Auf einmal kein Interesse mehr

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 21

Sie: 22

Dates: 2

Etappe: flüchtige Berührungen

Hi allerseits,

Ich mache mir momentan sehr viele Gedanken um eine Dame die ich vor kurzem kennengelernt habe. Aber erstmal von Vorne:

Zur Vorgeschichte:

Wir haben uns vor ca. 2 Monaten über Facebook kennengelernt. Wir schrieben uns wirklich lange, seeeehr lange texte. Man könnte fast sagen, wir haben uns unser halbes Leben erzählt. Wir sind auf der selben Wellenlänge, haben so viel gemeinsam. Dann nach einem Monat wollten wir ein Treffen ausmachen, leider hat es nicht geklappt da ich für einen Monat in den Urlaub flog. Als ich zurückkam haben wir uns noch ein wenig geschrieben und dann endlich unser erstes Date ausgemacht.

Das erste Date:

Lief wirklich super, wir haben viel gelacht, laaange miteinander geredet. Kurz gesagt, besser hätte es nicht laufen können.

Dannach haben wir uns viele SMSen geschickt, wobei es von ihr ausging. Selbst wenn ich mal einige Stunden nicht geantwortet hatte, machte sie sich Gedanken und fragte mich ob sie was falsches geschrieben hätte usw.

Außerdem meinte sie noch wie viel sie mit mir vor hätte, ins Theater wollte sie gehen, mich ihren Eltern vorstellen usw, man könnte fast sagen sie hat mich überrumpelt

Nach einer Woche haben wir dann ein zweites Date ausgemacht

zweites Date:

War wieder sehr schön, haben an dem Tag viel gemacht, Kino,Essen, dann noch auf einem sehr schönen Aussichtspunkt in der Stadt gewesen usw. Ich habe sie immer mal flüchtig am Rücken, Schulter, Hand usw berührt. Leider habe ich es verpeilt zum KC anzusetzen O_O Nachdem ich beim letzten Date mit einer anderen HB zu schnell zum KC angesetzt hatte wollte ich diesmal eigentlich nicht zu voreilig sein und es erst beim 3ten Date versuchen.

Dann auf einmal nach dem zweiten Date hatte ich das Gefühl, dass sie ein wenig das Interesse verloren hatte, obwohl es doch so gut lief. Sie hatte mich noch kurz vor dem zweiten Date gefragt ob ich nächte Woche Zeit hätte, aber auf einmal war davon nicht mehr die rede...

Wir schrieben uns zwar immernoch jeden Tag SMSen, aber es war irgendwie anders.

Dann schlichten sich bei mir Ängste ein sie zu verlieren, also habe ich den Fehler gemacht ihr sozusagen zu früh Gefühle zu gestehen. Ich habe zwar nicht gesagt, dass ich sie Liebe, aber man könnte sagen ich habe es angedeutet. Zumindest habe ich gesagt, dass ich viel für sie empfinde.

Daraufhin meinte sie es wäre ihr zu viel und zu schnell und ob wir nicht erstmal Freunde bleiben wollen.

Ich habe sie dannach nur einmal gefragt ob wir was unternehmen wollen, aber anscheinend erfindet sie Ausreden, vielleicht auch nicht ich weiss es nicht.

Sie hatte noch eine Prüfung von der Uni, weswegen sie viel um die Ohren hatte.

Nach einer Woche funkstille habe ich sie nur kurz gefragt wie die Prüfung lief und ob wir nicht was trinken gehen wollen, aber anscheinend wieder eine Ausrede, dass es ihr nicht so gut ginge und dass sie momentan keine Lust hätte was zu unternehmen. Vielleicht stimmt es wirklich, es kommt mir aber komisch vor. Sie meinte es hätte "nichts mit mir zu tun".

Dann nach einer Weile meinte sie, dass sie schon gerne einen Freund will aber dann irgendwie doch nicht, da sie sich dann nicht auf uni konzentrieren könne usw usw

Vom Typ her würde ich sie eher LSE einschätzen.

Ich weiss man soll sich nicht auf dieses ganze SMSen geschreibe einlassen, normalerweise rufe ich auch lieber an und mache sofort das Date aus. Aber bei ihr habe ich irgendwie die Beherrschung verloren und somit auch all meine Konzepte über den Haufen geworfen. Wie sich im Nachhinein herausstellt ein Fehler :O

Ich glaube mein Fehler war, dass ich sie unbedingt haben wollte und somit zu needy wurde, es ist manchmal echt schwer sich zurückzuhalten O_O

Ich wollte nun nur wissen, ob vielleicht noch was drin ist und man das Ding noch drehen kann? Ich habe erstmal einen Freezout gemacht. Sie hat mir auch nach ein paar Tagen geschrieben und gefragt wie es mir geht. Ich habe erstmal nur eine kurze Antwort gegeben ohne viel zu schreiben.

Eigentlich wollte ich nun warten bis sie fragt, ob wir was machen wollen, da ich nicht wie ein wildgewordener Pudel hinterherrennen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein Witz oder?

Du sagst das erste Date war perfekt? Du bist verdammt schnell zufrieden zu stellen, bei einem perfekten ersten Date versteht ihr euch danach blind und du wachst in ihrem Bett auf. Sprich du kannst jederzeit in ein LTR mit ihr einsteigen.

Und fragst du wirklich wo du es verbockt hast?

Lies dir deinen Beitrag mal durch, besonders 2.Date.

Du hast nicht nur den KC verpatzt, du hättest sie wenigstens romantisch in den Arm nehmen können (dann kommt der KC meist von allein), wenn du sowas allerdings so hochgradig verhaust landest du eiskalt in der Friendzone..

War dir denn klar dass das HB dir eigentlich schon gehörte? Sie wollte dich ihren Eltern vorstellen, das bedeutet das du genug Attraction aufgebaut hast. Dein Fehler war aber wirklich das 2.Date, da hast du dann alles an Attraction verloren.

Für die Zukunft:

Was soll der Mist mit dem zurückhalten? Einfach machen (lies mal das was bei mir in rot geschrieben ist), sonst wirst du die mit Sicherheit in deiner Friendzone haben. Nächstes mal wenn sie dir schreibt, nimm sofort Kontrolle über das Gespräch und sag ihr dass sie dich anrufen soll, dann kannst du ne Zeit lang mit ihr reden wenn sie selbst keinen Datevorschlag bringt dann mach du das, ABER SCHNELL. Beim nächsten mal dann viel Kino und du müsstest wieder im Rennen sein.

Viel Glück

Checkout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Vorposter hat alles wesentliche gesagt. Schon beim ersten Date nicht zu eskalieren war natürlich ein Fehler, aber nennen wir es Glück oder Schicksal, dass dir noch eine zweite Chance in die Wiege gelegt wurde. Da hast du es dann endgültig versaut und falls noch Restattraction vorhanden gewesen ist, dann hast du die durch Needyness gekillt. Du wirktest nach dem 2. Date schwanzlos und hast ihr das nochmal bestätigt. Wie kommst du darauf gefühle zu gestehen, obwohl doch noch nicht mal was gelaufen ist. Das schreit ja nur so vor needyness und Alternativenlosigkeit. Ich wünsche dir Glück, dass du noch nicht vollkommen draußen bist.

bearbeitet von allidoisstim
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lass diesen Gefühlskram weg. Du signalisierst ihr: "Ich finde es gut, dass wir es langsam angehen lassen". Setz deinen Fokus darauf mit ihr ins Bett zu gehen (so primitiv das jetzt klingen mag). Wenn du es schaffst sie dort glücklich zu machen ist der Rest selbstläufer.

Les dir mal in diesem Unterforum meinen Thread durch. Ich bin in einer ähnlichen Situation grade, aber ich hatte noch nicht mal ein Date mit ihr. Vergolde nicht zu viel Zeit mit dem SMS´s und so das turned nur ab "Hör auf mir soviel zu schreiben und nimm mich endlich"

Ich werde (wir mir empfohlen wurde) demnächst noch mal nach einem expliziten Date fragen z.B. in eine tolle Bar oder Lounge. Das würde ich dir auch raten, nicht sofort aufgeben. Aber geh nicht wieder ins Kino oder so, unternehmt etwas, was Spaß macht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnellen antworten

Ja ich muss euch recht geben ich habs ordentlich verbockt.....

Das kommt davon wenn man zu zaghaft eskaliert O_O

Ich versuche noch ein Date rauszuholen, wenn wir uns treffen sollten werde ich volle pulle eskalieren

Falls nicht, next

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Eskalation auf jeden Fall, aber nicht zu sehr mit der Brechstange, sonst wirkt das wie Torschusspanik und unnatürlich. Du wirst schon wissen was zu tun ist :). Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden