Sie geht Treffen aus dem Weg

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich bin ganz neu im Forum und würde gerne über ein Problem sprechen. Vor etwa 3 Monaten habe ich ein Mädchen über das Internet kennengelernt. Wir haben regelmäßig geschrieben und wir haben in der ersten Woche sofort einige Male gecamt und es gab anschließend ein Treffen. Als ich sie nach dem "Date" fragte, ob sie Interesse hätte sich noch einmal zu treffen, hat sie zugestimmt. Allerdings auf weitere Nachfragen meinerseits (etwa 3-4 mal in 2 Monaten) reagierte sie abweisend, d.h. sie hatte immer einen grund parat, wieso sie gerade da nicht kann, schlug jedoh auch keine anderen Termine vor. In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, dass sie sich erst kürzlich von ihrem Freund getrennt hat (das war etwa 1-2 wochen vor unserem einzigen Date). Ich hatte sie bereits zur Rede gestellt, dass es nicht sein kann, dass sie nie Zeit hätte, sondern einfach kein Bock auf mich hätte. Darauf meinte sie nur: "Wenn du meinst". Auf diese Antwort hin hatte ich den Kontakt komplett abgebrochen, doch nach nicht einmal einer Woche schrieb sie mich immer wieder an, als ob nichts vorgefallen wäre. Mittlerweile chatten wir wieder jeden Tag und sie meinte, dass sie im moment nur mit ganz wenigen Leuten zu tuen hat ( ich bin praktisch der einzige männliche Bekkante mit dem sie Kontakt hat). Sie macht auch ständig Andeutungen, dass ich ihr typ bin (zumindest vom Aussehen).

Ich selbst weiß nicht, wie ich die ganze Sache bewerten soll. Ich habe irgendwie das Gefühl nur eine Art Ablenkung zu sein, jedoch habe ich auf eine platonische Freundschaft keine Lust. Meint ihr, dass ihr Verhalten auf mehr hindeutet?

Schonmal Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend,

ich bin ganz neu im Forum und würde gerne über ein Problem sprechen. Vor etwa 3 Monaten habe ich ein Mädchen über das Internet kennengelernt. Wir haben regelmäßig geschrieben und wir haben in der ersten Woche sofort einige Male gecamt und es gab anschließend ein Treffen. Als ich sie nach dem "Date" fragte, ob sie Interesse hätte sich noch einmal zu treffen, hat sie zugestimmt. Allerdings auf weitere Nachfragen meinerseits (etwa 3-4 mal in 2 Monaten) reagierte sie abweisend, d.h. sie hatte immer einen grund parat, wieso sie gerade da nicht kann, schlug jedoh auch keine anderen Termine vor. In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, dass sie sich erst kürzlich von ihrem Freund getrennt hat (das war etwa 1-2 wochen vor unserem einzigen Date). Ich hatte sie bereits zur Rede gestellt, dass es nicht sein kann, dass sie nie Zeit hätte, sondern einfach kein Bock auf mich hätte. Darauf meinte sie nur: "Wenn du meinst". Auf diese Antwort hin hatte ich den Kontakt komplett abgebrochen, doch nach nicht einmal einer Woche schrieb sie mich immer wieder an, als ob nichts vorgefallen wäre. Mittlerweile chatten wir wieder jeden Tag und sie meinte, dass sie im moment nur mit ganz wenigen Leuten zu tuen hat ( ich bin praktisch der einzige männliche Bekkante mit dem sie Kontakt hat). Sie macht auch ständig Andeutungen, dass ich ihr typ bin (zumindest vom Aussehen).

Ich selbst weiß nicht, wie ich die ganze Sache bewerten soll. Ich habe irgendwie das Gefühl nur eine Art Ablenkung zu sein, jedoch habe ich auf eine platonische Freundschaft keine Lust. Meint ihr, dass ihr Verhalten auf mehr hindeutet?

Schonmal Danke

Ihr Verhalten deutet eher daraufhin, dass sie nun, wo sie wieder Single ist, nach Komplimenten und Aufmerksamkeit fischt. Um Marktwert zu testen Bestätigung zu erhalten, vielleicht um eine womöglich schwierige Trennungsphase leichter verarbeiten zu können, indem sie schlichtweg das Gefühl bekommt, begehrt zu werden, ohne sich wirklich auf etwas Konkretes einlassen zu wollen.

All ihre Interessensignale sind absolut nichts wert, solange sie sich nicht mit Dir treffen will. Das bestätigt dann eher mein zuvor Gesagtes. In solchen Situationen kannst Du eigentlich nur eins tun und das ist in Extrema verfallen. Entweder in die eine, oder aber in die andere Richtung.

Heisst:

Entweder stellst Du Deinen Invest auf NULL und schreibst überhaupt nicht mehr mit ihr oder wimmelst sie desinteressiert ab, wenn sie Dich anschreibt, bis sie ein konkretes Treffen vorschlägt. Und wenn sie das nicht vorschlägt, habt ihr eben bald keinen Kontakt mehr.

Oder aber Du zeigst wirklich ausgeprägte Hartnäckigkeit und sagst klipp und klarr, dass Du sie dann und dann gerne sehen würdest (mit hartnäckig meine ich hier nicht weiter endlos chatten).

Du weißt, wo Du hinwillst, was Dein Ziel ist. Nämlich sie treffen und eine gute Zeit mit ihr zu haben. Und Du setzt Dir dabei ein Limit. Z.B Noch dreimal einen konkreten Treffensvorschlag bringen. Und wenn sie innerhalb dieses Limits nicht einsteigt, weißt Du für Dich selbst, dass Du weg bist. Aber dann bist Du wirklich weg.

Ja, es gibt auch Frauen, die sich sehr, sehr unzugänglich zeigen, aber die man schon "erobern" kann, wenn man am Ball bleibt, die man erst öffnen muss, für deren Interesse man "arbeiten" muss. Kann anstregend sein und ist es meistens nicht wert.

Aber setz Dir selbst dann ein Limit, bis wohin Du wirklich noch bereit bist zu investieren, und zieh dann auch Deine Konsequenzen, wenn dieses Limit überschritten ist.

Planlos umherirren und hoffen, dass sich doch noch irgendwie was ergibt und man bei dem kleinsten Fliegenschiss springt, wenn der andere gerade Bock drauf hat, lässt Dich enorm uninteressant erscheinen und überdies hinaus auch noch abhängig, verzweifelt, "unmännlich" und alternativlos.

Alles Eigenschaften, die Du sicher auch abseits dieser Frau nicht erfüllen möchtest.

Villeicht mal telefonieren, statt zu chatten. Cyberwelt ist nicht aufregend und die aufgebaute Connection bleibt auch oftmals in den Tiefen des Internets verhaftet und scheut sich vor realem Leben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du lässt dich zwei Monate lang hinhalten? Kontakt abbrechen und andere Frauen im Real Life kennenlernen. Wie das geht erfährst du hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Paian, dein Beitrag war sehr hilfreich.

Ich habe auch das Gefühl, dass sie Bestätigung und Aufmerksamkeit sucht, allerdings bin ich nicht der Typ, der wahllos irgendwelche Komplimente an den Kopf schmeißt, sondern habe eine ironische Art und sowas wie "Du siehst gut aus" kommt wenig bis garnicht vor! Es sind eher anhaltende Neckigkeiten.

Ich weiß ja das sie definitiv Interesse an mir hat. Bei anderen sucht sie ja diese Bestätigung nicht, sondern nur bei mir. Zwei meiner Kollegen haben auch versucht ihr näherzukommen, aber zu Ihnen war sie einfach nur kalt und hat sie sofort abgewimmelt.

und wenn wir schreiben dann wirkt sie wirklich vertieft und anhänglich. z.B. wenn ich mal 5 minuten nichts schreibe, dann folgt sofort ein kommentar, ob ich sie vergessen hätte. auch wenn ich über andere frauen rede, dann sieht man schon erste anzeichen von eifersucht.

Vllt will sie mich auch erstmal nur hinhalten, weil sie weiß, das sie noch gefühle für ihren Ex hat, um mich nicht zu sehr zu verletzen?

Achso ich muss noch was hinzufügen: Über ihren Ex-Freund oder über eventuelle Probleme bespricht sie NIEMALS mit mir, solchen Fragen weicht sie stets aus.

bearbeitet von VB91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alleine die Tatsache im Internet kennen gelernt lässt mich schon dazu herab dir zu schreiben, dass du dein Leben ändern solltest und hör auf per Internet zu suchen. ;-) Get a Life BRO!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden