Was unternehmt ihr in Beziehungen (gemeinsam erleben)

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

eine für mein Leben sehr wichtige Beziehung ist gerade zuendegegangen.

Wenn ich zurückblicke fällt mir auf, dass ich viel zu wenig gemeinsame Erinnerungen für diese Zeit habe.

Deshalb möchte ich fragen, was ihr so mit euren Partnern unternehmt.

Dabei interessieren mich große Dinge wie Reisen etc. aber vor allem auch kleine Dinge. Wie schafft ihr besondere Punkte und Dinge an die man sich noch erinnert im Alltag? Was kann man zusammen Unternehmen?

Freue mich über Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Popcorn raus. Die ersten zwanzig Antworten handeln erstmal davon, was fürn langweiliger AFC du bist :-). Hör nicht drauf...

Hast noch paar mehr Infos?

bearbeitet von Kagonlan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • Wecken
  • Mit Kaffee wecken
  • Mit Frühstück wecken

Wenn du schon so genau bist, bin ich irgendwie enttäuscht, dass da nicht "Mit Sex wecken" extra aufgeführt ist ;)

Ansonsten gibt es ja 1000 Dinge, die man zusammen unternehmen kann. Du fragst nach Erlebnissen, die einem besonders im Kopf hängenbleiben. Das sind für mich meist Situationen, die völlig ungeplant entstehen. Eine besonders innige/euphorische/urkomische/etc. Stimmung, die meist durch irgendeinen Zufall entsteht.

Die ersten paar Dinge, an die ich mich so spontan erinner sind zB:

- gemeinsamer Kurztrip in eine andere Stadt, tagsüber etwas umgeschaut, abends in irgendeiner heruntergekommenen Bar zusammen mit dem Barkeeper den Bestand geleert und die verrücktesten Leute kennengelernt

- spontaner, kickender Sex, draußen, auf dem Hin- oder Rückweg von nem Event. sich noch 3 tage danach freuen, wenn man an besagter stelle vorbeikommt

- zusammen Fallschirmspringen

- zu zweit auf eine Party/in eine Tanzbar gehen, sich mit anderen Leuten beschäftigen und gleichzeitig unterschwellig den Partner anflirten (wie damals beim Kennenlernen ^^)

- Autokino mit happy end

- in nem Hotel übernachten (in Verbindung mit Ausflug/Messe/Konzert...), irgendwie haben's mir Hotelzimmer angetan!

Ist jetzt nicht konkret auf den Alltag bezogen. Aber andererseits entstehen durch solche Situationen auch viele kleine "private" Insider, die dann gern im Alltag aufgegriffen werden und diese eine schöne Erinnerung zurückholen, 'ne positive Stimmung schaffen oder die Verbindung zum Anderen betonen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klammer dich nicht zu sehr an nicht vorhandenen Erinnerungen fest.

Das muss nichts schlimmes sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Mensch ärgere dich nicht spielen / Spieleabend (auch mit Freunden)

- gemeinsam Kochen

- spazieren gehen

- sportlich sein: Kampfsport, laufen, skaten usw.

- Kleine Rituale einführen wie z.b. Frühstücken mit Freunden/Familie am Wochenende

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Tennis und Squash macht Spass mit anschließender Sauna. Aber nur wenn das Mädel weiß wie man den Schläger schwingt.

- Ein schönes Erlebnis war 2 Tages Trip nach Stockholm mit Besuch der Wodka Absolut Ice Bar und Fotos in den Alumänteln (Ryanair fliegt auch dorthin).

- Auch schön ist im Sommer eine Wanderroute zu planen in schöner abgelegener Naturgegend (fränkische/sächsische Schweiz zB) mit Einkehr in Bierkeller, Landschaftsfotos und Abends Cocktails.

- Manchmal gibts abgefahrene Ausstellungen mit Rotwein wo man mit den anderen Besuchern und der LTR über die Bilder und Gott und die Welt philosophieren kann.

- Kabarettbesuche in kleinen abgelegenen Theatern in Fachwerkhäusern mit 20 Gästen und anschließender Diskussion mit dem Kabarettisten.

- Wenn man irgendeinen Bezug hat, auch mal einen Dom/Kirche anschauen, Kerzen anzünden für Familienmitglieder, einen kurzen Moment der Stille geniessen.

- Im Sommer zusammen auf der blickdichten Dachterasse sonnen und dabei dem schlafenden Mädel die Schnur am Slip aufziehen und die Muschi lecken wenn sie grad aufwacht.

- Mit dem Motorrad und Mädel hinten drauf durch die Natur fahren und irgendwo anhalten wo man noch nie war für einen Schluck Federweiser in einem 100 Seelen Dorf und danach ins Freibad.

Was ich mich aber eigentlich frage ist, ob IC den Text mit Copy Paste eingefügt hat oder selbst niedergeschrieben hat.

Freddy

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss halt echt total einfallslos sein, dass man mit seiner LTR nix anzufangen weiß, kein Wunder das so eine Beziehung früher oder später in die Brüche geht. Wer will schon einen langweiligen Partner an seiner Seite.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss halt echt total einfallslos sein, dass man mit seiner LTR nix anzufangen weiß, kein Wunder das so eine Beziehung früher oder später in die Brüche geht. Wer will schon einen langweiligen Partner an seiner Seite.

Du musst es wissen.

Ich danke den Anderen, da ist auf jeden Fall gute Inspiration dabei.

Möchte selbst hinzufügen:

• Schach spielen
  • gemeinsam Segeln
  • einen Tanzkurs besuchen
  • dem Partner ein Instrument beibringen
  • gemeinsames Kunstprojekt

Vielleicht kommen ja noch mehr Ideen. Je mehr, desto besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Momentan befinde ich mich mit meiner Freundin in einer LDR. Unser letztes treffen war eher frustrierend. Wir lieben uns kein Zweifel, jedoch wussten wir beide nicht so recht was tun.

So ein Wochenende möchte ich nicht noch einmal erleben, deswegen finde ich es hilfreich hier ein paar Anregungen zu erhalten.

Mein Erlebnis: Kinobesuch mit anschliessendem spontanen Sex im Park nebenan unter dem Sternenhimmel.

bearbeitet von Trollol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strandspaziergang und in Wellen planschen

sich gegenseitig mit Sonnencreme oder sonst wie eincremen

Muscheln und Steine sammeln am Strand

Schnorcheln / Tauchen

Radtour unternehmen

z. B. alte Mühle o. ä. am "Tag des Denkmals" besichtigen

zusammen musizieren

Plätzchen backen

Salsa pp. tanzen

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag,

eine für mein Leben sehr wichtige Beziehung ist gerade zuendegegangen.

Wenn ich zurückblicke fällt mir auf, dass ich viel zu wenig gemeinsame Erinnerungen für diese Zeit habe.

Deshalb möchte ich fragen, was ihr so mit euren Partnern unternehmt.

Dabei interessieren mich große Dinge wie Reisen etc. aber vor allem auch kleine Dinge. Wie schafft ihr besondere Punkte und Dinge an die man sich noch erinnert im Alltag? Was kann man zusammen Unternehmen?

Freue mich über Antworten.

Finde das eine gute Reaktion von dir. Oftmals wird einem erst im Nachhinein klar was man evtl. hätte besser machen können.

Trotzdem ist deine Beziehung vermutlich nicht an diesem Punkt gescheitert. Jedoch kein Grund nicht zu überlegen was man

beim nächsten Mal besser machen kann.

Das mit dem gemeinsam unternehmen ist immer schwierig. Hat man gleiche Interessen oder nicht? Kommt sie gut mit deinem Bekanntenkreis klar?

Ich bin hin und wieder mit meiner Ex

- ins Kabaret gegangen

- Ski fahren

- Schwimmen

- viel mit ihr zusammen und meinem Freundeskreis unternommen (auch Urlaube)

- öfter bei ihrere Familie gewesen am Wochenende (Feiern etc.).

Gerade die letzten beiden Punkte halte ich für wichtig. Einbettung des anderen in das eigene Umfeld.

Hier ergeben sich ja oft Unternehmungen. Auch keinen Fall immer nur alleine was machen.

Ich bin aber auch mal mit ihr ans Rheinufer gefahren und habe mit ihr ein Hörspiel gehört im Auto (haha romantisch was *G*).

Eben auch mal was nicht 0815 mäßiges machen. Manche Dinge vielleicht auch zu festen Ritualen machen...

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach dir nicht zuviele gedanken was es für schöne gemeinsame erlebnisse gab - das können frauen sich sowieso nicht merken - sie erleben das dann eben eins zu eins mit nem andren. das einzige was sich die mädls sehr gut merken können ist dein fehlverhalten in der führung oder wie oft du die zahnpastatube vergessen hast zuzuschrauben. keine sorge, jede frau erinnert sich nur an das schlechte mit dir.... sonst würd sie ja mal vor deiner tür stehen und dich zurück wollen... du bist ersetzbar! nicht mehr - nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt nicht DIE eine, also gibt es auch nicht DEN einen.

Mir geht es auch nicht darum mich unersetzbar zu machen oder dafür zu sorgen, dass jede Frau mich zurückwill.

Was ich möchte sind Ideen, um gute Beziehungen noch besser zu machen und zwar für beide (!).

Es ist auch nicht so, dass ich in Beziehungen nie etwas unternommen hätte aber so eine Ideensammlung kann nicht schaden und selbstkritisch muss ich sagen, dass ich zwar nicht total langweilig war aber meinen eigenen Erwartungen diesbezüglich nicht vollkommen gerecht geworden bin.

Also, wenn noch jemand Ideen hat. Her damit. Es haben sich ja schon andere gemeldet, für die das hier auch sehr wertvoll ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch mal was Illegales machen. Nicht unbedingt einen Bankraub aber etwas, das eigentlich nicht erlaubt ist und etwas Mut erfordert sowie Nervenkitzel erzeugt, trotzdem aber in der Regel kaum Konsequenzen nach sich zieht... Beispiele:

Edit: Beispielliste entfernt da ich nicht zu einer konkreten Straftat ermutigen möchte.

Ist natürlich alters- und charakterabhängig aber sowas bleibt im Gegensatz zu mancher 0815 Unternehmung in der Regel in Erinnerung

bearbeitet von blakistons fish owl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

normalerweise wenn du ein interessantes Leben führst ergibt sich das von alleine. Allerdings hab ich neulich mal festgestellt, dass es schon so paar Roof Blast´s gibt die tatsächlich Bombe sind. Meine persönliche Hitliste:

- gemeinsamer Tanzkurs

- Prag bei Nacht

- generell nen Städtetrip für einen Tag

- Spazieren haut auch ordentlich rein. Vor allem wenn du Plätze kennst die du ihr zeigen kannst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Gute Ideen, aber bitte bedenke bei Deinem Beziehungsreview, dass Zwei dazu gehören. Es kann auch nicht sein, dass Du Dir ständig was einfallen lässt. Würde mir dann auch irgendwann zu blöd.

bearbeitet von confusedx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Cissy,

klingt ja interessant. Wie und in welchen Rahmen macht man(n) das und woher kriegt man die Farbe? Erzähl mal.

- Spazieren haut auch ordentlich rein

:lazy:

aber sowas bleibt im Gegensatz zu mancher 0815 Unternehmung in der Regel in Erinnerung

Bitte diese ständigen Diskriminierungen anderer User unterlassen :diablo:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, günstige Tapezier Folie gekauft, Pinsel in verschiedenen Stärken und Farben, Farben auf Öl- Basis sehen natürlich besser aus, aber riesen Aufwand diese wieder zu entfernen, machte es auch erst einmal, am Mittwoch werde ich es mit meiner LTR probieren (zweite mal für mich) werde aber gleich Farben auf Wasserbasis kaufen, gehen einfach besser ab, also ich werde es so vorbereiten das ich verschiedene Pinsel kaufe, diese Folie und einziger Unterschied, Farben auf Wasserbasis!

Altes Bettlaken damit man sofort rumsauen kann, anschließend zusammen Duschen, etwas Kochen und bei Petroleumlampe auf unserem Balkon Essen, ich denke das wird gut, sowas würde ich aber nur machen wenn die Freundin auch investiert, würde sonst mit mein Ego nicht funktionieren.

Man kann sowas nicht verallgemeinern, jeder Typ hier wird andere vorlieben haben, dementsprechend auch seine LTR, gibt bestimmt auch einige Frauen die auf sowas keine Lust hätten....

Auf der Dachterasse im Strandkorb eines Restaurant Essen ist auch cool, Bodyflying, wakeboarden, Snowboarden, Grimassen schneiden und sich Fotografieren, eine Stadtreise und durch zufall ein Schloss mit euren Namen an einer Brücke aufhängen, Steinbruch besuchen und Fotos schießen, Landschaftspark besuchen, Aussichtsturm worauf man Picknicken kann und sich die Sterne ansehen ist auch super, Motorrad fahren und anschließend eis essen, Schwimmbäder besuchen, Trampolin springen gehen, Kletterhalle, Tanzkurs besuchen, Hoschulsport allgemein, zusammen Backen ( Weihnachten ) über Rummel gehen, Squashen, Paintball, ich hätte da 1000 ideen.

Also einen wirklich spannenden tag zu erleben ist doch kein Problem, meistens hab ich eine goße idee, diese dauert dann auch Stunden und wenn ich lust und Laune habe folgen weitere, anschließend übernachte ich bei ihr, ansonsten fahre ich nach dieser Unternehmung einfach wieder, meine LTR bringt aber auch tolle Vorschläge, sonst würde ich mir da auch keine Gedanken machen, aber viele dinge ergeben sich doch auch einfach so, ich laufe durch die Stadt und sehe eine neue Eishalle.... dann probiere ich sie einfach aus ;)

All u can eat ist bestimmt auch cool.

Nacktbaden, Drachen steigen lassen, bei diesem Wetter draußen schwimmen gehen und anschließend zusammen bei sich ein Bad nehmen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden