Welchen Cartoon wollt ihr sehen

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich hab Lust einen Cartoon, also Zeichentrickfilm, mit mehreren Folgen zu erstellen. Jetzt würde mich interressieren was für cartoons ihr gerne sehen würdet: sitcom, wissenswertes, parodien...etc. Hättet ihr vielleicht Lust rapbattles in cartoonform von wichtigen Figuren der Geschichte oder eine serie die von beziehungsproblemen handelt zu sehen? Lasst es mich wissen und schreibt bitte euer Alter dazu, damit ich ein genaues Bild davon bekomme welche Altersgruppe was bevorzugt. Danke!

Viele Grüße, Goldi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin eigentlich weder Cartoon noch Comic-Fan, aber hin und wieder ziehe ich mir mal ne Graphic-Novel rein.

Mich hat "The Watchmen" tief beeindruckt. Der Film ist übrigens auch geil. Und dort finde ich alles was ich brauche. Humor, Sex, harte Action, Poesie, Philosophie. Ist ein gekonnter Mix.

Einfach weil es irgendwie anders ist, obwohl die ganze Thematik schon zich mal da war.

Deswegen würde ich keine zu großen Experimente machen, aber es trotzdem so verpacken, dass man es in dieser Form noch nie gesehen hat.

Ich finde das Mittelalter und Ritter ziemlich interessant. Ich fände es mal lässig, wenn die Raubritter (Hauptprotagonisten) so richtig abgefuckte und kranke Kerle, wie ne Biker-Gang von Ort zu Ort ziehen. Die Edelleute die, die moralische Instanz spielen und die Taten hinterfragen, versuchen sie zu Strecke zu bringen. (Ist jetzt kein origineller Plot, sollte eher als Beispiel dienen)

Was ich auch noch nie als Cartoon gesehen habe ist der Noir-Stil. (Ich kuck halt so gut wie nie Cartoons)

Oder du erzählst eine wohlbekannte geschichtliche Thematik aus einem ganz neuen Blickwinkel.

Was auch mal ganz lässig ist, ist wenn 2 Geschichtliche Epochen aufeinander Prallen. Stichwort Time-Slippers.

Generell habe ich's aber gerne nah an der Realität, sprich kein Fantasy oder Sci-Fi.

Was hast du denn für ne Zielgruppe?

Und was ist dein Ziel? Willst du richtig Asche damit machen?

Achso! Alter 26

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Sunny!

Deine Ideen finde ich sehr gut! Das mit den Rittern ist mal was anderes, es würde einen starken Kontrast zu dem manga dominierten Cartoonmarkt bilden.

Zu meiner Zielgruppe zähle vor allem Männer zwischen, sagen wir mal, 20 und 30. Aber egentlich will ich jeden erreichen! In erster Linie will ich unterhalten und viele Zuschauer dazugewinnen. Mit Geldeinnahmen rechne ich erstmal nicht (abgesehen von paar cents die auf meinem adsense konto landen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist halt immer problematisch es allen recht zu machen. Das Sex, Gewalt, Drogen und dreckige Witze auf RTL2, um 14 Uhr nicht gut kommen ist klar. Aber du wirst da schon nen Weg finden. Gibt sicher nen Markt für Underground-Cartoonisten. Oder machst du das professionell?

Ich finde es eben sehr angenehm, wenn man immer wieder mal überrascht wird. Was originelles zu bringen ist da nicht einfach. Ich schreibe, wenn es die Zeit erlaubt, an meinem Buch. Da habe ich schon oft das halbe Konzept über den Haufen geworfen, weil es mir zu gewöhnlich war.

Wenn du den Bogen der Abgefahrenheit aber überspannst, kann kein Schwein mehr was damit anfangen. Schmaler Grat...

bearbeitet von SunnyVice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin kein Proficartoonist, ich bin mehr underground als die kanalisation. Meine Cartoons kommen einfach auf youtube raus. übrigens hab ich auch oft ein Buch angefangen, es dann aber nach einiger Zeot abgebrochen weil ich dachte:"Das ist der größte Scheiß den jemals ein Mensch zu Papier gebracht hat!" aber trotzdem werd ich irgendwann mal eins rausbringen weil ich leute die scheitern tausendmal mehr bewundere als die die es nicht mal probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, wenn du den Thread schon hier aufmachst dann bezieh dich doch auf die Community oder halt das Thema 'anbaggern'. Was dabei so alles schief laufen kann oder was deiner Meinung nach in der Community schief läuft. Wär doch ne Idee ;)

Ich bin jetzt schon Fan. Werd ich mir auf jeden Fall reinziehn. 'Goldmund' guter Mann :clapping:

Edit: Wo ich das grad oben mit den Rittern lese kam mir ne Eingebung. Wie wärs mit "Die Weiberhelden des Mittelalters" :D Wie Ritter die Herzen der Damen eroberten. Könnte es mir auch als flashback eines jungen Studenten/Schülers vorstellen der keinen Erfolg bei den Damen hat und sich in einem Traum (oder so ähnlich) vorstellt wie es damals gewesen wäre. Als Ritter.

Edit2: Eine letzte Idee noch. Ich habe mich immer gefragt wie es wohl wäre wenn sich jemand traut das Buch "Die Bibel nach Biff" zu verfilmen. Das Thema ist dafür vielleicht etwas zu heikel, zumindest für stark religiöse.

Darin geht es um einen jungen Mann namens Levi bar Alphaeus (kurz Biff) welcher von einem Engel zurück in das Leben geholt wird, in die heutige Zeit. Denn zu Lebzeiten war Biff der beste Freund von Jesus. Die Engel verstehen nicht warum in der Bibel so viele Kapitel über das Leben von Jesus fehlen. Tatsächlich erzählt die Bibel ja nur die Geschichte von Jesus ab seinem ca. 30-ten Lebensjahr. Was er in seiner Jugend so trieb steht nirgends geschrieben.

Und darum geht es in der Geschichte. Biff soll seine Version der Bibel verfassen. Dabei erzählt er welche Abenteuer und Eskapaden sie zusammen erleben. Es werden auch einige Fragen geklärt wie z.B. der Unterschied zwischen Sarkasmus und Ironie oder woher das Sprichwort "Wenn man dich auf die rechte Wange schlägt, so halte auch die linke hin..." stammt. Naja und warum es auf Feiern nützlich sein kann Wasser in Wein zu verwandeln ;)

So, das reicht jetzt aber. Bin Mitte 20.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Nen PU-Cartoon würde ich nicht gucken. Ist doch langweilig. Nen Zeichentrickfilm zu machen macht doch nur Sinn, wenn du auch die Vorteile deses Formates nutzt. Fantasy/SciFi sind einfach umzusetzen, gewisser Humor, Superhelden etc. Drama kann man sich im Kino angucken und wirkt da auch besser.

Hmm, jetzt habe ich irgendwie Lust gargoyles zu gucken :)

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Biff und Presto! Leider habe ich weder die finanziellen noch die künstlerischen mittel um ein buch zu verfilmen. "Die Bibel nach Biff" klingt auf jeden fall nach nem guen lesetipp. Was haltet ihr von Weiberhelden der Antike? Ich finde die Antike viel interressanter als das Mittelalter. Philosophie, erhabenheit, Sklaventum ..nur einige interressante Begriffe die mir dazu einfallen. Was haltet ihr von einer art witziger anthropologischer studie? Wollt ihr mehr action oder mehr nachdenkliches/philosophisches? Stört es euch wenn die machart eher billig ist wie z.b in southpark? Wollt ihr eher kurze sketche oder doch lieber lange ausgereifte plots? Gruß, Goldi

bearbeitet von ´Goldmund´

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nen PU-Cartoon würde ich nicht gucken. Ist doch langweilig. Nen Zeichentrickfilm zu machen macht doch nur Sinn, wenn du auch die Vorteile deses Formates nutzt. Fantasy/SciFi sind einfach umzusetzen, gewisser Humor, Superhelden etc. Drama kann man sich im Kino angucken und wirkt da auch besser.

Hmm, jetzt habe ich irgendwie Lust gargoyles zu gucken :)

Oder er kauft sich bei GW gleich die Lizenzen und setzt es 40k-mäßig um :D

Post Scriptum:

Tod dem falschen Imperator!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mhm... Weniger. Was soll denn der machen bzw. können?

Saber Rider fand ich übrigens auch geil. Genau wie Marshall Bravestar und He-Man.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Akademiker unter normalen Menschen ist mir zu sehr Big Bang Theorie. Gibt es schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du hast Recht! Allerdings gab es alles schon irgendwie:Die Grundidee von Titanic z.B. geht auf Romeo und Julia zurück, superhelden cartoons ähneln sich auch alle ein wenig. big bang schau ich nicht daher werde ich davon nicht beeinflusst. Ich denke ich werde den Cartoon wie ne sitcom machen aber anders als simpsons und southpark. Es wird so um die alltäglichen probleme gehen. Pick up werde ich wahrscheiinlich nicht so benennen aber es wird ne rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du solltest aber nicht vergessen, dass Romeo und Julia bei aller Bekanntheit, satte 400 Jahre vor Titanic war. Und Superhelden gibt es tatsächlich wie Sand am Meer, aber die Konkurrenz sorgt auch dafür, dass viele in der Versenkung verschwinden, weil sie mit den Großen nicht mithalten können. Frag mal auf der Straße welche Superhelden bekannt sind!

Superman, Batman, Spiderman und dann kommt laaaaaaaaaange nichts. Dann vielleicht die X-Men und die Avengers durch die Filme. Ist aber alles in allem recht mager, wenn man bedenkt, dass Marvel und D.C. schon alleine dutzende, vielleicht sogar hunderte Helden und Schurken kreiert haben.

Wenn du was ähnliches machst, dann muss es trotzdem gnadenlos herausstechen.

TBBT ist momentan so beliebt und gehyped, dass du dagegen nicht anstinken kannst.

Und so wird es als langweiliger Abklatsch wahrgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Natürlich kann ich nicht mit einer professionellen Produktion mithalten. Das probiere ich auch nicht. Meine Idee unterscheidet sich von TBBT: In TBBT sind es soweit ich weiß weltfremde nerds, die mit einer normalen Frau leben (Ich glaube woody allen hat diese art von comedy erfunden: verrückter mann u. normale frau) Bei mir ist es ein cooler typ, der ein bisschen crazy ist und über kleinigkeiten philosophiert in einer nicht akademischen art u. weiise. In die Akademikerwelt passt er nicht rein, nicht wiie bei TBBT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.