Entscheidungen bestimmen dein Leben

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kennst du das: Du meldest dich beim Fitnessstudio an und trainierst 2-3 Monate motiviert. Dann hast du die Lust verloren, die Weg-Von Strategie versagt und du hast dir noch kein wirkliches Ziel gesetzt wo du eigentlich hin willst. Ein halbes Jahr später raufst du dich wieder auf, weil dein Körper mal wieder ordentlich Fett angesetzt hat. Am Fitnessstudio angekommen siehst du diesen durchtrainierten Typen, der gleichzeitig mit dir angefangen hat und sogar noch untrainierter war als du. Jetzt hat er diesen Körper aus Stahl! "Verdammt!" denkst du dir... "hätte ich einfach mal durchgezogen!". Hast du aber nicht und deswegen siehst du noch aus wie du aussiehst.

Ich möchte damit nicht sagen, dass du wie Ken aussehen musst, dieses Beispiel soll nur verdeutlichen wie wichtig es ist jeden Tag die richtige Entscheidung zu treffen. An manchen Tagen ist dies härter, an anderen leichter. Du musst dir immer bewusst machen, dass jeder Schritt, so klein er auch sein mag, dich deinem Ziel näher bringt und die Summe der Schritte später dein Ergebnis ausmacht. Besonders an harten Tagen ist es wichtig, dass du nicht an den gegenwärtigen Schmerz denkst, sondern dass du dir klar machst wo du hin willst.

  • Triff so oft bewusst Entscheidungen wie es geht! : Das trainiert deine Fähigkeit Entscheidungen zu treffen. Halte dich an deine Entscheidungen, sonst wird es dir auch in Zukunft einfacher fallen, diese wieder zu brechen! Geh mit dir selbst einen Pakt ein, dass du dich auch in schlechten Zuständen an die Entscheidungen hälst, die du in guten Zuständen gefällt hast! Halte dich jeden Tag an deine Entscheidung!

Belohne dich für jede Teilerfolge, dadurch konditionierst du dich darauf, dass es reizvoll ist, sich an gefällte Entscheidungen zu halten.

Ich persönlich mache das zum Beispiel nach dem Sport mit einer schönen Sauna. Das ist entspannend und ich fühle mich danach einfach unglaublich gut. Damit habe ich mich konditioniert, dass ich unglaublich gerne zum Sport gehe.

  • Belohne dich immer für Teilerfolge, sodass du dich darauf konditionierst, dass du dich an deine Entscheidungen hälst.

Kauf dir ein Moleskinbuch wo du all deine Ziele, Vorhaben und Erfolge reinschreibst. Dort kannst du Entscheidungen auch im Voraus planen. Das ist unglaublich praktisch. Ich mache es zum Beispiel so, dass ich mir Jahresziele notiere und dazu Zwischenschritte. Hinzu kommt dass ich mir immer einen Tagesplan am Abend für den nächsten Tag aufschreibe. So habe ich immer im Blick ob ich meinen Zielen näher komme und mir fällt es einfacher Entscheidungen zu treffen. Das liegt daran, dass mein Fokus voll auf meine Ziele und meine Pläne ausgerichtet ist.

  • ​Kauf dir ein Moleskin/Notizbuch und notiere dir Ziele, Wünsche, Träume und arbeite persönlich Zeitpläne aus.

Ich hoffe das hilft dir bewusster Entscheidungen zu treffen und nicht wie ein Zombie durch den Alltag zu schreiten, denn dann sind wir meist nur Gewohnheitsgesteuert. Und die meisten alten Gewohnheiten halten uns oft von neuen Zielen ab. Wir müssen neue Wege gehen um neue Städte zu erreichen und nicht immer in den alten ranzigen Bars zu landen. ;)

In diesem Sinne viel Glück! Und hoffentlich kannst du dir das ein oder andere mitnehmen!

Gruß

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Entscheidungen treffen ist so umfassend und so unglaublich wichtig, wie fast nichts anderes auf der Welt!

Toller Beitrag Allname!

Meine Buchempfehlungen zum Thema:

"Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer" von Stefan Merath

"Die 7 Wege zur Effektivität" von Stephen R. Covey

"Der 8. Weg" von Stephen R. Covey

und alle Bücher von Robert Fritz (insbesondere "Der Weg des geringsten Widerstands")!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sicherheit ein wichtiges Thema.

Ich glaube um wirklich erfolgreich werden zu können im Leben oder auch in Bezug auf Frauen, ist Willenskraft die absolute Basis.

Und Willenskraft bedeutet nichts anderes als die Entscheidung zu treffen etwas zu tun, worauf man in dem Moment vielleicht keine Lust hat.

Du hast Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.