Woche 1 geschafft!

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute!

habe am Montag mit dem DJBC angefangen und kann zu meiner eigenen Überraschung schon am Freitag meine Ergebnisse präsentieren:

Ich habe 54/50 Personen gegrüßt!

Habe die Personen mal in drei Gruppen eingeteilt da es mir eine statistische Auswertung ermöglicht:

[Personen die zurückgegrüßt haben/Personen insgesamt gegrüßt]

[19/29] ältere Personen

[13/17] Jungs (Mein Alter +- geschätze 5 Jahre)

[01/09] HBs

Sprich von 2/3 der Personen habe ich ein positives Feedback bekommen und von 1/3 ein neutrales (sprich einfach keine Reaktion).

Als sich das Donnerstag Abend bei ca. 30 gegrüßten Personen für mich gesehen habe dass die meisten Leute das Grüßen postiv sehen, bin ich freitags dann zur Höchstform aufgelaufen. Wollte ja nicht wieder von vorne anfangen müssen^^

Ich habe gemerkt dass ich gerade in den ersten zwei bis drei Tagen oft genug nach Ausreden gesucht habe Leute (und im speziellen HBs) nicht zu grüßen:

"Ach, so viele Leute hören Musik..."

"Zum Glück ist sie gerade abgebogen..."

"Ich kann doch nicht einfach eine Gruppe Mädels grüßen.."

"Die Person sieht aber unfreudlich/beschäftigt/arrogant etc. aus..."

Anfangs fand ich es auch besser wenn ich einfach Leute auf dem Weg zur Fußgängerzone grüßen konnte weil es dort eben nicht so viele Leute mitkriegen. Die Personen die ich am Anfang gegrüßt habe wurden mir quasi auf dem Silbertablett im Abstand von ca. 30 Metern präsentiert.

Ich hatte Angst dass Leute die es mitbekommen dass ich fremde Personen grüße mich für komisch halten können.

Also habe ich mir mal überlegt was ich über Leute denke die jemanden auf den Straße grüßen:

"NICHTS!" oder zumindest nichts negatives! Im schlimmsten Fall denke ich mir "Oh, da hat er wohl jemand verwechselt..."

Von den 9 HBs habe ich übrigens 6 am Freitag gegrüßt weil ich heute einfach das größte Selbstvertrauen hatte.

Und die Quote bei den HBs bekomme ich auch noch hoch auf 2/3! :D

Ich grüße natürlich noch fleißig weiter bis Sonntag und berichte von meinen Ergebnissen!

So long!

Azimuth

bearbeitet von Azimuth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du lernst schon noch, dass es nur um das harmlose Auftreten geht und du kommst mit allen Menschen in Kontakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden