Pick Up-Souvenir: Herpes

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

ich stelle doch mal einen recht ungewöhnlichen Theard, der mich gerade sehr beschäftigt. Bin zZ. im Auslandssemester und genieße meine Zeit. Habe schon 3 Bekanntschaften mit Frauen gemacht, die gut geendet sind...nun stelle ich die letzten Tage das erste Mal (wahrgenommen) in meinem Leben etwas an meiner Oberlippe fest, da ist das Ding xD mit 22 Jahren...

Nun hab ich Nachforschung angestellt, offenbar hat 90% der Erwachsenen das Herpes Simplex Virus in sich, in den meisten Fällen schlummert es. Womöglich auch bei mir ZUVOR, jedoch kann es sich reaktiveren (was offenbar der Fall war).

Es passiert also früher oder später, je nach Immunssystem und alle anderen Faktoren. Ich war zuvor auch knapp ne Woche gut krank und hatte auch öfter mal krasse Kater in der letzter Zeit von der Feierei. Hab erstmal alles runtergeschraubt um auf den Herpes klar zu kommen.

DIe brennende Frage, die sich mir stellt, ist es möglich mit 22 eine Erstinfektion zu haben? Ich habe schon 3-4 feste Freundinnen und immer mal die ein oder andere Bekanntschaft gehabt. Warum ausgerechnet jetzt? Oder lags am Immunssystem und die Jahresumstellung und andere Faktoren? Klar, könnt ihr mir die Frage nicht beantworten, aber vlt. was dazu einfach mal in Raum werfen... Die zweite Frage, jetzt, da ich es einmal wirklich wahrgenommen hab, muss ich es jeden Monat haben? Wieoft kriegt man sowas?

Tut mir leid für das ganze Topic, aber bin jetzt erst darauf gestoßen und brenne darauf, Erfahrungen und Beiträge zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist schon nicht unwahrscheinlich dass man sich das durchs Rummachen einfängt.

Kenn das Zeug selber. Keine Freude.

Kriege ich alle 3-4 Monate und meistens dann, wenn ich ein starkes negatives oder auch positives emotionales Erlebnis habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist schon nicht unwahrscheinlich dass man sich das durchs Rummachen einfängt.

Kenn das Zeug selber. Keine Freude.

Kriege ich alle 3-4 Monate und meistens dann, wenn ich ein starkes negatives oder auch positives emotionales Erlebnis habe.

aber wenn es heißt im Netz meistens schon im Kindergarten und Erwachsenen 90% verbreitet, da weiß ich dann auch nicht weiter und jetzt aber auf einmal mit 22 erst...hmmm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekomme ich auch 1-2 mal im Jahr auf der Lippe. Hat aber weniger mit Rummachen oder anderweitigen Speichelaustausch zu tun, als viel mehr mit Stress oder eben einem emotionalen Erlebnis.

Ist aber harmlos, möglichst schnell behandeln, dann dauerts nicht so lang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die mir bekannten Menschen, die dazu neigen, haben zuvor Stress oder gerade insgesamt ein schwächeres Immunsystem. Zeitabstände variieren also.

Der Herpes kommt immer wieder und man kannoffenbar nur lernen, damit umzugehen. Soll aber fiese ansteckend sein. Wir tragen vieles mit uns rum, das nur auf so eine Initialzündung wartet- bei Dir ist es nun so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe schon länger Herpes, muss es wohl schon seit Kindheitstagen haben. Es bricht bei mir aber sehr selten aus, alle 2-3 Jahre mal. Und wenn dann habe ich dafür so eine kleine Tube mit Herpescreme. Fenistil heißt das Zeug und zumindest bei mir wirkt echt gut. Die letzten Herpesausbrüche habe ich damit quasi in nur 3-4 Tagen abhandeln können, während sich der Ausbruch bei mir sonst immer bis zu zwei Wochen hingezogen hat und echt schlimm aussah. Aber wie gesagt, die Daten sind nicht valide, bei mir bricht es ja recht selten aus. Es ist sowohl möglich, dass du dich in der letzten Zeit erst angesteckt hast, es kann aber auch gut sein, dass es bei dir einfach nie ausgebrochen ist. Letztes halte ich für wahrscheinlicher.

bearbeitet von spielsurreal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei mir passiert es 2-4x im Jahr. Ich bekomme es !immer!, wenn ich hart gefeiert habe und ich mich in der Woche schon irgendwie schlecht fühlte. Und Zack! da ist es... Interressant ist es, dass die Geschichte immer exakt an der selben Stelle kommt. Meistens wird meine Lippe 2-3x Tage davor trocken und rissig.

Back to the Topic

Also ich habe des öfteren gelesen, dass eine Supplementierung von Zink den Ausbruch verhindert. Seitdem ich Zink einnehme (25mg/Tag) - seit etwa 3/4 Jahr - habe ich kein Herpes mehr bekommen. Gott sei dank!

Es tut weh, es sieht scheisse aus, es zieht Deinen Frame runter und es behindert Dich im Alltag. Wer zum Teufel hat es auf den Markt gebracht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... Wer zum Teufel hat es auf den Markt gebracht?

Herr Pes nehme ich mal an.

Zurück zum Thema: Ich hatte früher auch 1-2 mal Lippenherpes im Jahr. Inzwischen hab ich es bestimmt schon 5 Jahre lang gar nicht mehr bekommen. Vielleicht lässt es im Alter (Hormonumstellung) ja nach?!?!

Bei mir hat übrigens Zahnpasta (kein Witz!) immer ganz gut geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei mir passiert es 2-4x im Jahr. Ich bekomme es !immer!, wenn ich hart gefeiert habe und ich mich in der Woche schon irgendwie schlecht fühlte. Und Zack! da ist es... Interressant ist es, dass die Geschichte immer exakt an der selben Stelle kommt. Meistens wird meine Lippe 2-3x Tage davor trocken und rissig.

Back to the Topic

Also ich habe des öfteren gelesen, dass eine Supplementierung von Zink den Ausbruch verhindert. Seitdem ich Zink einnehme (25mg/Tag) - seit etwa 3/4 Jahr - habe ich kein Herpes mehr bekommen. Gott sei dank!

Es tut weh, es sieht scheisse aus, es zieht Deinen Frame runter und es behindert Dich im Alltag. Wer zum Teufel hat es auf den Markt gebracht?

also Zink und vlt. mehr Sport in Zukunft. Werd dann mal in der Drogerie nach Zinktabletten gucken. Soll auch gut für die Haut sein und wiegesagt das Immunssystem stärken!

+ 3 Wochen Rauchfrei xD

bearbeitet von Cerus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also Zink und vlt. mehr Sport in Zukunft. Werd dann mal in der Drogerie nach Zinktabletten gucken. Soll auch gut für die Haut sein und wiegesagt das Immunssystem stärken!

+ 3 Wochen Rauchfrei xD

http://www.amazon.de...52658566&sr=8-2

Zink von Scitec. 50mg die Kapsel. Ich zerbreche sie in der Hälfte und supplementiere dadurch ~25mg Zink am Tag.

12,10€/77g kann man nicht meckern... ;-)

bearbeitet von Nutella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+ 3 Wochen Rauchfrei xD

http://www.amazon.de...52658566&sr=8-2

Zink von Scitec. 50mg die Kapsel. Ich zerbreche sie in der Hälfte und supplementiere dadurch ~25mg Zink am Tag.

12,10€/77g kann man nicht meckern... ;-)

jop, werd ich mir in DE dann wieder zulegen, bin ja im Auslandssemester (Irland, Dublin), da gabs in der Apo was mit 25mg Zinc Kapsel, reicht erstmal... Vitamin C Brausetapletten zum Auflösen auch mal geholt. Außerdem hab ich mir noch ne Salbe geholt, damits erstmal vollständig weg geht

bearbeitet von Cerus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs damals ziemlich sicher vom rummachen bekommen ( war ich 18?). Gibt Eine Art Labello Stick dagegen in der Apotheke, war nach 1 Woche weg. Könnte mir auch Teebaumöl oder Saunagänge (Hitze ist afaik ein Virenkiller ) als Lösung vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs damals ziemlich sicher vom rummachen bekommen ( war ich 18?). Gibt Eine Art Labello Stick dagegen in der Apotheke, war nach 1 Woche weg. Könnte mir auch Teebaumöl oder Saunagänge (Hitze ist afaik ein Virenkiller ) als Lösung vorstellen.

wieoft hast du bisland Ausbrüche gehabt, also was für die Statistik?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte es seitdem nie wieder , kam ziemlich sicher vom Rummachen(Alkohol evt? War auf einer Party), bzw. dem Mädchen, da ich 1-2 Tage danach den Ausbruch hatte und jahrelang davor mit keiner Frau was hatte. Ziemlich zeitgleich bekam ein Kumpel auch eine Sauna, sprich ich ging danach regelmäßig in die Sauna und hatte es bis heute ( 22 ) nie wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der gemeinsame Nenner ist meistens:

- Stress

- Immunsystem unten (entweder wg. Krankheit oder wegen zuviel Alkohol)

- Rummachen mit ansteckender Person

Heisst: Nehmts locker, sauft euch nicht ins Koma, ernährt euch gesund und schaut die Frauen genauer an die ihr abschleppt - dann gibts kein Herpes und ein schönes Leben. Friede, Freude, Eierkuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der gemeinsame Nenner ist meistens:

- Stress

- Immunsystem unten (entweder wg. Krankheit oder wegen zuviel Alkohol)

- Rummachen mit ansteckender Person

Heisst: Nehmts locker, sauft euch nicht ins Koma, ernährt euch gesund und schaut die Frauen genauer an die ihr abschleppt - dann gibts kein Herpes und ein schönes Leben. Friede, Freude, Eierkuchen.

ja kann sein, das eine von den Bekanntschaften in den letzten 3 Wochen Herpes hatte, von außen sieht man ja manchmal auch nichts. Ich hoffe ich werde nur net zum Herpes regelmäßig gequälten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jaja herpes. Davon kann ich ein Lied singen. in meiner Teenzeit hatte ich das Teil bestimmt alle 2 Monate. richtig schön dikke vorne auf der Lippe. Gott sah das behindert aus.

Dann habe ich eine Echinaccea Injektion in den Arsch bekommen. Eigenblutbehandlung. Frag mal deinen Hausarzt danach. Hat mich dann 2 Jahre vor Herpes bewahrt.

Später jedoch immer wieder vor Grippe usw bekommen. Richtig schön dick, das zog meinen Frame immer hammermässig runter.

Was mir jetzt hilft Herpes nicht zu bekommen:

1. Ganz wichtig. Sonnenschutz im Gesicht. Herpesviren aktivieren sich bei Sonneneinstrahlung. Wenn Sonne scheint, schmier ich mir einen dünnen Film 50er Sonnenschutzfaktor auf die Lippen. Das dann alle 1-2 erneuern. Wichtig: Ganz dünn auftragen.

2. Viel Obst, wenig Alkhol und viel Sport. Alles was das Immunsystem schwächt, lässt die Viren leichter ausbrechen

3. Vom rummachen hab ich NIE Herpes bekommen. Küssen stärkt das Immunsystem (gab n paar Studien dazu)

Wichtig ist m.E. der Sonnenschutzfaktor, weil die Sonneneinstrahlung die Viren anregt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jaja herpes. Davon kann ich ein Lied singen. in meiner Teenzeit hatte ich das Teil bestimmt alle 2 Monate. richtig schön dikke vorne auf der Lippe. Gott sah das behindert aus.

Dann habe ich eine Echinaccea Injektion in den Arsch bekommen. Eigenblutbehandlung. Frag mal deinen Hausarzt danach. Hat mich dann 2 Jahre vor Herpes bewahrt.

Später jedoch immer wieder vor Grippe usw bekommen. Richtig schön dick, das zog meinen Frame immer hammermässig runter.

1. Ganz wichtig. Sonnenschutz im Gesicht. Herpesviren aktivieren sich bei Sonneneinstrahlung. Wenn Sonne scheint, schmier ich mir einen dünnen Film 50er Sonnenschutzfaktor auf die Lippen. Das dann alle 1-2 erneuern. Wichtig: Ganz dünn auftragen.

2. Viel Obst, wenig Alkhol und viel Sport. Alles was das Immunsystem schwächt, lässt die Viren leichter ausbrechen

3. Vom rummachen hab ich NIE Herpes bekommen. Küssen stärkt das Immunsystem (gab n paar Studien dazu)

Wichtig ist m.E. der Sonnenschutzfaktor, weil die Sonneneinstrahlung die Viren anregt.

wenn die Spritze half, warum hast du es nicht wiederholt? Ich denke es ist schwer sowas einfach zu kriegen...wirkt sich bestimmt auch auf Organe oder so aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie tun bidde wat? Ne tun sie net. Sie sind immerhin in den Basalganglien. Und da kommt definitiv keine Sonne dran...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie tun bidde wat? Ne tun sie net. Sie sind immerhin in den Basalganglien. Und da kommt definitiv keine Sonne dran...

Es scheint in der Fachwelt Konsens zu sein, dass intensive Sonnenbestrahlung den Ausbruch verursachen kann. Auch wenn die Viren sich sonst verstecken. Stress kommt übrigens auch nicht in die Ganglien, ist aber auch ein bekannter Auslöser für Herpes-Ausbrüche :crazy:

Bewährt hat sich das gesunde, stressfreie Leben wie von den Vorpostern beschrieben. Ansonsten Sonnenschutz und bei den ersten Symptomen gleich topische Anwendung von Aciclovir oder anderen wirksamen Präparaten; in schweren Fällen auch als Tabletten oder Infusion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also sonnecreme ist auch etwas komisch. Ich gehe im Sommer immer viel in die Sonne und werde auch sehr braun. Hatte da aber noch nie was. Ich hoffe ich hab mich einfach nicht jetzt erst angesteckt und das Ding wird KEINE REGEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm, irgendwie will die Lippe nicht so schnell abheilen, hatte das erste mal vor 5-6 woche nen weiißen Punkt, dachte erst gerstenkorn, dann nach etwa 2 wochen danach wars mal dick und herpes kam raus, nun nach wieder 2 wochen ist zwar der herpers net da (oder doch), aber die weiße kleine einzige Blase ist noch da, die wiegesagt wie ein Gerstenkorn oder nen kleiner Pickel aussieht. Die Lippe ist immernoch! sichtbar gerötet an der Stelle. Nehme Zink seit 4 Tagen, treibe Sport und trinke seit 2 wochen kein Alkohol und konsumiere kein Tabak mehr?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn die Spritze half, warum hast du es nicht wiederholt? Ich denke es ist schwer sowas einfach zu kriegen...wirkt sich bestimmt auch auf Organe oder so aus.

Hm. Ka. Das waren irgendwie 3 -5 Spritzen. Musste halt einmal in der Woche zum Arzt, dann Blutabnehmen, das wurde mit Echinacea gemixt und dann ging es in die Arschbacke. Und das halt 3-5 mal wiederholt. Ich glaube ich war dann einfach zu faul das Ganz zu wiederholen.

Einlesen. Sonnenstrahlen aktivieren die Herpesviren !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden