Was passt dazu

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast DonHannibal

Hi!

Bin morgen auf einem Junggesellenabschied, jeder soll einen Anzug anziehen.

Werde einen schlichten schwarzen Anzug anziehen, dazu ein bordeuxrotes Hemd...ich überlege grad zum Teufel, welche Krawatte dazu passt?

Schwarz?

Was helles?

Ein starker Kontrast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAZU passt höchstens noch irgendeine Streifenkombination mit z.B. grau, violett, dunkelblau, braun, schwarz oder blau.

Ansonsten muss die Kombi echt nicht so mit schwarzem Anzug, so 'nem Hemd und Krawatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwarz?

Was helles?

Ein starker Kontrast?

Irgendeine Signalfarbe die vom Rest des Outfits ablenkt.

Bin morgen auf einem Junggesellenabschied, jeder soll einen Anzug anziehen.

Werde einen schlichten schwarzen Anzug anziehen, dazu ein bordeuxrotes Hemd...

Wird sicher ne super Partey!

hx2vpxm8.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine 20 Cent dazu:

Angemessen wäre ein relativ dunkler Anzug (z.B. dunkelblau) mit weißem Hemd,weißem Einstecktuch und ohne Krawatte. Wenn der Anlass gehobener wäre, dann dunkele Krawatte (grau,blau) oder dementsprechende Fliege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Uiuiui ich merk schon, brauche mehr Alternativen im Schrank für Anzugträgeranlässe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Anzug ohne Krawatte kann *sehr* geil aussehen, wenn man daraus einen Stilbruch bewusst baut und es gut kann. Mr. Depp macht das ganz gut vor.

Das Problem ist aber das Hemd. Ton-in-Ton oder Schwarz. Alles andere sieht komisch aus. Aber hey - es ist ein Junggesellenabschied. Muss man sich keinen riesigen Kopf drum machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anzug ohne Krawatte ist bitter ( Ausnahme Leinen etc)

Wie kommst du dazu?

Ich trage meistens Krawatte, aber "bitter" ist eine komische Wortwahl in dem Zusammenhang.

Wüsste nicht, wieso das schlecht aussehen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht ganz, was an einem bordeauxfarbenen Hemd so schlimm ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht ganz, was an einem bordeauxfarbenen Hemd so schlimm ist?

Bordeauxfarbene Hemden kann nur Christian Troy vernünftig kombinieren :rolleyes:

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Moorhuhn und RoyalDutch:

Das sind keine Begründungen. Fällt euch nicht mehr dazu ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bordeaux rot ist zu dunkel, Kontrast zur Hautfarbe ist schlecht/lasst deine Haut komisch aussehen etc wenn es rot sein soll dann rot/weiß karriert oder gestreift, schwächt das Rot deutlich ab.

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder du bist vom Typ her jemand dem rot steht, z.B. ein Südländer. Dann musst du aber auch wieder aufpassen, dass es nicht nach Discostyler aussieht. Es gibt auch "Weiße" denen Rot steht, aber das sind halt nicht allzu viele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na also geht doch :-)

Ernsthaft, vielen Dank. Das leuchtet mir ein und ich verstehe euer Ansinnen nun besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe es auch noch nie gut umgesetzt gesehen, das sah immer nach Discostyler aus. So intensive Farben kannst du ggf. in der Krawatte aufgreifen, zu feierlichen Anlässen finde ich die Vorschläge von Kubi aber passender.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Mr. Depp sieht klamottentechnisch so aus wie der Name vermuten lässt.

Mr. Depp hat einen sehr eigenen Stil gefunden, der 1:1 zu ihm passt und seine Persönlichkeit unterstreicht. Was Johnny Depp als Stilbruch hinbekommt, ist wahnsinnig gut. Er schafft es, edel mit Sachen zu kombinieren, die ihm ein Auftreten geben, was sein Image als Rebell, Bad Boy und Individualist unterstreicht.

Das ist für mich guter Stil. Und das schaffen sehr wenige.

Und über Geschmack lässt sich streiten. Ich orientiere mich gerne an Johnny Depp in Clubs. Auf Businesspartys. Und es kommt verdammt gut an - vor allem bei Frauen. Hat was von Peacocking.

Versteh mich nicht falsch. Anzug ist Anzug. Und es gibt klare gesellschaftliche Regeln, wie ein Mann im Anzug gut gekleidet ist. Vor allem muss es aber zum Anlass passen.

Aber er will nicht in eine Oper. Er will auf einen Junggesellenabschied. Club. Alkohol. Party. Mädels. Und da kann man die Krawatte schon mal weg lassen. Oder mit Schwarz kombinieren.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden