www.bodylinks.de/

Also mit Roids gehts das sicher XD

Aber da Ich kein Experte darin bin, und klassisches Bodybuilding eh nicht meine Liga ist, sondern rein funktionales Training mein Gebiet ist.

Unterschied ist relativ einfach zu sehen, jede durchgeführte Maxkraft Übung ist nur dann von Nutzen wenn sie einer entsprechenden späteren Übung entspricht.

Beispiel : Weites oder nicht weites Bankdrücken. Für einen Bodybuilder spielt es nur dann eine Rolle, wenn er sein Gewicht anpassen will, mehr Gewicht kriegt er mit weitem Griff durch Unterstützung durch Brustmuskulatur. Kampfsportler sollte allerdings engen Griff bevorzugen, aufgrund der Armstellung seines Punches oder Griffs. Weiterhin sollte kurz nach dem Bankdrücken eine Explosivkraft Übung ausgeführt werden, um den Rekrutierungseffekt zu Nutzen, der dann auftritt, um so die Schnellkraft zu verbessern. Ist für nen Bodybuilder unsinning und sogar kontraproduktiv.

Ich denke mal, es kommt sehr auf die Person an. Ich habe jemanden kennengelernt der es geschafft hat, mit 1 Satz Training von Kniebeugen und Kreuzheben und nichts anderem über ein Jahr 20 Kilo zuzulegen. Ist ne Genetiksache denke Ich, und im Endeffekt ist dieses "Ich will dickere Arme" für mich eh überschätzt, da dicker nicht unbedingt stärker heisst, wenn nicht dementsprechend auch drauf trainiert wird. Und zuviel Maxkraft Training hat einen inversen Effekt auf Geschwindigkeit, wenn dem nicht vorgebeugt wird. Warum das so ist, hab ich grad vergessen, aber es kam von Verkhoskansky...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer lesen kann...

Wer hat hier geschrieben das whey nur mit dextrose wirkt? Hab ich nirgends gefunden.

Es ging um PWO-Shakes, die wie der name schon sagt nach dem training zu sich genommen werden.

Da du ja bescheid weisst brauche ich dir sicher nix über katabole und anabole phase zu erzählen, richtig?

Für normale supplementierung ist mehrkompo-protein natürlich besser.

Whey ist nur sinnvoll wenns schnell gehen muss (vor dem train (ohne Dextrose), nach dem train (+Dextrose) nach dem aufstehen(Ohne Dextrose)). Alle andere zeitpunkte sind nicht sinnvoll für whey und man sollte lieber zu mehrkomponenten proein greifen, wenn man sich schon mit supps zuhauen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh sorry, dann hab ich mich vllt verlesen! :)

Und was eine Katabole phase und eine anabole phase ist, weiß ich nicht! :wacko:

Die Katabole Phase wird meiner meinung nach sowieso immer überbewertet.

Das WIRKLICH einzig wichitge, ist die ernährung (supplements sind niemals wirklich nötig, geht aber halt einfacher)

Einfach schaun dass dein körper IMMER was zu kanbbern hat (nicht immer stoßartig, immer gemütlich dahin essen, am besten 6 mahlzeiten am tag)

Nach dem training schnelle KH's und die sache geht gut! ^_^

Wenn du wirklich alles perfekt machen willst dann ---> 0,5-1g Dextrose/Kg Körpergewicht. 2g eiweß/Kg Körpergwicht und 200 kcal überschuss am tag. dann geht die post ab! ^_^

Wär ja nicht so, dass ich dass nie gemacht hätte.

Also nicht immer gleich allen ans bein pissen! :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nene, nicht missverstehen!!! Ich zumindest bin strikter Gegner solcher Sachen und bin auch der Meinung als medizinischer Laie sollte man mit sowas grundsätzlich nicht hantieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine Schatzi's,

ich hab mich ja am Anfang echt zurück gehalten. Aber ich lese hier immer nur Weight Gainer...

Leute wisst ihr was ihr eurem Körper damit antut? Darin sind ultra ultra viele einfach Zucker, die abzubauen geht auf die Nieren wie die Sau.

Ich muss zugeben ich trinke nach jeder mahlzeit auch einen Weight Gainer und nach dem Training einen hochanabolen Proteinshake. Das ist bei mir zwar noch lang nicht alles aber ich will das Thema hier echt nicht auf Steroide ect lenken.

Ich will nicht sagen das ihr es nicht nehmen sollt (Weight Gainer!) aber seit euch bitte darüber im klaren was ihr euch damit antut.

Nicht nur Anabolika in Form von Steroiden sind gesundheitsschädlich. Ich merke es nach dem Training sehr das mir die Nieren stechen wie Sau bis ich min. 1L Wasser getrunken habe.

Natürlich kann ich den Effekt nicht verleugnen. Ich habe mit einen Guten Trainings und Essensplan + Weight Gainer + Proteinshake + reden wir nicht drüber in knappen 5 Wochen 14,5kg zugenommen. Aber Leute 14,5kg in 5 Wochen das kann nicht Gesund sein!

Ich predigere hier und sündige selbst das ist klar nicht das wahre, aber seit euch einfach drüber im klaren was ihr euch antut.

Grüße,

Crip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich kann ich den Effekt nicht verleugnen. Ich habe mit einen Guten Trainings und Essensplan + Weight Gainer + Proteinshake + reden wir nicht drüber in knappen 5 Wochen 14,5kg zugenommen. Aber Leute 14,5kg in 5 Wochen das kann nicht Gesund sein!

LOL!!!

Das waren dann wahrscheinlich 12kg Fett, 2kg Wasser und 0,5kg reine Muskelmasse. Du hast recht, dass ist Ungesund.

Wenn du dazu noch Steroide genommen hast kannst du ein bisschen mehr muskeln, mehr wasser und was weniger fett rechnen. alles ander ist traumtänzerei... :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Suffkuh,

ich habe nie behauptet das es 14.5kg reine Muskeln sind ;o)

Was meinst Du wieso ich 5 mal die Woche ins Studio renn und an den andern 2 Tagen Cardio mach?

Weil ich nur von dem ganzen Chemiescheiss Musekeln bekomme? Eher nicht.

Grüße,

Crip

Edit: jetzt kommt gleich ne Mega Standpauke von KK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gönnst du deinem Körper auch mal Regenerationszeit?

Muskeln wachsen nur in der Regenerationszeit!

4 mal Studio und einmal Cardio die Woche wäre das maximale was wirklich sinnvoll wäre.

Obwohl, hast recht, bei roids kannste was öfter gehn.

Trotzdem scheisse, vorallem wirst du arg fett zulegen mit den vielen einfachzuckern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo heute habe ich mal nix gemacht.

Wird sicher aber sicher Rächen.

Ich bin auch gut Speckig geworden, früher war ich ziemlich schlank hatte aber immer ein Six Pack und Brustmuskeln.

Dafür waren die Ärmchen so dünn.

Jetzt hab ich Dicke Arme muss aber mein Sixpack und die Brustmuskeln wieder frei trainieren.

Grüße,

Crip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso machst du so nen scheiss?

Und Wheight Gainer is sowieso müll...das isn normaler shake mit zucker! :P

5 mal die woche ins studio, alter die profis gehen meist "nur" 6 mal und die schiessen sich 3000mg rein, die können das! Du kannst das nicht (Ausser du hast einen ausgereiften 5er split, was ich aber nach deinem wissensstand nicht erwarte)

Ich Hab mich die ersten 8 monate wirklich gut ernährt(das war noch schön, genügend zeit für dies und das) und hart trainiert und habe knapp 9 kilo zugenommen (aber davon sind ca 3 kilo fett)

Ich gehe 3 mal die woche, schöner 3er splitt, kein training sieht aus wie das andere und die regeneration war immer hervorragend (min. 8 stunden schlaf).

Ich finde so sollte das aussehen...es gibt zwar leute die noch viel mehr geschafft haben wie ich, aber ich bin gesund, wurde durchs training gesünder.

Das was du gemacht hast, ist müll, sinnloses anfressen von masse.(fettmasse)

Ich lese gard du willst dien Six pack und deine titten freitrainineren.

Ich muss dich enttäuschen, so wird das nicht gehen. es ist ein allgemeiner irrglaube das man Fett örtlich verbrennen kann.

Wenn dein fett am bauch und deinder brust zurückgehen, dann auch an den armen und dann sind sie wieder dünne stäbchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder hat doch mal klein Angefangen.

Aber ich muss dich enttäushen bis jetzt klappt das "Freitrainieren" ganz gut.

Natürlich versuche ich auch die Arme zu definieren, aber mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Bauch, Brust und Rücken.

Grüße,

Crip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt hier echt darauf an, was das Ziel ist.

Beim reinen aufpumpen bin ich kein Experte, obwohl Ich dank Erfahrung mit Bekannten mit Sicherheit sagen kann, dass solange du dein Gewicht WÄHREND des Trainings hältst, du am Ende weniger Verluste hast durch Fettabbau.

Klar klappt das "Frei trainieren" ganz gut, aber Muskelmasse geht auch mit drauf.

Roids lassen wir mal raus, im Breitensport und Bodybuilding ganz klare Sache von Muskeldysmorphie. Im Spitzensport leider inzwischen unablässlich dank Sponsoren, die ihre Gelder nur an die Besten geben, und die Besten verbessern sich in jungen Jahren nicht mehr so einfach wie man sich das einfach denkt.

Da muss soviel trainiert werden, das ohne Doping die Regeneration nicht mehr möglich wäre.

Nen 5er Split Isolationsplan ist meiner Meinung nach eine der sichersten Sachen um die intermuskuläre Koordination auf Brachland zu lassen, aber jedem das seine.

@ special edition : Ich trainiere auch 6 Tage die Woche, der Trick an der Geschichte ist Variabilität, Periodisierung, graduelles darauf hinarbeiten und das meiner Meinung nach blödsinnige Muskelsplitplan arbeiten weglassen. Die Dinger sind für reines Bodybuilding gedacht, aber im Endeffekt frage Ich mich was so toll daran sein kann, wien Bär auszusehen, aber trotzdem nicht soviel dahinter stecken zu haben. Das gleiche ist mit etwas verändertem Aufwand auch erreichbar, nur hier dann eben mit guter Koordination, hoher Work Capacity und GPP, und je nach Training eben noch genug Zeit für andere Dinge.

Ross Enamait mit seiner Figur ist nen sehr gutes Beispiel dafür. Er hat stark zugelegt als Experiment ohne Roids, indem er einfach nen bischen mehr Fleisch gegessen hat und seine Maximalkraftarbeit hochgefahren sowie Langzeit Cardio runtergefahren hat.

Resultate hat man genug auf seiner Seite und wer denjenigen nicht als vom Körper her klasse aussehend bezeichnet leidet für meine Begriffe unter Muskeldysmorphie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will nicht sagen das ihr es nicht nehmen sollt (Weight Gainer!) aber seit euch bitte darüber im klaren was ihr euch damit antut.

Nicht nur Anabolika in Form von Steroiden sind gesundheitsschädlich. Ich merke es nach dem Training sehr das mir die Nieren stechen wie Sau bis ich min. 1L Wasser getrunken habe.

Wenn deine Nieren stechen geh zum Arzt!!! Protein und auch Zucker ist nicht nierentoxisch! Oral eingenommene Steroide natürlich schon aber der medizinische Wissensstand spricht nicht dafür, dass man durch Proteinsupplemente Nierenschäden erleiden kann. Das einzige Problem ist Fettleibigkeit durch zu hohe Kalorienzufuhr, welches zu gesundheitlichen Problemen führen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn deine Nieren stechen geh zum Arzt!!! Protein und auch Zucker ist nicht nierentoxisch! Oral eingenommene Steroide natürlich schon aber der medizinische Wissensstand spricht nicht dafür, dass man durch Proteinsupplemente Nierenschäden erleiden kann. Das einzige Problem ist Fettleibigkeit durch zu hohe Kalorienzufuhr, welches zu gesundheitlichen Problemen führen kann.

Natürlich ist Protein Nierentoxisch!

Dafür brauchts aber schon ne ganze menge und sehr sehr wenig flüssigkeitsaufnahme!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an ob du nen Nierenproblem hast oder nicht. Wenn ja, sind Eiweiße nicht unbedingt förderlich.

Die meisten Nierenkranken Menschen zum Beispiel müssen ihre Ernährung SEHR proteinarm gestalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden