LTR? FB? oder doch nur Freunde?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

folgendes Problem möchte ich euch nun schildern und euch um Rat bitten:

Sie: 22 (nicht ganz ein Jahr jünger als ich)

LTR: ~3 Monate

Zu unserer Beziehung: Es lief einfach „perfekt“. Ich habe jetzt schon mehrere LTRs hinter mir, doch bei keiner lief es so wie mit ihr. Wir stehen uns einfach super. Es war nicht so eine Manhattan-Lovestory, sondern eine Beziehung wo öfters auch mal Spaß gemacht wurde und dummes Rumgealber. Teilweise verhielt ich mich so, wie als ob ich mit einem Kumpel reden würde etc. Sie sagte ihr wäre das auch schon aufgefallen und sie würde das lieben, denn sie mochte es noch nie , dieses Beziehungsgetue und schleimige Geschwätz. Nichts desto trotz war ich nicht auf der Kumpelschiene mit ihr, ich konnte sie immer wieder von neu erobern. Sie hat selbst zu mir gesagt „sie verliebt sich immer wieder auf neue, sie findet es fantastisch“.

Doch dann kam die Wende, sie war zu der Zeit auf der Suche nach einem neuen Job, denn ihr damals jetzige gefiel ihr nicht mehr. Von einem guten Freund ihres Vaters bekam sie ein klasse Jobangebot (wirklich überragend), doch der Haken: 400km entfernt !!

Zuerst wollte sie sich das ganz nur anschauen, doch dann nach einer Woche „Probearbeit“, sagte sie zu.

Sie selbst behauptet von sich: Ich bekomme schnell Heimweh und war noch nie lange von Zuhause weg.

Deshalb rechnete ich nicht mit einer Zusage von ihr. Als sie mir dann die Entscheidung mitteilte, sagte sie mir auch, dass sie mich unbedingt will und nicht verlieren möchte. Sie hatte aber eine Fernbeziehung mal und sie kann sowas nicht (Sie hat Recht, ich selber war auch in einer Fernbeziehung und es lief kacke, trotzdem wollte ich sie nicht verlieren).

Sie tat sich also selbst schwer damit, mir es zusagen, dass es nun vorbei ist. Eine Woche verging, jeden Tag kam sie her, um es sozusagen zu beenden, aber konnte es dann nie. Ich hatte ihr sogar ein Ultimatum gesetzt entweder Beziehung und sie sieht mich nie wieder. Doch sie fing sofort an zu heulen und sagte „ich will dich doch, aber ich weiß nicht was ich machen soll“.

Es ging wie gesagt dauernd so weiter, ich konnte sie auch nicht so leiden sehen und sagte dann „dann lass es uns doch einfach locker angehen und wir lassen das erstmal mit der Beziehung, machen wir einfach so noch was und ficken können wir ja immer noch“.

In dem Moment war sie sehr glücklich, habe ich ihr sofort angemerkt. Sie wollte sogar den Status und die Bilder noch in Facebook lassen. Sie sagte, sie möchte keinen anderen Typen, auch nicht irgendwelche ONS. Aber theoretisch können wir beide ja jetzt machen was wir wollen.

Also ich möchte auch niemand anderen kennenlernen, auch bin total eifersüchtig geworden jetzt (davor war das nicht der fall). Sie meinte, wir sollen erstmal schauen wo das hinführt. Ich kann könnte ja auch jemanden kennenlerne, das weiß ich.

Vielleicht bleibt sie doch hier? Vielleicht nicht! Aber wie sollte ich mich verhalten.

Soll ich weiter so machen? Wir verstehen uns immer noch gut, haben jedes mal eigentlich sex. Sie tut nach wie vor alles für mich

Das einzige was fehlt ist dieses Hand in Hand laufen draußen oder die Begrüßung/Abschied, sowie dieses „schatz“.

Was sollte ich tun eurer Meinung nach?

bearbeitet von verlorene Seele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstens einmal sind 3 Monate keine LTR ...

Ihr kennt euch solch eine kurze Zeit und du denkst schon darüber nach, dass sie perfekt zu dir passt? Also mal ganz ehrlilch, da braucht es etwas mehr als diese Spanne.

An deiner Stelle würde ich mir aus dem Kopf schlagen sie als LTR zu sehen sondern als FB, du hast ihr die Klinke in die Hand gedrückt um neue Kerle kennen zu lernen und wenn sie dir schon das Angebot macht lege ich meine Hand ins Feuer, dass sie sich auch bald einen neuen angelt.

Was also tun? Oneitis abschütteln, Alternativen suchen und damit klarkommen, dass das auf ein "Dead End" ausläuft. Mehr kannst du nicht machen. Zieh die rosarote Brille ab

Noch Fragen?

Ganbatte

Dark Side

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit PU zu tun?

Das hier ist dein Forum:

www.planet-liebe.de

Was ist denn das für ein Mist hier der sich so langsam als "geistige Strömung" hier im Forum abzeichnet?

www.geh-nach-hause.de wenn du keine Tips geben willst.

Wenn die Olle 400 km weit weg wohnt wäre mir der Fick ehrlich gesagt zu weit weg. Lass es doch einfach laufen. Schlafe noch so lange mit ihr wie es geht und dann zieht sie weg. Ihr könnt halt lockeren Kontakt halten und wenn einer mal in der Nähe ist bam!

Alles andere ist Hirnwichserei. Nach 3 Monaten kannst du nicht entscheiden, ob du wegen nem Menschen umziehst geschweigedenn ob er zu dir passt.

Achso ich würde sie sicherlich nicht mehr als Beziehung sehen. So lange der Sex stimmt bleib halt einfach in Kontakt. Friends + Benefits klare Sache.

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt, wie viel sie investieren muss, um dich zu halten. Denn das bestimmst allein du. Es ist allein deine Entscheidung. Nur du kannst wissen, was du willst.

Für mich wäre die Situation klar: sie zieht woanders hin und lässt dich zurück. Eine Beziehung will sie nicht, weil das eh nicht klappen würde. Sie bekommt das, was sie will. Keine Beziehung. Und: mich erst recht nicht mehr. Kontaktabbruch.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hält dich denn an deinem derzeitigen Wohnort?

Bitte!

Bring ihn nicht auf solche Gedanken... Ner HB hinterher umziehen um dann in ner völlig fremden Stadt in nem Traum von nem anderen Menschen aufzuwachen und wieder alleine da stehen. Sie scheißt sich doch auch nix um ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also normalerweise mag ich IC's Beiträge aber diesmal, ne. Wieso sollte er mit 23 (!!!) für eine Frau in eine andere Stadt ziehen? Das ist doch total bescheuert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem alleine in einer fremden Stadt zu sein?

+1

Auch wenn der Anlass nicht wirklich überzeugend sein mag.. mit 23 ist er noch jung genug, um was von der weiten Welt zu sehen, weg von den eingefahrenen Routinen, sowas nennt sich Abenteuer!

Na gut, vielleicht ein bisschen dick aufgetragen, aber solange er nicht durch einen Job, eine Ausbildung oder sonstwas hier gehalten wird würd ich ihm eine gute Reise wünschen ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem alleine in einer fremden Stadt zu sein?

Einfache Gleichung

alleine + fremde Stadt = geil

alleine + fremde Stadt + Grund ist Frau = not

Wer garantiert, dass er nicht alleine in der neuen Stadt die kleine zu seinem Mittelpunkt macht und sofort die Betaisierung anfängt? Sie hat nen lukrativen Job und er? Soll er Kellnern?

Also nei nei. Alleine in ne andere ist geil hab ich selber schon zwei mal gemacht, aber diese Variante hier ist mal stark der abturner.

In einem Jahr geh ich in ein anderes Land alleine, aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls Daumen hoch für solche Erfahrungen aus eigener Intention.

bearbeitet von NightChecker
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann erst argumentieren, wenn der TS schreibt, was ihn derzeit an seinem Wohnort hält. Vielleicht studiert er ja und wohnt nah bei seinen Eltern. Was schadet es dann, umzuziehen, die Uni zu wechseln, schauen, wie weit die FB läuft und wenn es nicht klappt, hat er dennoch gelernt fern von Eltern und Freunden sich einen neuen Freundeskreis aufzubauen und neue Vereinsmitglieder, Clubs, Bars und Frauen kennenzulernen usw. Er muss nicht alleinig für die Frau umziehen. Mit 23 kann man sich ruhig ausprobieren und mal was "Verrücktes" machen.

Und was hast du gegen Kellnern? Ein geiler Job mit teils ungewöhnlichen Arbeitszeiten - sodass er sie nicht immer sehen könnte - verringert die Gefahr einer Oneitis.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find halt, dass er schon sehr stark sein muss, wenn er sowas durchziehen möchte. Da die LTR sehr jung ist lässt sich das schwer abschätzen wie gut oder wie schlecht das dort läuft. Die wohnen nichtmal zusammen. Also mir wäre das alles zu schwammig. Neue Stadt ja, aber das mit der HB ist echt gewagt. Ne Olle die ohne Ende Drama macht ist das letzte das mir fehlt in einer neuen Stadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich danke euch sehr für eure Antworten! Ich möchte euch daher ein paar Infos noch zu mir geben, sowie den aktuellen Stand mitteilen,

Zu mir selbst und warum ich nicht umziehen kann/will:

a) ich bin vor 3 Jahren bereits umgezogen, alleine in ein anderes Land, die Schweiz! dort war ich fast 2 Jahre und habe wirklich was anderes kennengelernt. Der Job war echt gut und das Geld saß locker... Sportwagen, oft in Spielbanken unterwegs, VIP Bereiche in verschienden Clubs gehörten schon zu Standard (Es ist für mein Alter ungewöhnlich in so einer Position zu arbeiten, aber ehrlich, darum gehts jetzt auch nicht)

-> Warum ich zurück nach Deutschland? Meine Zukunft! Ich wollte bei meiner Familie sein, bei meinen Freunden, nicht so weit weg von meinem Bruder. Klar konnte ich sie am Wochenende besuchen, aber glaubt mir es gibt genug Anlässe unter der Woche an denen man da sein möchte für einen Menschen aber es nicht kann!! Das Geld war es mir nicht wert, denn die Zeit verging und ich konnte meine Zeit nicht nutzen wie ich sie wollte !

b) Ich wohne wieder in Deutschland, Habe einen guten Job, in einem wirklich großem Unternehmen. Sehr hohe Arbeitsplatzsicherheit und für mein Alter immer noch ein sehr gutes Gehalt!

c) Parallel mache ich trotzdem eine Weiterbildung, die noch 1 1/2 Jahre geht.

d) Mal angenommen, ich lasse alles liegen jetzt und ziehe dort hin. Wer sagt, dass sie dann glücklich wäre? Ihre Familie und Freunde wohnen trotzdem noch hier. Sie ist noch nicht lange dort und hat noch nichtmal eine Wohnung dort gefunden. Vielleicht würde sie nach einem halben Jahr sagen "ich kann das nicht, ich möchte zurück" -> Und dann?

Der aktuelle Stand:

Wie gesagt im Thread, haben wir diese Sache bisher noch versucht zu lockern. Wir haben uns nicht mehr Schatz genannt etc, aber die Zuneigung und das fast tägliche Sehen, sowie die Unternehmungen waren alles wie davor auch.

Am Freitag, ging sie wieder weg und ich sagte, dass ich abends mit Kumpels rausgehe. Erstmal sagte sie "ok hab Spaß, du kannst ja eigentlich auch tun, was du willst".

Ich habe an diesem Abend keine Frau angemacht, ich wollte alte Kumpels sehen (Ja das gibts auch!).

Am nächsten Tag hatten, wir trotzdem Stress. Sie war sehr schlecht drauf, mekrte man an ihrem Schreibstil. Ich ahnte schon, sie muss sehr eifersüchtig sein und das was sie sagte stimmte also doch nicht so ganz.

Gestern schrieb sie mir um 4:30 eine Nachricht. (Sie war nicht betrunken, sie trinkt seit 6 Jahren kein Alkohl). Ich schlief schon und wachte dadruch auf:

"Ich kann das so nicht. Ich kann im moment keine Beziehung führen, weil alles soviel für mich ist und eigentlich möchte ich das auch nicht so auf die Entfernung. Auch auf diese Art befreundet, kann ich auch nicht. Ich bin viel zu eifersüchtig. Es wäre wohl das beste wenn wir den Kontakt ganz abbrechen."

Mein Schlusswort!!!:

Ich schrieb ihr noch eine Nachricht. Ich dachte mir dabei, wenn ich ihr jetzt hinterherrenne mache ich alles kaputt.

Ich schrieb ihr ganz ehrlich, wie ich schade ich das ganze finde und das mir sehr viel an ihr liegt blabla... Ich sagte ihr noch, dass sie sich jederzeit melden und mich besuchen kann. Ich akzeptiere ihre Entscheidung und wünsche ihr alles gute für die Zukunft. "Machs gut" waren meine letzten Worte.

Sie laß die Nachricht und bis heute auch keine Antwort mehr von ihr. Mein Gedanke dabei war folgender, falls es ihr wirklich nicht gefällt (Sie meinte sie käme mit der Chefin dort nicht klar). Sie ist ja noch nicht ganz drüben und vielleicht können wir ja dann weitermachen, wo es aufgehört hat!.

Ich weiß, dass ich mich darauf nicht verlassen kann und jetzt mein Leben weiterlebe.

Findet ihr das richtig was ich gemacht habe? Ich hab keine Lösung gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

As far as I'm concerned:

Nein, ich finde das nicht gut. Ich habe dir oben geschrieben, dass du den Kontakt abbrechen sollst. Jetzt ist es sie, die es tut. Und du bist der Trottel, der folgt. Dabei sollte es anders sein. Egal, was sie sagt, du lässt dich in ihren Frame ziehen und triffst keine eigenen Entscheidungen. Sie führt, du folgst.

Dennoch: ein einfaches "Klar, kann ich verstehen. Machs gut" hätte vollkommen gereicht. Aber nein, du wolltest nochmal schön zeigen, dass du sie anhimmelst. Und das noch per SMS.

Du hast keine Lösung gesehen? Doch. Wurden hier geschrieben. Aber du nimmst keine Ratschläge an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch den Kontakt abgebrochen, aber ich muss doch nicht auf die Art "Verpiss dich" es zu ihr sagen? Ich finde das nicht hinterhergerannt und anhimmeln ist es auch nicht wie ich ihr schreibe, dass ich es schade finde.

Mein Problem ist jetzt, dass sie sich gestern bei mir nochmal gemeldet hat. Sie schrieb mich an wie es mir geht und was ich mache. Jede Anwort von mir war ganz flach gehalten uns sehr kurz. Nach ein paar Zeilen, hatte ich auch geschrieben "ich gehe jetzt ins fitnessstudio um den kontakt zu beenden".

Nach ein paar Minuten rief sie mich dann an. Ich bin einfach rangegangen. Sie hat gefragt ob wir reden können, ich bestätigte das und sie fing an.

Ehrlich gesagt ich versteh nichtmal so ganz was sie mir sagen wollte, weil nach 1-2 Minuten wurde sie schon unterbrochen. Sie war geschäftlich in Belgien unterwegs.

Am Anfang, meinte Sie ich würde sie nicht richtig verstehen, ihre ganze Situation. Sie kann sie aber auch nicht richtig selbst schilden

----> Ich denk mir da echt nur "alles klar??? sie kanns selbst nicht erklären aber ich solls wissen"

Ich sagte dann nur: Scheinbar willst du mich ja, aber du kommst mit der Entfernung nicht klar.

Sie: Ja..

Sie: Ich bin so eifersüchtig und ... (dann wurde sie unterbrochen)

Sie schrieb mir dann ob wir morgen telefonieren könnten.

Ich meinte nur: was soll das Telefonat bringen.

Sie: Ich möchte in Ruhe mit dir reden, das ist besser als schreiben.

Ich: Ok, aber ich glaub eh, dass du nicht genau weißt, was du willst?

Sie: Doch ich weiß es ganz genau, nur bin ich realistisch genug, dass man das nicht in die Tat umsetzen kann!

Ich: Dann sags mir am Telefon oder persönlich. Ich gehe jetzt schlafen.

Sie: Gute Nacht

Ich. Gute Nacht

---> Was möchte Sie von mir? Wenn sie keinen Kontakt haben will. Dann hätte sie sich doch nicht gemeldet. Ich mein davor hat sie ja geschrieben "es wäre wohl besser wenn wir keinen Kontakt mehr haben". Darauf hab ich ja geschrieben, dass ichs schade finde, ihr alles gute gewünscht und "machs gut" geschrieben.

Soll ich ihr die Angst von einer Fernbeziehung nehmen? Oder was sollte ich denn machen? Es passt ihr ja anscheinend auch nicht, dass kein Kontakt mehr da ist (aber Beziehung geht grad nicht und eine "Freundschaft" geht auch nicht )

Es muss ihr ja was an mir liegen, sonst hätte sie es schon lange WIRKLICH beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch den Kontakt abgebrochen, aber ich muss doch nicht auf die Art "Verpiss dich" es zu ihr sagen?

Jede Anwort von mir war ganz flach gehalten uns sehr kurz.

rief sie mich dann an. Ich bin einfach rangegangen. Sie hat gefragt ob wir reden können, ich bestätigte das und sie fing an.

Hast du Spaß daran, uns zu veräppeln?

Kontaktabbruch! Sie hält dich warm! Wenn sie wirklich wissen würde, was sie will, würde sie vor deiner Tür stehen und um Verzeihung betteln. Du machst es ihr zu einfach. Kein Frame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, du hast Recht. Ich mache es ihr wohl tatsächlich zu einfach.

Das heißt ich antworte ihr nicht mehr, außer sie steht vor meiner Türe?

Wie genau würdest du in meiner Situation jetzt vorgehen?

Das Problem seh ich halt darin: Wenn sie sagen würde "Ok ich brauch Zeit zum nachdenken" oder "ich bin mir über meine Gefühle nicht klar".

Aber sie will mich ja und alles lief, aber sie muss eben umziehen. Deswegen fällt es mir ja auch schwer nicht ranzugehen wenn sie anruft.

Ich hab mir halt gedacht ich höre mir an was sie zu sagen hat, wenn es mir nicht gefällt kann ich doch immer noch sagen "ok machs gut" ???

bearbeitet von verlorene Seele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, du hast Recht. Ich mache es ihr wohl tatsächlich zu einfach.

Das heißt ich antworte ihr nicht mehr, außer sie steht vor meiner Türe?

Wie genau würdest du in meiner Situation jetzt vorgehen?

Das Problem seh ich halt darin: Wenn sie sagen würde "Ok ich brauch Zeit zum nachdenken" oder "ich bin mir über meine Gefühle nicht klar".

Aber sie will mich ja und alles lief, aber sie muss eben umziehen. Deswegen fällt es mir ja auch schwer nicht ranzugehen wenn sie anruft.

Ich hab mir halt gedacht ich höre mir an was sie zu sagen hat, wenn es mir nicht gefällt kann ich doch immer noch sagen "ok machs gut" ???

Warum sich das Leben leichter machen, wenns auch schwer geht ... . Nein du reagierst erst, wenn sie blutend am Boden vor deiner Türe rumrobbt und um deine Hilfe bittet. Die Frau scheint einen gewissen Rückhalt zu brauchen bis sie sich in der neuen Stadt eingelebt hat, du wirst auch als das "emotionale Tampon" benutzt, würde ich mal sagen. Werd dir klar, dass die Protagonistin in deinem Stück dich nur so lange braucht, bis sie einen neuen Spielgefährten hat, danach bist du nur noch der vollgelallte emotionale Mülleimer den sie weiterreicht. Schliess mit der Frau jetzt ab, bevor du dir noch mehr dummel gesabbeln anhören musst, denk mal ne Sekunde nach und rationalisiere mal. Versuch mal auf der Schrooble-HB-Map raus zu zoomen und versteh doch, dass sie dich nur ausnutzt.

Nochmal und nochmal

und nochmal

und nochmal

Vielleicht ein deutliches letztes Mal, sie nutzt dich nur aus und will jemandem ihren Dreck von der Seele reden. Darum kommen auch so Formulierungen wie "Ich weis nicht, aber ...".

Fazit: Abschiessen und neue Daten, wie oft denn noch ...

Whatever

Dark Side

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

400km Entfernung, Junge Junge Junge!

Aber kein Grund zu verweifeln.

Du musst die Eier knallhart auf den Tisch klatschen.

Es gilt, deiner Lady aufgrund der Entfernung klare Ansagen zu machen, ihr Freiraum einzugestehen und dadurch eine engere (emotionale) Bindung aufzubauen.

" Ich mag dich sehr, aber aufgrund der Entfernung ist es leider immer etwas schwierig, das wir uns oft sehen. Wenn man sich mal nicht sieht und du kommst nicht auf deine Kosten ( was aber völlig normal sein sollte ) ist es dir freigestellt, Spass mit anderen Maennern zu haben! Pass auf das du dir nichts einfaengst!

Dann einfach nicht beachten bis sie sich nicht ansatzweise in dein Sichtfeld bewegt.

Damit meine ich auf keinen Fall das Display deines Handys oder den PC-Bildschirm!

Wenn ihr euch seht, gilt das selbe wie immer : Chillen, Zeit geniessen, Nicht denken, Sex haben.

Vielleicht kommst du irgendwann an den Punkt, wo du dich " ausgefickt" hast und erkennst, das die Lady dir gar nichts bringt und du genau so gut alleine zu recht kommst.

(Vielleicht davon ausgehend ) Lernst du andere Frauen kennen, die sich fuer eine " Beziehung " eignen. " Beziehung " deshalb, weil sie abseits eines kurzen Moments im Zusammensein mit der Frau ausschliesslich in Gedanken existiert und niemals ein konstanter, sicherer Faktor ist.

Auf keinen Fall umziehen - du glaubst gar nicht wie viel sympathische, offene und wunderschöne Frauen in Deutschland unterwegs sind. Du brauchst nur irgendwo mit einem Lachen auf dem Gesicht zu einer Frau hingehen und " Hi " sagen.

Der Rest erledigt sich von selbst und du wirst bzgl dieses Threads und deiner " Probleme " lachen.

Have fun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.