Pick Up-Souvenir: Herpes

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

jaja herpes. Davon kann ich ein Lied singen. in meiner Teenzeit hatte ich das Teil bestimmt alle 2 Monate. richtig schön dikke vorne auf der Lippe. Gott sah das behindert aus.

Dann habe ich eine Echinaccea Injektion in den Arsch bekommen. Eigenblutbehandlung. Frag mal deinen Hausarzt danach. Hat mich dann 2 Jahre vor Herpes bewahrt.

Später jedoch immer wieder vor Grippe usw bekommen. Richtig schön dick, das zog meinen Frame immer hammermässig runter.

Was mir jetzt hilft Herpes nicht zu bekommen:

1. Ganz wichtig. Sonnenschutz im Gesicht. Herpesviren aktivieren sich bei Sonneneinstrahlung. Wenn Sonne scheint, schmier ich mir einen dünnen Film 50er Sonnenschutzfaktor auf die Lippen. Das dann alle 1-2 erneuern. Wichtig: Ganz dünn auftragen.

2. Viel Obst, wenig Alkhol und viel Sport. Alles was das Immunsystem schwächt, lässt die Viren leichter ausbrechen

3. Vom rummachen hab ich NIE Herpes bekommen. Küssen stärkt das Immunsystem (gab n paar Studien dazu)

Wichtig ist m.E. der Sonnenschutzfaktor, weil die Sonneneinstrahlung die Viren anregt.

wenn die Spritze half, warum hast du es nicht wiederholt? Ich denke es ist schwer sowas einfach zu kriegen...wirkt sich bestimmt auch auf Organe oder so aus.

Hm. Ka. Das waren irgendwie 3 -5 Spritzen. Musste halt einmal in der Woche zum Arzt, dann Blutabnehmen, das wurde mit Echinacea gemixt und dann ging es in die Arschbacke. Und das halt 3-5 mal wiederholt. Ich glaube ich war dann einfach zu faul das Ganz zu wiederholen.

1. Ganz wichtig. Sonnenschutz im Gesicht. Herpesviren aktivieren sich bei Sonneneinstrahlung. Wenn Sonne scheint, schmier ich mir einen dünnen Film 50er Sonnenschutzfaktor auf die Lippen. Das dann alle 1-2 erneuern. Wichtig: Ganz dünn auftragen.

Sie tun bidde wat? Ne tun sie net. Sie sind immerhin in den Basalganglien. Und da kommt definitiv keine Sonne dran...

Einlesen. Sonnenstrahlen aktivieren die Herpesviren !

das klingt auch nicht nach ner Lösung, in welchen Abständen kann man den Herpes haben? Ist es mit Zink oder anderen Tabletten möglich ihn wirklich gut in schach zu halten?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beleg mir das bitte mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beleg mir das bitte mal.

dem finde ich auch sehr skeptisch entgegen... vor allem warum ist gerade die Sommerzeit die beste Zeit der Haut.

Herpes kann man mit Tabletten wie zB Zink und weiteres in Schacht halten. Man muss im Leben kein Herpes haben. Du bestimmt es auch und was gerade viele hier vertuschen, dass Herpes auch viel mit Psyche zutun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke,

eins hab ich da aber nicht mitbekommen und zwar versteh ich dann das nicht:

"Die meisten Herpes-Opfer stecken sich bereits im Kindesalter an. Der Ausbruch von Herpes ist aber nicht nur möglich durch Aktivierung der „schlafenden“ körpereigenen Viren, sondern auch durch eine neue Infektion über einen infizierten Menschen."

ich dachte man kann sich nur einmal anstecken? nehmen wir mal an die Viren schlafen im körper seit der kindheit, würde dies ja bedeuten, ich infiziere mich nochmal durch eine andere Person, die GERADE infiziert ist? Dadurch kann Herpes immer wieder kommen oder ist das eine einmalige Sache?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich berichte von mir selber und kann 100% sagen, dass Herpes durch starke Sonneneinstrahlung an den Lippen auftreten kann. Dies ist das sogenannte Sonnenherpes. Herpes tritt dann auf, wenn dein Immunsystem geschwächt ist. Durch ausgiebiges Sonnen kann dies schon vorkommen, was bei mir fast immer der Grund eines Ausbruchs ist.

Es ist bekannt, dass die Virusinfektion nach Sonnenbaden auftreten kann. Ein Aufflackern heißt aber nicht gleich Immunschwäche im eigentlichen Sinne.Ich meine, dass die Sonne ein gewisses Austrocknen der Lippen und einen geringgradigen Sonnenbrand auf den Lippen hervorruft, worauf die Virusinfektion hochkommen kann, da an den Lippen vor Ort die Abwehrbarriere der Haut durcheinander ist. Benutzt man regelmäßig Sunblocker-Lippenstift, passiert fast gar nichts mehr.

Diese Herpes durch Sonne ist lediglich eine REAKTIVIERUNG, das heisst, dass man vorher schon Herpes hatte, bzw der Virus im Körper vorhanden ist. Einmal mit Herpes angesteckt, bricht das Virus beliebig oft aus. Je nachdem wie stark dein Immunsystem in dieser Zeit ist und wie gestresst du bist.

Ich nehme seit einer längeren Zeit täglich Zinktabletten zu mir und im Urlaub vermeide ich es, direkt an die Sonne zu liegen. Wenn ich dies aber trotzdem mache, dann schmier ich mir auch einen dünnen Film Schutzfaktor auf die Lippe, meistens einen 50er Schutz.

Wer einmal Herpes hat, wird es immer wieder haben. Die Frage ist nur: Wie stark ist mein Immunsystem. Wie viele Chancen gebe ich dem Virus, damit es wieder ausbrechen kann? Der Schutz von Innen ist immer besser, als dann Aussen mit Mittelchen in den Angriff zu gehen. >Vorbeugen, statt nachher die Arschkarte zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir hat sich Herpes immer 1-2 Tage vorher durch Kribbeln bzw raue/trockene Lippen angekündigt. Meist ging wie hier oft erwähnt vorher Stress voraus.

Wenn man dann aber sofort Zovirax (2-3x/Tag) draufschmiert und das 1-2 Tage über haben sich zumindest bei mir keine Bläschen gebildet und nach der Zeit war auch das Kribbeln weg. Hab jetzt schon jahrelang nix mehr gehabt..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden