Der Schritt zur Beziehung - wie stell ich es bei ihr an?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch!

Ich, 21 Jahre alt, stecke nunmehr fast 1 Jahr lang schon in einem ewigen Hin und Her mit einer Freundin ( 20 j alt ) - geht da jetzt was oder nicht, die übliche Zeitverschendung halt - eigentlich.

Angebahnt hat es sich, wie gesagt, vor etwa einem Jahr. Sie war vorher einfach eine Freundin, ich hab mich, abgesehen vom freundschaftlichen, tatsächlich null für sie interessiert. Alles gut soweit.

Irgendwann hats dann halt aber Klick gemacht und ich hab ein Auge auf sie geworfen. Damals noch ohne jegliche Pickup-Erfahrung hab ich so ziemlich alles falsch gemacht - sie nach einer Shoppingtour in Ingolstadt mit den Worten "Entweder ganz oder garnicht!" konfrontiert.

Dem ganzen folgte ein nicht enden wollendes Drama. Nein sagen wollte sie nicht, sicher war sie sich aber auch nicht. Ich hab dann einfach darauf gedrängt, sie versucht in eine Beziehung zu reden! Die Argumente, die ja bekanntermaßen in der Liebe eigentlich keine große Rolle spielen, stehen zu 100% auf meiner Seite (Erfolgreicher als alles andere, was ihr zur Verfügung stehen würde im Beruf, äußerlich auch eher von der gehobenen Sorte und vom Typ her verstehen wir uns auch sehr gut ). Selbst ihre Brüder und der Vater, die schwer zu begeistern sind, haben sich für mich ausgesprochen.

Nun hatte ich im Sommer nach etlichen Treffen, Diskussionen und Streitereien einfach keine Lust mehr und wir haben den Kontakt abgebrochen nach einem riesen Zoff in der Disko.

Vor ein paar Wochen aber kam heraus, dass jemand seine Finger im Spiel hatte, was uns angeht. Diese Person ist zwischen uns gegangen, das Ende ist ja bekannt.

Sie hat mich dann im Suff irgendwann während der Arbeit angerufen und mit mir darüber geredet bei einem Treffen.

Nun dachte ich mir, dass alles laufen wird - ich bin, was Frauen angeht, sehr viel weiter als zuvor (vorallem dank dieser Community! :) ) und sie weiß, dass das eigentliche Arschloch nicht ich bin, sondern ein anderer.

Nun reden wir im gemeinsamen Freundeskreis viel (wir beide nehmen, wenn ich das so sagen darf, jeweils eine "Alpha-Position" ein). Da mein bester Kumpel auch ein Ansprechpartner für sie ist, leider auch Vermittler spielt ab und an ( ich weiß, Weicheigetue etc.. ) und sie beim Reden über die Sache mit dem hinterlistigen Freund auf das Verhältnis von mir zu ihr gekommen sind, habe ich die Info bekommen, dass sie sich sorgen mache, dass ich mir erneut zu voreilig Hoffnungen mache und das sie sich noch mit anderen Treffe.

Sie selbst ist, und das ist wirklich objektiv beobachtet, eher zurückhaltend was Jungs angeht. Sie geht nicht auf jeden ein, der sie anspricht, hatte erst eine Beziehung, die nicht gut verlief und hatte auch kein Verhältnis mit irgendwem, seitdem ich mich quasi "angemeldet" habe bei ihr.

Sie hat relativ große Bindungsängste, gibt sich immer beschäftiger als sie ist, lässt Männer ungern nah an sich ran.

Sie sucht von sich aus Kontakt zu mir, trifft sich mit mir. Man könnte als Pessimist sagen, sie will mich Warm halten.

Sie weiß auch, dass ich kein Kind von Traurigkeit bin und, wenn auch nicht wie ein Guru, Erfolg bei Frauen habe - also mich nicht auf Sie beschränke.

Wir haben uns bisher nur geküsst, mehr war nicht drin, weil immer entweder Freunde dabei waren oder Freundinnen von ihr, die nebenbei zwar wissen das ich n guter Kerl bin und gut für sie wäre, trotzdem aufgrund der Dramen kein gutes Bild von mir haben.

Nun treffe ich mich erneut mit ihr, allerdings erstmal allein mit ihr, um mit ihr ungestört und unverfälscht wieder in Kontakt zu kommen.

Wie soll ich da bitte weiter Verfahren? Ich weiß einfach nicht weiter. Nicht das ich total verzweifelt bin, aber Sie wäre einfach eine gute Partie für eine Beziehung und ich will mir meine Chance nicht verbauen, ohne hier mal nachgehakt zu haben.

Vielen vielen dank im voraus für diejenigen, die sich die Mühe machen, alles durchzulesen und mir zu helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dude, keine Ahnung was Thema beim Treffen sein wird, aber du dominierst beim Gespräch, klärst das alles und bist nicht nachtragend. Am besten sagst du, dass ihr das vergangene vergangen sein lässt. Du küsst Sie und sagst, dass du die Zeit mit ihr genießt. Sprich das Thema Beziehung nicht an. Genieß einfach die Zeit mit Ihr, ohne Komplexen Shit. Alles Andere kommt von allein, wenn du alles gut machst, kommt sie selbst nach einiger Zeit auf das Thema Beziehung zurück. Das Wichtigste nochmal in Kurzfassung: Schlichten, nicht nachtragend sein, KÜSSEN UND DIE ZEIT MIT IHR UNGEZWUNGEN GENIESSEN!!

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich eingelesen hättest, wüsstest du dass das gar ncht dein Job ist.

Wenn du Alternativen hättest, würdest du dich auch nicht mit diesem Problem rumschlagen.

Es fehlt ohnehin Attraction. Das senkt die Chancen sie einlullen zu können erheblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.