Fernbeziehung + Alkoholmissbrauch

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich befinde mich seit 9 Monaten in einer Fernbeziehung, die im Großen und Ganzen harmonisch verläuft.

Wir haben gemeinsame Interessen, gleiche, bzw. ähnliche Hobbys, viele Gesprächthemen und der Sex ist, wenn wir uns sehen (aller 3 Wochen am Wochenende, gelegentlich auch für längere Zeit, wenn es die Arbeit erlaubt) hervorragend (was zum Einen daran liegt, denke ich zumindest, dass ich meine Attraction immer recht hoch halte, zum anderen weil die Chemie einfach stimmt).

Ich bin 24, sie ist 26.

Allerdings missbraucht sie den Alkohol gerne, um Probleme zu ertränken, schämt sich allerdings dafür, was zur Folge hat, dass sie oftmals leugnet, dass sie getrunken hat, wenn man sie darauf anspricht (das geschieht, wenn wir uns nicht sehen) oder sie schickte mich in der Vergangenheit wegen nichtigen Gründen irgendwohin, damit ich nicht sehe, dass sie etwas trinkt.

Natürlich bin ich nicht doof und bekam das mit.

Am Wochenende sahen wir uns wieder und ich machte ihr klar, dass ich von ihr nicht angelogen werden will, wenn ich sie frage, ob sie etwas getrunken hat und auch jedesmal weiß, dass sie mich wegschickt, um etwas zu trinken und das damit jetzt Schluss sei.

Meine Wortwahl und Auftreten führten dazu, dass sie Angst bekam, dass ich mich deswegen von ihr trenne, worauf ich meinte, dass wäre wegen dem Alkohol nicht der Fall, aber sie sollte dazu stehen, dass sie ein Problem hat und es vor allem nicht vor mir verheimlichen, weil so etwas misstrauen in der Beziehung schafft und mit solch einer Basis möchte ich keine Beziehung führen.

Sie versprach mir unter Tränen Besserung.

Gestern bemerkte ich über Skype, dass sie sich neben den Rechner stellt, so dass ich sie nicht über die Kamera sehe und eine Flasche in einem Zug austrinkt - ich hörte ihre Schluckgeräusche.

Ich sprach sie darauf an, ob sie etwas getrunken hätte, sie sagte nein und ihr verändertes Verhalten sei mit ihrer Müdigkeit zu begründen - doppelte Lüge, ich weiß, was ich gehört habe und ich weiß, wie sie ist, wenn sie müde ist.

Ich sagte zu ihr, dass sie sich erst wieder bei mir melden soll, wenn sie sich sicher ist, dass sie mir vertraut und mich nicht mehr belügt und legte bei Skype auf.

10 min vergingen, sie rief an, ich reagierte nicht.

weitere 10 min, sie rief wieder an, ich ließ es lange klingeln, ging dann ran, sagte nichts, sie begann von sich aus, blieb bei der Version, dass sie nichts getrunken hätte - ich legte auf.

eine halbe stunde verging - sms: jetzt bin ich wie immer der Arsch.

keine Reaktion von mir.

weitere halbe Stunde, sie ruft mich an, ich gehe ran und sage: ja?

sie: ich bin wirklich nur müde, ich hab nichts getrunken.

ich: wir brauchen darüber jetzt nicht weiter diskutieren, du hast deine version, ich hab meine.

[schweigen]

sie: was machst du gerade?

ich: Frauentausch gucken.

sie: aha... [schweigen] willst du noch weiter reden

ich: na du wirst doch sicher schlafen wollen, weil du so müde bist.

sie: ja... danke...

ich: wofür?

sie: für nichts.

Meine Frage ist, wie ich weiter vorgehe?

Ich würde jetzt warten, bis sie mich wieder anruft und mich normal zu ihr verhalten, allerdings immer verzögert auf sie reagieren, um den Anschein zu erwecken, ich sei beschäftigt.

Wenn sie mich auf gestern anspricht, ob ich sauer sei oder so, würde ich sagen, dass wir unterschiedliche Versionen haben und wir nicht weiter darüber sprechen sollen.

Ich bitte um eure Meinung, bzw. Ratschläge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings missbraucht sie den Alkohol gerne, um Probleme zu ertränken, schämt sich allerdings dafür, was zur Folge hat, dass sie oftmals leugnet, dass sie getrunken hat, wenn man sie darauf anspricht (das geschieht, wenn wir uns nicht sehen) oder sie schickte mich in der Vergangenheit wegen nichtigen Gründen irgendwohin, damit ich nicht sehe, dass sie etwas trinkt.

Ich sprach sie darauf an, ob sie etwas getrunken hätte, sie sagte nein und ihr verändertes Verhalten sei mit ihrer Müdigkeit zu begründen - doppelte Lüge, ich weiß, was ich gehört habe und ich weiß, wie sie ist, wenn sie müde ist.

Ich sagte zu ihr, dass sie sich erst wieder bei mir melden soll, wenn sie sich sicher ist, dass sie mir vertraut und mich nicht mehr belügt und legte bei Skype auf.

Ich würde jetzt warten, bis sie mich wieder anruft und mich normal zu ihr verhalten, allerdings immer verzögert auf sie reagieren, um den Anschein zu erwecken, ich sei beschäftigt.

Wenn sie mich auf gestern anspricht, ob ich sauer sei oder so, würde ich sagen, dass wir unterschiedliche Versionen haben und wir nicht weiter darüber sprechen sollen.

Kein Abhängiger gibt zu das er süchtig ist. Sie möchte / kann es nicht realisieren.

Sie hat ein Alkoholproblem, sie lügt sich raus, oder versucht es zumindest.

Lass sie nicht alleine mit ihrem Problem, sei für sie da!

Aber du bist auch nicht ihr Therapeut.

Das was du machen solltest ist, sie davon überzeugen, dass sie ein Problem hat und das es so nicht weitergeht.

Sie muß verstehen, und das klappt wenn überhaupt nur wenn sie nüchtern ist, dass sie sich und euch enorm schadet.

Sie darf keinen Tropfen Alkohol in Reichweite haben und wenn ihr zusammen seid trinkst du ebenfalls nichts.

Ohne therapeutische Hilfe von außen wird das allerdings wohl nichts.

Gruß K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frage ist, wie ich weiter vorgehe?

Auf jeden Fall musst du damit aufhören, Frauentausch zu gucken! :fool:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke euch für die Antworten!

Ich werde sie mit der Therapie konfrontieren und bei der Seite habe ich vorbeigeschaut, vielen dank für den Link! =)

bearbeitet von holyghost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden